Das hätte ich gerne mal vorgerechnet.Werder hat seit 2004 ein deutliches Transferminus generiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das hätte ich gerne mal vorgerechnet.Werder hat seit 2004 ein deutliches Transferminus generiert.
Das ist ja eben die Frage, über die ewig diskutiert wurde und wird. Wenn Du allerdings so argumentierst, dann vertraust Du derzeitig keinem Entscheidungsträger bei Werder, weder in fußballerischer, noch in betriebswirtschaftlicher, noch in personalrelevanter Betrachtung. Weil Du ja dann davon ausgehst, dass keiner bei Werder kompetent oder willens genug ist, dass ach-so-offensichtliche, was einige wie auch Du so sehen, umzusetzen, geschweige denn zu erkennen. [..]
Dann wäre zudem Deine Kritik an Schaaf nur eine vorgeschobene, denn eigentlich kritisierst Du dann das Gesamtkonstrukt "Werder". Was selbstverständlich Dein absolutes Recht ist.![]()
nicht kompetent habe ich nicht gesagt, nur das die personen "gemäßigt" handeln aus obigen gründen..außerdem habe ich gesagt, das es mir so scheint als würden die so handeln, was ja nicht sein muss... und das kompetente leute auch fehler machen, wirst du wohl auch mal erfahren haben was aber im umkehrschluss nicht bedeutet, dass diese leute inkompetent wären...
und natürlich ist das die kritik an die chefs von TS, schließlich können nur sie ihn entlassen...kritik an TS kannst du aber auch an meinen posts erkennen...
Bevor mir hier noch jemand was unterstellt.Mit TS jetzt ausm Abstiegskampf raus und dann am Ende der Saison gehen Fischer und TS mal nett essen und dann sagt man dem Trainer einfach mal dass seine Zeit abgelaufen ist. Fertig
Wenn ich sehe, wie man sich bei TS anbiedert, um ja nicht auch noch den Trainer zu verlieren, der seit 3 Jahren aber eher ungenügende Ergebnisse abliefert, nur weil man Angst hat, in ein ähnliches Vakuum wie damals zu fallen, dann wird mir anders.
Das heißt dann ja aber nicht, dass man jedes Jahr sein Ziel verfehlt hat....@WOMLSascha: es geht um das ziel mittelfristig wieder international zu spielen; in 2-3 jahren; das wären dann, wenn man beim beispiel bliebe und TS würde scheitern, 5 jahre ohne internationalen wettbewerb...
Laut TM in den letzten drei Jahren ca. 13 Mio aus Transfers Plus gemacht. Die drei Jahre davor hatte Hopp 45 Mio in den Kader investiert...
Selbstverständlich gestehe ich jedem Fehler zu, auch darum stehe ich ja weiterhin zu TS, denn Fehler wurden für mich zweifelsfrei auch von ihm gemacht.
Was Du aber tust, deshalb ja auch meine Vermutung, dass Du momentan die Kompetenz der Werderoffiziellen in toto anzweifelst (was nicht bedeutet, dass sie gänzlich inkompetent sein müssen, sondern eher in Facetten oder eben eine nicht ausreichende Kompetenz), ist ja, dass wider besseren Wissens oder gar mangels ausreichendem Wissen, gehandelt wird. Und das wiederholt seit Jahren und wahrscheinlich auch wieder in der Zukunft. Also nicht der einzelne Fehler, oder eine Phase mit häufigen Fehlentscheidungen, sondern quasi als Dauerzustand. Und, das ist ja für mich das komische, dass anerkannte Fachleute, was die Werderchefs ja sind, die zudem auch noch deutlich näher am Geschehen sind, weniger wissen und können, als der ein oder andere Forenuser.
Ich hatte im übrigen auch gar nicht gesagt, dass Du die Leute für inkompetent halten würdest, sondern eben "nicht kompetent genug".Bevor mir hier noch jemand was unterstellt.

Das hätte ich gerne mal vorgerechnet.

ich behaupte ja auch nicht, dass meine ansichten richtig sind oder das diese dem wirklichen verhalten der verantwortlichen entsprechen...wie du schon richtig geschrieben hast, bin ich nur ein forenuser, geschweige denn so kompetent wie die Werder-Chefs.. ich sehe, lese, höre nur und mache mir nur mein bild, mehr nicht... aber, wenn ich den ball eben zurück werfen darf, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass die verantwortlichen richtig handeln und einfach die "die-wissen-schon-was-die-tun-pille" schlucken, man sollte auch in betracht ziehen dürfen, dass sie auch falsch handeln könnten auch wenn sie kompetent sind...
naja, aber lassen wir das mal ruhen![]()
![]()
Lese ich auch das erste Mal.
Selbst in den Jahren in denen wir gutes Geld für Spieler in die Hand genommen haben, hielt sich das abschließende Minus doch in Grenzen.
Das hätte ich gerne mal vorgerechnet.
Lese ich auch das erste Mal.
Selbst in den Jahren in denen wir gutes Geld für Spieler in die Hand genommen haben, hielt sich das abschließende Minus doch in Grenzen.
Es stimmt auch nicht.
Überschlägt man mal die Zahlen die transfermarkt.de bietet, liegt man bei einem Plus von etwa 20 Millionen.
2004-2010: Laut der Bilanzen 16,5 Mio investiert....(dies kompemsieren auch die beiden Jahre für die es keine Bilanzen gibt nicht über -> Anhaltspunkt TM.de)....
Warum ist der cash-flow aus Investitionstätigkeiten eigentlich so viel höher? Minus 45 Mio zwischen 2005 und 2010...

die Geldverbrennungsmaschine 1899 Hoppenheim läuft auf Hochtouren ...![]()
Also argumentierst du bei Werder mit der Bilanzsumme und ziehst den Hoffenheimvergleich mit deren TM-Summe?
Das ist doch Käse.