Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ruhe im Verein kann man inzwischen aber auch als reinen Eigennutz interpretieren. Es ist doch schon merkwürdig, das bei einem Verein, der Jahre lang auf höchsten Level gespielt hat, seit drei Jahren nix mehr läuft.

In jedem anderen Verein Deutschlands hätte bei Nichterreichen des Saisonzeiels, personelle Entscheidungen und Wechsel die Folge. Nur nicht in Bremen.

Ich bin sicherlich kein Freund des Aktionismus, aber was hier abläft ist nur noch unglaublich. Dieser ganze Verein verfällt in Agonie, spielgleich zu den Protagonisten auf dem Platz.

Fragt sich nur warum? Ist schon komisch. Nährwert kriegt das ganze dadurch, das ein langjähriger, tief mit dem Verein verbundener Manager einfach so in der Winterpause den Weg nach Wolfsburg sucht. Sicher spielt Geld eine Rolle, aber ob das alles ist? ...

Fragt sich nur warum? Ist schon komisch. Nährwert kriegt das ganze dadurch, das ein langjähriger, tief mit dem Verein verbundener Manager einfach so in der Winterpause den Weg nach Wolfsburg sucht. Sicher spielt Geld eine Rolle, aber ob das alles ist? ...

Ja sicher hat Klaus Allofs eine erhebliche Mitschuld an den Niedergang. Leistungsträger wurden abgegeben und falsch ersetzt, auf Spieler gesetzt, die für das Besondere stehen, aber nicht mannschaftdienlich sind etc. etc..

Bloß können wir Allofs nicht mehr zur Rechenschaft ziehen. Aber irgendwas muss innheralb dieses Verein ausprobiert werden, um wieder zurück in die erfolgsspur zu kommen. Stilstand können wir nicht gebrauchen und das Geld um den halben Kader auszutauschen, ist nicht vorhanden.

Im übrigen Allofs: ich möchte nicht wissen wo wir stehen würden, wenn Klaus sich bei den Transfers von Iggy und Sokratis nicht durchgesetzt hätte.

Im übrigen Allofs: ich möchte nicht wissen wo wir stehen würden, wenn Klaus sich bei den Transfers von Iggy und Sokratis nicht durchgesetzt hätte.

Ich meinte das auch eher im Sinne von KA. Denke ihm wird vieles auch nicht gepasst haben, was vom Aufsichtsrat vorgegeben wurde. Vielleicht weiß er auch um viele interne Probleme, von denen wir nichts wissen. Aber das ist Spekulatius. Wie gesagt, komisch ist halt nur das er einfach gegangen ist ... aber das hat ja nun auch nichts mit TS zu tun.

Man soll jetzt nicht KA die schuld an allem geben. Dies ist alles das Produkt von vielen Mitarbeitern bei Werder. KA hat das einzig richtige getan und eine neue Herausforderung gesucht. Denn der Weg für ihn war zu Ende.
Diese einsciht fehlt TS.
Ich habe großes mitleid zu Schaaf. er hat fast geweint und er leidet sehr unter der situation. Wie lange will er sich das noch antun wie lange möchte er weiter leiden.
Ich bin ein Anhänger von thomas schaaf aber er muss erkennen dass sein Weg zu Ende ist bei Werder. Er muss konsequenzen ziehen, aber vielleicht ein Wechsel in der Sportlichen führung schon zu spät. Werder wird durchgereicht.
Es kommen Verletuzungen bei den spielern. Das heißt Spieler flüchten in Verletzungen um keine Fehler zu machen und lassen TS im Stich. Es ist traurig.
Ich glaube dass Werder kein spiel mehr gewinnt und un der Relgation gegen Kaiserslautern absteigt.

