Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
???????????????????????????????????

Also das Spiel war heute OK

Aber der Rest sorry TS gehört schon sehr lange weg , dafür sollte es keine 2 Meinungen geben, und leider kann er bei Werder nicht so einfach ausgetauscht werden , weil er unkündbar ist und nicht nach Leistungen berechnet wird, aber das Spiel war heute OK, aber Schalke hat mit Held/ Keller auch nicht grade die super Leuchten als Gespann.
Kommen gleich hinter Bobic/Labadia am schlechtesten war das Gespann von Hoffenheim aber das wurde ja korrigiert , da habe ich mich ja tot gelacht als zur Winter pause man die beiden Witzfiguren Müller/Kurz holte, aber denke dann kommt schon unser thomas, kann Ihn auch wirklich nicht mehr ernst nehmen

Ich kann dich auch nicht ernst nehmen :wink:

ach ja? Ich hatte nie das Gefühl, dass es heute auch nur einen Punkt geben würde.

In Hz 1 war Werder so stark! Schalke kam überhaupt nicht ins Spiel! Wege wurden zugestellt, wir waren immer einen Schritt voraus! Schalke war so ungefährlich, weil wir das echt gut gemacht haben.

Mein Gedanke, ein Tor und wir sind durch! Die Überlegenheit, der gute Auftritt! Und all das wird mit dem dummen Gegentor über den Haufen geworfen. Unverständlich!

Die Zeiten sind längst vorbei, dass wir nach 15 Minuten wissen konnten, dass wir als Sieger vom Platz gehen - wenn es überhaupt jemals möglich ist.
Man muss doch bei Werder bis zur letzten Sekunde zittern.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal mit 3 Toren bei einer Restspielzeit von 5 Minuten geführt haben.

Bin froh wenn die 3. beschissene Saison hintereinander endlich vorbei ist und TS sich entschliesst abzudanken.

das kannst Du vergessen. Eher wird jetzt sein Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängert, damit man der Welt weiterhin vorgaukeln kann, dass bei Werder operettenartige Harmonie herrscht, wie bei Sissi und Franz. Außer, dass die Geld hatten.

Die Mannschaft ist trotz der Ausfälle taktisch gut eingestellt, spielt ne starke erste Halbzeit. Hat 2,3 gute Aktionen, wie die Überzahl-Konterchance und die Aktion wo KdB zu steil querlegt auf Petersen, aber macht kein Tor. Dann macht ein Spieler nen riesigen Fehler und die Köpfe gehen runter, weil man kein Selbstvertrauen hat und der Gegner, immerhin Achtelfinalist der CL, wird dann seinerseits sehr selbstbewußt und kontrolliert das Spiel nach einem weitern groben indiviuellen Fehler komplett.

Was soll ein TS heute machen?

Das er genug Fehler gemacht, steht außer Frage, aber heute sehe ich keinen.

:tnx:

Elia hätte er eher raus nehmen können, war aber nicht Spiel entscheidend.
Gegen Düsseldorf ist Juno vielleicht wieder fit und Socke sollte in die Mitte.

???????????????????????????????????

Also das Spiel war heute OK

Aber der Rest sorry TS gehört schon sehr lange weg , dafür sollte es keine 2 Meinungen geben, und leider kann er bei Werder nicht so einfach ausgetauscht werden , weil er unkündbar ist und nicht nach Leistungen berechnet wird, aber das Spiel war heute OK, aber Schalke hat mit Held/ Keller auch nicht grade die super Leuchten als Gespann.
Kommen gleich hinter Bobic/Labadia am schlechtesten war das Gespann von Hoffenheim aber das wurde ja korrigiert , da habe ich mich ja tot gelacht als zur Winter pause man die beiden Witzfiguren Müller/Kurz holte, aber denke dann kommt schon unser thomas, kann Ihn auch wirklich nicht mehr ernst nehmen

Ich sagte nicht, das man TS nicht austauschen sollte, sondern das er ein Faktor von vielen ist. Ein Trainerwechsel bringt uns langfristig auch nciht mehr Einnahmen, eine bessere Jugendarbeit und eine Garantie, dass man nicht absteigt. Neue wirtschaftliche Ideen oder neue Marktquellen zu erschließen, den Nachwuchs zu fördern etc. sind langfristige Prozesse. Finds blöd wenn man so Eindimensional denkt udn sagt, ein Trainerwechsel behebt alle Probleme in unserem Verein. Denke wir haben viel tiefgreifendere Probleme als NUR der Trainerposten.

Das ist einfach mangelnde Qualität auf und auch neben dem Platz.
Wann reagiert sowohl der Trainer als auch das Management?
Immer und immer wieder Fusskranke aufzustellen macht die Sache nicht besser!!
SCHAAF RAUS!

- Wieviele Punkte in der RR?
- Wie oft soll Luki noch patzen?
- Wie oft redet man von nett mitgespielt aber sich nicht belohnt?
- Kein Sieg oder Punkt gegen die Big 4 der Liga!!!!

Schaaf wird Zeit!! Erkenne es und fahr am Besten mit den Schalkern mit. Weltklasse Luki kannst gleich mitnehmen.

