Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tschuldigung meine Herren, aber jetzt geht mir diese ganze Schaaf-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schön langsam auch auf die Nerven.

Er soll mal ein wenig in sich gehen und die Aufmerksamkeit weniger auf eines seiner auserwählten SchaAfe, namens Arnautovic oder Elia, lenken sondern sich selber eingestehen, dass er das Spiel gegen Augsburg selber mitverbockt hat, indem er Elia auf der Bank liess. Der hat wenigstens für Schwung im Bremer Angriffsspiel gesorgt.

...und wer noch immer nicht mitbekommen hat, dass Arni und Elia dann am besten sind, wenn sie gemeinsam über die Seiten spielen...gelegentlich wechseln und in jedem Match geniale Momente haben...für den tut es mir schrecklich leid....nebenbei bemerkt, haben wir fast alle guten Werder-Spiele dieser Saison dann gesehen, wenn A & E über die Seiten kamen.

Die ganze leidige Selbsthilfe-thematik namens "Elia/Arnautovic-Bashing"...schnell aus der Schublade geholt, wenn die Blutsbrüder wieder aus ihren Löchern kriechen...vertreibt einem ganz den Spass.

....aber ja...Elia und Arnautovic verkaufen...das wäre sicher die beste Lösung!!!

Komisches Posting. Wenn 2 Spieler nur gemeinsam gute Leistungen abliefern können, stimmen mehrere wesentliche Dinge bei ihnen oder im Team nicht und dann sollte man die Suche bei den beiden Spielern starten.

Wenn einer dieser Spieler namens Arnautovic keinen Bock aufs Fussballspielen in seinem Team hat und das durch mangelnde Laufbereitschaft, auffälliges Abwinken und dergleichen überdeutlich zeigt, dann gehört er in jedem funktionierenden Team auf die Bank.

Wenn er dann im nächsten Spiel als Einwechsler seine Chance erhält und wiederum mit überaus mangelhaftem Engagement und fehlender Laufbereitschaft auffällt, da wo neben ihm die bereits über 70 Minuten ausgepumpten Mitspieler bei gegnerischen Angriffen in einer kritischen Schlussphase im Sprint voll mit zurück gehen, während er stehen bleibt und zuschaut, hat er in jedem funktionierenden Team Glück, wenn er das nächste Mal überhaupt auf der Bank sitzt und nicht auf der Tribüne, wo er nach der Vorstellung eigentlich hingehören würde.

Denn es ist der SV Werder Bremen und nicht der SV Marko Arnautovic, der da spielt.

Und Elia darf sich ebenso wenig beklagen. Er wurde für sehr viel Geld geholt und verdient auch sehr viel Geld. Er wurde die gesamte Hinrunde trotz Kritik, vor allem auch Kritik am Trainer immer wieder gebracht und erhielt viel Vertrauensvorschuss - den er letztlich zwar mit viel Einsatz, aber viel zu wenig Effektivität rechtfertigte. Da ist es völlig normal, wenn er dann mal Zeit auf der Bank bekommt und sich im Training neu beweisen muss.

Beide trotz mangelnder Leistung zu bringen wäre ein tödliches Signal an den Rest der Mannschaft und würde diese beiden Spieler im Team isolieren.

Extra-Würste für einzelne Spieler werden in einem großen Kader immer nur dann allgemein akzeptiert, wenn diese Spieler durch heraus ragende Leistungen die Extra-Würste auch rechtfertigen.

Das ist alles kein Weltuntergang und man muss natürlich diese beiden Spieler nicht verkaufen. Sondern sie eben nur zurück in die Spur bringen. Da ist Geduld angesagt, denn Spieler sind Menschen und keine Maschinen. Um sowas aufzufangen, ist ja ein größerer Kader vorhanden. Die ganze Aufregung ist daher überflüssig. Wenn Marko wieder Bock hat und das im Training nachweist und wenn Elia wieder genügend Selbstvertrauen geschöpft hat und besser drauf ist, werden beide bei ihrer Qualität sicher wieder spielen.

