Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:face: :face: :face:
Jo, als Aufsteiger im zweiten Jahr.Im erste sofort Platz 9.Taktisch variabel, die Defensive bombensicher...ich schaue fast jedes Spiel der Eintracht und kann mir da schon ein Urteil erlauben.

:tnx:

:tnx: Er mag nach außen nicht so groß auf die Pauke hauen. Aber intern soll er bei der Hertha ordentlich auf den Tisch gehauen haben. Und das ist doch das was zählt und nicht das wir an der Außenlinie ein Rumpelstilzchen rumspringen haben!

:tnx: Ich wüsste nicht, wann der jemals "Schaum geschlagen" hat! :(

Habe ich den Stress in Augsburg geträumt? Und hat er denn gegenüber Deinen Vorbehalten gegenüber Streich etwas voraus???

Nein, den hast du nciht geträumt. War das denn ausschließlich seine Schuld?
Klar hat er Streich imho einiges voraus. Er hat schon in einigen "großen" Vereinen gearbeitet (Köln und Berlin zähle ich vom Umfeld da durchaus dazu) und seine Fähigkeiten mehrfach nachgewiesen.

Aber ist doch völlig ok. Du hättest gerne einen Streich, Torby einen Lieberknecht und ich wenn, dann Luhukay.
Sind doch immerhin schon mal drei Namen ;):bier:

Sehe ich das richtig? Wird hier wirklich gerade über potentielle Schaafnaachfolger diskutiert, ohne dass sich alle die Köpfe einschlagen oder in Polemik verfallen? :unfassbar: Das ich das noch erleben darf. :applaus:

Diese Angst vor Verändrungen wird bei der Zahl x von Werder-Fans zusätzlich dadurch geschürt, daß Werder schon einmal nach dem Abschied eines langjährigen Trainers in ein sportliches Loch gefallen ist, so daß daraus fälschlicherweise Automatismen für eine Wiederholung befürchtet werden.

Das ist SO nicht mehr richtig: 1995 war Werder Vizemeister als Otto ging und Werder ins sportliche Loch fiel.

Wenn jetzt Schaaf gehen würde, hätten wir bereits zweieinhalb "Gurkenjahre" im grauen Mittelmaß hinter uns und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein halbwegs vernünftiger Trainer noch viel schlechter machen könnte als Schaaf bereits seit einiger Zeit...

Gruß vom
Werder-Oldie

Nein, den hast du nciht geträumt. War das denn ausschließlich seine Schuld?
Klar hat er Streich imho einiges voraus. Er hat schon in einigen "großen" Vereinen gearbeitet (Köln und Berlin zähle ich vom Umfeld da durchaus dazu) und seine Fähigkeiten mehrfach nachgewiesen.

Aber ist doch völlig ok. Du hättest gerne einen Streich, Torby einen Lieberknecht und ich wenn, dann Luhukay.
Sind doch immerhin schon mal drei Namen ;):bier:

F.......sorry....war bei Dutt...gegen Luhukay hätte ich trotz des Stress nicht. Schaumschläger bezig sich aber auf Dutt....

F.......sorry....war bei Dutt...gegen Luhukay hätte ich trotz des Stress nicht. Schaumschläger bezig sich aber auf Dutt....

:lol:
Ok. Also Schaumschläger hätte auch nicht zu der Person Luhukay gepasst ;)
Dutt ist ja beim DFB. Da muss man sich keine "Sorgen" machen :D

Das Problem ist ja einfach schon mal, dass man während der Rückrunde nur schwerlich nen guten Trainer findet. Und einen Luhukay wird man ja bspw. auch nicht bekommen, da Berlin aufsteigt und er diesen Weg sicher noch weitergehen will.
Also hoffe ich einfach, dass es mit TS wieder nach oben geht. Auch wenn die Mehrheit mich für bekloppt hält :D

Der Glaube ist oftmals auf die Probe gestellt worden, aber ich glaube wirklich noch irgendwo an die Wende mit TS.

Also dann. Gute Nacht und danke für eine "anständige", intressante Diskussion. :bier:
Ab morgen überlasse ich den Streithähnen wieder das Feld hier :D

:lol:
Ok. Also Schaumschläger hätte auch nicht zu der Person Luhukay gepasst ;)
Dutt ist ja beim DFB. Da muss man sich keine "Sorgen" machen :D

Das Problem ist ja einfach schon mal, dass man während der Rückrunde nur schwerlich nen guten Trainer findet. Und einen Luhukay wird man ja bspw. auch nicht bekommen, da Berlin aufsteigt und er diesen Weg sicher noch weitergehen will.
Also hoffe ich einfach, dass es mit TS wieder nach oben geht. Auch wenn die Mehrheit mich für bekloppt hält :D

Weiß man nicht...es ist vieles möglich....beim DFB ist Dutt auch echt richtig....:-)

Ja, wer hofft das nicht. Allein mir fehlt der Glaube...

Das ist SO nicht mehr richtig: 1995 war Werder Vizemeister als Otto ging und Werder ins sportliche Loch fiel.

Wenn jetzt Schaaf gehen würde, hätten wir bereits zweieinhalb "Gurkenjahre" im grauen Mittelmaß hinter uns und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein halbwegs vernünftiger Trainer noch viel schlechter machen könnte als Schaaf bereits seit einiger Zeit...

Gruß vom
Werder-Oldie
Ich habe mir verzweifelt das seitenlange tumbe "Kneipengespräch" runtergescrollt,ohne jeden Bock etwas einzubringen.
Aber Du,Werder Oldie hast mich nochmal motivieren können.
Ich bin davon überzeugt,daß jeder nur halbwegs vernünftige Trainer mindestens in Gang bringen würde,den Stoffwechsel der Phantasie und Kreativität wieder anzuregen.
Muß der nächste Trainer unbedingt 5 Jahre bleiben?
Warum würde Werder untergehen,wenn Try and Error den gesamten Laden mal durcheinanderrütteln würde?
Diese Lethargie und Phlegmatik,restaurativen Verhaltensmustern treu zu bleiben,als gäbe es nur den Untergang,wagte man es,spontan und mutig ins kalte Wasser zu springen,raubt mir die Luft zum Atmen.
Hier dreht sich doch alles im Kreise.
Die,die meckern,wecken keinen Optimismus,hängen in ihrer Selbstgefälligkeit,alles immer schon gewußt zu haben,fest!
Die,die auf Durchhalteparolen setzen,verharren zunehmend in einer Trotzreaktion,die faktisch kaum zu halten ist.
Das Forum hat Asthma!

Seitenlanges Palaver,notorische Wiederholungen mit Spitzfindigkeiten,die einem aus den den Ohren wieder rauskommen.
Ob sich Peggy mit Poggo die Kante gibt,abklopft,wer cleverer labert,interessiert mich nicht,wenn ich über die Zukunft des Vereins nachdenke!

Ich frage mich,weil mir das ernst war,warum sich niemand mit mir darüber austauschen will,ob in der Gesamtproblematik die mentale Einstellung nicht ein entscheidendes Problem sein könnte.
Oder ist das zu gaga?
Campino komm,laß mich bei den Mods sperren!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back