Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lutscher glänzt in diesem Forum immer wieder mit persönlichen Anwürfen. Nicht Richtung User sondern in Richtung der Verantwortlichen bei Werder.

Ich überlese deshalb mittlerweile fast alles von dem was Lutscher so zum besten gibt. Wenn Fischken hier also auf Aussagen von Usern Bezug nimmt, dann ist das mE eine sehr gute Entwicklung, weil sich die leute auch an dem messen lassen müssen, was sie hier so zum Besten geben.

Lutscher glänzt in diesem Forum immer wieder mit persönlichen Anwürfen. Nicht Richtung User sondern in Richtung der Verantwortlichen bei Werder.

Ich überlese deshalb mittlerweile fast alles von dem was Lutscher so zum besten gibt. Wenn Fischken hier also auf Aussagen von Usern Bezug nimmt, dann ist das mE eine sehr gute Entwicklung, weil sich die leute auch an dem messen lassen müssen, was sie hier so zum Besten geben.

Und ganz ehrlich,dies soll mich ,oder jeglichem anderem davor bewahren,seine Meinung zu äußern?

Nett gemeint von dir,dennoch stehe ich zum dem was ICH schreibe/sage.

Solange es nicht um Deine Idee von Sokratis auf der Sechs geht. :D

Ist übrigens ein bemerkenswerte Einstellung. Ich darf User angehen, weil die meine Helden angehen. Fischken Vorschlag ist auch eine Glanzleistung. Aber solange es Pro-Schaaf ist, ist Dir ja vieles Recht :bier:.

Übrigens...unter uns. Fischken hat mich nicht mal zitiert. Woran soll ich mich also messen lassen? Oder möchtest Du jetzt wie damals wieder in meinen postings wühlen und diffamierend auswählen?

Es war halt wie es war. Fischken hat unpassende Zitate gebracht. Darauf haben Norge und ich hingewiesen....sorry dafür...=)

Zitat von Christian Günther;2562998:
Ich habe je immer gesagt eher tritt der Papst zurück als Thomas Schaaf. Langsam sollte ich mir also wohl Sorgen machen ... ;)

You made my day :lol: :applaus:

Schau Dir die Spiele gegen Hannoi und gegen den VfB noch mal an und sag mir dann was Dir an dem Verhalten unserer Jungs nach Ballbesitz bzw. vor ALLEM nach BallVERLUST auffällt! Wie staffeln sie sich? Wie stehen sie im Raum? Wie orientieren sich die restlichen Spieler die nicht in Ballnähe sind zu ihnen??? Vielleicht kommst Du irgendwann von selber drauf? :daumen:

Ich habe leider keine Möglichkeit, mir die Spiele nochmal anzuschauen, aber ich erinnere mich noch sehr genau an das Hannoverspiel, in dem ich mir schon wieder die Haare gerauft habe, als ich sah, wie behäbig einige OM-Spieler nach hinten trabten und man deswegen nicht ein Übergewicht hinter dem Ball bekam. Da haben Juno, Iggy und Sokratis so einiges ausgebügelt. Defensivkonzept?

Und zu halb voll vs. halb leer fallen mir zwei Dinge ein:

1. geht es hier nicht darum, wie 50% beurteilt werden, sondern darum, dass du aus 50% schon 90% machst und alle für bescheuert erklärst, die das nicht mitmachen und
2. habe ich lieber ein Glas vor mir stehen, das ich bereits halb leer getrunken habe, als ein Glas, das von vornherein nur halb voll eingeschenkt wurde :D

1. Schlafmützigkeit nach den Anpfiffen: das muss eindeutig besser werden. Im worum habe ich einen Beitrag gelesen, dessen Inhalt ich mich da gerne anschließe: Oftmals wirkt das warm machen vor dem Anpfiff zu leger, zu viel Hacke, Spitze, eins zwei drei, statt einfach konzentriert Pässe, Abschlüsse und selbstverständlich Muskelvorbereitung zu machen.

2. Petersen trifft mir zu oft noch die falschen Entscheidungen, will sich durchbeißen, anstatt den Ball an den besser postierten Mitspieler abzugeben. Das sollte auch schnell abgestellt werden. Gegen Stuttgart ist mir das ein paar mal aufgefallen, einmal stand Hunt so was frei und bereit, dass hätte eine gute Situation werden können. Stattdessen hat sich NP in drei Abwehrspieler verrannt.

3. Ich will von Elia den schnelleren Abschluß sehen. MMn zögert der Junge zu oft, schlägt noch einen Haken und hat dann vier statt zwei Beine im Schussweg. Auch hier kann der Trainer bzw. das Trainerteam mal ansetzen.

:tnx: Ich würde noch KdB in die Liste aufnehmen, der in Stuttgart zwar durch einen Pfostenschuss, eine Torvorlage und einem Tor geglänzt hat, aber trotzdem ziemlich überspielt und oft auch eigensinning wirkte. Ich denke, ihm würde echt mal eine Pause gut tun, auch wenn er natürlich immer für den besonderen Moment fähig ist.

das ist leider nicht richtig.