Komisches Posting. Wenn 2 Spieler nur gemeinsam gute Leistungen abliefern können, stimmen mehrere wesentliche Dinge bei ihnen oder im Team nicht und dann sollte man die Suche bei den beiden Spielern starten.

Wenn einer dieser Spieler namens Arnautovic keinen Bock aufs Fussballspielen in seinem Team hat und das durch mangelnde Laufbereitschaft, auffälliges Abwinken und dergleichen überdeutlich zeigt, dann gehört er in jedem funktionierenden Team auf die Bank.

Wenn er dann im nächsten Spiel als Einwechsler seine Chance erhält und wiederum mit überaus mangelhaftem Engagement und fehlender Laufbereitschaft auffällt, da wo neben ihm die bereits über 70 Minuten ausgepumpten Mitspieler bei gegnerischen Angriffen in einer kritischen Schlussphase im Sprint voll mit zurück gehen, während er stehen bleibt und zuschaut, hat er in jedem funktionierenden Team Glück, wenn er das nächste Mal überhaupt auf der Bank sitzt und nicht auf der Tribüne, wo er nach der Vorstellung eigentlich hingehören würde.

Denn es ist der SV Werder Bremen und nicht der SV Marko Arnautovic, der da spielt.

Und Elia darf sich ebenso wenig beklagen. Er wurde für sehr viel Geld geholt und verdient auch sehr viel Geld. Er wurde die gesamte Hinrunde trotz Kritik, vor allem auch Kritik am Trainer immer wieder gebracht und erhielt viel Vertrauensvorschuss - den er letztlich zwar mit viel Einsatz, aber viel zu wenig Effektivität rechtfertigte. Da ist es völlig normal, wenn er dann mal Zeit auf der Bank bekommt und sich im Training neu beweisen muss.

Beide trotz mangelnder Leistung zu bringen wäre ein tödliches Signal an den Rest der Mannschaft und würde diese beiden Spieler im Team isolieren.

Extra-Würste für einzelne Spieler werden in einem großen Kader immer nur dann allgemein akzeptiert, wenn diese Spieler durch heraus ragende Leistungen die Extra-Würste auch rechtfertigen.

Das ist alles kein Weltuntergang und man muss natürlich diese beiden Spieler nicht verkaufen. Sondern sie eben nur zurück in die Spur bringen. Da ist Geduld angesagt, denn Spieler sind Menschen und keine Maschinen. Um sowas aufzufangen, ist ja ein größerer Kader vorhanden. Die ganze Aufregung ist daher überflüssig. Wenn Marko wieder Bock hat und das im Training nachweist und wenn Elia wieder genügend Selbstvertrauen geschöpft hat und besser drauf ist, werden beide bei ihrer Qualität sicher wieder spielen.

...hab meine Zeilen gestern bereits in "fortgeschrittenem Zustand" verfasst....jedoch ist es mir immer wieder schleierhaft, wie schnell Arnautovic in seine "Lustlos/Abwinken-Schublade" gepresst wird.

Hatte gegen Augsburg nicht den Eindruck, dass er lustlos wirkte...wenn, dann alle anderen Mittelfeldspieler und Stürmer ebenso. Das war von Beginn an ein schlechter Auftritt von fast sämtlichen Werder-Akteuren....daher verstehe ich nicht, dass Arnautovic wieder als Sündenbock herhalten muss.....das ist leider schon sehr oft passiert in dieser Spielzeit.

Elia brachte 2. Hälfte wenigstens Schwung ins Bremer Angriffsspiel...und wie bereits erwähnt, haben wir unsere besten Auftritte dieser Saison dann gehabt, wenn er und Arni beide über die Seiten kamen.

das sehe ich etwas anders! Auf die Bank gehören Spieler die der Mannschaft helfen wollen und darauf brennen gute Leistungen zu zeigen wenn sie rein kommen! Lustlose Spieler gehören eher auf die Tribüne, die kann man nämlich nicht gebrauchen! ;)

Tschuldigung meine Herren, aber jetzt geht mir diese ganze Schaaf-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schön langsam auch auf die Nerven.

