Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du sagst doch, dass TS schuld daran ist, dass WERDER BREMEN nicht mehr wie WERDER BREMEN auftritt.

Ich sag, es liegt an den SPIELERN,m dass WERDER BREMEN nicht mehr wie WERDER BREMEN auftritt.

Und nun? Was ist davon WAHR?

Tja. Dat liegt wohl ganz im Auge des Betrachters. Is die Flasche halb voll oder halb leer?

Die Typen, die halb leere Flaschen sehen sind hier seit langem in Überzahl anzutreffen. Mittlerweile bist auch Du einer von denen.

Tja, ist das wahr/unwahr?

Das kann man wohl genau so auf den Punkt bringen.
Die Flaschen, die nicht halb, sondern ganz leer sind, stehen auf dem Platz, sie sitzen nicht auf der Trainerbank ! :wild:

Wenn er aber zurückrudert (mal davon ab, warum er das sonst bzw überhaupt tun sollte), dann würde man aber auch den Wert der ersten Kritik erahnen können.

Hier unterstelle ich mal was und kennzeichne das auch deutlich: Uli muss sich im Gespräch halten, und als Fachmann ist er auch nicht gerade bekannt.

Richtig, es gab schon häufig Kritik. Die gibt es aber aus so vielen Gründen wie es unterschiedliche Charaktere gibt. Der eine braucht viel Anerkennung, dem nächsten geht so was auf den Sack. Einer leistet eher gut, wenn in guter Stimmung und bei guter Atmosphäre, der nächste eben gerade in Krisenzeiten und unter Druck. Etc. pp. Von vielen hört man ja auch gute Sachen über Schaaf.

Oder den Druck auf ihn (was ich deutlich wahrscheinlicher halte). Warum muss er sich im Gespräch halten? Wenn dies so wäre, warum nicht schon zum Ende letzter Saison? Macht ja wenig Sinn...vielleicht kann man imo ja auch seine Sorge um Werder glauben. Im Gespräch wäre er ja auch mit einer heroischen Rede pro Schaaf geblieben. Fachmann? Keine Ahnung. War der nicht mal Trainer bei Oberneuland in Liga 3?

Ja, wer fest im Sattel sitzt, der äußert weniger Kritik als die, die es nicht sind...

Oder den Druck auf ihn (was ich deutlich wahrscheinlicher halte). Warum muss er sich im Gespräch halten? Wenn dies so wäre, warum nicht schon zum Ende letzter Saison? Macht ja wenig Sinn...vielleicht kann man imo ja auch seine Sorge um Werder glauben. Im Gespräch wäre er ja auch mit einer heroischen Rede pro Schaaf geblieben. Fachmann? Keine Ahnung. War der nicht mal Trainer bei Oberneuland in Liga 3?

Ja, wer fest im Sattel sitzt, der äußert weniger Kritik als die, die es nicht sind...

Aber was soll das denn für ein Druck sein? Welchen Einfluss kann denn irgendwer haben, Herrmann unter Druck setzen zu können?

Bei Borowka ist das mEn reine Promo für sein Buch, eine heroische Rede war zum Zeitpunkt und ist im Moment kein schlagendes Marketinginstrument. Und stimmt, der war Trainer da. Wusste ich nicht.

Und zum letzten Satz: Ich kenne es eher andersherum. Aber, wie ich weiter oben schon andeutete, ist nicht alles was sich Kritik nennt auch wirklich kritisch. Manchmal ist es eben nur Beinpinkelei.

@Sofatester:

Du gibst seit langem einem jeden Spieler hier quasi für Nichtleistung ein Alibi. Ein Alibi, wie es die Spieler vom restlichen Verein nie erhalten würden. ;)

an den sofatester: wenn du nicht so bemüht wärst, dich vorallem selbst zu verteidigen, weniger dünnhäutig auf alles mögliche reagieren würdest um dann einen roman daraus zu basteln und zudem auf den ein oder anderen wenig gelungen chauvi-witz verzichten würdest, könnte man vielleicht mit deinen beiträgen auch was anfangen. so wird das auf die dauer ziemlich unleserlich, was schade ist, weil sich manchmal ganz gute denkansätze erkennen lassen.

an den sofatester: wenn du nicht so bemüht wärst, dich vorallem selbst zu verteidigen, weniger dünnhäutig auf alles mögliche reagieren würdest um dann einen roman daraus zu basteln und zudem auf den ein oder anderen wenig gelungen chauvi-witz verzichten würdest, könnte man vielleicht mit deinen beiträgen auch was anfangen. so wird das auf die dauer ziemlich unleserlich, was schade ist, weil sich manchmal ganz gute denkansätze erkennen lassen.

