Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist definitiv falsch,sonst würde er nicht immer versuchen das Spiel zu machen. [...]

Ich wollte ja gerade schon schreiben, schön, dass du endlich aufs Thema eingehst, ohne zu diffamieren und beleidigend zu werden, bis ich nun gesehen habe, dass vom Mod deine üblichen Beleidigungen gelöscht wurden...

Zu deinem (übrig gebliebenen) Post:

Schön, dann hat er einen Plan A, aber eben leider einen schlechten, der seit geraumer Zeit nicht mehr aufgeht...

Ich wollte ja gerade schon schreiben, schön, dass du endlich aufs Thema eingehst, ohne zu diffamieren und beleidigend zu werden, bis ich nun gesehen habe, dass vom Mod deine üblichen Beleidigungen gelöscht wurden...

Zu deinem (übrig gebliebenen) Post:

Schön, dann hat er einen Plan A, aber eben leider einen schlechten, der seit geraumer Zeit nicht mehr aufgeht...

Das steht auf einem anderem Blatt,hab nur gesagt das falsch ist,das er keinen Plan hat,nur leider sind wir nicht gut genug um diesen Plan durchzusetzen.

Absteigen können wir diese Saison normalerweise nicht da Fürth, Augsburg, Hoffenheim und vermutlich auch Düsseldorf noch schwächer sind als wir...

Normalerweise. Aber was ist im Fußball schon normal? Frankfurt hatte vor 2 Jahren 11 Punkte Vorsprung auf Platz 17 und stand am Ende der Saison trotzdem dort. Und unsere "Helden der Rückrunde" sind nur 10 Punkte von jenem 17. Platz entfernt. Nichts ist unmöglich, und hiermit ist nicht ein japanischer Autohersteller gemeint...

10 punkte von 17 Platzt entfernt , aber wir haben 34 gegentore schon kasiert und Fürth nur 30 ,

so angefressen war ich schon lange nicht mehr , wir kasieren tore am fliessband , spielen harakiri und alle sind schuld ausser TS

@ Lutscher,

Bei deiner letzten Antwort bist du mit den Zitaten irgendwie durcheinander gekommen. Aber ist auch egal, ich möchte mich nicht weiter mit Einzelheiten aufhalten und gehe direkt auf deinen Schluss ein:
So ganz verstehe ich Dich auch hier nicht. Du willst also gar keine Kritik mehr zu lassen, weil wir ja alle nicht in der Verantwortung stehen? Das sehe ich doch deutlich anders. Schaaf ist Angestellter des Vereins. Ein Verein, der davon lebt, dass er Fans hat. Und da gehört es auch dazu, dass Fans kritisieren dürfen.

Natürlich darf man kritisieren, absolut! Aber ich finde, man sollte dabei auch irgendwo fair bleiben. Wenn man - und das gibt's leider nur zu häufig - nur des Kritisierens wegen kritisiert, dann ist das nicht richtig.

Natürlich kann man kritisieren, dass unter Schaaf Spieler wie Harnik oder Rolfes gescheitert sind, die später bei vergleichbar guten Vereinen zu Leistungsträgern wurden. Aber dann sollte man auch beachten, dass sowas sehr häufig passiert und es manchmal einfach nicht passt. Natürlich kann man kritisieren, dass Schaaf mit Arnautovic einen Versuch gewagt hat, der gescheitert ist. Aber dann sollte man auch anerkennen, dass er in vergleichbaren Situationen Erfolg damit hatte (z.B. Klose). Und so weiter...

Ich bin wie viele andere auch sehr glücklich, dass Schaaf diese Saison von seinem klassischen Spiel weggegangen ist, hin zu einem flügelintensiveren Spiel. Mit dieser Raute vom Vorjahr, falls man die so nennen will, war ich auch nicht glücklich.

@ Lutscher,

Bei deiner letzten Antwort bist du mit den Zitaten irgendwie durcheinander gekommen. Aber ist auch egal, ich möchte mich nicht weiter mit Einzelheiten aufhalten und gehe direkt auf deinen Schluss ein:

Natürlich darf man kritisieren, absolut! Aber ich finde, man sollte dabei auch irgendwo fair bleiben. Wenn man - und das gibt's leider nur zu häufig - nur des Kritisierens wegen kritisiert, dann ist das nicht richtig.

Natürlich kann man kritisieren, dass unter Schaaf Spieler wie Harnik oder Rolfes gescheitert sind, die später bei vergleichbar guten Vereinen zu Leistungsträgern wurden. Aber dann sollte man auch beachten, dass sowas sehr häufig passiert und es manchmal einfach nicht passt. Natürlich kann man kritisieren, dass Schaaf mit Arnautovic einen Versuch gewagt hat, der gescheitert ist. Aber dann sollte man auch anerkennen, dass er in vergleichbaren Situationen Erfolg damit hatte (z.B. Klose). Und so weiter...

Ich bin wie viele andere auch sehr glücklich, dass Schaaf diese Saison von seinem klassischen Spiel weggegangen ist, hin zu einem flügelintensiveren Spiel. Mit dieser Raute vom Vorjahr, falls man die so nennen will, war ich auch nicht glücklich.

