Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da stimmt doch irgendwas nicht im Getriebe. Enweder kann unser Trainerteam in der Halbzeitpause nicht richtig pushen oder es herscht innerhalb der Mannschaft völlige Verunsicherung oder die Jungs sind einfach zu blöd, konzentriert ein Spiel über 90 Minuten zu leisten.

Und das seit nun mehr drei Jahren. Ich check es einfach nicht.

Da kommen viele Gründe zusammen, die ja eigentlich auch schon oft angesprochen wurden, darum wiederhole ich das nicht an dieser Stelle, wird ja auch langweilig :D ! Wir waren in der 1 HZ ordentlich, nicht super gut, nicht super stark, wir waren ordentlich. Haben die Schalker früh gestört, wenig zugelassen. Die Topmannschaften der Liga halten dieses Niveau fast in jedem Spiel über die gesamte Zeit, bzw. spielen sogar noch ne Stufe besser.

Selbst in der 1 Hz, so solide oder gut wir - im Verhältnis zu anderen Spielen von uns - waren, haben wir im letzten Drittel des Spielfeldes vor dem Schalker Tor nicht wirklich viel bewirkt. Unterm Strich war das auch da zu wenig Torgefahr, obwohl wir bemüht waren.

Das Problem in dieser Saison ist das selbe wie in den vergangenen 2 Jahren. Nach dem ersten Gegentor bricht unsere Mannschaft außeinander. Ich weiß nicht woran es liegt, ich denke aber das ein neuer Coach die Mannnschaft so motivieren könnte das diese Verunsicherung verschwindet und der Glaube an die eigene Stärke zurück kehrt.

ich hab im Moment das Gefühl, das Tor kann leer sein, der Ball liegt mittig auf der Linie, der nächste Gegenspieler ist 40m entfernt und -vollkommen egal- wer auch immer an den Ball kommt bringt es immer noch fertig, den Ball ins Toraus zu befördern.

Das habe ich irgendwann auch gedacht, als Luki den Ball nicht über die Linie schob.

Wir hatten gute Möglichkeiten. Aber der Sturm ist zu ungefährlich! Aber die Chancen reichen nicht aus! Das ist das Problem! In Hz 1 hätten wir vorlegen müssen. Da gab es viele gute Aktionen!

Das hat uns das Spiel kaputt gemacht! Das u wieder ein dummer Patzer! Konnte das nicht genau sehen. Aber Luki hat statt den Ball wegzuballern jemanden angeschossen und so den Ball zum Gegner weitergeleitet... Echt ärgerlich! Und dann haut all das aus Hz 1 nicht mehr hin :(

Selbst in der 1 Hz, so solide oder gut wir - im Verhältnis zu anderen Spielen von uns - waren, haben wir im letzten Drittel des Spielfeldes vor dem Schalker Tor nicht wirklich viel bewirkt. Unterm Strich war das auch da zu wenig Torgefahr, obwohl wir bemüht waren.

Den Eindruck hatte ich nicht. Alleine De Bruyne hätte in der 1. HZ zwei Dinger machen müssen. Aber dann kommen individuelle Fehler, wie eben bei Lukimya und statt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen, lassen die Jungs die Schultern hängen.

Diese Mannschaft ist glaube ich, bis aufs Mark völlig verunsichert und glaubt nicht an sich. 11 Individualisten die keine Einheit bilden. Und damit kommst du in der Bundesliga halt nicht weit.

Nein, denn ich weiß was das Wort "Respekt" bedeutet. Etwas das ja nach Spielen verständlicherweise mal vergessen werden kann.

Einige haben damit aber leider dauerhaft so ihre Probleme.

was willst du von mir ?
komm geh mal Deinen TS huldigen
dieses Jahr wird die 2 Liga noch an dir vorbei gehen, aber stelle dich mal schon nächstes Jahr auf einen harten Abstiegskampf mit deinem SV TS ein

Den Eindruck hatte ich nicht. Alleine De Bruyne hätte in der 1. HZ zwei Dinger machen müssen. Aber dann kommen individuelle Fehler, wie eben bei Lukimya und statt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen, lassen die Jungs die Schultern hängen.

Diese Mannschaft ist glaube ich, bis aufs Mark völlig verunsichert und glaubt nicht an sich. 11 Individualisten die keine Einheit bilden. Und damit kommst du in der Bundesliga halt nicht weit.

Wenn eine Einheit gebildet werden soll,dann ist der Trainer gefragt!!!!!Da steht verdammt nochmal der Trainer in der Verantwortung!!!

