Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffentlich schafft es Schaaf heute, die Mannschaft gut einzustellen.
Hoffenheim hat gestern ein klares Signal gesendet und den Kampf angenommen.

Theoretisch stehen die Chancen heute nicht schlecht, um wieder an Wolfsburg vorbeizuziehen, da die immerhin gegen Leverkusen antreten müssen.

Hoffentlich schafft es Schaaf heute, die Mannschaft gut einzustellen.
Hoffenheim hat gestern ein klares Signal gesendet und den Kampf angenommen.

Theoretisch stehen die Chancen heute nicht schlecht, um wieder an Wolfsburg vorbeizuziehen, da die immerhin gegen Leverkusen antreten müssen.

Sehe ich ähnlich, wenn Werders Gegner nicht S04 heißen würde, der immer noch um die CL Plätze kämpft.

Punktemäßig ist man fast gleich nahe an EL wie an der Relegation. Trotzdem ist der EL-Platz viel weniger realistisch. Zu viele Mannschaften, die dazwischen stehen, werden ja noch Punkte holen. Wenn sie zum Beispiel gegeneinander spielen, werden ja nicht beide 0 Punkte holen.
Nimm doch mal den Tabellenrechner bei Kicker, setze die grün-weiße Brille auf und gib uns 7 Siege, aber tippe den Rest realistisch. Dann wirst Du schon sehen, dass es auch bei einer Siegesserie kaum möglich wird.
Wenn man Pessimist ist und uns grottige 7 Spiele gibt, dann kann man den Absturz auf Rang 16 schon schaffen.
Ich glaube an keines von beiden, aber die Version mit den 7 Siegen wäre schon geil.

Dieser Spieltagrechner ist sehr schön, da man dort ab Spieltag 1. nochmals seine persönliche Tabelle gestaltenten kann;)

http://www.bundesliga.de/de/liga/spieltagsrechner/

Aus purer Langeweile habe ich mal den Würfel entscheiden lassen, auch dort wurde Werder nur 15. :unfassbar:
Meister wurde, Freiburg:daumen:

Nun, habe Werder mal alle restlichen Spiel gewinnen lassen und....
das reichte sogar noch für Platz 4. :eek:

Dieser Spieltagrechner ist sehr schön, da man dort ab Spieltag 1. nochmals seine persönliche Tabelle gestaltenten kann;)

http://www.bundesliga.de/de/liga/spieltagsrechner/

Aus purer Langeweile habe ich mal den Würfel entscheiden lassen, auch dort wurde Werder nur 15. :unfassbar:
Meister wurde, Freiburg:daumen:

Nun, habe Werder mal alle restlichen Spiel gewinnen lassen und....
das reichte sogar noch für Platz 4. :eek:
Oh das hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich dachte , wenn du Werder immer auf Sieg stellst und die restlichen würfelst, kommt bei den ersten 100 mal nicht mal einmal Platz 6 raus.
Vielleicht ist Norge ja so nett und rechnet mal, sind ja nur 56 Spiele. "Der Da" könnte das nochmal ein paar hundert mal auswürfeln, um zu gucken ob das Mathematische mit dem Psychologischen einher geht oder konträr verläuft. Das ist dann auch für Thomas interessant, wenn er weiß wie die Dinge stehen. dann kann er noch an einem oder anderen Tick justieren:bier:

Mal sehen, vielleicht steigt Werder mit seinem sturen Festhalten am Trainer ab und Hoffenheim kann sich noch retten, dass wäre doch der Treppenwitz der Saison.

Oh das hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich dachte , wenn du Werder immer auf Sieg stellst und die restlichen würfelst, kommt bei den ersten 100 mal nicht mal einmal Platz 6 raus.
Vielleicht ist Norge ja so nett und rechnet mal, sind ja nur 56 Spiele. "Der Da" könnte das nochmal ein paar hundert mal auswürfeln, um zu gucken ob das Mathematische mit dem Psychologischen einher geht oder konträr verläuft. Das ist dann auch für Thomas interessant, wenn er weiß wie die Dinge stehen. dann kann er noch an einem oder anderen Tick justieren:bier:

:daumen:

Fans die sich eine Veränderung wünschen und damit den Abstieg, weil es witzig wäre?!

:face:

Klare Ansage von Schaaf.

Meine Meinung:
Der Haufen (Team) hat nix aus der letzten Saison gelernt. Wie es solchen Spielern in anderen Teams (er)geht, hat Wiese eindeutig unter Beweis gestellt.

Andererseits, Lichtgestalten wie Pizarro machen mir auch im roten Trikot noch wahnsinnig Freude. 6-7 x aufs Tor, insgesamt noch selbst 4 davon eingenetzt und waren es zwei weitere Vorlagen?!
Bei solchen Spielern stimmt die Einstellung, aber leider nicht der vergrottete Rest, der zurückgelassen wurde. Bei Werder darf jeder auf einem Niveau dümpeln, das professionelle Leistung ein positiver Zufall ist. Besonders wenn die Einschätzung das Geld im Voraus bezahlt.

Mit weniger teuren Spielern und besserer Einstellung kann sich eine solche Saison noch rentieren. Nebenbei etwas aufbauen, was in Zukunft wieder oben angreift.

Also Herr Schaaf, der Saisonschlußverkauf hat begonnen, werfen Sie fehlerhafte Ware aus dem Kader.