Man soll jetzt nicht KA die schuld an allem geben. Dies ist alles das Produkt von vielen Mitarbeitern bei Werder. KA hat das einzig richtige getan und eine neue Herausforderung gesucht. Denn der Weg für ihn war zu Ende.
Diese einsciht fehlt TS.
Ich habe großes mitleid zu Schaaf. er hat fast geweint und er leidet sehr unter der situation. Wie lange will er sich das noch antun wie lange möchte er weiter leiden.
Ich bin ein Anhänger von thomas schaaf aber er muss erkennen dass sein Weg zu Ende ist bei Werder. Er muss konsequenzen ziehen, aber vielleicht ein Wechsel in der Sportlichen führung schon zu spät. Werder wird durchgereicht.
Es kommen Verletuzungen bei den spielern. Das heißt Spieler flüchten in Verletzungen um keine Fehler zu machen und lassen TS im Stich. Es ist traurig.
Ich glaube dass Werder kein spiel mehr gewinnt und un der Relgation gegen Kaiserslautern absteigt.

Diese Erkenntnisse hat TS sicherlich, aber die Uneinsicht wird a.) rückhaltlos von BigBoss WL unterstützt und b.) mit einem Jahressalär von > 2 Mio fürstlich honoriert!
Der geht, wenn ein besseres Angebot eingeht - so lange ist Geduld gefragt!

Es fällt ja auch positiv auf das Schaaf anscheinend alles ausprobiert. Er stellt seine System in Laufe der Saison drei mal um und hat nun endlich die geforderte Doppel-Sechs integriert. Er rotiert das Personal auf unterschiedliche Positionen, mal mit Erfolg, häufig eben nicht.

Es scheint wirklich so zu sein, dass Schaaf, wie auch immer wieder vom Vorstand und Aufsichtsrat propagandiert, alles auszuprobieren und akribisch zu arbeiten. Aber wenn der Erfolg leider aus bleibt, spricht halt auch nichts mehr für seine vielleicht objektiv gute Arbeit.
Im Gegenteil, es scheint eher das sich die Liebesgeschichte Schaaf - Werder abgenutzt hat und alle guten Bemühungen nicht mehr greifen. Der Verein scheint mir satt zu sein. Es fehlt der Intusiasmus sich mal zu kabbeln und sich gegenseitig anzuecken. Das ist mir zuviel Harmonie in der Werder Geschäftsstelle.

?......
Prinzipiell ist es mir mehr als Wurscht, ob wir 1./2. oder 3.Liga und mit welchen Trainer auf der Bank spielen - ABER dieses krampfhafte Unterdrücken von Kritik und diese permanente Verdrehung der Realität sind für mich unerträglich.
.....

genau das kotzt mich auch schon seit einigen Jahren an!
- Das geht mit den Stadionsprechern los, die eine sehr gute Halbzeit gesehen aben wollen,
- eine zusammenfassung der Höhepunkte, bei denen de Gegner nicht vorkommt,
- eine Homepage, die verkündet man hätte gegen die Bayern auf Augenhöhe gespielt,
- ein Trainer der viele "positive Dinge" sieht, auch wenn man zum zehnten Mal nicht gewonnen hat,
- ein Vorstand der Bedingungslos an den alten Strukturen festhält und sich bei der Verpflichtung eines Eishockey Managers selber für seine "ungewöhnliche Lösung" feiert und und und....

Wir verspielen hier Massenhaft Sympathien .... In Bremen, im Umland, in Deutschland, in Europa und der Welt.

Musterbeispiel wie man zehn Jahre Aufbau in nur zwei Jahren niederreißen ann!

D. A.

Man soll jetzt nicht....

das ist meine Hoffnung auf einen neuen Trainer! Leider die einzigste!

Aber ich würde für einen neuen Trainer auch sofort in die 3. Liga gehen!

Ausserden zahlt man dann vielleicht auch nicht mehr 600€ für ne Dauerkarte mit solchen Leistungen!

D. A.

TS, wie lange noch?
Wer bereitet dem Leiden ein Ende, wenn er es selbst nicht schafft?
Er tut mir leid, ist ein Junge des Vereins und die Oberen schieben ihn als Initiator und Verantwortlichen der MIsere immer weiter vor sich her und fühlen sich dabei noch furchtbar solidarisch in ihrem widerwärtigen Gutmenschentum. Werder Lemke noch Fischer nehmen in in Schutz indem sie ihn demissionieren und selbst ins Risiko und die persönliche Haftung gehen. Nachher, wenn alles vorbei ist, Werder dieses oder nächstes Jahr abgestiegen ist, dann können sie sich immer noch in ihrer hanseatischen Gelassenheit und Menschlichkeit suhlen.

