Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Norge
Gerne :tnx:

@tante Käthe
Bei Erwähnung von van Bommel und Gattuso darf man aber nicht unterbewerten daß sie die Wasserträger ihrer Regisseure waren.
Socke auf alleinige Sechs wäre so wie van Bommel bei der EM 2012 alleine auf der sechs: Hoffnungslos überfordert.
Gattuso hatte u.a. die Kreise von Pirlo zu schützen und ihn abzusichern. Sein Part in der Spielauslösung bstand darin, den eroberten Ball Pirlo zu geben oder dem ohne Schwierigkeiten am nächsten stehenden mannschaftskameraden.
Bommel hat zuletzt (Bayern) Schweini abgesichert, bei Milan kam er als Ersatz für Gattuso als er verletzt war.
In Kurz: Beide sind eher doppelsechser gewesen.
socke in nem DM als alleiniger macht keinen Sinn weil er dann extrem rotgefährdet wäre aufgrund seiner Spielweise. In ner doppelsechs könnte man ihn bringen - aber das macht auchnicht so richtig sinn, weil wie Lutscher schon schrieb er das spielerische Moment nicht hat.
Da wäre ne Kombi Juno/Bargi oder Kroos/Bargi Kroos Juno von den aktuellen Leuten her "sinnstiftend".
Ne "Holzhacker Doppelsechs" wie (ala Votava/Eilts) kann man machen, dann braucht man entweder eine spielintelligente IV oder muß den Spielaufbau über außen machen.

Deine andere in den Ring geworfenen Namen waren auch seltenst alleinige DM.

In dem heutigen Bericht auf Werder.de kommt TS nicht so rüber als ob er wirklich verstanden hat das wir endlich mehr auf die Defensive setzen und dran arbeiten müssen.

Hast du etwas anderes erwartet? Früher oder später wird er zu seinem Offensivwahnsinn zurückkehren, irgendein Spiel gegen ein Team aus dem Mittelfeld oder der Abstiegszone mit 4:0 gewinnen, sich bestätigt fühlen und die nächsten 20 Spiele wieder so aufstellen. So macht er es seit Jahren. Und das ist eigentlich sehr schade, denn nicht zuletzt das Spiel gegen Gladbach hat gezeigt, dass er durchaus kreativ sein KANN und die Jungen in der Mannschaft tatsächlich erreicht. Nur leider setzt er diese Kreativität viel zu selten ein.

Wenn Schaaf nun erkannt haben sollte, dass er mit seiner Mannschaft kompakter stehen muss und die Saison so solide zu Ende spielt und am Ende vielleicht noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen kann, dann können die meisten User sicher damit leben, wenn er auch 13/14 unser Trainer sein wird.

Sicher. Nur müsste dieser Lernerfolg seitens TS dann auch etwas nachhaltiger sein und auch 13/14 noch gelten.

[...]
In Kurz: Beide sind eher doppelsechser gewesen.
socke in nem DM als alleiniger macht keinen Sinn weil er dann extrem rotgefährdet wäre aufgrund seiner Spielweise. In ner doppelsechs könnte man ihn bringen - aber das macht auchnicht so richtig sinn, weil wie Lutscher schon schrieb er das spielerische Moment nicht hat.
Da wäre ne Kombi Juno/Bargi oder Kroos/Bargi Kroos Juno von den aktuellen Leuten her "sinnstiftend".
Ne "Holzhacker Doppelsechs" wie (ala Votava/Eilts) kann man machen, dann braucht man entweder eine spielintelligente IV oder muß den Spielaufbau über außen machen.

Deine andere in den Ring geworfenen Namen waren auch seltenst alleinige DM.

Die einzige Frage die sich stellt, ist, ob man mit Leonidas die Balance in der Defensive stärken oder schwächen würde.

Derzeit hat man es mE derart gelöst:

Iggy-----------------Junu
TeamTOM​

Wenn man nun aber die Balance auch mit
----------Socke
TeamTom​

hinbekommen würde und so einen Kreativspieler mehr aufbieten könnte, wäre vielleicht schon was gewonnen. ;)

Gattuso und Leonidas sind ja nun auch nicht wirklich völlig unterschiedliche Spielertypen. Beide eint doch dieser "Wille" wobei Socke da doch eher der Waisenknabe von beiden ist. ;)

Hast du etwas anderes erwartet? Früher oder später wird er zu seinem Offensivwahnsinn zurückkehren, irgendein Spiel gegen ein Team aus dem Mittelfeld oder der Abstiegszone mit 4:0 gewinnen, sich bestätigt fühlen und die nächsten 20 Spiele wieder so aufstellen. So macht er es seit Jahren. Und das ist eigentlich sehr schade, denn nicht zuletzt das Spiel gegen Gladbach hat gezeigt, dass er durchaus kreativ sein KANN und die Jungen in der Mannschaft tatsächlich erreicht. Nur leider setzt er diese Kreativität viel zu selten ein.