MfG

Lurch

Fans die sich eine Veränderung wünschen und damit den Abstieg, weil es witzig wäre?!

:face:

Klare Ansage von Schaaf.

Meine Meinung:
Der Haufen (Team) hat nix aus der letzten Saison gelernt. Wie es solchen Spielern in anderen Teams (er)geht, hat Wiese eindeutig unter Beweis gestellt.

Andererseits, Lichtgestalten wie Pizarro machen mir auch im roten Trikot noch wahnsinnig Freude. 6-7 x aufs Tor, insgesamt noch selbst 4 davon eingenetzt und waren es zwei weitere Vorlagen?!
Bei solchen Spielern stimmt die Einstellung, aber leider nicht der vergrottete Rest, der zurückgelassen wurde. Bei Werder darf jeder auf einem Niveau dümpeln, das professionelle Leistung ein positiver Zufall ist. Besonders wenn die Einschätzung das Geld im Voraus bezahlt.

Mit weniger teuren Spielern und besserer Einstellung kann sich eine solche Saison noch rentieren. Nebenbei etwas aufbauen, was in Zukunft wieder oben angreift.

Also Herr Schaaf, der Saisonschlußverkauf hat begonnen, werfen Sie fehlerhafte Ware aus dem Kader.

MfG

Lurch

Eine sehr harte Einstellung wie ich finde! Aber im Grunde genommen hast Du recht! Die Zeiten von "ach wir probieren mal" sind vorbei! Wir müssen wieder mehr Verlässlichkeit in den Kader holen und weniger die "Taube auf dem Dach" ... und wenn dazu ein paar dieser "Eventfussballer" gehen müssen die alle Jubeljahre mal ne Zirkusreife Leistung abliefern, aber ansonsten abtauchen, dann ist das eben so.

das ist ja genau das wovon ich hier immer die ganze zeit spreche.
natürlich ist es unlogisch und absolut unwahrscheinlich, dass wir tatsächlich die letzten spiele so gestalten. und die wahrscheinlichkeit ist leider höher, dass wir noch in dem einen oder anderen spiel federn lassen. wir sind noch lange nicht aus dem gröbsten da unten raus, aber es ist eben auch nicht so, dass es mathematisch unmöglich ist, dass wir die saison noch sehr viel weiter oben abschließen können.

wenn es die mannschaft eben packt ihre psyche in den griff zu bekommen und nicht rumzustolpern wie auf rohen eiern, dann lässt sich auch noch ein durchaus annehmbarer platz erspielen, der jahre später dann den eindruck hinterlässt, es hätte diese talfahrt gar nicht gegeben.
im grunde müssen sie "nur" so kontrolliert spielen wie in den letzten partien und mit der einstellung und motivation wie zu saisonbeginn. wenn ihnen das gelingen sollte, sind auf jedenfall in jedem der kommenden spiele punkte drin. allerdings ist das momentan schon ne ziemliche mammutaufgabe, weil sich diese angst vor fehlern und versagen in die köpfe gesetzt hat. (man kann prima parallelen ziehen zum vorletzten jahr oder auch zu den ersten CL partien unter schaaf - in beiden szenarien flatterten ihnen gewaltig die nerven - was nach beseitigung dessen möglich war, hat man teilweise eindrucksvoll sehen können). deshalb zählt aber mMn eben auch sämtliche rechenschieberei nichts, weil diese saison einfach alle ausser dem FCB und BVB (mit abstrichen) unkonstant spielen und weil sie die gefahr birgt sich selbst und andere vogelig zu machen.

Klare Ansage von Schaaf.

Meine Meinung:

Ist irgendwie nicht so ganz zu ersehen, ob das jetzt deine Meinung, oder die Worte von TS waren. Jedenfalls würden sie ganz gut zu ihm passen.

Gerade auch auf Sky: "Wir sind von den Ausfällen schwer gebeutelt." Ach, echt?! Wer fehlt denn? Fritz?! Dass ich nicht lache. Bargfrede?! Hat er die ganze Saison doch noch nicht spielen lassen. Selassie wurde in den letzten Spielen auch immer mal draußen gelassen. Der permanent auf der falschen Position spielende Junuzovic ist doch der einzige, der heute wirklich ersetzt werden muss. Sieht für mich so aus, als wolle sich TS vor dem Spiel schon die Ausrede für danach zusammen basteln.

Vielleicht bedarf es heute aber auch gar keinen Ausreden. Bin gerade positiv überrascht und echt gespannt auf die zweite Hälfte. Muss man ja auch mal sagen. Fehlt nur noch, dass wir denen 1-2 Dinger reinbruzzzeln...

So, lieber TS!

Jetzt ist es an der Zeit Tschüss zu sagen und einem guten und KLasseVerein seinen Weg gehen zu lassen!
Nur leider müssen WIR deinen Vertrag vorzeitig beenden wegen nicht erfüllter und erbrachter Leistung!

Die MAnnschaft hört seit langen nicht mehr auf das was du sagst!
Und da sollte der gemeinsame Weg sofort beendet werden!

tja..doof gelaufen..da machst du nix... würde aber gerne wissen welche offensive idee wir hatten? flankenspiel? durch die mitte? irgendwie nix halbes und nix ganzes.. aber war trotzdem ne nette erste halbzeit...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back