Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Glaube ist oftmals auf die Probe gestellt worden, aber ich glaube wirklich noch irgendwo an die Wende mit TS.

Also dann. Gute Nacht und danke für eine "anständige", intressante Diskussion. :bier:
Ab morgen überlasse ich den Streithähnen wieder das Feld hier :D

Das hoffen wir doch alle, wohl wissend das kein anderer Trainer kommen wird.
Dennoch muss es möglich sein sichtbare Fehler kritisieren zu dürfen und man darf auch bessere oder andere Varianten diskutieren.
Und zZt sehe ich Schaaf weit weg vom besten Trainer für Werder. Das kann sich durchaus wieder ändern wenn er endlich ein defensiv abgesichertes System spielen lässt. und das heißt sicher nicht mauern...

Wäre doch toll wenn der Reporter mal sagt:
"Werder steht mit seinen zwei Viererketten sicher und lässt dem Gegner keinen Raum, nach vorn sind sie dafür immer brandgefährlich mit ihren schnellen außen und ihrer Spitze ganz vorn..."

TS sagt doch selber, das er keine Alternativen für Elia und Arnautovic hat. Wieso versucht er es dann nicht mal mit 2 4er Ketten.
Wie ich mehrere Seiten vorher schon schrieb. Mir sind Spiele, die 1:0 gewonnen werden lieber als ständig abgeschossen zu werden.

Nur WL hätte seine Freude dadran, da er ja spektakuläre Spiele sehen will.

SCHAAF RAUS UND NIMM WILLI LEMKE GLEICH MIT!!!

Ich habe mir verzweifelt das seitenlange tumbe "Kneipengespräch" runtergescrollt,ohne jeden Bock etwas einzubringen.
Aber Du,Werder Oldie hast mich nochmal motivieren können.
Ich bin davon überzeugt,daß jeder nur halbwegs vernünftige Trainer mindestens in Gang bringen würde,den Stoffwechsel der Phantasie und Kreativität wieder anzuregen.
Muß der nächste Trainer unbedingt 5 Jahre bleiben?
Warum würde Werder untergehen,wenn Try and Error den gesamten Laden mal durcheinanderrütteln würde?
Diese Lethargie und Phlegmatik,restaurativen Verhaltensmustern treu zu bleiben,als gäbe es nur den Untergang,wagte man es,spontan und mutig ins kalte Wasser zu springen,raubt mir die Luft zum Atmen.
Hier dreht sich doch alles im Kreise.
Die,die meckern,wecken keinen Optimismus,hängen in ihrer Selbstgefälligkeit,alles immer schon gewußt zu haben,fest!
Die,die auf Durchhalteparolen setzen,verharren zunehmend in einer Trotzreaktion,die faktisch kaum zu halten ist.
Das Forum hat Asthma!

Seitenlanges Palaver,notorische Wiederholungen mit Spitzfindigkeiten,die einem aus den den Ohren wieder rauskommen.
Ob sich Peggy mit Poggo die Kante gibt,abklopft,wer cleverer labert,interessiert mich nicht,wenn ich über die Zukunft des Vereins nachdenke!

Ich frage mich,weil mir das ernst war,warum sich niemand mit mir darüber austauschen will,ob in der Gesamtproblematik die mentale Einstellung nicht ein entscheidendes Problem sein könnte.
Oder ist das zu gaga?
Campino komm,laß mich bei den Mods sperren!

:tnx:

TS sagt doch selber, das er keine Alternativen für Elia und Arnautovic hat. Wieso versucht er es dann nicht mal mit 2 4er Ketten.
Wie ich mehrere Seiten vorher schon schrieb. Mir sind Spiele, die 1:0 gewonnen werden lieber als ständig abgeschossen zu werden.

Nur WL hätte seine Freude dadran, da er ja spektakuläre Spiele sehen will.

SCHAAF RAUS UND NIMM WILLI LEMKE GLEICH MIT!!!

Füllkrug, Hunt, Junu, dB, Fritz...gerade dB könnte man mal sehr gut für Elia bringen und einen defensiveren Mann eben zentral.

Ok. Gut, dass sie aufsteigen und er dort bleibt ;)
Also ich habe zugegebenermaßen meist nur die Zusammenfassungen gesehen, außer das 4:3 zuletzt gegen Union. Da stand die Defensive nicht so bombensicher ;)

Mag sein, dass er kein schlechter Trainer ist. Das muss er imho aber erst noch beweisen.

Sie stehen nicht bombensicher sie sind auch eher offensiv ausgerichtet aber dennoch stehen sie gut das 4:3 gegen Union ist da schon eher eine Ausnahme. Lieberknecht ist im Moment für BS der perfekte Trainer. So erfolgreich waren sie lange nicht mehr. Es ist schon eine gehörige Leistung das sie nicht wie sonst üblich nach max zwei Jahren Zweitklassigkeit wieder in die dritte Liga verschwinden.

Es ist halt nur die Frage ob es nur so gut passt oder ob er auch mit anderen Vereinen ähnliche Erfolge haben kann. Wenn letzteres der Fall ist dann würde ich ihn hier auch wohl hintragen.

