Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Daraus aber eine Falschaussage Schaafs abzuleiten, der am Tag der Fans sicher nicht versprochen hat, die EL in jedem Fall zu erreichen, ist hanebüchen.

So eine Aussage hat außer den Bayern wohl noch niemand getätigt. Man hat ein Ziel formuliert (internationaler Fußball), den Kader danach ausgerichtet und ist an dem Ziel gescheitert. Leider redet man wieder alles schön. Wie schon die letzten Jahre, als man noch von CL und dann von CL/EL sprach...

Also er ist definitiv nicht Schuld daran, dass Du falsch zitierst? Absicht oder nur falsch gelesen?

Dann hole ich der Einfachheit mal wieder das Zitat hervor, auf das ich mich bezog

Und daher habe ich betrachtet, wie nah der Abstiegsplatz 17 entfernt war. Der Relegationsplatz ist etwas anderes, denn der bietet noch die Möglichkeit auf Klassenerhalt. Deswegen strebt Hoffenheim ihn ja auch noch an.

Da werden Leistungsträger abgestraft, die Mannschaft durchwürfelt und das System komplett verändert. Aber Schuld, dass nicht mehr viel läuft sind die Spieler. Aber solange es so viele Fans gibt, diesen diesen Kram schlucken, wird halt weitergemurkst.

jetzt ist die adaption an die situation nun schon ein fehler? allein die umstellung und der verzicht auf vorherige stammspieler die den kopf hängen ließen, spricht doch eigentlich ne deutliche sprache, dass man eben sehr wohl die lage richtig einschätzt und reflektiert, was da schief läuft.

Dann hole ich der Einfachheit mal wieder das Zitat hervor, auf das ich mich bezog

Und daher habe ich betrachtet, wie nah der Abstiegsplatz 17 entfernt war. Der Relegationsplatz ist etwas anderes, denn der bietet noch die Möglichkeit auf Klassenerhalt. Deswegen strebt Hoffenheim ihn ja auch noch an.

Und ich hole das "Zitat" hoch:"direkter Abstieg".....da fehlt ein Kampf. Ich sprach also davon, dass man direkt in den Abstiegskampf gekommen wäre und nicht nur davon bedroht gewesen wäre. Vom direkten Abstieg war nie die Rede...

Und ich hole das "Zitat" hoch:"direkter Abstieg".....da fehlt ein Kampf. Ich sprach also davon, dass man direkt in den Abstiegskampf gekommen wäre und nicht nur davon bedroht gewesen wäre. Vom direkten Abstieg war nie die Rede...

Dann verstehe ich nicht so recht, was das Wort "direkt" da zu suchen hat. Gibt es auch einen indirekten?

Wie dem auch sei; Auch Platz 16 war nicht wesentlich weiter entfernt als Platz 6.

jetzt ist die adaption an die situation nun schon ein fehler? allein die umstellung und der verzicht auf vorherige stammspieler die den kopf hängen ließen, spricht doch eigentlich ne deutliche sprache, dass man eben sehr wohl die lage richtig einschätzt und reflektiert, was da schief läuft.

Zumal hier wochenlang ständig nach der Doppel-6 geschrien wurde, als Lösung aller Problem inkl. der Staatsverschuldung Griechenlands. Jetzt wurde auf dieses System umgestellt (was ich persönlich Quatsch fand und finde), und jetzt wird TS das auch um die Ohren gepfeffert.

So geht Kritik heute. :D

Nur wer will denn Mittelmaß? Was soll das denn auch sein? Werder hat ganz eindeutig Platz 4-6 angepeilt. Deshalb hat man immer noch einen Etat, der trotz der jungen Truppe immer noch auf einem Niveau liegt, dass auch die Konkurrenz um diese Platz besitzt.

Das will natürlich niemand. Ist aber angesichts der derzeitigen sportlichen Situation schon ein Fortschritt. Auf Dauer wäre das eh der schleichende Niedergang Werders.

Ich habe irgendwie immer noch diesen Artikel vor Augen.

http://www.weser-kurier.de/werder/v...Die-Weser-bleibt-wo-sie-ist-_arid,466181.html

Bayern wird Meister, Werder nur älter. Das triffts mMn haargenau.