Hier reagieren offenbar viele recht dünnhäutig,
allein an den letzten Beiträgen zu sehen.

Ein Glück, daß Länderspielpause ist ! :daumen:

Aber was soll das denn für ein Druck sein? Welchen Einfluss kann denn irgendwer haben, Herrmann unter Druck setzen zu können?

Bei Borowka ist das mEn reine Promo für sein Buch, eine heroische Rede war zum Zeitpunkt und ist im Moment kein schlagendes Marketinginstrument. Und stimmt, der war Trainer da. Wusste ich nicht.

Und zum letzten Satz: Ich kenne es eher andersherum. Aber, wie ich weiter oben schon andeutete, ist nicht alles was sich Kritik nennt auch wirklich kritisch. Manchmal ist es eben nur Beinpinkelei.

Alleine das Medieninteresse an dem, der Schaaf fallen sehen möchte? Ich glaube, dass Du da die Medien unterschätzt. Die Aussagen sind so eindeutig, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie man da Dinge weggelassen haben kann, die dies in eine andere Richtung lenken. Vielleicht hatte er auch weniger nette Anrufe von Bekannten...

Okay, das Buch von Borowka ist Ende 2012 rausgekommen. Allerdings bleibt es ja nur ein Vorwurf, den Du nicht belegen kannst. ICH würde ja darauf eingehen, aber Du bist doch eher der Verfechter der Beweise....

Deshalb...natürlich könnte (und wird) sich Borowka zu Werder geäußert haben. Aber ob er dies bewusst negativ gestaltet wurde, weiß ich nicht. Und Du auch nicht...es ist ja nicht so, dass die Ergebnisse eines Schaafs in den letzten drei Jahren diese Einschätzung nicht stützen würden. Ich würde Borowkas Aussagen auch eher als eigene Meinung sehen. Und diese Meinung ist inzwischen nun mehr als verbreitet..

oh der Allwissende hat gesprochen :unfassbar::unfassbar:

also auf die kritik reagiere ich nicht dünnhäutig. tsubasa hat gerade einen wunschzettel abgeliefert, das ist sein gutes recht, sein pech ist, dass ich hier frei schnauze schreibe und das Ganze für mich klar erkennbar auch mit frust abbauen zu tun hat und er daher wohl leider seine wünsche nicht vollständig erfüllt bekommt. ich zieh mir das positive aus seiner kritik raus und sag dafür danke. :tnx:

also auf die kritik reagiere ich nicht dünnhäutig. tsubasa hat gerade einen wunschzettel abgeliefert, das ist sein gutes recht, sein pech ist, dass ich hier frei schnauze schreibe und das Ganze für mich klar erkennbar auch mit frust abbauen zu tun hat und er daher wohl leider seine wünsche nicht vollständig erfüllt bekommt. ich zieh mir das positive aus seiner kritik raus und sag dafür danke. :tnx:

Wenns Dir hilft ?
Bei Werder wird sich erst etwas ändern , wenn der Trainer geht , und so wie sich das darstellt , wohl erst in der 2 Liga. Oder wir sehen dieses grauenhafte unintelligente gekicke noch 10 J. in der Buli .
Respekt an die Leute die sich das noch im Stadium anschauen , wirklich Respekt, mir müsstest Du Geld dafür geben, seid 5-7 J. immer die gleichen doofen taktischen Fehler zu sehen. Früher hat es Meisterschaften gekostet und in der CL Achtel/Viertelfinal Einzüge , heute das internationale Geschäft ( man könnte durchaus auch von der Punktzahl her 4er sein ) bis Abstiegsgefahr / Abstiegs angst .
Von mir aus bräuchte es auch kein Internationales Geschäft sein, wenn man Fortschritte sehen könnte, leider sind es nur Rückschritte. Wenn ich so Mannschaften wie Freiburg und Mainz sehe, finde ich wirklich super wie die Spielen , das würde mir schon reichen , mit no names solch ein Fußball zu spielen. auch Gladbach , wenn auch nicht so gut wie letztes Jahr.