/edit: zum thema defensivkonzept: ich sehe immer wieder situationen wo wir nach abschlägen des gegnerischen torwarts total unsortiert sind bzw wo eine 5vs4 oder sogar eine 4vs4 situation entsteht...also das unser DM durch einen langen hohen ball komplett überspielt wurde...und wenn wir den ball nicht direkt wieder gewinnen oder zurück ins MF köpfen, wir dann total in bedrängnis geraten... dies sehe ich in jedem spiel immer wieder... ich versteh nicht wie das nach einem abstoß passieren kann? da liegt doch meiner meinung nach genug zeit um sich zu sortieren, um im defensiven mittelfeld eine überzahl zu generieren die höher ist als 5gegen4... das find ich ehrlich gesagt ziemlich komisch...

/edit: zum thema defensivkonzept: ich sehe immer wieder situationen wo wir nach abschlägen des gegnerischen torwarts total unsortiert sind bzw wo eine 5vs4 oder sogar eine 4vs4 situation entsteht...also das unser DM durch einen langen hohen ball komplett überspielt wurde...und wenn wir den ball nicht direkt wieder gewinnen oder zurück ins MF köpfen, wir dann total in bedrängnis geraten... dies sehe ich in jedem spiel immer wieder... ich versteh nicht wie das nach einem abstoß passieren kann? da liegt doch meiner meinung nach genug zeit um sich zu sortieren, um im defensiven mittelfeld eine überzahl zu generieren die höher ist als 5gegen4... das find ich ehrlich gesagt ziemlich komisch...

Wenn sich jeder bei einem Abschlag dem Gegenspieler zuordnet,na dann herzlichen Glückwunsch im MF,
aber ich weiss was du meinst,ist mir ebenfalls oft aufgefallen.
Nur dort ist JUNU der einzige der gar Luftduelle aufgrund seiner beschränkten Größe gewinnt.
Er ist einer der wenigen,der nachdenkt und sich gut positioniert.
Dies fehhlt allen,ALLEN, anderen...nur dann sind diese gefragt sich perfekt blockend zu positionieren.

Und nebenbei,wir haben laut Aufstellung,laut Konzept,laut jeglicher Analysen nicht mal einen Secher,maximal einen 110% Juno ;)

You made my day :lol: :applaus:

Ich habe leider keine Möglichkeit, mir die Spiele nochmal anzuschauen, aber ich erinnere mich noch sehr genau an das Hannoverspiel, in dem ich mir schon wieder die Haare gerauft habe, als ich sah, wie behäbig einige OM-Spieler nach hinten trabten und man deswegen nicht ein Übergewicht hinter dem Ball bekam. Da haben Juno, Iggy und Sokratis so einiges ausgebügelt. Defensivkonzept?

Und zu halb voll vs. halb leer fallen mir zwei Dinge ein:

1. geht es hier nicht darum, wie 50% beurteilt werden, sondern darum, dass du aus 50% schon 90% machst und alle für bescheuert erklärst, die das nicht mitmachen und
2. habe ich lieber ein Glas vor mir stehen, das ich bereits halb leer getrunken habe, als ein Glas, das von vornherein nur halb voll eingeschenkt wurde :

:tnx: Ich würde noch KdB in die Liste aufnehmen, der in Stuttgart zwar durch einen Pfostenschuss, eine Torvorlage und einem Tor geglänzt hat, aber trotzdem ziemlich überspielt und oft auch eigensinning wirkte. Ich denke, ihm würde echt mal eine Pause gut tun, auch wenn er natürlich immer für den besonderen Moment fähig ist.

Also zunächst mal: wenn Du n persönliches Egoproblem mit Dir hast, dann kann ich nix dafür. Im Normalfall sollte man aus meinen Posts mehr eine Hilfestellung als eine Anklage lesen. Ich wüsste auch gerne an welcher Stelle Du gelesen haben willst das ich "die Leute hier für bescheuert erklärt" habe!

Dafür was Du in den Spielen nicht gesehen hast kann ich ebenfalls nichts.
Ich würde Dir mal dringend raten das Spielfeld in Zonen zu betrachten und weniger in banalen Kategorien wie "x Spieler sind hinter dem Ball". Du bist hier beim Fussball nicht in der Mathestunde. Oder zählst Du die Auswechselspieler da auch mit?
Ich für meinen Teil werde nen Teufel tun das Thema Defensivkonzept hier breit zu latschern. Die Leute die es betrifft wissen was ich meine und die die es nicht wissen brauchen es auch nicht zu wissen weil es sie entweder a.) null interessiert und sie einfach nur Spaß am Fussball haben wollen oder b.) es einfach nich checken oder c.) es zwar checken, aber sich dumm stellen und provozieren wollen.

Also? Warum sollten wir beide über dieses Thema weiter diskutieren? Das is so sinnfrei wie n Herpes :(

Liegt vielleicht daran, dass unsere IV extrem Kopfballstark sind, deswegen ist die Chance höher den Ball raus zuköpfen und mit 5 Mann wieder anzugreifen. Wenn es darum geht taktische Verhaltensweisen zu verstehen, dann wähle immer die Variante die mehr für die Offensive bietet als für die Defensive, das ist Thomas Schaaf.

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back