:tnx::tnx::tnx:

:tnx:

Dann fährt er das Ding an die Wand....so wie die letzten knapp 3 Jahre. Wäre sehr schade. Die Möglichkeiten einen guten Kader zusammenzustellen wird jedes Jahr geringer. Ich gehe mal davon aus, dass man diese Jahr noch mal einen EL-Kader aufstellen kann und wird. Aber dann wieder ein Mißerfolg und man wird das nicht mehr können. Zumindest nicht mit der Werder-Philosophie...

Dann fährt er das Ding an die Wand....so wie die letzten knapp 3 Jahre. Wäre sehr schade. Die Möglichkeiten einen guten Kader zusammenzustellen wird jedes Jahr geringer.

Das ist ja der Hauptgrund, warum mich das viel zu lange Festhalten an Schaaf so sehr stört und weswegen es so wichtig war, in dieser Saison Platz 6 zu erreichen (was mit dem Kader und der Schwäche der Konkurrenz durchaus drin gewesen wäre). In der nächsten Spielzeit sind finanziell keine großen Sprünge mehr drin und in den letzten Jahren waren die wenigsten Transfers Volltreffer.

Tschuldigung meine Herren, aber jetzt geht mir diese ganze Schaaf-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schön langsam auch auf die Nerven.

Er soll mal ein wenig in sich gehen und die Aufmerksamkeit weniger auf eines seiner auserwählten SchaAfe, namens Arnautovic oder Elia, lenken sondern sich selber eingestehen, dass er das Spiel gegen Augsburg selber mitverbockt hat, indem er Elia auf der Bank liess. Der hat wenigstens für Schwung im Bremer Angriffsspiel gesorgt.

...und wer noch immer nicht mitbekommen hat, dass Arni und Elia dann am besten sind, wenn sie gemeinsam über die Seiten spielen...gelegentlich wechseln und in jedem Match geniale Momente haben...für den tut es mir schrecklich leid....nebenbei bemerkt, haben wir fast alle guten Werder-Spiele dieser Saison dann gesehen, wenn A & E über die Seiten kamen.

Die ganze leidige Selbsthilfe-thematik namens "Elia/Arnautovic-Bashing"...schnell aus der Schublade geholt, wenn die Blutsbrüder wieder aus ihren Löchern kriechen...vertreibt einem ganz den Spass.

....aber ja...Elia und Arnautovic verkaufen...das wäre sicher die beste Lösung!!!

Ich denke nicht,dass wir gegen Augsburg verloren haben,weil Elia auf der Bank saß.Außerdem haben in der Hinrunde Elia und Arnautovic JEDES Spiel gespielt,und da bewegten wir uns auch nur zwischen Platz 7 und 12.Ich finde Elia und Arnautovic im Normalfall ja auch gut,aber wenns bei denen nicht läuft kann man die auch ruhig mal auf der Bank lassen,vorallem weil Ekici zu der Zeit ganz gut in Form war.

Ich denke nicht,dass wir gegen Augsburg verloren haben,weil Elia auf der Bank saß.Außerdem haben in der Hinrunde Elia und Arnautovic JEDES Spiel gespielt,und da bewegten wir uns auch nur zwischen Platz 7 und 12.Ich finde Elia und Arnautovic im Normalfall ja auch gut,aber wenns bei denen nicht läuft kann man die auch ruhig mal auf der Bank lassen,vorallem weil Ekici zu der Zeit ganz gut in Form war.

Ich denke schon, dass wir Augsburg, mit Elia und Arnautovic von Beginn an, geschlagen hätten.

...ausserdem möchte ich wieder so ein SVW wie zu Beginn der Saison gegen BVB, HSV oder H69 sehen...das war erfrischender Angriffsfussball vom Feinsten...ob wir den einen oder anderen Punkt liegen gelassen haben..na und?...auf jeden Fall waren wir immer die bessere Mannschaft.

Ich denke schon, dass wir Augsburg, mit Elia und Arnautovic von Beginn an, geschlagen hätten.

...ausserdem möchte ich wieder so ein SVW wie zu Beginn der Saison gegen BVB, HSV oder H69 sehen...das war erfrischender Angriffsfussball vom Feinsten...ob wir den einen oder anderen Punkt liegen gelassen haben..na und?...auf jeden Fall waren wir immer die bessere Mannschaft.