Den Punkt, dass die Spieler mit Sicherheit auch verunsichert sind, unterstreiche ich. Ist ja auch normal wenn Spiel für Spiel nicht viel gelingt. Aber trotzdem geht im Spiel vor dem Tor des Gegners noch zu wenig. Viele Chancen entstehen auch durch die indivduelle Klasse von KdB.

Auch dieses Spiel als Spiegelbild der sportlichen Entwicklung der letzten Jahre. Unser Coach mit pauschalen und unverbindlichen Aussagen und Analysen - so kann man die "Dinge" natürlich auch bewerten.
Für mich zählen die Fakten und diese sprechen eine klare Sprache!
Auch braucht man sich nicht mit "Hätte, wenn und aber" beschäftigen, weil auch das heutige Spiel zum X.mal die Defizite unseres SVW im sportlichen Bereich aufgezeigt hat.
Prinzipiell ist es mir mehr als Wurscht, ob wir 1./2. oder 3.Liga und mit welchen Trainer auf der Bank spielen - ABER dieses krampfhafte Unterdrücken von Kritik und diese permanente Verdrehung der Realität sind für mich unerträglich.
Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass es wirklich um "Ross und Reiter" geht, sondern vielmehr um die Sicherung der eigenen Pfründe.

Auch dieses Spiel als Spiegelbild der sportlichen Entwicklung der letzten Jahre. Unser Coach mit pauschalen und unverbindlichen Aussagen und Analysen - so kann man die "Dinge" natürlich auch bewerten.
Für mich zählen die Fakten und diese sprechen eine klare Sprache!
Auch braucht man sich nicht mit "Hätte, wenn und aber" beschäftigen, weil auch das heutige Spiel zum X.mal die Defizite unseres SVW im sportlichen Bereich aufgezeigt hat.
Prinzipiell ist es mir mehr als Wurscht, ob wir 1./2. oder 3.Liga und mit welchen Trainer auf der Bank spielen - ABER dieses krampfhafte Unterdrücken von Kritik und diese permanente Verdrehung der Realität sind für mich unerträglich.
Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass es wirklich um "Ross und Reiter" geht, sondern vielmehr um die Sicherung der eigenen Pfründe.

Das alles seinen gewohnten Gang geht und kaum negative Töne intern zu hören sind, ist ja auch von langer Hand auf der Führungsetage so geplant und gewollt. Es gibt zur Zeit keine "Nein-Sager". Es gehörte immer zur Werder Philosophie, Ruhe zu bewahren.

Bis zu einem gewissen Gerade finde ich das gut. Möchte hier keinen zweiten Uli Hoeneß oder so, aber es ist tatsächlich verdächtig ruhig bei uns nach solch einer desolaten Rückrunde.

was willst du von mir ?
komm geh mal Deinen TS huldigen
dieses Jahr wird die 2 Liga noch an dir vorbei gehen, aber stelle dich mal schon nächstes Jahr auf einen harten Abstiegskampf mit deinem SV TS ein

:lol:

Ich habe hier schon mal gesagt das ich große Zweifel daran habe das TS die Mannschaft noch einmal voranbringen kann.

Im Gegensatz zu dir habe ich aber eben Anstand und Respekt.

Aber wenn du nicht anders kannst als in schwarz und weiß zu denken...

Also wieder zur Tagesordnung, 2 Tage frei für die Mannschaft und dann an der Taktik für Düsseldorf basteln ... Während der Woche wieder Interviews geben mit Sätzen wie "Bei einem Sieg gegen xyz ..." ...

Also, egal was, aber es MUSS was passieren - dringend !!!

Entweder Trainer raus oder die Spieler müssen nun "bluten" ... Sondertraining usw. inklusive - damit es endlich auch der letzte Spieler rafft, Einsatz ist eine Grundtugend (und gerade dann, wenn es nicht mehr 0:0 steht) ...

Die Ruhe im Verein kann man inzwischen aber auch als reinen Eigennutz interpretieren. Es ist doch schon merkwürdig, das bei einem Verein, der Jahre lang auf höchsten Level gespielt hat, seit drei Jahren nix mehr läuft.

In jedem anderen Verein Deutschlands hätte bei Nichterreichen des Saisonzeiels, personelle Entscheidungen und Wechsel die Folge. Nur nicht in Bremen.

Ich bin sicherlich kein Freund des Aktionismus, aber was hier abläft ist nur noch unglaublich. Dieser ganze Verein verfällt in Agonie, spielgleich zu den Protagonisten auf dem Platz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back