Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hingegen finde es erstaunlich, dass wir in Deutschland derzeit im Abstiegskampf holländische Verhältnisse haben und eine erstaunlich geringe Punktzahl zum Klassenerhalt reichen würde, während eine ebenso recht unterdurchschnittliche Punktzahl zum Erreichen der EL genügt. Nichtdestotrotz sind wir sogar noch "einen Tick" hinter dem "Mitspielen um die internationalen Ränge" zurück. Ein Schelm, wer böses dabei denkt bzw. 1 + 1 addieren kann...

P.S.: Wann zog eigentlich zuletzt ein Team mit negativer Bilanz direkt über die Tabelle in einen internationalen Wettbewerb ein?

P.P.S.: "Nur" 4 Siege... Was bedeutet das eigentlich in Werders Welt?

ja. ich hab den vergleich auch schon in kevins thread gezogen, mit holland in den 90er.
es ist diese saison wirklich etwas kurios. aber vielleicht hängt das auch unmittelbar mit der dominanz der bayern zusammen. im ersten jahr mit toni und ribery wars ja ähnlich - sie haben mit abstand die tabelle angeführt und der rest stritt sich in 2 paketen um die platzierung innerhalb der jeweiligen tabellenhälfte.
da fehlen dann dem einen oder anderem team schnell mal 3-6 punkte und könnte das bild der derzeitigen tabelle komplett auf den kopf stellen. ändert nichts ander situation, aber is ne nette feststellung am rande.

Wusste gar nicht, dass Werder Bremen für seine Verdienste der Vergangenheit von der Relegation befreit ist. Aber gut, man lernt nie aus! Danke, DFB!!!

Dir ist nicht bekannt, dass der Platz 16 ebenfalls zum Abstieg führen kann?

Ist mir, aber du hast von direktem Abstiegskampf gesprochen.

Okay, also "nur" sechs Punkte mehr. Dann wären wir punktgleich mit Freiburg 9. oder 10. gewesen. Und nicht eben wahnsinng weit von EL (zwei Punkte mehr) und CL-Quali (drei Punkte mehr) entfernt.

Und natürlich redet Schaaf Unsinn. Man ist deutlich weiter als einen Tick von einem Kampf um die EL entfernt.

Wie gesagt, man kann mit Fug und Recht davon sprechen, dass die EL weit weg war. Aber der direkte Abstieg dann eben auch. Wir stehen irgendwo dazwischen, und da werden wir meiner Einschätzung nach auch bleiben. Wahnsinng viele Punkte werden wir nicht mehr holen, aber weder Augsburg noch Hoffenheim oder Fürth so viel mehr, dass sie noch an uns vorbeiziehen.

Wir sind also einen Tick dahinter um die EL mitzuspielen. Um die EL spielt man aktuell so mit 36 Punkten noch mit. Also entspricht ein Tick exakt 5 Punkten. Das heißt wir sind etwas mehr als einen Tick besser als der Abstieg, exakt einen Tick plus 2 Punkte. Da kann man nicht von dichtsprechen. Wenn wir in den restlichen Saisonspielen noch einenTick Punkte einfahren, sollten wir in ruhigem Fahrwasser sein. Das sollte reichen.

Bei all den Rechenspielen und Aussagen kommt man sich ja vor als sei man nicht mehr ganz dicht oder tickt nicht mehr richtig.

Wir sind also einen Tick dahinter um die EL mitzuspielen. Um die EL spielt man aktuell so mit 36 Punkten noch mit. Also entspricht ein Tick exakt 5 Punkten. Das heißt wir sind etwas mehr als einen Tick besser als der Abstieg, exakt einen Tick plus 2 Punkte. Da kann man nicht von dichtsprechen. Wenn wir in den restlichen Saisonspielen noch einenTick Punkte einfahren, sollten wir in ruhigem Fahrwasser sein. Das sollte reichen.

Bei all den Rechenspielen und Aussagen kommt man sich ja vor als sei man nicht mehr ganz dicht oder tickt nicht mehr richtig.

Vielleicht ist es auch das, was man sich bei Werder unter ti(c)ki taka vorstellt. :ugly:

Offenbar nicht bei jedem.

Manch einer kann einfach nicht damit leben, dass die "fetten Jahre" vorerst vorbei sind, oder?

Oh doch. Mit Mittelmaß kann man sich abfinden, sofern eine ordentliche Entwicklung erkennbar ist. Ist sie aber nicht. Seit Beginn der Serie stetig abbauend. Dazu wird man auf die mittlere Zukunft vertröstet, die Tendenz indes ist weiter fallend. Alles schon zig Male erklärt und immer noch aktuell.

Oh doch. Mit Mittelmaß kann man sich abfinden, sofern eine ordentliche Entwicklung erkennbar ist. Ist sie aber nicht. Seit Beginn der Serie stetig abbauend. Dazu wird man auf die mittlere Zukunft vertröstet, die Tendenz indes ist weiter fallend. Alles schon zig Male erklärt und immer noch aktuell.