Die,die meckern,wecken keinen Optimismus,hängen in ihrer Selbstgefälligkeit,alles immer schon gewußt zu haben,fest!
Die,die auf Durchhalteparolen setzen,verharren zunehmend in einer Trotzreaktion,die faktisch kaum zu halten ist.
Das Forum hat Asthma!

Was auch daran liegen mag, dass eigentlich schon alles gesagt wurde (nur noch nicht von jedem) und alle wissen, dass sich bei Werder sehr wahrscheinlich nichts ändern wird, egal was passieren wird (und egal, was wir hier schreiben). Der Mehltau, der seit Jahren über Werder liegt, liegt auch über seinen Fans.

:face: :face: :face:
Jo, als Aufsteiger im zweiten Jahr.Im erste sofort Platz 9.Taktisch variabel, die Defensive bombensicher...ich schaue fast jedes Spiel der Eintracht und kann mir da schon ein Urteil erlauben.

:daumen:

Aber ganz genau, Lieberknecht ist ein sehr guter Trainer. Ich schaue mir auch oft die Spiele der Eintracht an und die Defensive dort ist schon klasse und dies war sie auch schon in der Aufstiegssaison 2011/2012. Gar kein Vergleich zu Werders Hühnerhaufendefensive! Da könnte unser Taktikfuchs aber mal eine ganze Menge lernen!

Was auch daran liegen mag, dass eigentlich schon alles gesagt wurde (nur noch nicht von jedem) und alle wissen, dass sich bei Werder sehr wahrscheinlich nichts ändern wird, egal was passieren wird (und egal, was wir hier schreiben). Der Mehltau, der seit Jahren über Werder liegt, liegt auch über seinen Fans.

Zum Glück nicht über allen Fans, auch wenn "Die Fangemeinde steht wie eine Eins hinter Schaaf"-Lemke das anders sieht.

;)

Man kann ja nun wirklich vieles schreiben und behaupten!

Ganz sicher aber nicht, dass sich bei Werder seit Jahren nichts verändert hat! Das ist verrückt.

Nur, weil der Trainer noch derselbe ist? Außer Schaaf, Lemke, Fischer hat sich in den letzten 5 Jahren fast alles geändert!

Tim Wiese bspw. hat ja gerade nach dem Spiel am Wochenede, bei dem Hoffe erst zum zweiten Mal in dieser Saison zu Null gespielt hat, über Babbel hergezogen und gesagt, dass der taktisch quasi gar nix gemacht hat und man deshalb so viele Gegentore kassiert hat.
Hätte er sowas nach seinem Weggang nicht auch über TS gesagt, wenns der Fall wäre?
Er ist ja nicht gerade eine Leisetreter und sein Abschied war auch nicht so reibungslos. Dazu bekam er immer viele Gegentore und hätte seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) damit schon ein bisschen retten können, wenn ers auf TS und sein fehlendes taktisches Verständnis bzw. fehlende taktische Arbeit geschoben hätte. Hat er aber nicht.

Das sind für mich so kleine Zeichen, dass es eigentlich zwischen TS und der Mannschaft stimmt und man auch viel arbeitet im taktischen Bereich.
Warum also klappt es nicht? Die Ratlosigkeit wird bei mir immer größer. Es kann ja keine Abnutzung sein, weil man viele neue Spieler hat. Sind die Spieler mit der Taktik überfordert? Dann würden sie das sicher auch mal kundtun denke ich. Man hört aber so rein gar nix negatives aus der Mannschaft gegenüber TS oder? Und so intelligent sind nicht alle Spieler, dass sie denken: oje, wenn ich jetzt was sage, dann sitze ich auf der Bank. So vorausschauend sind die nicht, wenn sie ihre eigene Leistung Schönreden wollen und einen anderen Sündenbock suchen. Bei uns im Team findet man allerdings meist nur Selbstkritik bei den Spielern, wie auch aktuell bei Petersen oder Prödl. Also passt es doch eigentlich in der Zusammenarbeit. Trotzdem kriegen wir keine Konstanz rein und die immer gleichen Fehler nicht abgestellt. Warum?

@ Simac:

:tnx: Gleich kommt wieder so ein Argument á la "Heilige Kuh"! :O

Oder ein Vranjes als Negativbeispiel!

Ganz sicher aber nicht, dass sich bei Werder seit Jahren nichts verändert hat! Das ist verrückt.

Nur, weil der Trainer noch derselbe ist? Außer Schaaf, Lemke, Fischer hat sich in den letzten 5 Jahren fast alles geändert!

Ja, aber genau DAS sind die entscheidenden Faktoren, die sich ändern müssten, wenn sich im Verein was ändern soll.