Ausserden zahlt man dann vielleicht auch nicht mehr 600€ für ne Dauerkarte mit solchen Leistungen!

D. A.

Irgendwie müssen doch die Gelder für diese Top-Spieler reinkommen :lol: ...

Zum Thema: Herr Schaaf, es ist nicht mehr 5 vor 12, es ist bereits 12.01 Uhr !!! Machen Sie was - egal was, Hauptsache es hat Erfolg !

Ansonsten komme ich mir gerade vor wie bei einem Déjà-vu - Stichwort Juri Schlünz, "der Unkündbare" beim FC Hansa Rostock ... Er hat aber erkannt, wann es Zeit war zu handeln (und er ist dann selbst zurückgetreten) ... Allerdings - geändert hat sich wenig danach - sieht man die heute - dann ist alles dort wesentlich schlechter geworden und wenn die da so weitermachen - dann ist auch Liga 3 bald Geschichte ...

Diese Erkenntnisse hat TS sicherlich, aber die Uneinsicht wird a.) rückhaltlos von BigBoss WL unterstützt und b.) mit einem Jahressalär von > 2 Mio fürstlich honoriert!
Der geht, wenn ein besseres Angebot eingeht - so lange ist Geduld gefragt!

Also ich glaube nicht dass es bei TS um Geld Bezahlung geht. Ihm liegt einfach der verein am Herzen und will den Erfolg. Aber irgendwann ist auch hier der Weg zu Ende. Er quält sich nur selbst. Wenn Werder absteigt, bekommt der einen Herzinfarkt.
TE tut mir leid erweiß nicht was er tun soll. Er steht zwischen den Stühlen.
Herr Lemke ist wieder auf Reisen und kümmert sich nicht um die sorgen im Verein.
Ich glaube nicht dass Werder sympatien verleirt aber die Menschen haben einfach Mitleid mit ihm.

Also ich glaube nicht dass es bei TS um Geld Bezahlung geht. Ihm liegt einfach der verein am Herzen und will den Erfolg. Aber irgendwann ist auch hier der Weg zu Ende. Er quält sich nur selbst. Wenn Werder absteigt, bekommt der einen Herzinfarkt.
TE tut mir leid erweiß nicht was er tun soll. Er steht zwischen den Stühlen.
Herr Lemke ist wieder auf Reisen und kümmert sich nicht um die sorgen im Verein.
Ich glaube nicht dass Werder sympatien verleirt aber die Menschen haben einfach Mitleid mit ihm.

Stimme ich Dir zu, aber ich würde meinen Herzblutjob bei Misserfolg auch nicht freiwillig aufgeben, wenn es davon a.) keinen Druck "von oben" gibt und b.) die Bezahlung stimmt!

Dafür sind wir momentan aber auch nur nen Tick hinter dem Tick zurück, der uns bisher am "Mitspielen um die internationalen Ränge" gefehlt hat. Eigentlich hätten die Meister der Relation die Relegation mehr als verdient.

Inzwischen sind wir die Punkte zusammen addiert der letzten 3 Jahre nicht mehr die Nummer 1 des Nordens, sondern die Nummer 4. Aber es fehlt zu Platz 3 nur einen Tick. Scheiß Sarka....! :D

was soll ich schreiben ?
TS gehört gewechselt , wer noch dagegen ist kann ich irgendwie nicht verstehen , Personenkult halt und dagegen kann man nix ausrichten , ich hab LUki kritisiert , und er hat wieder gepatzt , wir haben Top man auf bank und TS lässt ihm versauen aber dafür nieten spielen , wie lange geht das noch ? bis zum bitteren ende ?

Das Interview mit Schaaf war einfach pure Verzweiflung. Der Mann weiß nicht mehr weiter und das Spiel nach dem Gegentor ein Offenbarungseid. Bitte endlich nach der Saison einen sauberen Schlussstrich ziehen und den Umbruch kompett vollziehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back