Ich weiss nicht wie Du das siehst, aber mir persönlich ist diese Begründung etwas zu dünn. Allein mit Inkonstanz ist das mMn nicht zu begründen!
Schauen wir uns doch mal die Realität an: Bei Werder kommt ein junges Talent rein (z.B. Füllkrug, Yildirim, Pavlovic, Hartherz etc.) darf 1-2 Spiele spielen und fliegt dann wieder aus dem Kader um auf der Bank zu versauern. Bei anderen Vereinen läuft das anders: Dort hat man mehr Zutrauen in junge Spieler und nimmt sie erst vom Feld wenn sie die Leistung im PLICHTSPIEL nicht mehr bringen. So haben diese jungen Spieler die Chance sich länger "unter Feuer" im Wettkampf zu beweisen!
Und wohl jeder unserer vernunftbegabten User hier weiss: Wettkampfhärte kann man nicht trainieren, die holt man sich (wie der Name schon sagt) im Wettkampf! Es gibt sooo viele verschiedene Spielertypen: Die Trainingsweltmeister, die Trainingsnieten (die aber im Pflichtspiel "Eier" haben und die Kohlen aus dem Feuer holen), die konstanten und die INkonstanten ... mir kommt es so vor als wenn man bei Werder alle in einen Topf wirft.
Man fordert Geduld von den Spielern, setzt sie aber im Gegenzug nach etwas absackenden Trainingsleistungen im nächsten Pflichtspiel gleich wieder auf die Bank oder verbannt sie aus dem Kader. So kann Leistungsförderung nicht funktionieren ...

leider war , ich wurde duo Sokratis/Pavlovic echte chance geben , aber TS ist sowas von "gradlinig" das er nur erst schache Prödl eingesetz hat und jetzt nur Luki