Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum soll ich über mehr blicken, wenn in dem Beitrag nur stammtischphrasen waren?

Weil du ebenso wenig vorbringen kannst wie jeder andere hier im Forum.
Und bei weitem nichts besonderes bist.

Nur mit dem Unterschied,dat dir die "Gegenpartei" vielleicht net jedesmal ne "Stammtischparole" als gegenargument bestätigt.
Aber lass gut sein.Verdrängung sagt genug aus in deinem Falle ;)

Auffällig ist auch, dass ausgerechnet die beiden großen spanischen Clubs das Training nicht öffentlich machen. SCheint doch was dran zu sein.

Mhm.. und was ist mit.. sagen wir mal.. dem derzeit besten europäischen Club, dem FC Bayern?!

Wenn der sogenannte "Fan" die Arbeit des Cheftrainers generell (ob öffentlich oder nicht) als Belastung für sich und sein Fansein empfindet, dann sollte "Er" oder "Sie" sich eine Dauerkarte eines der TOP-ACHT Teams der "CL" zulegen. Wenn ich z.B einen Kinofilm nicht mag, dann geh ich da nicht hin. Das bedeutet ja nicht das ich generell kein Kino mag.Schüler,die ihre "zickige" Lehrerin nicht mögen, wechseln auch in seltenen Fällen die Schule. Es gibt immer einen Weg.

Der Vergleich hinkt echt. Wenn wir mal bei diesem Sinnbild bleiben, dann ist es doch eher so, dass ich zwar Kinofilme mag (logisch, wir alle mögen doch auch Fußball), aber ich mir wegen eines bestimmten Schauspielers dort einen Film anschauen möchte, da ich diesen einfach mag. Wenn der Film dann nicht so toll war (vielleicht wegen des Regisseurs?!), dann bin ich vielleicht enttäuscht, aber ich mag den Schauspieler und will immer wieder Filme mit ihm sehen. Allerdings hoffe ich bei Wiederholungen dieses Erlebnisses irgendwann darauf, dass zukünftig jemand anderes Regie führt.

Ich stimme TS hier zu das es für jede Mannschaft besser wäre, wenn man unter Ausschluß der Öffentlich trainieren könnte. Aber bitte? Wieso beschwert er sich? Als wenn Werder Bremen nicht die Medien und Scouts benutzen würde um das Training des Gegners zu analysieren. Sich nun genau darüber zu beschweren finde ich mehr als lächerlich, auch wenn er im Grunde recht hat. Dann soll man einfach unter Ausschluß der Öffentlichkeit trainieren.
[...]
Kurzes Fazit: Für mich eher der verzweifelte Versuch von TS die berechtigte Kritik abzuwürgen. Wie wäre es wenn er sich einfach mal an die eigene Nase fassen würde und seine Arbeitsweise überdenken würde.
Ich hoffe so sehr das er nach der Saison endlich aufhört und den Platz frei macht für einen neuen Trainer.

:tnx:

Weil in den Augen von einigen Usern 3 Jahre mehr als genug sind und diese der Meinung sind, dass TS die Kurve eben nicht mehr hinbekommt.

Richtig, und der Meinung sind, dass mit dem neuen Trainer alles besser wird, oder? Das sind aber genauso ungelegte Eier wie das Ei, dass mit einem neuen Trainer alles so bleibt.

Über das eine diskutiert man, und über das zweite nicht, weil es unrealistisch wie ein Lottogewinn ist :D

Richtig, und der Meinung sind, dass mit dem neuen Trainer alles besser wird, oder? Das sind aber genauso ungelegte Eier wie das Ei, dass mit einem neuen Trainer alles so bleibt.

Über das eine diskutiert man, und über das zweite nicht, weil es unrealistisch wie ein Lottogewinn ist :D

Wer redet denn von "allem"? Mit ner geordneteren Defensive und einem nicht nur auf Offensiv - Krawall ausgerichteten Spielstil, der nachweislich gegen viele Bundesliga - Teams nicht durchgesetzt werden konnte und kann, wäre uns schon geholfen. Und diese Sachen sind nun einmal ausgesprochene Merkmale unseres Trainers...