Echt? Sorry....

Wer ist denn unfair? Ich habe nicht gefordert, dass man ihn vom Hof jagen sollte. Nur sollte, wenn die Ziele diese Saison (sprich EL) wieder verpasst werden, Schluß sein. Drei Jahre Mißerfolg sind einfach zu viel. Und ja..ich fand die Mannschaft gut. Statt Akpala einen "echten" Toptransfer als ST oder als 6er. Aber insgesamt fand und finde ich die Mannschaft echt gut. Und darum geht es ja auch. Es gibt keine Entwicklung. Gerade in der Defensive wird es eher schlechter als besser. Ich habe die Leistungen bis zur Mitte der Hinrunde noch in unendlichen Diskussionen mit Sofatester ;-) verteidigt und mich dann eher zurückgezogen. Und jetzt ging mir (und eben auch offenbar vielen anderen) die halt die Hutschnur hoch. Ich halte die Kritik aber eben auch für absolut richtig und auch wichtig.

Es bleibt ja auch einfach immer die Frage nach der Alternative zu TS.
Also wenn ich die Liga mal so durchgehe:

Büskens: Gott bewahre
Weinzierl: Gott bewahre
Kurz: Gott bewahre
Wiesinger: Gott bewahre
Meier: Gott bewahre
Hecking: guter Mann, aber zu spät
Slomka: guter Mann, aber wird verlängern
Labbadia: Durchschnittstrainer
Fink: Gott bewahre
Favre: guter Mann, aber nicht zu haben
Tuchel: Unsympath, aber guter Trainer... wohl nicht zu haben
Streich: funktioniert denke ich nicht in Bremen
Keller Gott bewahre
Veh: sympathischer Kerl und für eine erfolgreiche Saison gut
Klopp: bester BuLi-Trainer aber nicht zu haben danke ich :lol:
Heynckes: könnte man nach der Saison holen :lol:

Fazit: man sollte über den Tellerrand der Buli rübergucken ;)

Das sowieso. Ich wollte nur mal nen Vergleich anstellen, weil viele hier ja TS für den schlechtesten Trainer der Welt halten. Also mit 2/3 der BuLi-Vereine würde ich nicht tauschen wollen ;)

Die entlassenen Babbel, Magath und Co.... Gott bewahre.
Also in Deutschland gibts imho kaum nen brauchbaren Coach. Luhukay wäre super, aber der bleibt in Berlin und die steigen ja auch auf. Ansonsten sehe ich in der zweiten Liga keinen wirklich interessanten Trainer.
Woher soll also der Trainer kommen? Ist ein Trainer, der die Bundesliga nicht kennt, in unserer Situation wirklich ne Alternative?

Keller Gott bewahre
so kann man natürlich auch jeden Trainerkandidaten von vorneherein abschreiben, weil mans nie vorher weiss. Die Qualitätseinstufung eines Klopps hätte vor paar Jahren genauso ausgehen wie bei vielen anderen auf der Liste.

Keller Gott bewahre

Nicht dass ich die Trainer haben möchte, die Du mit "Gott bewahre" gekennzeichnet hast, aber warum sind diese schlechter geeignet als ein Schaaf in der Qualität der letzten Jahre?

Und siehe doch mal den Fall Allofs. Hattest Du da Eichin auf dem Schirm? Es gibt immer Ideen und Möglichkeiten. Man muss nur eben feststellen, dass Schaaf als Trainer nicht mehr tragbar ist. Dies wird nicht passieren, aber in der Theorie....

Warum nicht Streich? Warum nicht Tuchel? Tuchel muss ich echt nicht haben, der ist mir echt auch unsympathisch. Aber zu haben wäre er und Schaaf ersetzen könnte er imo auch.

so kann man natürlich auch jeden Trainerkandidaten von vorneherein abschreiben, weil mans nie vorher weiss. Die Qualitätseinstufung eines Klopps hätte vor paar Jahren genauso ausgehen wie bei vielen anderen auf der Liste.

Nicht wirklich. Der hatte von Anfang an eine starke Persönlichkeit und auch mit Mainz konstant in der Spitze der zweiten Liga mitgemischt.
Aber natürlich war noch nicht zu erahnen, dass er mal so erfolgreich sein wird. Jeder Trainer macht eben eine Entwicklung durch.
Warum aber TS durch einen Trainer ersetzen, der seine Entwicklung noch vor sich hat und wo nicht abzusehen ist, wie diese aussehen wird.

Wir können natürlich auch einen Mehmet Scholl nehmen und hoffen, dass er sich entwickelt.

Als ich Klopp in einem anderen Werderforum hinterher weinte, als er nach Dortmund ging haben mich viele Werderaner auch ausgelacht. Genauso bei einem Slomka. Man muss einfach mal auch von Fanseite begreifen, dass auch ein Schaaf ein normaler Mensch/TRainer ist. Es ist fast irrwitzig nicht an die Möglichkeit zu denken, dass dieser Mann einfach auch "auf" ist. Selbst ein Pep, der nun mind. so sehr Barca war, wie Schaaf Werder, brauchte nach 4 Jahren als Chef soweit, dass er eine Pause und eine andere Aufgabe brauchte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back