:zzz:

Wenn ich daran zurückdenke, wie positiv ich nach dem 1.Spieltag war. Neues System, neues Werder, es fühlte sich gut an. Aber nach und nach haben sich alle wieder von ihrer Leistung verabschiedet, aufgehört zu kämpfen und auch der Trainer fällt in alte Gewohnheiten zurück und scheint die Mannschaft weder groß zu erreichen noch motivieren zu können: Es wird Zeit für etwas Neues. TS hat genug zweite Chancen.

In Hz 1 war Werder so stark! Schalke kam überhaupt nicht ins Spiel! Wege wurden zugestellt, wir waren immer einen Schritt voraus! Schalke war so ungefährlich, weil wir das echt gut gemacht haben.

Mein Gedanke, ein Tor und wir sind durch! Die Überlegenheit, der gute Auftritt! Und all das wird mit dem dummen Gegentor über den Haufen geworfen. Unverständlich!

ich hab im Moment das Gefühl, das Tor kann leer sein, der Ball liegt mittig auf der Linie, der nächste Gegenspieler ist 40m entfernt und -vollkommen egal- wer auch immer an den Ball kommt bringt es immer noch fertig, den Ball ins Toraus zu befördern.

Also heute war man ja in Hälfte 1 meiner Meinung nach das leicht bessere Team, denn heute hatten wir wieder einmal ein paar gut Chancen. In Hälfte 2 bekommen wir allerdings zu einfache Gegentore. Schaaf hat den Kader im Sommer zusammengestellt. Und das ist eig. ein guter Kader. Aber ich denke das er mit dem neuen System nicht klar kommt, da er früher immer mit Raute gespielt hat. Daher würde ich sagen das Werder einen neuen Coach braucht.

Ja, die erste Halbzeit war ganz gut. Nicht überragend und Schalke war auch noch nicht richtig im Spiel, aber es war schön anzusehen und ich war selbst ein wenig überrascht, positiv überrascht. Wo aber nimmst du den Glauben her, dass wir eine Mannschaft 90 Minuten lang komplett neutralisieren? Dass wir in guten Phasen die Bälle nicht im Tor unterbringen und wir schon beim ersten Gegentor komplett einbrechen, das bekommen wir doch schon die ganze Saison so zu sehen.

Ich find diese Superlativen immer grausam in vielen Beiträgen, tschuldigung das ich das gerade hier fest mache. Spielen wir mal 45 Minuten ordentlich, sind wir gleich klar besser und es steht außer Frage das wir gewinnen (die Realität ist nun mal eine andere wie man jetzt weiß). Verlieren wir sind alle doof, wir die letzten Versager und letztlich bleibt noch " TS raus" !

Wäre schön, wenn man hier wieder etwas sachlicher,konstrutkiver und nicht so parteiisch diskutieren könnte.

Aber warum immer wieder diese zwei Janus Gesichter? 45 Minuten gut bis ordentlich spielen und bei der leisesten Gegenwehr, bei frühen Pressing, bei einem Gegentor bricht diese Mannschaft wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Immer wieder, immer wieder.

Und die gleichen, ich nenne das jetzt mal Konzentrationsschwierigkeiten, hatten wir bereits letzte Saison; inklusive Motivationscoach.

Da stimmt doch irgendwas nicht im Getriebe. Enweder kann unser Trainerteam in der Halbzeitpause nicht richtig pushen oder es herscht innerhalb der Mannschaft völlige Verunsicherung oder die Jungs sind einfach zu blöd, konzentriert ein Spiel über 90 Minuten zu leisten.

Und das seit nun mehr drei Jahren. Ich check es einfach nicht.

jetzt kommt mir doch nich wieder mit diesen "gut mitgespielt", leider nicht die Chancen verwertet usw. Dann hätten wir zumidnest 0:0 gespielt.
Aber dazu sind wir ja unfähig.

Das ist schlicht und ergreifend mangelnde Qualität in allem und von fast jedem da aufm Platz.

Ich sagte nicht, das man TS nicht austauschen sollte, sondern das er ein Faktor von vielen ist. Ein Trainerwechsel bringt uns langfristig auch nciht mehr Einnahmen, eine bessere Jugendarbeit und eine Garantie, dass man nicht absteigt. Neue wirtschaftliche Ideen oder neue Marktquellen zu erschließen, den Nachwuchs zu fördern etc. sind langfristige Prozesse. Finds blöd wenn man so Eindimensional denkt udn sagt, ein Trainerwechsel behebt alle Probleme in unserem Verein. Denke wir haben viel tiefgreifendere Probleme als NUR der Trainerposten.

Sicher wurde doch schon alles tausend mal gemacht .
Die Abwehrprobleme etc alles wurde tausend mal schon rauf und runter diskutiert...die einzige konstante ist TS
Sicher hast du recht hat TS aber die letzten Jahre auch nicht gemacht die Jugend einzubauen , er hat sie höchstens verbrannt.
Sorry für mich kann er es einfach nicht mehr und auch der Trainer sollte auch mal nach Ergebnissen und Leistungen bemessen werden.
Damit nehme ich aber das heutige Spiel raus , fand es ok.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back