Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach der Saison (da gehe ich in meiner Naivität fest von aus) wird es dann mit einem neuen Trainer neu losgehen.

Das mein lieber Norge ist in der Tat sehr naiv und passt eigentlich gar nicht zu den i.d.R. klugen und kompetenten "Dingen" die du ansonsten verfasst.

Was denkst du denn wie wir zu einem neuen Trainer kommen sollten? Gehst du davon aus das Eichin endlich die Augen aufgehen und er auch die nötige Stärke innerhalb des Vereins hat TS vor die Tür zu setzen oder vermutest du das TS selbst erkennt das die "Dinge" die er anpackt nicht entsprechend umgesetzt werden und das er deshalb von selbst seinen Hut nimmt?

Die Möglichkeit besteht dennoch. Und wenn nicht müssen wir uns halt damit abfinden, so oder so ist es auch wichtig, dass für die neue Saison geplant wird.

Das mein lieber Norge ist in der Tat sehr naiv und passt eigentlich gar nicht zu den i.d.R. klugen und kompetenten "Dingen" die du ansonsten verfasst.

Was denkst du denn wie wir zu einem neuen Trainer kommen sollten? Gehst du davon aus das Eichin endlich die Augen aufgehen und er auch die nötige Stärke innerhalb des Vereins hat TS vor die Tür zu setzen oder vermutest du das TS selbst erkennt das die "Dinge" die er anpackt nicht entsprechend umgesetzt werden und das er deshalb von selbst seinen Hut nimmt?

Nein, Schaaf müsste von selbst gehen...völlig ausgeschlossen ist das ja nicht. Eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Ich glaube, man sollte Eichin nicht unterschätzen. Eigentlich wurde er ja als derjenige vorgestellt, der sich um den Kader kümmert und ansonsten eher die Klappe hält. Dies ist nun offenbar ganz anders gekommen. Er ist jetzt schon das Sprachrohr der GF. Sein Infragestellen von Schaaf war ein kleines Erdbeben bei Werder. Ich glaube, dass der Mann schon genau weiß, was er will. Ob man ihn lässt ist die Frage. Eichin hat ja selbst Trainer...vielleicht kann der die Allmacht Schaafs im sportlichen Bereich beschränken. Wir werden seh´n.

Lass mir doch meine Träume. Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass es so kommen wird. Und so kann ich mich (hoffentlich) noch am Klassenerhalt erfreuen und gespannt auf die nächste Saison warten. Irgendwie glaube ich einfach nicht, dass Werder und TS auch noch zusammen in die nächste Saison gehen werden. Wenn die Macher bei Werder wirklich solche Fußballfachmänner sind, wie alle immer sagen, dann werden die wissen, dass das eher keine gute Idee wäre. Mal sehen, wer den ersten Schritt macht ...

In der Bundesliga und auch bei Werder ist so viel geschehen, mit dem man vorher nicht gerechnet hat, dass ich auch in dieser Frage nichts ausschließen würde. Oder hättest du vor fünf Monaten gedacht, dass seit einigen Wochen nicht mehr KA sondern TE Geschäftsführer Sport bei Werder ist? In fünf Monaten ist der 31.8. ... bis dahin kann viel passiert sein. :)

Also, lasst mir doch meine gut gelaunte Hoffnung, die vielleicht auch nur im Restalkohol vom gestrigen Osterfeuer begründet ist. :beer:

In der Bundesliga und auch bei Werder ist so viel geschehen, mit dem man vorher nicht gerechnet hat, dass ich auch in dieser Frage nichts ausschließen würde. Oder hättest du vor fünf Monaten gedacht, dass seit einigen Wochen nicht mehr KA sondern TE Geschäftsführer Sport bei Werder ist? In fünf Monaten ist der 31.8. ... bis dahin kann viel passiert sein. :)

Also, lasst mir doch meine gut gelaunte Hoffnung, die vielleicht auch nur im Restalkohol vom gestrigen Osterfeuer begründet ist. :beer:

Nein, das KA uns verlässt hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht obwohl mir schon klar war das es zwischen ihm und Lemke knirscht.

Eichin ist ehrlich gesagt meine einzige Hoffnung TS in nicht allzuferner Zukunft irgendwie loszuwerden. Ich habe von dem Mann bisher einen sehr guten Eindruck und auch in Köln beim Eishockey hat er sich ja nicht gescheut Trainer bei anhaltendem Misserfolg den Stuhl vor die Tür zu setzen. Nur kann Eichin bei unserem Umfeld TS (der ihn ja quasi mit eingestellt hat, was für ein Hohn) nicht nach 2 Monaten entlassen, eher würde er selbst wieder rausfliegen. Wenn er sich aber bei uns ein gewisses Standing erarbeitet hat und es bei uns nächste Saison mit Schaaf wieder den Bach runtergeht wovon ja stark auszugehen ist sieht die Sache vielleicht anders aus.

Das TS von sich aus geht kann ich mir nicht vorstellen, dazu klebt er zu sehr an seinem Hocker und auch finanziell wäre das aus seiner Sicht nicht wirklich clever.

