Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß ich wiederhole mich,aber ich hoffe inständig,das TS nach dieser Saison freiwillig geht,oder entlassen wird.
Ich habe keine Lust jetzt meinen Post wieder raus zu suchen,aber der Mann ist leider unter normalen sportlichen Gesichtspunkten nicht mehr zu halten.

Leider befürchte ich,das TS nicht freiwillig geht.Die Vereinsführung wird ihn wohl nicht entlassen,also dürfte das Grauen noch mindestens bis 2014 weitergehen,mit offenem Ende auf der Abwärtsskala.

Hier hat man mehr zu ihm gehalten,als das wohl in irgend einem anderen Verein der Fall gewesen wäre,nach dieser Saison muß damit Schluß sein!Es wurde vieles verändert,Spielsystem,Spieler wurden ausgetauscht,mehr auf jüngere Leute gesetzt.Aber es ist leider so,das es immer weiter bergab geht,nur TS ist die einzige Konstante.

Ich mag TS und bin auch dankbar für die tollen Erfolge und auch für die tollen Spiele(auch ohne Titelgewinne),aber für mich spricht nichts,aber auch gar nichts mehr dafür,da TS es noch einmal schafft den Verein dauerhaft in andere Regionen zu führen.Damit meine ich nicht irgendwelche Titel,oder CL-Teilnahmen.Es entwickelt sich irgendwie auch kein Spieler mehr weiter,im gegenteil einige werden in ihren Leistungen eher schlechter,da wäre Stagnation schon leider ein Fortschritt.

Es macht mich traurig dehen zu müssen,was aus unserem SVW geworden ist.Zu unserer Vereinsführung,in dem Fall Fischer und Lemke erspare ich mir lieber alles weitere.Ich befürchte,das man TS nach dieser Saison eher eine Vertragsverlängerung anbietet,da er es ja mit einer Truppe im Umbruch(wie ich dieses Wort in Bezug auf Werder inzwischen hasse) geschafft hat die Klasse zu halten.
Aber spätestens,wenn man in der neuen Saison die ersten deftigen Klatschen kassiert,wird Willi TS wohl eine Vertragsverlängerung anbieten,um ihm den Rücken zu stärken.

Schließlich arbeitet er ja hart und ist akribisch und fleißig.Wen interessieren schon Punkte und Entwicklungen im Fußball?
Unsere Vereinsführung offenbar nicht....

Sorry,aber ich halte das nicht mehr aus,aber mit unserem Verein geht es immer weiter den Bach/die Weser runter,aber niemand tut etwas dagegen.

Jetzt mal ne ernsthafte Frage an diejenigen, die TS sofort entlassen wollen. Wer solls machen? Ne Übergangslösung oder schon jemand für die nächste Saison? Namen bitte.

Hier wurden schon genug Namen genannt. Alles wäre m. E. zurzeit besser als unser Taktikfuchs (außer Magath oder Wolter). Von mir aus erst einmal eine Übergangslösung bis Saisonende, dann hätte man etwas Zeit für eine endgültige Entscheidung. Aber so geht es - bei aller Liebe - nicht mehr weiter.

TS muß wissen das Luki nicht buli tauglich ist. Er darf ihn nie Aufstellen, er stellt viel zu häufig Spieler auf die das Spiel negativ für uns entscheiden

Wie immer den hier :tnx: für deine guten, emotionalen Beiträge. Nur an diesem einen Wort kann ich mich aufhängen: heute. Wenn`s denn nur heute wäre, wäre ja alles tuffig. Aber 7 Spiele (!!) sieglos, davon mal gerade magere 3 Pünktchen, inklusive Niederlage und Unentschieden gegen Augsburg und Fürth, die absolut bundesligauntauglichsten Teams der letzten 10 Jahre! Das ist schon eine amtliche Serie und die liegt ganz sicher nicht an individuellen Fehlern einzelner Spieler oder am Umbruch! Hinzu kommen die meisten Gegentore der Liga, die 60 knacken wir auch locker noch! Dazu die hilflose Körpersprache unserer Superplayer und das hirnlose Gefasel unseres Übertrainers, der auch nach dieser erneut über weite Phasen desolaten Vorstellung sicher nicht zur Disposition steht...
Seien wir doch mal ehrlich: Wenn am Ende Rang 16 oder 17 steht, wäre das weder unverdient noch unabsehbar gewesen. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass man bei Werder seit 3 Jahren mit Vollgas gegen eine Wand fahren und alles, aber auch wirklich alles an Prestige und Finanzen verspielen möchte, was man sich in über 30 überwiegend tollen Jahren nach dem Wiederaufstieg erarbeitet hat.
Ganz ehrlich: Wer jetzt noch für einen Verbleib von TS als Cheftrainer ist, kann kein echter Werderfan sein. Denn der Weg mit ihm führt über kurz oder lang in den Abgrund.