Wenns Dir hilft ?
Bei Werder wird sich erst etwas ändern , wenn der Trainer geht , und so wie sich das darstellt , wohl erst in der 2 Liga. Oder wir sehen dieses grauenhafte unintelligente gekicke noch 10 J. in der Buli .
Respekt an die Leute die sich das noch im Stadium anschauen , wirklich Respekt, mir müsstest Du Geld dafür geben, seid 5-7 J. immer die gleichen doofen taktischen Fehler zu sehen. Früher hat es Meisterschaften gekostet und in der CL Achtel/Viertelfinal Einzüge , heute das internationale Geschäft ( man könnte durchaus auch von der Punktzahl her 4er sein ) bis Abstiegsgefahr / Abstiegs angst .
Von mir aus bräuchte es auch kein Internationales Geschäft sein, wenn man Fortschritte sehen könnte, leider sind es nur Rückschritte. Wenn ich so Mannschaften wie Freiburg und Mainz sehe, finde ich wirklich super wie die Spielen , das würde mir schon reichen , mit no names solch ein Fußball zu spielen. auch Gladbach , wenn auch nicht so gut wie letztes Jahr.

Aber echt. Da stellt KA all die Jahre ne Truppe zusammen, die es quasi von selbst in die CL schafft (damals, als die Einkäufe noch gut waren, war nur KA verantwortlich und in letzter Zeit, ist vermehrt TS verantwortlich, weil die Einkäufe eher schlecht sind) und TS ist nicht in der Lage mehr als 3 Titel und ein EL-Finale damit zu schaffen. Dabei hätte jeder, der geradeauslaufen kann, Minimum 3 Meisterschaften und 3 CL-Halbfinals geschafft.
Und in der Tat sollte man Schmerzensgeld dafür verlangen, Werder-Fan zu sein. Wir Fans erkennen seit Jahren welche taktischen Fehler gemacht werden, aber wir werden ja nicht gefragt. Stattdessen lässt man diesen Stümper von Dingen faseln, die er selbst nicht versteht. Der hat seinen Trainerschein doch im Lotto gewonnen.
Also wenn das so weitergeht, dann werde ich meine Konsequenzen jedenfalls ziehen. Die anderen Mannschaften spielen alle so schön und clever und wir kriegens einfach nicht hin.
So, das musste doch mal gesagt werden. Unglaublich sowas.

Aber echt. Da stellt KA all die Jahre ne Truppe zusammen, die es quasi von selbst in die CL schafft (damals, als die Einkäufe noch gut waren, war nur KA verantwortlich und in letzter Zeit, ist vermehrt TS verantwortlich, weil die Einkäufe eher schlecht sind) und TS ist nicht in der Lage mehr als 3 Titel und ein EL-Finale damit zu schaffen. Dabei hätte jeder, der geradeauslaufen kann, Minimum 3 Meisterschaften und 3 CL-Halbfinals geschafft.
Und in der Tat sollte man Schmerzensgeld dafür verlangen, Werder-Fan zu sein. Wir Fans erkennen seit Jahren welche taktischen Fehler gemacht werden, aber wir werden ja nicht gefragt. Stattdessen lässt man diesen Stümper von Dingen faseln, die er selbst nicht versteht. Der hat seinen Trainerschein doch im Lotto gewonnen.
Also wenn das so weitergeht, dann werde ich meine Konsequenzen jedenfalls ziehen. Die anderen Mannschaften spielen alle so schön und clever und wir kriegens einfach nicht hin.
So, das musste doch mal gesagt werden. Unglaublich sowas.
:D:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back