Deine Gedanken in Ehren, aber bei Werder zu glauben, dass man mit einem (dem ersten!) Tor durch sein könnte, hat schon etwas von Satire.
Mir fällt es schwer, das Spiel richtig einzuordnen. Die erste HZ war in Ordnung und man hat sich auch einige gute Torchancen erarbeitet, von denen auch gerne mal einer rein gehen darf. Aber das ist ja leider nichts neues diese Saison.
Erschreckend, wie schwach dann die zweite HZ war. Entweder war man nach den vergebenen Chancen der ersten HZ verunsichert und hatte Angst, nachher wieder mit leeren Händen dazustehen oder aber Schalke war in HZ wirklich so schwach und hat dann nach der Pause einfach Werder in seine Chancen verwiesen. Oder beides.
Denn, auch wenn die Gegentore ganz klar individuellen Fehlern entsprangen, so hätte Schalke das Spiel auch so gewinnen können (ich bin mir nicht sicher, ob der eine Ball, den Luki von der Linie rettet, nicht schon hinter der Linie war und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es Elfer für die Militzaktion gegeben hätte), während Werder eigentlich gar nichts mehr auf die Reihe bekommen hat.
So spielt ein Abstiegskandidat: zunächst ganz gut und auch mit ein paar Chancen und dann chancelos, chaotisch und mit unglaublichen Fehlern. Und das macht mir auch Angst, was den Rest der Saison angeht, da sich die Negativerlebnisse immer mehr in den Köpfen festsetzen und dadurch Erfolgserlebnisse immer schwieriger zu erreichen sein werden. Jetzt wird es gegen D'dorf sehr wichtig sein, nicht zu verlieren, damit man Platz 14 verteidigen kann. Und man muss hoffen, dass Augsburg und Hoffenheim nicht noch eine Serie starten.

Schwer einzuschätzen,welche Spirale sich noch in Bewegung setzen kann.
Wir alle können nur hoffen,daß wir aus dieser Rückrunde mit einem blauen Auge davon kommen!Ich fange innerlich schon an zu beten!
Im Grunde hatte ich diese Saison schon abgehakt.
Mich plagen schon seit Wochen diffuse Empfindungen,als wären wir in einem Prozeß von Auflösungserscheinungen.Ob es die Identifikation der Fans betrifft,die Einstellung der Spieler zum Verein,das Vertrauen in die Sachkompetenz der verschiedenen Schaltstellen oder die Glaubwürdigkeit des Vereins in der Außendarstellung,nichts wirkt homogen und kraftvoll!
Alles kommt rüber,als wäre es noch mit Sekundenkleber zusammengehalten.
Ich erkenne einfach keinen fruchtbaren Humus,auf dem für die Zukunft etwas Tragfähiges wachsen kann.
Die letzten Jahre haben Wunden geschlagen,über die man nicht einfach mal wieder eine Schicht Spieler setzen kann für die nächste Saison.
Das Band zwischen dem einfachen Fan,der bis zur Hälfte seines Einkommens investiert und dem Aufsichtsrat,der sich in nichts hineinreden läßt,wirkt auf mich wie zerschnitten.Da lebt keine Nähe und Verbundenheit.
Selbst ein Bode kommt mir inzwischen vor wie einer von denen,aber nicht mehr wie einer von uns.
Es paßt nicht nur von ungefähr in diesen Zusammenhang,daß ein Einzelplakat im Stadion verboten wurde,und letztlich von oben wegen Brandschutzgründen und Sichtbehinderung abgesegnet wurde.
Die Herren in den "Chefetagen" müssen sich darüber bewußt sein,daß gerade sie in besonderer Pflicht stehen,uns Fans ernst zu nehmen!
In dem Maße,wo sie Erfolge nicht mehr vorweisen können,sitzen sie auf einem Schleudersitz,egal wie sicher sie sich im Sattel fühlen.Und wir Fans bleiben!Das ändert keine Arroganz von oben!!!Aber sie werden gehen müssen,wetten daß?!
Wenn nach dieser Saison die Schönfärberei ihren Fortgang findet,dann bin ich fest davon überzeugt,daß bei ausbleibenden Erfolgen in der Hinrunde 2013/14 hier in Bremen der Baum brennt,lichterloh!

[/QUOTE]
... wenn ich aber die Beiträge hier teilweise lese, wer alles rausgeschmissen werden sollte, nicht nur TS, sondern auch viele Spieler ... zeigt so'ne gewisse Wegwerf-Mentalität. Also ich glaube nach wie vor, dass wir eine gute Truppe haben, die nur punktuell verstärkt werden muss. Kopf hoch Leute !