Ich hoffe,das TS nach dieser Saison geht,bzw.gehen muß.
Für mich hat er bei Werder als Cheftrainer leider fertig.
Eine Defensive,welche diesen Namen auch zurecht trägt,bekommt er seit Jahren nicht auf den Rasen,trotz wechselnden Personals.
Wir werden auch in diser Saison wieder nicht den int.Wettbewerb erreichen,nicht mit dieser Anzahl an Gegentoren!
Was mir mittlerweile auch echt auf den Sender geht,das man häufig die Worte Umbruch,oder/und junge Unerfahrene Mannschft hört/liest.
Hört sich so an,als ob bei uns ca.6 oder mehr neue Spieler integriert werden müssen/mussten und das unsere Spieler fas alle U20 Spieler sin,die ihre erste Buli Saison spielen.
Wir haben in der Startelf mit Elia,Petersen,Gebre Selassie und Mielitz 4 neue drin.Da kann man meiner Ansicht nach nach dem 23 Spieltag nicht mehr vom Umbruch reden.
Was die Erfahrung betrifft,wir haben mit Hunt einen sehr erfahrenen Spieler,Arno spielt auch lange genug Buli,Elia hat genug Erfahrung,Prödl ist auch lange genug hier.Schmitz ist kein Nobody mehr und auch Sokratis ist kein Lehrling mehr.Hinzu kommen bei den oben genannten zahlreiche Spiele für ihre A-Nationalmannschaften und Europapokalspiele.
De Bruyne,Petersen und G.Selassie sind was Bulierfahrung betrifft noch unerfahren.Das sind 3 Leute aus der ersten Elf.
Würden bei uns noch Leute wie Yildirim,Aycicek,Röcker,Füllkrug,Schoppenhauer z.B. neben G.Selassie,de Bruyne Petersen und Mielitz in der Startelf stehen,ok.
Aber so ist das für mich kein wirklicher Umbruch und somit auch kein Argument für den Status Quo.
Für mich ist es leider nur eine Ausrede dafür,das TS es nicht mehr gebacken bekommt.
Freiburg hat zum Teil Spieler aus der eigenen Jugend im Profikader (Ginter,Flum usw.) und die schaffen es,guten,schönen und auch noch erfolgreichen Fußball zu spielen.Und Freiburg denke ich wird nicht die finanziellen Möglichkeiten haben,die wir haben.Man kann auch mit kleinem Geld gute Spieler holen.Das Schlimme ist,wir waren am Anfang weiter als jetzt,es geht also abwärts,von Fortschritt nicht wirklich was zu sehen.Gut gemessen an der letzten Saison,spielen wir offensiv besser,was aber auch nicht wirklich der Maßstab sein kann.(gemessen an letzter Saison)
Auch sehe ich bis auf Juno keinen Spieler der sich in den letzten Jahren wirklich weiter entwickelt hat,man hat irgendwie teilweise das Gefühl als werden die Spieler schlechter.
Oder das Beispiel Füllkrug:Er hat eine tolle Saissonvorbereitung gespielt,war auch im Pokal gut nach seiner Einwechslung(auch wenn es nur ein Drittligist war) und darf zu Belohnung auf der Bank Platz nehmen für N.Petersen.So kann man einem jungen hungrigen Spieler auch das Selbstvertrauen nehmen,schade für den Jungen.
Ein Satz von.S.McLaren(Ehem.Trainer Twente Enschede) fand ich sehr imponierend;Der Verein liegt mir zu sehr am Herzen,als das ich seine Entwicklung blockieren möchte.
Hoffentlich sieht TS es am Ende bei uns genauso und tritt freiwillig zurück.
Da er aber ein echter "Sturkopf" ist und Hr.Lemke wohl auch mit TS noch in Liga 3 oder tiefer gehen würde,fürchte ich wird sich in dieser Hinsicht wohl bei uns nichts tun.
Schade,denn ich denke aus dieser Mannschaft kann man mehr herausholen.