Ok, klar hat sich personell etwas verändert bei Werder, aber es ändert nichts daran, dass man mehr denn je im eigenen Saft schwimmt und eigentlich alles, was "von außen" kommt erstmal ablehnt. Es mag sein, dass das mit Eichin anders wird. Das bleibt abzuwarten und ich bin dann gerne bereit, meine Meinung zu ändern. :bier:

Die Ratlosigkeit wird bei mir immer größer. Es kann ja keine Abnutzung sein, weil man viele neue Spieler hat. Sind die Spieler mit der Taktik überfordert? Dann würden sie das sicher auch mal kundtun denke ich. Man hört aber so rein gar nix negatives aus der Mannschaft gegenüber TS oder? Und so intelligent sind nicht alle Spieler, dass sie denken: oje, wenn ich jetzt was sage, dann sitze ich auf der Bank. So vorausschauend sind die nicht, wenn sie ihre eigene Leistung Schönreden wollen und einen anderen Sündenbock suchen. Bei uns im Team findet man allerdings meist nur Selbstkritik bei den Spielern, wie auch aktuell bei Petersen oder Prödl. Also passt es doch eigentlich in der Zusammenarbeit. Trotzdem kriegen wir keine Konstanz rein und die immer gleichen Fehler nicht abgestellt. Warum?

Ja, das ist in der Tat verwunderlich. Gerade Petersen, der im Dortmundspiel ja wohl ziemlich eindeutig Opfer des neuen Systems war, nimmt anscheinend jede Schuld auf sich und lässt sich nicht ein Wort der leisesten Kritik entreißen. Ich meine, ich finde es ja gut, dass wir bei Werder die Spieler nicht sofort vor die Mikrofone laufen und sich öffentlich ausheulen ... aber dass so gar kein Wort der Kritik aufkommt ist schon bemerkenswert und macht es nicht einfacher, sich darauf einen Reim zu machen.

Ich habe mir verzweifelt das seitenlange tumbe "Kneipengespräch" runtergescrollt,ohne jeden Bock etwas einzubringen.

Sorry, Schmielitz, was hebt Deine Beiträge und Deine Argumentation von anderen ab? :roll: Tumb? :zzz:

Jeder macht sich halt so seine eigenen Gedanken!

Muß der nächste Trainer unbedingt 5 Jahre bleiben?
Warum würde Werder untergehen,wenn Try and Error den gesamten Laden mal durcheinanderrütteln würde?

Grundsätzlich ist das nur sinnvoll, wenn es nötig ist. Ob das derzeit (schon) der Fall ist, ist strittig!

Ein "Durchrütteln" kann, nicht nur wegen der Ähnlichkeit der Bilder, mit einem "Erdbeben" verglichen werden. Das sorgt langfristig für die Entsorgung von "Wackelkandidaten" und der Intsallation von "festen Fundamenten". Genau die sind bei Werder aber mMn. wie sonst wohl nur bei Bayern München, vorhanden, sonst wäre hier schon Vieles zusammengebrochen und umgekippt.

Ein "Durchrütteln" hat immer eine relativ lange Phase der "Beruhigung" zu Folge. Das können wir auf Vereinsebene, gerade wo gleichzeitig die Mannschaft "umgekrempelt" wird, jetzt nicht wirklich wollen. Es war, nicht nur im hanseatischen Bremen, immer gesund, einen Schritt nach dem anderen zu gehen, niemals mehrere große auf einmal. Sonst gerät man unweigerlich ins "Wanken"!

Reicht die kleine "Bildergeschichte" als Antwort? :confused:

Tim Wiese bspw. hat ja gerade nach dem Spiel am Wochenede, bei dem Hoffe erst zum zweiten Mal in dieser Saison zu Null gespielt hat, über Babbel hergezogen und gesagt, dass der taktisch quasi gar nix gemacht hat und man deshalb so viele Gegentore kassiert hat.
Hätte er sowas nach seinem Weggang nicht auch über TS gesagt, wenns der Fall wäre?
Er ist ja nicht gerade eine Leisetreter und sein Abschied war auch nicht so reibungslos. Dazu bekam er immer viele Gegentore und hätte seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) damit schon ein bisschen retten können, wenn ers auf TS und sein fehlendes taktisches Verständnis bzw. fehlende taktische Arbeit geschoben hätte. Hat er aber nicht.

Das sind für mich so kleine Zeichen, dass es eigentlich zwischen TS und der Mannschaft stimmt und man auch viel arbeitet im taktischen Bereich.

Ah ja, bloß weil Tim Wiese kein schlechtes Wort über die Tatik von TS geäußert hat, kann diese gar nicht so übel sein kann, wie es behauptet wird?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß Wiese bezüglich der Babbel-Taktik seine Klappe nicht halten wollte, weil Babbel ihn öffentlich demontiert hat?

Ah ja, bloß weil Tim Wiese kein schlechtes Wort über die Tatik von TS geäußert hat, kann diese gar nicht so übel sein kann, wie es behauptet wird?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß Wiese bezüglich der Babbel-Taktik seine Klappe nicht halten wollte, weil Babbel ihn öffentlich demontiert hat?

Hat Wiese nicht gesagt, dass in Bremen immer alle nur nach vorne gelaufen sind? Viel mehr kann man doch kaum die Taktik kritisieren....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back