Aber wenn sich wie in deiner Frage absolut nichts ändert wird man sich wohl eingestehen müssen das 1) der Schaden der zuvor angerichtet worden ist nicht so schnell zu bereinigen ist und 2) man dem neuen Trainer eine gewisse Zeit einräumen muss bis er diese beheben kann. Ein neuer Trainer würde bei mir übrigens 2 Jahre Zeit erhalten, wenn ich merke das sich auch etwas ändert und sei es nur in kleineren Schritten.

:tnx: So denke ich auch. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass nach einem Trainerwechsel alles sofort gut wird. Punktuelle Verbesserungen in der Defensivarbeit und stimmigere Transfers würden dem Neuen schon einiges an Kredit einbringen, das Vermeiden hoher Niederlagen mit 3 Toren plus X Differenz weiteren.

Richtig, und der Meinung sind, dass mit dem neuen Trainer alles besser wird, oder?

Wer sagt denn sowas? Ich für mein Teil hätte zumindest gerne die Hoffnung wieder, dass sich die Abwärtsspirale nicht Jahr für Jahr weiter nach unten dreht und wir irgendwann wirklich konstant gegen den Abstieg spielen oder diesen sogar "scha(a)ffen". Bei Herrn Schaaf geht mir diese Hoffnung komplett ab, er hatte lange genug Zeit, dennoch geht der Trend immer weiter talwärts.

Mal was zum Lachen... grade im Hosen-Forum rumgesurft wegen etwagiger Auflösungsgerüchte der Düsseldorfer Band, und auf folgende Beiträge gestoßen:

Solange Schaaf noch Trainer bei Werder ist, mache ich mir überhaupt keine Sorgen :D .

meinst du Campino könnte sonst auf die Idee kommen, den Trainerjob hier zu übernehmen? :D

@Nickname Hehe, genau, die tauschen! :daumen:

Oh jaaa, Thomas Schaaf als Frontmann bei den Hosen!

Die Texte wären dann bestimmt sowas wie:
"Real Madrid kauft uns den Starspieler weg - ruhig bleiben!
zurück aus Hamburg, ohne Punkte im Gepäck - ruhig bleiben!
Vier verletzte Abwehrspieler - ruhig bleiben!
Preisaufschlag beim Stammdealer?! AUSRASTEN!!!

Ich will mehr, gib mir meeeehr!"

:lol::lol::lol:

Was ist mit denen? Weiß nicht ob die öffentliches Training haben oder nicht.

Is doch Latte,,,SCHAAF erwähnt ja 2 andere Ligen zum knatschen :ugly:

Mehr fällt euch bisher echt net ein?
Hauptsache Geduld,Umbruch und Urzeiterfolge....
Unglaublich....Hauptsache noch mehr Zeit schenken bis zum NÄCHSTEN UMBRUCH WIE VOR 2 JAHREN...
MEHR GELD VERLIEREN,MEHR STANDSÄULEN VERLIEREN
und daaaaaann noch tifer ins Finanzloch sinken...mit der nächsten Ausrede,,,,dem wird die spielerische Unfähigkeit als nächste Ausrede ausgelegt...für 2017/18 in Liga 2 ?

Is doch Latte,,,SCHAAF erwähnt ja 2 andere Ligen zum knatschen :ugly:

Hä? Die Frage hat doch werderjoschi gestellt...

Mehr fällt euch bisher echt net ein?
Hauptsache Geduld,Umbruch und Urzeiterfolge....
Unglaublich....Hauptsache noch mehr Zeit schenken bis zum NÄCHSTEN UMBRUCH WIE VOR 2 JAHREN...
MEHR GELD VERLIEREN,MEHR STANDSÄULEN VERLIEREN
und daaaaaann noch tifer ins Finanzloch sinken...mit der nächsten Ausrede,,,,dem wird die spielerische Unfähigkeit als nächste Ausrede ausgelegt...für 2017/18 in Liga 2 ?

Keine Ahnung warum du jetzt wieder mit dieser Übertreibung daher kommst, weil ich eine Frage im Konjunktiv gestellt habe, auf die mich Reaktionen interessiert haben.

Wer ist überhaupt "euch"?

Hier wird um was eigentlich gestritten???

