Hat eigentlich inzwischen schon jemand dieses Interview gelesen und kann etwas darüber sagen?![]()
Habe es noch nicht gelesen, aber ich nehme mal an, dass er einige Dinge angesprochen hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat eigentlich inzwischen schon jemand dieses Interview gelesen und kann etwas darüber sagen?![]()

So ähnlich sehe ich das auch...Das klingt ehr nach einen "Absichern" der eignen Arbeit mit dem niedrigst, möglichen Zielen um am Ende frohlockend zu sagen" ich habs doch immer schon gesagt"..Das ist natürlich einfacher als klar zu sagen, mit dem Kader gehören wir in die EL trotz Umbruch,die Qualität ist vorhanden.
Er würde sich damit nur selber ins Fleisch schneiden..
Bei Misserfolg ist er fein raus, weil vorher gewusst.
Bei Erfolg ist er der Held, weil mehr rausgholt als mit dem Saisonziel ausgegeben.![]()

Spannend fand ich seine Analyse bezüglich der Saisonziele (ab ca. 4:30). Ich zitiere mal wörtlich:
Das ist schon großartig und erinnert mich an die Bahnhofsansagen der Deutschen Bahn, wo von 5-10 Minuten Verspätung gesprochen wird und der Zug dann letztendlich 13 Minuten nach der eigentlich Abfahrtszeit ein- und mit 16 Minuten Verspätung wieder abfährt. Argumentatorische Salamitaktik würde ich das mal nennen. Großes Kino. :applaus:
Insgesamt mal wieder viele Worte ohne wirklich etwas zu sagen. Auch die Nummer mit der Kritik. Er schafft es innerhalb von drei Sätzen zu sagen, dass man sich dieser Kritik stellt, dass diese aber eigentlich gar nicht interessiert.
Das "ich habs doch schon immer gesagt" ist doch die Strategie, die viele der notorischen Kritier hier im Forum fahren. Immer schön meckern, Abstieg und Schlimmeres prohezeihen und regelmäßig hervorkriechen, wenn man sich selbst für seine Prognosen beweihräuchern kann.
Schaaf hat vollkommen Recht mit seiner Aussage. Es fehlen aktuell 4-5 Punkte, um den Anschluss an die EL-Plätze herzustellen. Das ist der Tick, der aktuell fehlt.

Genauso sind es immer die selben hier, die sich gerne den A... pudern lassen von der Vergangenheit und auf den Zug der Nostaliger mitfahren...
Jeder wird für seine Meinung, Gründe haben.Das ist auch Ok so..manche sind mir allerdings zu sehr "Phrasenschweinniveau" ohne wirklich sachliche Argumentation![]()
Aber hier geht's doch gerade um Schaaf. Schwärmt Schaaf dauernd von der Meisterschaft '04? Ist es angebracht Schaaf vorzuwerfen, niedrige Ziele auszusprechen, damit er später sagen kann "ich hab's doch gesagt, dass wir das packen"? Hat Schaaf jemals sowas gemacht?
Schaaf hat bloß gesagt, dass ein wenig fehlt, um den Anschluss an die Konkurrenten zu schaffen, die um die EL-Plätze spielen. Und die Aussage ist völlig richtig. Es fehlt ein "Tick", es fehlen maximal zwei Spiele.

Ich habe nirgends "zu doof", bzw. "zu schlecht" gehört. Er sprach von "nicht dominant genug"! Er sprach davon, dass mit Bargfrede und Trybull zwei Alternativen zur Verfügung stehen, "um künftig defensiver ausgerichtet sein zu können". Siehst Du das anders?
Insgesamt wirkte er sehr nachdenklich. Es ist offensichtlich tatsächlich so, dass er sein "bevorzugtes System" bisher nicht dursetzen konnte. MMn liegt es an der Unerfahrenheit vieler Akteure!
Die Aussagen von Ismael und Eichin fand ich hervorragend. Dass Schaaf nicht mehr "brennen" würde, können wohl nur Ignoranten so sehen.
Ein typisches, ruhiges, sachliches Schaaf-Interview!

Ea stand sein Team letztes WE dicht vor einem direkten Abstiegskampf [...] und dann spricht er echt von einem Tick, der ihm zum Kampf um die EL fehlt.
...Der erzählt dir 3 Std was auf der Taktiktafel und in der Videoanlyse..Erzählen ist die eine Sache, das dann auch umzusetzen die andere. Damit meine ich nicht nur die Spieler.![]()

Gerade Schaaf mit einem "Erzähler" gleichzusetzen, entbehrt nicht einer gewissen Komik!![]()
![]()
Wir hatten 30 Punkte. Hoffenheim als Vorletzter hatte 20. Zehn Punkte sind für dich demnach "dicht".
Wusste gar nicht, dass Werder Bremen für seine Verdienste der Vergangenheit von der Relegation befreit ist. Aber gut, man lernt nie aus! Danke, DFB!!!

Und das widerspricht sich mit Schaafs Aussage, weil? Dass nach hinten auch nicht viel Platz ist, weiß Thomas Schaaf doch ganz genau. Das sieht man sehr gut an den jüngsten Aufstellungen.Es fehlt auch nur ein Tick auf Platz 16!!!...paar Punkte nur und man wäre mittendrin...Du siehst, man kann es so drehen oder so.
Ist das Glas nun halb leer oder halb voll??![]()
Na, dann hast du die aktuelle Saison verpasst.Was TS angeht...JA, manchmal hab ich das Gefühl er lebt noch in 2004 bzw in alten Zeiten.Geanuso wie einige andere im Vorstand auch.Nach außen versucht man den modernen Verein zu verkaufen aber innen kämpft man mit sich selbst und wehrt sich gegen inovative, neue und mutige Entscheidungen..Was damals gut war muss heute doch auch noch gut sein.
Wusste gar nicht, dass Werder Bremen für seine Verdienste der Vergangenheit von der Relegation befreit ist. Aber gut, man lernt nie aus! Danke, DFB!!!
:face:bitte noch polemischer, ich lach noch nich.
wir steckten punktetechnisch im niemandsland mit gleichem abstand nach oben wie nach unten. der letztendliche platz hat da wenig aussagekraft, weil alle anderen mannschaften eben auch ordentlich federn gelassen haben, sonst wäre es diese saison ja nicht so dicht gestaffelt verlaufen. was sind denn heutzutage 10 punkte? 4 spiele. und genauso schnell kann sich das dann halt auch nach oben oder unten drehen.
da kann man schon von dicht oder tick verfehlt sprechen. deshalb sieht man ja auch noch keinen akuten handlungsbedarf.
Dir ist nicht bekannt, dass der Platz 16 ebenfalls zum Abstieg führen kann?Wir hatten 30 Punkte. Hoffenheim als Vorletzter hatte 20. Zehn Punkte sind für dich demnach "dicht".
"Dicht" vor etwas stehen und "von etwas einen Tick entfernt sein" dürften in etwa das Gleiche sein. Dann addieren wir also mal zehn Punkte hinzu.
Mit 40 Punkten wären wir auf Platz 4 gewesen.
Also redet entweder Thomas keinen Unfug, wenn er von "einem Tick" redet, oder aber er redet ebenso Unfug wie du es demnach getan hättest.