Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe einige Beiträge gelöscht, die nur der Konfrontation dienten und nichts zum Thema beigetragen haben. Gegen das Angepflaume gegenüber Usern, die eine andere Meinung haben werden wir in Zukunft konsequenter vorgehen, da der Umgangston im Forum zuletzt sehr gelitten hat.
Zudem führt sowas immer wieder zu Widerrede, Widerwiderrede usw., sodass
die Gefahr besteht, dass sich sowas verselbständigt.

Bitte lest diesen Aufruf und haltet Euch daran, die Mehrheit der User wird es Euch danken.
http://forum.werder.de/announcement.php?f=17

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Charisteas war der reinste Flopp in Bremen.Der hatte seine stärkste Zeit bei der EM.Dannach konnte er diese Form NIE wieder bestätigen!Ich bin froh,dass wir ihn damals für 5Mille verkauft haben,soviel hätten wir nie wieder gekriegt.

Ich fand ihn ganz gut. Hab mal transfermarkt nachgeschaut. Der war bei uns 2002/03 alle 179Min, 03/04 alle 176 Min und 04/05 alle 159Min als Torschütze dabei. Die Statistik hängt dabei, weil im letzten Jahr noch 270 Min torlos der ConfedCup dabei war. Ein Rosenberg braucht 08/09 183Min und 07/08 189Min für ein Tor. Und Angelos war Stürmer Nummer drei! Dafür schon ganz ok. Ich hatte aber in Erinnerung, dass Angelos für mehr gewechselt ist. Sonst trifft es das genau.

Ernst,Krstajic und Ailton waren einfach Geldgeil,soviel wollte Bremen nicht zahlen.

Da hast Du vollkommen Recht, aber das was ich meinte ist, dass man bei Ailton auch schon im Vorjahr hätte verlängern können. Interesse war von beiden Seiten da. Da kam man aber nicht aus dem A... Man wartet immer zu lange. Das war mein Vorwurf. Wenn erstmal Konkurrenz beim Bieten ist, sollte KA nicht unbedingt mitgehen.

Klasnic hatte Stress mit den Ärzten und hat eine neue Herausforderung gesucht,wäre sehr schwer zu halten gewesen.

Hatte das eher so in Erinnerung, als wollten TS und KA ihn nicht unbedingt halten. Vielleicht auf Grund seiner Interviews oder der Gefahr bei seiner Krankheit. Klasnic fehlt mir als Spielertyp, auch wenn er von vielen nicht mehr gerne hier gesehen wird. Ich kann es auch bis heute verstehen, dass er sauer ist, wenn nicht mal jemand von den Verantwortlichen im Krankenhaus vorbeikommt oder wenigstens anruft. Selbst Hoeneß hat sich bei ihm gemeldet. So etwas denkt man sich nicht einfach so aus. Da wird was wahres dran sein.

Und dass man einen Vertrag verlängert um einen Spieler später wieder zu verkaufen halte ich auch nicht für sinnig.

Das hab ich wohl blöd geschrieben. Ich meinte, dass man sich mindestens ein Jahr vor Vertragsende hinsetzen sollte, wenn man einen wichtigen Spieler hat und abklären soll, wie der Spieler weiter plant. Wenn er nicht verlängern will, sollte man ihn versuchen zu verkaufen. Von dem Geld kann man sich besseren Ersatz holen, als für einen ablösefreien Spieler ein Jahr später. Das KA dieses Jahr nutzt um anständigen Ersatz zu finden, zeigt er seit ein paar Jahren, dass es nicht so ist.

Natürlich ist es nicht falsch, dass die Verträge vieler Spieler in deren Hochphasen verlängert wurden. Aber ist das zwangsläufig auch ein Fehlverhalten?

Genau dass wollte KA doch bezwecken. Bin ganz Deiner Meinung. Er wollte schauen, ob ein Spieler uns weiterbringt oder nicht. Dann verlängert er, wenn er sieht, dass der Spieler gut ist zu sehr hohen Konditionen. Da ist vermutlich auch das ganze Geld aus den Einnahmen der letzten Jahre hingeflossen.
Ob das gut ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die derzeitige Leistung der Manschaft gibt ihm jedenfalls nicht recht. Das man Spieler auch wieder los wird, sieht man am Beispiel Fahrenhorst.
Zum Beispiel Jensen:tnx:

Zu Fritz der kommt auch wieder in Form. Bemühen erkenne ich zumindest.

Niemand wusste damals, ob er sich nach der langen Verletzgungspause in Leverkusen hier wirklich durchsetzen würde.
Fritz kam in der RR in Leverkusen schon immer besser in Form und beim ersten Spiel für uns in Hannover hab ich ihn gleich live gesehen. Ich mag Owo, aber was Fritz da gezeigt hat, war super. Bye the way. Warum haben wir nicht Owo als Lv eingesetzt, dann wäre man nicht immer noch auf der Suche. Die Ablöse war zwar gut, aber menschlich ist mir Owo sehr sympatisch und niemand kann andauernd verletzt sein. Wenn er gespielt hat, war er zu 100% mit Einsatz auf dem Platz.