Danke TS das wir auf auf keinen Abstiegsplatz stehen danke . Was TS aus der Mannschaft die eigentlich kaum 2 Liga tauglich ist alles rausholt ist schon toll. Danke Thomas danke

Zumal hier wochenlang ständig nach der Doppel-6 geschrien wurde, als Lösung aller Problem inkl. der Staatsverschuldung Griechenlands. Jetzt wurde auf dieses System umgestellt (was ich persönlich Quatsch fand und finde), und jetzt wird TS das auch um die Ohren gepfeffert.

So geht Kritik heute. :D

ja, so kommt mir das auch gerade vor :D

aber warum genau findest du das quatsch mit der doppel-6? mir gefällt die raumaufteilung so deutlich besser. wenn wir da vom offensivpersonal noch die richtige mischung finden, kann das gut werden.

Es ist ja keine Adaption an die Situation. Es ist ein Aktionismus vom Feinsten. Etwas, was nicht der eigentlichen Philosophie entspricht, nichts unvernünftiges zu tun. Schaaf hat viel zu spät reagiert und hat nicht gesehen, dass sein Konzept des offensiven, bedingungslosen Spiels nach vorne wieder nicht aufgeht. Man redet sich offenbar wirklich ein, dass alles andere als diese Philosophie Schuld am Verpassen der Ziele sei....

Von daher habe ich wirklich Angst, dass man Schaaf jetzt dem Kader den Gnadenschuss geben lässt und er wieder mal nicht bei sich ansetzt.

Es ist ja keine Adaption an die Situation. Es ist ein Aktionismus vom Feinsten. Etwas, was nicht der eigentlichen Philosophie entspricht, nichts unvernünftiges zu tun. Schaaf hat viel zu spät reagiert und hat nicht gesehen, dass sein Konzept des offensiven, bedingungslosen Spiels nach vorne wieder nicht aufgeht. Man redet sich offenbar wirklich ein, dass alles andere als diese Philosophie Schuld am Verpassen der Ziele sei....

Von daher habe ich wirklich Angst, dass man Schaaf jetzt dem Kader den Gnadenschuss geben lässt und er wieder mal nicht bei sich ansetzt.

um es also auf den punkt zu bringen - dir geht es nur um die personalie schaaf und das der endlich gehen soll. begründungen werden wild zusammengewürfelt wie er seine startelf für das spiel gegen schalke. hauptsache jemand anderes der es vermeintlich kann.

ja, so kommt mir das auch gerade vor :D

aber warum genau findest du das quatsch mit der doppel-6? mir gefällt die raumaufteilung so deutlich besser. wenn wir da vom offensivpersonal noch die richtige mischung finden, kann das gut werden.

Ich fand 4-3-3 hat wesentlich mehr Torchancen produziert. Gerade am Anfang der Saison hat das defensiv auch vernünftig funktioniert, als beim Umschalten ins Defensivspiel einer der Mittelfeldaußen als quasi-6 mit eingerückt ist und somit ja defensiv die Doppel-6 stand. Allerdings haben RA und LA (Arno und Elia) die Defensivarbeit nicht konservieren können und gerade TGS hat im Laufe der Saison deutlich nachgelassen.

So eine Aussage hat außer den Bayern wohl noch niemand getätigt.

Das unterstellst Du Schaaf hier doch ständig! :O

Man hat ein Ziel formuliert (internationaler Fußball),

So what? Muss man das erreichen oder will man das erreichen?

..ganz sicher nicht! ;) Dreiviertel der Mannschaft umkrempeln und dann sofort Erfolg erwarten? Die Erwartung stammt wohl eher von Dir/Euch als von den Verantwortlichen!

Vorerst. Der Aufbau der Mannschaft ist perspektivisch angelegt. Auch, wenn Du das nicht wahrhaben möchtest!

Leider redet man wieder alles schön. Wie schon die letzten Jahre, als man noch von CL und dann von CL/EL sprach...

Wer redet irgendetwas schön? Allofs? Der ist längst "über alle Berge"! ;)
Findest Du es besser/zielführender, grundsätzlich alles "schlecht zu reden"? :roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back