Er soll mal ein wenig in sich gehen und die Aufmerksamkeit weniger auf eines seiner auserwählten SchaAfe, namens Arnautovic oder Elia, lenken sondern sich selber eingestehen, dass er das Spiel gegen Augsburg selber mitverbockt hat, indem er Elia auf der Bank liess. Der hat wenigstens für Schwung im Bremer Angriffsspiel gesorgt.

...und wer noch immer nicht mitbekommen hat, dass Arni und Elia dann am besten sind, wenn sie gemeinsam über die Seiten spielen...gelegentlich wechseln und in jedem Match geniale Momente haben...für den tut es mir schrecklich leid....nebenbei bemerkt, haben wir fast alle guten Werder-Spiele dieser Saison dann gesehen, wenn A & E über die Seiten kamen.

Die ganze leidige Selbsthilfe-thematik namens "Elia/Arnautovic-Bashing"...schnell aus der Schublade geholt, wenn die Blutsbrüder wieder aus ihren Löchern kriechen...vertreibt einem ganz den Spass.

....aber ja...Elia und Arnautovic verkaufen...das wäre sicher die beste Lösung!!!

Und wie viele Tore haben die Beiden in dieser Saison geschossen? Elia Null und Arnautovic 5. Wieviele Tore hat Arnautovic mit seinem Ego Gehabe verhindert, weil er den Ball versemmelt hat und den weitaus besser stehenden Spieler ignoriert hat? Sicher einige!

Frankfurt hat auch in sage und schreibe 4 von den letzten 6 spielen kein einziges Gegentor kassiert, in gerademal einem Spiel 1 Gegentor kassiert und nur auswärts gegen Dortmund 3 Tore kassiert. Möchte gar nicht dran denken, was dort los wäre, wenn die alleine in einem Spiel gleich 6 Tore kassieren würden.

Berechtigter Einwand!

richtig toller einwand! echt klasse! respeeeekt!

Aber er hat recht. Elia: Null Tore, 3 Vorlagen. Arnautovic 5 Tore (davon allerdings 3 im Hoffe- Spiel), 5? Vorlagen. Nicht gerade überragend für eine offensive "Flügelzange",

Petersen wird man verpflichten können. Ansonsten wird man Spieler abgeben müssen, wenn man noch Spieler für den erweiterten Stamm verpflichten will. Aber ein Klopp hat bewiesen, dass man sogar zweimal in Folge Meister werden kann - auch mit bescheidenen Mitteln. Und sein Kader 2008 war sicher nicht besser als unserer diese Saison.

Kann. Man kann auch mit einem Aufsteiger Meister werden. Geld erhöht aber durchaus die Wahrscheinlichkeit für sportlichen Erfolg. Aber grundsätzlich hast du recht: alles steht und fällt mit der Person des Trainers.

...war jetzt 1 Woche von der Außenwelt abgeschieden und gehe auf die HP
von Werder und lese " Neuer Trainer, neues Glück"...und dachte Endlich!;-)

Nach anklicken des Artikels wurde ich leider wieder in die Realität von Bremen zurückgeholt;-(

Finde ich nicht, wenn man bedenkt, dass er 3 seiner 5 Tore in einem einzigen (von ihm wirklich überragenden) Spiel geschossen hat. Dann bleiben nur noch 2 für den ganzen Rest der Saison und das ist schon nicht mehr so okay. Wenn man dann noch bedenkt, dass er in der ganzen RR noch gar nicht getroffen hat, ist das für einen OM/ Stürmer schon gar nicht mehr akzeotabel. Für mich ist er ein typischer Schönwetterspieler. Läuft es im Team, ist er auch gut, aner er sit keiner, der auch mal richtig die Ärmel hochkrempelt und andere mitreißt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back