:tnx::tnx::tnx:

Das werden aber einige (vor allem maßgebliche Leute wie WL u. KDF) erst merken, wenn es bereits zu spät ist und Werder bereits im Abgrund ist. Und sicherlich werden gerade die dann ungläubig sich fragen, wie das denn passieren konnte...:wand:

Gruß vom
Werder-Oldie

Jetzt mal ne ernsthafte Frage an diejenigen, die TS sofort entlassen wollen. Wer solls machen? Ne Übergangslösung oder schon jemand für die nächste Saison? Namen bitte.

Ist doch völlig egal, es geht doch mehr um den Impuls bzw. das Zeichen dahinter ... Sicherlich gibt es da wen, den wir nicht kennen, wer macht derzeit den Trainerschein ? Wer hat ihn in den letzten 5 Jahren gemacht ?

Noch das Düsseldorf-Spiel bzw. das Spiel des HSV in Mainz abwarten, dann ist vielleicht sogar Fink auf dem Markt ... Nun, auch keine Verbesserung, aber ...

Bitte keine Übergangslösung!

Wenn Schaaf ablösen, dann mittel- bis langfristig planen. Auch wenn es schwerfällt, Hoffenheim als Vorbild heranzuziehen:

Die Verpflichtung von Gisdol war mMn ein kluger Schachzug. Für die aber wohl (hoffentlich) zu spät.

Was passiert, wenn man den/die falschen Trainer holt, hat uns Hoppelheim auch vorgemacht: Stanislawski, Babbel, insbesondere Kurz waren "Griffe ins Klo"! Ein solches Trainerkarrussel führt fast automatisch zu Problemen, in dem Fall zu Abstiegsgefahr.

Das "Bäumchen-wechsle-Dich-Spiel" würde ich bei Werder nur ungern erleben!

Ich habe gerade ein ganz seltsames Deja-vu gehabt. Beim Lesen der Beiträge von tantekäthe und Nicole habe ich mich daran erinnert, dass wir damals exakt genauso geredet haben im Winter 79/80 und im darauf folgenden Frühjahr.

Zu diesem Spiel kann man nur sagen, dass Schalke in der 1.HZ unglaublich schwach war und Werder im Stile eines Absteigers daraus nahezu nichts gemacht hat.

Ziemlich sicher hinten stehen, etwas gefälliges Spiel, meistens schön anzuschauen aber nahezu vollständig harmlos, das bekommen auch Fürth und Düsseldorf, zwei andere derzeit schlecht spielende Mannschaften im Tabellenkeller hin. Ich habe da gar nichts gesehen von Werder, was man irgendwie positiv erwähnen müsste, es war in der 1.HZ gerade mal das Mindeste, was man erwarten muss und in der 2.HZ sogar weniger als das.

Mannschaften mit dem Anspruch, noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, schiessen eine solch schlecht und emotionslos auf Abwarten spielende Mannschaft wie die Schalker in der 1.HZ ab. Wir nicht. Wir kommen nur zu einer Handvoll von Halb-Möglichkeiten.

Die traurige Wahrheit: Schalke spielte auf Abwarten, die Laufwerte der Schalker waren in der 1.HZ desaströs schlecht und das reichte, um ein kommodes 0:0 auswärts bei uns zu halten. Wer aus unserer Leistung noch irgend was Positives ziehen will, muss doch schon völlig auf den Hund gekommen sein.

In der 2.HZ gab es dann Engagement von Schalke, welches zielgerichtet war, während das von Werder nahezu vollständig verpuffte.

Man hatte während der gesamten 2.HZ das Gefühl, das Schalke eindeutig die dominierende Mannschaft war. Nach den Toren konnte der Gegner sogar mehrere Gänge zurück schalten und hätte trotzdem noch das 3. und 4. Tor machen können.

Werder spielte heute wie der schärfste Bewerber um Platz 17.

Alles andere ist Selbsttäuschung oder völlige Verblendung. Wie bei mir damals 1980, als ich 15 war und nicht mit der Wahrheit klar kam bis ich dann beim finalen 0:5 zu Hause gegen Köln aus allen Träumen gerissen wurde.

Man kann nur hoffen, dass das Rest-Polster aus der Hinrunde noch langt und sich darüber freuen, dass es Gott sei Dank nur noch 6 Spiele sind und sich bei den Dortmundern bedanken, dass die heute gegen Augsburg noch mal aufgedreht haben.