Jensen Der versucht nacht langer Verletzungszeit zurückzukommen und hat gegen Cottbus seit langer Zeit das erste mal wieder von Beginn an gespielt.
Zu Beginn der Saison spielte er sogar angeschlagen, was im Nachhinein schlecht für seine Gesundheit war.
Irgendwie ist er nzb .

Rosenberg, Markus (9) 27.09.1982 4,16
Hugo Almeida (23) 23.05.1984 3,92

danach eher almeida, ABER da Rosi eher ein Konterstürmer ist und ich denke, das Milan sowie München auch auf Angriff spielen werden würde es sich hier wahrscheinlich anbieten wirklich Rosi spielen zulassen, andererseits haben auch beide Teams Stämmige Abwehrspieler die Hugo mal eben aus dem weg räumen könnte...

TS macht hoffentlich intuitiv das richtige ;)

Du kannst Dich aber schon erinnern, dass mit Borowski im Oktober und dann noch mal Anfang Dezember 07 verbissen verhandelt wurde? Werder hinterfragte dann den Sinn dieses Pokers, zumal Borowski seit der WM 06 entweder ständig verletzt war oder weit unter Form spielte. Worauf erstmal Eiszeit herrschte.

Das im Dezember war mir so nicht bewußt. Danke. Scheinbar pennt KA doch nicht die ganze Zeit, obwohl das Ergebnis das gleiche ist.

Ich freu mich auf jeden Fall eine gut eingestellte Truppe gegen die Bayern zu sehen. Alles andere wie UEFA Cup ist mir egal. TS macht das in der BL schon.

Gibt es hier eigentlich wirklich Personen, die dem Trainer an der derzeitigen Lage überhaupt KEINE Schuld geben und das absolut ernst meinen?

Es ist eigentlich piep schnurz egal, WER Schuld trägt, oder?

Allofs&Schaaf haben der Mannschaft mehr zugetraut, als die Spieler in der Lage sind zu zeigen. Also die Stärke diverser Spieler falsch eingeschätzt .
Die Verstärkungen haben nicht so eingeschlagen wie erwartet oder erhofft(???)

Es gelang (noch)nicht, Fehler abzustellen (Chancenverwertung, Standards, Anfälligkeit bei Kontern, etc), obwohl sie seit 2 Jahren auftreten.

Das könnte man dem Trainer sicherlich ankreiden...könnte....

ABER: was sind das für Idioten, die seit 2 oder 3 Jahren nach jedem Spiel diese Fehler aufgezeigt (auch per Video) bekommen, UND ES NICHT ABSTELLEN?????? Irgendwann müsste es auch der Unterbelichteste kapiert haben...

:o

ich sag ma so, würden wir wie die letzten jahre immer 2-3 tore mehr schiessen wär ja alles ok, die schwachstellen lagen nunmal ausschliesslich in der devensive, da wurden, wie auch von den fans gefordert, neue spieler geholt. das dann aufeinmal die offensiven streiken, kann doch nun wirklich, in anbetracht der letzten saisons, keiner ahnen...

Ich habe glaube ich vorgestern im DSF was gehört, was ich gar nicht richtig glauben konnte. In der Rückrunde ist Werder das Team mit den meisten Grosschancen (ok, das glaube ich noch), aber auch das Team, das am wenigsten gegnerische Torschüsse zugelassen hat (da war ich verwundert). Auf jeden Fall liegen wir in beiden Statistiken vorne, sind aber Rückrundenletzer.
Dass da irgendwas nicht stimmt, ist ja klar, aber alles schlecht kann dann ja auch nicht sein.
Ich finde diese Statistik einfach nur so unglaublich wie unsere Situation zur Zeit eben ist. Da muss einfach viel Pech dabei sein - anders ist das alles echt nicht mehr zu erklären...
Wir machen Fehler in der Defensive, ja, aber warum resultiert daraus immer ein Gegentor? Andere Teams machen auch Fehler, aber die fangen sich nicht immer gleich ein Gegentor ein. Das einzige, was wirklich hilft, sind Tore, Punkte und Erfolge, alles andere macht nur noch unsicherer.
Und genau das würde ich am meisten TS gönnen...

Ich habe glaube ich vorgestern im DSF was gehört, was ich gar nicht richtig glauben konnte. In der Rückrunde ist Werder das Team mit den meisten Grosschancen (ok, das glaube ich noch), aber auch das Team, das am wenigsten gegnerische Torschüsse zugelassen hat (da war ich verwundert). Auf jeden Fall liegen wir in beiden Statistiken vorne...