Ich finde schon das man eine Entwicklung erkennen kann, mann muss sie nur sehen wollen;)

Ich habe die Kicker gelesen. Was er sagt ist so weit verständlich und entspricht auch meiner Einschätzung.
Man kann zwischen den Zeilen lesen, dass Werder sich neu aufstellen muss und es über eine Zeit eine graue Maus in der Liga sein wird. Auch dass viele die Situation von Werder nicht kennen und die Mannschaft mit den Erfolgen vergangener Zeiten vergleichen.
Ich habe dies so akzeptiert. Aber es stellen sich auch Fragen auf die TS nicht eingegangen ist, nämlich was die Ursache der vielen Gegentore sind und wie man sie abstellt. Ich glaube auch viele in diesem Forum sich diese Fragee stellen. Man hatte immer gute Innenverteidiger, Mertesacker, Naldo, jetzt Sokrates, Prödl, Lucky aber trotzdem bekam man so viele Gegentore.
Warum sind die Standarts nicht so gut. Hier könnte man noch vieles herausholen.

Wobei er auch zu den Ursachen etwas sagt. ;) Ansonsten: :tnx:

Man steht also dicht vorm Abstiegskampf, wenn man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 hat, aber weit weg von Europa wenn man 8 Punkte Rückstand auf die EL-Plätze hat.

Ich hoffe dass hier niemand ernsthaft ein Mathe-Studium in Erwägung zieht... :O

Rückwärtig gedacht hast du natürlich recht, hätten wir 8 Punkte mehr geholt, wären wir oben mit dabei.
In die Zukunft gerichtet sieht das anders aus , verlieren wir die nächsten 4 Spiele sind wir wahrscheinlich unten dick mit dabei, gewinnen wir die nächsten 4 Spiele, haben wir der Wahrscheinlichkeit nach, trotzdem keine Chance auf Platz 6, weil einige der viele Mannschaften vor uns auch kräftig Punkten werden.

Gerade Schaaf mit einem "Erzähler" gleichzusetzen, entbehrt nicht einer gewissen Komik! :D :lol::lol:
Klar..er ist halt unser ERKLÄRBÄR :ugly:

Und das widerspricht sich mit Schaafs Aussage, weil? Dass nach hinten auch nicht viel Platz ist, weiß Thomas Schaaf doch ganz genau. Das sieht man sehr gut an den jüngsten Aufstellungen.

Komisch nur das er immer nur den Abstand nach oben anspricht, aber nach unten hat man ja keine sorgen...Warum auch...Absteigen?Werder? wird schon nicht passieren.Wir waren immer Top in der Liga :crazy:

Na, dann hast du die aktuelle Saison verpasst.

Ja nee ist klar...Noch einer der auf Wolke 7 alter Seiten schwebt...:face:

Ich finde schon das man eine Entwicklung erkennen kann, mann muss sie nur sehen wollen;)

Die sehe ich. Zu Beginn der Hinrunde ein deutlich höheres Niveau als in der letzten RR. Positive Ansätze. Dann ein lang anhaltender Einbruch mit immerhin einigen wenigen positiven Ausrutschern. Mittlerweile sind auch Auswärtsunentschieden schon den positiven Ausreißern zuzuordnen.

Letztendlich ist es auch nur ein Tick.

Hätte man die Spiele gegen Fürth und Augsburg jeweils gewonnen, was mit dieser Werder-Mannschaft keine Unmöglichkeit gewesen wäre, stünde man auf einem EL-Platz! Gerade in diesen Spielen aber hat bei unserer Mannschaft die Einstellung, die Laufbereitschaft, der Siegeswille gefehlt. In diesen Spielen hatte man den Eindruck, dass das Team Angst hatte, sich zu blamieren, was dann ja auch eingetreten ist.

Letztendlich hat man diese Spiele nicht gewonnen. Deshalb steht man jetzt dort, wo man steht, nämlich zwischen EL- und Abstiegsplatz. Zu Recht!

Daraus aber eine Falschaussage Schaafs abzuleiten, der am Tag der Fans sicher nicht versprochen hat, die EL in jedem Fall zu erreichen, ist hanebüchen.

Nur wer will denn Mittelmaß? Was soll das denn auch sein? Werder hat ganz eindeutig Platz 4-6 angepeilt. Deshalb hat man immer noch einen Etat, der trotz der jungen Truppe immer noch auf einem Niveau liegt, dass auch die Konkurrenz um diese Platz besitzt.

Man hat auch keinen de Bruyne geholt, um mit diesen einen Kaderplatz zu blockieren und ein gutes Gehalt zu zahlen.

Was Angst macht, ist, dass man sich das Ganze irgendwie selbst einreden will. Alles die Schuld der anderen. Spieler, Wind und Wetter...es findet - so zumindest die Außendarstellung - keinerlei Selbstreflektion mehr statt...

Da werden Leistungsträger abgestraft, die Mannschaft durchwürfelt und das System komplett verändert. Aber Schuld, dass nicht mehr viel läuft sind die Spieler. Aber solange es so viele Fans gibt, diesen diesen Kram schlucken, wird halt weitergemurkst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back