Sorgen muss einem bereiten, dass wir noch gegen Hoffenheim und D'dorf antreten müssen, gerade angesichts der Art und Weise, wie unsere Elf heute nach dem 2. Gegentor auseinander fiel.

Und nochwas: ALLE , ausnahmslos alle unsere Spieler können jeder für sich sehr viel besser spielen.

Leider wahr!:tnx:

Ach ja, nach dem Sieg von Freiburg in Hamburg sind es jetzt 11 Punkte bis zur EL-Quali. Bei 18 noch zu vergebenen Punkten (jetzt wirklich), wird hier jetzt wohl endlich niemand mehr darauf pochen, dass man es ja theoretisch noch schaffen könnte. Wer jetzt nicht kapiert hat, dass es jetzt nur noch darum geht irgendwie den Abstieg zu verhindern, der sollte mir ganz schnell etwas von dem leckeren bunten Pillen abgeben.

Ist doch Pustekuchen, da der Trainer klar artikuliert hat, dass er nicht vorzeitig geht (also uns auch noch nächste Saison erhalten bleibt), der eigentlich zuständige Vorstand Eichin hat nix zu melden und die Entscheidungsträger KDF und WL haben sich klar positioniert und gehen mit TS auch in die 2. Liga, weil für sie ja nicht der Erfolg entscheidend ist, da sie ja wissen wie TS arbeitet. Man muss sich also gar keine Gedanken machen, sondern kann wie ein Passagier auf einem sinkenden Schiff nur abwarten und dann zur rechten Zeit ins Wasser (oder ins Rettungsboot) springen und muss sich keine Gedanken darüber machen, welcher Kapitän später mal auf dem neu gebauten Schiff fahren darf.

Vielleicht wird es ja noch ein Stückchen schlimmer, dann könnte ich Dir antworten: Ich nehme JEDEN !

Übergangslösung und dann im Sommer in Ruhe suchen bzw. verhandeln. Schnellschüsse helfen jetzt auch nicht, aber der kurzfritig zumeist eintretende Effekt eines Trainerwechsels ist derzeit vonnöten. Im Sommer mal bei den Tuchels, Streichs, Slomkas, Lieberknechts, Favres etc. anklopfen und nachfragen, ob sie gegen eine finanzielle Entschädigung zum immer noch gut beleumundeten SV Werder wechseln wollen. Im Endeffekt ist fast egal, wer es macht: Viel weiter kann der Weg für Werder nicht nach unten gehen, aber bitte bitte frischen Wind hereinlassen und mit einem Trainerwechsel neue Hoffnung entfachen. Denn das fehlt bei diesem trainer völlig: Der Funken Hoffnung auf langfristige Besserung...

Ok. Ich wäre einem Trainerwechsel nach der Saison ja auch nicht abgeneigt. Aber wer soll uns jetzt retten? TS muss und soll den Klassenerhalt noch machen. Ich halte nix davon, jetzt hier nochmal alles zu verändern in der Saison.

Ach ja, nach dem Sieg von Freiburg in Hamburg sind es jetzt 11 Punkte bis zur EL-Quali. Bei 18 noch zu vergebenen Punkten (jetzt wirklich), wird hier jetzt wohl endlich niemand mehr darauf pochen, dass man es ja theoretisch noch schaffen könnte. Wer jetzt nicht kapiert hat, dass es jetzt nur noch darum geht irgendwie den Abstieg zu verhindern, der sollte mir ganz schnell etwas von dem leckeren bunten Pillen abgeben.

Es fehlte nur ein "Tick", Norge! ;)

Ok. Ich wäre einem Trainerwechsel nach der Saison ja auch nicht abgeneigt. Aber wer soll uns jetzt retten? TS muss und soll den Klassenerhalt noch machen. Ich halte nix davon, jetzt hier nochmal alles zu verändern in der Saison.

Hoffenheim bekommt einen neuen Trainer und schon gewinnen die mal. Selbst wenn es nur ein Anfangseffekt ist, wären 3 Punkte mal wieder gut. Muss ja nichts großes sein. Sollen doch Bode, Bauman das machen. Sind nur noch 6 Spiele

Die Idee mit Lewandowski ist nicht mal abwegig. Der wird nicht freiwillig in die 2. Reihe abgetreten sein. Die Entscheidung ist zu Gunsten Hyypiä gefallen.

Leverkusen hat unter den beiden keine spektakulären Fussball geboten, dafür einen taktisch guten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back