Meine Position zu TS ist klar:
- TS soll hier ruhig bis 2014 weitermachen und seine Ideen des Eventfussballs ausleben.
- ich bin leider bei campino, da auch ich überzeugt bin, dass ein neuer Trainer hier erst einmal gegen Wände laufen würde, um den hochbegabten Kickern von der Weser ein Defensivverhalten beibringen zu müssen. Das ist eine Sisyphosaufgabe. 14 Jahre Eventfussball haben im ganzen Verein inclusive Nachwuchsabteilungen ihre Spuren hinterlassen.
- es wird kein Startrainer nach Bremen kommen, weil Werder schon lange nicht mehr eine Topadresse in der Liga ist.
- daher müssen wir künftig froh und dankbar sein, wenn die Bremer die Liga halten, ob nun mit oder ohne TS.

Hä? Die Frage hat doch werderjoschi gestellt...

Keine Ahnung warum du jetzt wieder mit dieser Übertreibung daher kommst, weil ich eine Frage im Konjunktiv gestellt habe, auf die mich Reaktionen interessiert haben.

Wer ist überhaupt "euch"?

Übertreibung?
Welcher?Nenne sie mir....

Und deine Aussage: Richtig, und der Meinung sind, dass mit dem neuen Trainer alles besser wird, oder? Das sind aber genauso ungelegte Eier wie das Ei, dass mit einem neuen Trainer alles so bleibt.

bringt einen nur noch zum kotzen....

Und Wen ich mit "euch" meine:

Relativ simpel,diejenigen die mehr als Jahre Geduld opfern und alles gut nicken,bzw keinesfalls in Frage stellen,hauptsache ruhig in Bremen weiterarbeiten.

Selbst wenn die Defizite nun offensichtlich sind,ohne die vergangenen Stars oder Feuerwehrmänner,so wir an einem Stück Fels festgehalten,der nur die Vergangenheit sieht.

Die einzig wahre Lösung im Bezug auf die derzeit zweifelsfrei angespannte Lage ist das fortführen der Kontinuität (Ruhe, Sachlichkeit bzw. keine über-
eilten Kurzschlußhandlungen...) für welche "Werder" in der Buli seines-
gleichen sucht! Der Trainer ist ein ausgewiesener Fußballfachmann mit allerhöchster Internationaler Reputation, welcher selbst ganz genau weiß, dass viele Spieler derzeit nicht in der Lage sind "mehr aus sich herauszu-
holen". Der Trainer kann die Mannschaft im vorhinein nur bestmöglich ein-
stellen jedoch wenn dann z.B. wie im Spiel gegen die Bayern geschehen ein hoher Ball auf Höhe der Torraumlinie "runter kommt" darf der Torwart gerne auch mal 4 oder 5 Schritte nach vorne gehen um zu versuchen vor dem freistehenden Gegenspieler an den Ball zu kommen bevor dieser un-
bedrängt verwerten kann. Für solch ein Versäumnis oder aber taktische Stellungsfehler einzelner Spieler während des Spiels ist der Trainer keines-
falls zur Verantwortung zu ziehen!!! Aus diesen beschriebenen Fehlern müssen die betroffenen Spieler lernen, um zu versuchen es bei der nächsten Herausforderung einfach besser zu machen!!!

Das stimmt so nicht. Die "Schaaf-Kritiker" sind für sich zu der Ansicht gekommen, dass es mit Schaaf nicht mehr bergauf gehen wird. Das kann man natürlich nur "beweisen", wenn man mit Schaaf bis zum Ende weitermachte. Aber irgendwann muss man eine Entscheidung treffen. Und wenn man fest dieser Ansicht ist, dann muss man halt etwas verändern. Ein neuer Trainer würde dann wenigstens wieder die Möglichkeit einer Verbesserung eröffnen, an die man bei Schaaf nicht mehr glaubt. Die Karten werden quasi erstmal neu gemischt.
Wenn es dann auch unter einem neuen Trainer nicht gut läuft (dass es auf genau die exakt gleiche Art schlecht läuft, halte ich mal für völlig ausgeschlossen), dann muss man halt sehen, wieso es nicht gut läuft. Und wenn man dann - wie bei Schaaf - zum Punkt gekommen ist, an dem man davon ausgeht, dass es auch mit dem neuen Trainer nicht besser laufen wird, dann muss man halt feststellen, dass man den falschen gewählt hat und evt. nochmal tauschen. Aber nur deswegen nichts an einem erkannten Problem ändern, weil es nach der Änderung auch nicht besser sein könnte, ist mMn ziemlich dumm.

Wenn ich von dem neuen Trainer bei seiner Verpflichtung überzeugt wäre (ich werde ja wohl nicht mit in die Auswahl einbezogen), dann würde ich ihm auch die nötige Zeit geben, sich zu beweisen - genau wie Schaaf die nötige Zeit bekam, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. So fair muss man dann bleiben.