Wenn du aber Recht hast und wir TS tatsächlich nächste Saison schon los sind gebe ich dir einen aus. :beer:

TS muss den Verein verlassen, freiwillig oder halt mit Zwang.
Dann muss im Kader aufgeräumt werden.
Die großen Fehleinkäufe müssen verkauft werden um eine ordentlich Truppe für die nächste Saison aufzustellen.
Ich hoffe Arno, Elia und Ekici verlassen den Verein.
Dieses Geld dann richtig investieren und dann neu beginnen.

das ist alles richtig.

an einen freiwilligen Abschied von Schaaf glaube ich aber nicht

TS ist Werder Bremen und Werder Bremen ist TS. Auf diese einfache Formel haben sich allle Verantwortlichen bei Werder und das Gros der Fans geeinigt. Sein Vertrag geht bis zum 30.06.2014 und den wird er erfüllen.
Die Bilanz ist natürlich schon ernüchternd. Man ist eines der schlechtesten Teams der RR, man stellt sich die schlechteste Defensive und produziert Eishockeyergebnisse in der Fremde in Serie über Jahre hinweg.
TS sucht zumeist das besondere Momentum auf dem Platz und in seinen Spielern. Wenn es funktioniert, sieht es auch ganz gut aus. Leider ist dies sehr selten, was aber die TS-Fancollection nicht anficht.
Man muss kein schlechter Prophet sein, um vor der kommenden Saison einen weiteren Abwärtstrend zu befürchten. So mancher vermeintlicher Starspieler wird das Weite suchen und die Neuverpflichtungen werden aus Kostengründen sich im unteren Preissegment und somit auch im unteren Leistungssegment bewegen.
Da TS weiter in enger Absprache mit ASR auf seinen Hurrafussball setzen wird, soll und darf, werden wir auch kommende Saison wieder eine der schwächsten Abwehrreihen stellen. Selbst KDF hat ja schon gesagt, dass ein internationaler Wettbewerb erst in 2-3 Jahren zu erwarten sei, was ein realistisches Szenario darstellt.

TS ist Werder Bremen und Werder Bremen ist TS. Auf diese einfache Formel haben sich allle Verantwortlichen bei Werder und das Gros der Fans geeinigt. Sein Vertrag geht bis zum 30.06.2014 und den wird er erfüllen.

Genau das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird bei Werder nicht klappen, den Vertrag von TS einfach bis zum Ende auslaufen zu lassen, ohne in der nächsten Saison von einem unheimlichen Druck von außen beeinflusst zu werden. Das ging damals bei Otto, weil die Mannschaft damals erfolgreich war und ihm zum Abschied fast noch die Meisterschaft geschenkt hat. Dass das nächste Saison unter TS nicht passieren wird, muss man wohl nicht extra betonen. Also wird spätestens zum Spätherbst die Fragerei um die Vertragsverlängerung losgehen. Und wenn es schlecht läuft in der Liga wird es noch schlimmer werden. Insofern wird es dann entweder eine Vertragsverlängerung geben oder man ist schlau genug und überlegt sich schon diesen Sommer, dass es nicht weitergehen kann und soll. Nur dann sollte man auch gleich den Trainer tauschen und nicht noch ein Jahr verschenken.

Ich bin mir sicher, dass TS entweder im Sommer gehen wird oder aber über 2014 Trainer bleibt. Ganz sicher wird er aber nicht zum Sommer 2014 aufhören - so paradox das auch klingt bei einem Vertragsende 30.06.2014.

Hach, das Leben ist schön, vor allem im Konjunktiv. Ich behaupte einfach, dass die Tabelle nach 27 Spieltagen eben nicht lügt. Und wenn man tatsächlich irgendwann nur auf dem Relegationsplatz einkommen sollte, dann reichen fadenscheinige Erklärungen wie vergebene Chancen oder Pfostentreffer eben nicht aus.

Das hat mit Konjunktiv nichts zu tun. Oder meinst du, wenn Maurinho an der Seitenlinie gestanden hätte, dann hätte Petersen nicht 10 mal am Tor vorbei oder an den Pfosten geschossen sondern auch mal ins Tor? Trainer hin, Abwehr her, wir machen die Buden nicht und haben vor allem deswegen zu wenig Punkte (jetzt mal nur auf die Hinrunde bezogen). Und das liegt eben vor allem an den verfügbaren Spielern. Schaaf bzw. Allofs kann man da insoweit die Schuld geben, weil die Frage gestattet sein darf wer eigentlich für das Scouting bei Akpala zuständig war und wieso er nicht ansatzweise eine Alternative für Petersen ist. Oder wieso der hochmotivierte Füllkrug vor seiner Verletzung nur als Flügel ran durfte. Sei es wie es sei, es bleibt ein zwar einsatzfreudiger aber leider in vielen Spielen wenig treffsicherer Petersen und wie es im Fußball nun mal so ist, wer vorne die Dinger nicht macht gewinnt halt auch keine Spiele.

Frage an FatTony, Nicole und Co - wofür genau ist ein Trainer eigentlich da?

Die Frage ist doch eher, wer von uns hier, kann die arbeit und die Aufgaben die ihm Intern gestellt wurden beurteilen.

Genau das, was du Nicole unterstellst (und Argumente freisprechen) tun hier andere die nur aufgrund ihrer Thesen TS die Schuld komplett zuschieben, ohne die interne arbeit dalegen zu können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back