Wir waren in den meisten Spielen diese Saison die bessere Mannschaft,aber das bringt einfach nichts.Man siehts doch momentan beim HSV.Die spielen zwar keinen wunderschönen Fußball,stehen aber dennoch auf dem 6.Platz und haben sogar noch alle Chance auf die CL,weil sie einfach im Gegensatz zu Werder ihre Chancen nutzen.

Wir waren in den meisten Spielen diese Saison die bessere Mannschaft,aber das bringt einfach nichts.Man siehts doch momentan beim HSV.Die spielen zwar keinen wunderschönen Fußball,stehen aber dennoch auf dem 6.Platz und haben sogar noch alle Chance auf die CL,weil sie einfach im Gegensatz zu Werder ihre Chancen nutzen.

bzw. mehr Dreckschwein sind und gnadenlos die Punkte wollen. Dann wird eben mal mies Foul gespielt oder sich fallen gelassen, oder auf Zeit gespielt ... wird doch sowieso alles von unseren Pfeiffenheinis in schwarz unterstützt! Also macht mans auch um sich Vorteile zu verschaffen ...
Nur Werder trägt als "Ritter des Lichts" die Fackel der Unbescholtenheit vor sich her und bekommt dafür Spieltag für Spieltag zum Dank auf die Fresse oder wird beschissen. JAU, so macht Fussball spaß ... :roll:

...und es macht mich ziemlich wütend, dass wir nicht wenigstens besser sind als der HSV, der genauso wie die meisten anderen Vereine der Bundesliga keine wirklich gute Saison spielt....Frankfurt hat es sage und schreibe ganze 5 Runden zustande gebracht, kein einziges Tor zu schiessen...:lol::lol::lol:...möchte gar nicht dran denken, was hier im TS-Thread los wäre, würde uns das passieren.

Ja nee, ist klar. Mit einem Elia, der in dieser Saion ganze 3 (?) Torvorlagen zustande gebracht hat und einem Arnautovic, dessen Leistung nicht selten von Lust und Laune abhängig sind, wäre das Spiel von Beginn gaaaanz erfolgreich verlaufen....

Und diese Spiele haben ja auch die Hoffnung geschürt. Aber wie sich im weiteren Verlauf der Saison zeigen sollte, erwieß sich dieses als Strohfeuer, denn recht schnell kehrte man zu diesen "gewürgten" Auftritten zurück, weil die altbekannten Schwächen im System Schaaf auch mit neuem Spielermaterial nicht abgestellt werden konnten.

Ja nee, ist klar. Mit einem Elia, der in dieser Saion ganze 3 (?) Torvorlagen zustande gebracht hat und einem Arnautovic, dessen Leistung nicht selten von Lust und Laune abhängig sind, wäre das Spiel von Beginn gaaaanz erfolgreich verlaufen....

Und diese Spiele haben ja auch die Hoffnung geschürt. Aber wie sich im weiteren Verlauf der Saison zeigen sollte, erwieß sich dieses als Strohfeuer, denn recht schnell kehrte man zu diesen "gewürgten" Auftritten zurück, weil die altbekannten Schwächen im System Schaaf auch mit neuem Spielermaterial nicht abgestellt werden konnten.

...das ist deine Meinung.

Das ist ja der Hauptgrund, warum mich das viel zu lange Festhalten an Schaaf so sehr stört und weswegen es so wichtig war, in dieser Saison Platz 6 zu erreichen (was mit dem Kader und der Schwäche der Konkurrenz durchaus drin gewesen wäre). In der nächsten Spielzeit sind finanziell keine großen Sprünge mehr drin und in den letzten Jahren waren die wenigsten Transfers Volltreffer.

Petersen wird man verpflichten können. Ansonsten wird man Spieler abgeben müssen, wenn man noch Spieler für den erweiterten Stamm verpflichten will. Aber ein Klopp hat bewiesen, dass man sogar zweimal in Folge Meister werden kann - auch mit bescheidenen Mitteln. Und sein Kader 2008 war sicher nicht besser als unserer diese Saison.

Das Problem mit den Volltreffern ist doch auch der: Wenn die Mannschaft die Taktiken des Thomas Schaaf nicht umsetzen kann, kann werden auch die Transfers nicht punkten können. Daran hakt es doch bei Werder.

Frankfurt hat es sage und schreibe ganze 5 Runden zustande gebracht, kein einziges Tor zu schiessen...:lol::lol::lol:...möchte gar nicht dran denken, was hier im TS-Thread los wäre, würde uns das passieren.
Frankfurt hat auch in sage und schreibe 4 von den letzten 6 spielen kein einziges Gegentor kassiert, in gerademal einem Spiel 1 Gegentor kassiert und nur auswärts gegen Dortmund 3 Tore kassiert. Möchte gar nicht dran denken, was dort los wäre, wenn die alleine in einem Spiel gleich 6 Tore kassieren würden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back