Die einzig wahre Lösung im Bezug auf die derzeit zweifelsfrei angespannte Lage ist das fortführen der Kontinuität (Ruhe, Sachlichkeit bzw. keine über-
eilten Kurzschlußhandlungen...) für welche "Werder" in der Buli seines-
gleichen sucht! Der Trainer ist ein ausgewiesener Fußballfachmann mit allerhöchster Internationaler Reputation, welcher selbst ganz genau weiß, dass viele Spieler derzeit nicht in der Lage sind "mehr aus sich herauszu-
holen". Der Trainer kann die Mannschaft im vorhinein nur bestmöglich ein-
stellen jedoch wenn dann z.B. wie im Spiel gegen die Bayern geschehen ein hoher Ball auf Höhe der Torraumlinie "runter kommt" darf der Torwart gerne auch mal 4 oder 5 Schritte nach vorne gehen um zu versuchen vor dem freistehenden Gegenspieler an den Ball zu kommen bevor dieser un-
bedrängt verwerten kann. Für solch ein Versäumnis oder aber taktische Stellungsfehler einzelner Spieler während des Spiels ist der Trainer keines-
falls zur Verantwortung zu ziehen!!! Aus diesen beschriebenen Fehlern müssen die betroffenen Spieler lernen, um zu versuchen es bei der nächsten Herausforderung einfach besser zu machen!!!

Ahja...und nach deiner Aussage stellen sich also die Spieler selber auf?Trainieren sich die Spieler selber?tragen die Spieler die Verantwortung für sich selber?

Ich kann es langsam nicht mehr hören...WER IST FÜR DIE SPORTLICHE LEISTUNG ZUSTÄNDIG!????? WER?
DIE MANNSCHAFT!?
Dann brauchen wir keinen Trainer mehr ....danke für deine gedanklichen Ergüße :ugly:

Ich stehe Schaaf ja auch eher kritisch gegenüber, aber wenn es morgen so kommt, wie es sich andeutet und ein paar Leute eine Denkpause und wieder andere eine Chance erhalten, dann ist das sehr positiv. Zumal sich die Änderungen prinzipiell gut anhören. Wenn wir nicht gerade sang- und klanglos untergehen, ist eine Niederlage morgen erstmal zu verschmerzen.

Ich stehe Schaaf ja auch eher kritisch gegenüber, aber wenn es morgen so kommt, wie es sich andeutet und ein paar Leute eine Denkpause und wieder andere eine Chance erhalten, dann ist das sehr positiv. Zumal sich die Änderungen prinzipiell gut anhören. Wenn wir nicht gerade sang- und klanglos untergehen, ist eine Niederlage morgen erstmal zu verschmerzen.

:tnx:

Ein Sieg im darauffolgenden Heimspiel jedoch Pflicht!

Ich glaube, im Moment sollte uns jedes Mittel recht sein, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg irgendwie einzufahren. Wenn das geschafft ist, dann kann (und sollte) man analysieren und die nötigen Schlüsse draus ziehen. Allerdings fürchte ich, dass andere Schlüsse gezogen werden, als ich sie ziehen würde. :(

Alles, was ich zitiert habe.

Und deine Aussage: Richtig, und der Meinung sind, dass mit dem neuen Trainer alles besser wird, oder? Das sind aber genauso ungelegte Eier wie das Ei, dass mit einem neuen Trainer alles so bleibt.

bringt einen nur noch zum kotzen....

Dann solltest du mal bei nen Arzt gehen...

Und Wen ich mit "euch" meine:

Relativ simpel,diejenigen die mehr als Jahre Geduld opfern und alles gut nicken,bzw keinesfalls in Frage stellen,hauptsache ruhig in Bremen weiterarbeiten.

Gut, dann kannst du mich ja schon mal nicht meinen. Bitte also die Verallgemeinerung lassen.

Ich kann es langsam nicht mehr hören...WER IST FÜR DIE SPORTLICHE LEISTUNG ZUSTÄNDIG!????? WER?
DIE MANNSCHAFT!?
Dann brauchen wir keinen Trainer mehr ....danke für deine gedanklichen Ergüße :ugly:

Jetzt tuts mir fast leid, mich überhaupt mit dir abgegeben zu haben... :crazy:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back