Und ich meine, gegen Schalke hat der Moderator gesagt, Werder hätte die meisten Standard-Tore erzielt - und danach kamen ja noch 2 dazu, wenn ich mich richtig erinnere?:confused:
Dabei war das doch in der Hinrunde der Running-Gag, mit den Gegentoren nach eigenen Ecken und so...?
Versteh das alles auch nicht, passt alles nicht zusammen irgendwie -
aber aus diesen ganzen Statistiken kann man auch gut Hoffnung schöpfen, find ich...
Ein supi Spiel und dann legen wir wieder los!:svw_applaus:
Hoffentlich aber bald!
Bitte bitte schon heute abend - wir sind jetzt mal wieder dran, das spür ich!
*kribbel*

Ich habe glaube ich vorgestern im DSF was gehört, was ich gar nicht richtig glauben konnte. In der Rückrunde ist Werder das Team mit den meisten Grosschancen (ok, das glaube ich noch), aber auch das Team, das am wenigsten gegnerische Torschüsse zugelassen hat (da war ich verwundert). Auf jeden Fall liegen wir in beiden Statistiken vorne, sind aber Rückrundenletzer.
Dass da irgendwas nicht stimmt, ist ja klar, aber alles schlecht kann dann ja auch nicht sein.
Ich finde diese Statistik einfach nur so unglaublich wie unsere Situation zur Zeit eben ist. Da muss einfach viel Pech dabei sein - anders ist das alles echt nicht mehr zu erklären...
Wir machen Fehler in der Defensive, ja, aber warum resultiert daraus immer ein Gegentor? Andere Teams machen auch Fehler, aber die fangen sich nicht immer gleich ein Gegentor ein. Das einzige, was wirklich hilft, sind Tore, Punkte und Erfolge, alles andere macht nur noch unsicherer.
Und genau das würde ich am meisten TS gönnen...
Tja Abwehr und Sturm sind EIGENTLICH super. Man lässt wenig zu und spielt sich viele Chancen heraus. Wären da nicht die individuellen Fehler und die grob fahrlässige Chancenverwertung.

ab heute wird alles besser.

zuerst kommen wir heute weiter :)
Und dann aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte ,damit kommt die fehlende selbstsicherheit wieder und damit auch wieder bessere Spiele.

Ab heute kommt die wende.

und damit hört auch endlich dieses schaaf muss weg gelaber auf.

Tja Abwehr und Sturm sind EIGENTLICH super. Man lässt wenig zu und spielt sich viele Chancen heraus. Wären da nicht die individuellen Fehler und die grob fahrlässige Chancenverwertung.

Wieso ist dann der Sturm super, wenn er Chancen fahrlässig vergibt? Fürs Chancen erspielen ist hauptsächlich das MF nötig.

Die Stürmer sollten die Dinger schon machen und ausser Pizza sieht das übel aus. Egal aus welchen Gründen.
Wenn ich aber schaue wie oft Rosenberg frei vorm Tor den Torhüter anschießt, oder Almeida unüberlegt, überhastet und ohne auf den Torwart zu schauen volle Brechstange draufhält und dabei eine breite Streuung bei seinen Schüssen hat, wird mir Angst und Bange. Pizza wird nächstes Jahr nicht mehr hier sein und dann könnten bei dem überhitzten Markt Futacs und Huse spielen. Rosige Aussichten. Da bleibt noch viel Arbeit für den Geschäftsführer Sport.

Höchst bestürzt bin ich über das Statement, welches Schaaf heute im Donnerstags-Kicker abgegeben hat.

,, Die Fehler, die wir zuletzt gemacht haben, ärgern mich",so Schaaf. ,,Wenn es immer dieselben Spieler wären, hätte man die Chance, sie auszutauschen. Aber alle machen Fehler."

Dass er im letzten Satz nicht an sich denkt, ist wohl jedem klar. Es sind nur die Spieler...

TS hat also immer noch nichts, aber gar nichts begriffen. Langsam widerstrebt mir meine eigene Meinung, wo ich bei pro Schaaf bleibe. Aber irgendwann schwindet der Glaube....

... ist der einzig richtige trainer für werder.

ich sehe den auf einer stufe mit otto rehagel und das ist auch so einer, der irgendwann sagt, daß er geht, aber nicht weil ihn jemand rauswirft. ich hoffe, daß es noch lange dauert, bis es soweit ist.

mir fällt kein anderer trainer ein, der aus der lausigen truppe, die entweder über ihren zenit hinaus ist, oder bei der verpflichtung falsch eingeschätzt wurde, mehr rausholen könnte.

manchmal sind es ja nur kleinigkeiten, die über erfolg oder misserfolg entscheiden. elementar würde ich neben der tatsache, daß nach klose kein passender stürmer geholt wurde, den weggang von borowski einschätzen, plus die tatsache, daß frings nicht mehr so spielt wie 2005 oder 2006 und dann als allerschlimmstes diego, den ich aus mailand gar nicht wieder mit nach hause nehmen würde.

auch bei rehagel gab es mal solche jahre, in denen man nur achter geworden ist. da wollte auch niemand einen neuen trainer haben, sondern die mannschaft wurde nach so einem jahr entkernt und sinnvoll ergänzt.

genauso wird es dieses jahr auch wieder sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back