Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das fällt in den aufgabenbereich von wolter und hat wenig mit schaaf zu tun.

Da hast du recht, aber es zeigt deutlich auf das sich der Verein vom Leistungsprinzip per se verabschiedet hat. Genauso verhält es sich ja auch bei TS. Das Lemke seinen Vertrag unter den gegebenen Umständen am liebsten sogar noch verlängern möchte setzt dem ganzen dann die Krone auf. So werden wir schön langsam weiterdümpeln, im Mittelmass sind wir ja schon angekommen. Mal sehen wie weit es noch abwärts gehen muss bis reagiert wird.

Die erste Halbzeit sah echt gut aus, was die Defensive angeht. Geht Werder in Führung, läuft es...

Was mir grundsätzlich auffällt: wir werden nach eigenen Ecken in der Form nicht mehr überlaufen...

Was mich ärgert, diese individuellen Fehler einzelner Spieler.

Ich glaube aber, dass das was wird. Der Erfolg kommt noch! Dass wir es draufhaben, haben wir in vielen Spielen gezeigt. Dass wir dafür nicht immer belohnt wurden, nenne ich 'dumm gelaufen'... Aber die Grundlage ist doch geschaffen. Mit Konstanz und noch ein wenig mehr Abstimmung holen wir auch die uns bisher verwehrten Punkte!

Es gibt noch Verbesserungen hinsichtlich der Startaufstellung. Und man sollte sich im Winter nochmal auf dem Transfermarkt umgucken... Wie kitzelt man aus Elia das raus, wozu er eigentlich in der Lage ist? Vielleicht braucht er ja noch etwas! War bei Arni auch so... Und Arni braucht auch noch die Konstanz. Zwischen Genie und Wahnsinn geht bei ihm alles, mehr Genie wäre besser.

Ich denke, alles in allem, wird der Weg in Richtung Erfolg gegangen. Zwar nicht von 0 auf 100 in 3 Sekunden, aber dennoch...

Nur weils jetzt ein paar Spiele mal gutgegangen ist? :lol:

Warts ab, das Gegentor nach eigener Ecke wird schon bald kommen!

@Mezzo: das nicht gegebene Tor hat mich auch sehr aufgeregt! Berührung ist nicht Foul! Und wenn dem Torhüter der verspringt, er nur jämmerlich hinterherrobbt und dadurch ein Tor kassiert, dann ist das für den Torhüter dumm gelaufen und nicht Foul.

Nach dem 1:1 ging es erst. Ich hatte das Gefühl, nun drehen wir das Spiel. Aber dann kamen vollkommen dumme Fehler! Was man in Hz 1 gut gemacht hat, hatte man plötzlich verlernt. Einfach dumm! Und da frage ich mich, woran es liegt. Dass sie Defensiv gut eingestimmt waren, sah man in Hz 1. Nur irgendwie macht es dann irgendwann Klick und alles ist scheiße! Und das verstehe ich nicht!

Es werden dann Fehler gemacht, die vorher nicht passieren. Prödl allein beim 1:0... Fürchterlich! Er ist groß, er ist kopfballstark. Warum duckt er sich? Ich habe das Gefühl, dass sich dann auch bei anderen Fehler einschleichen. Das vorher recht sichere Gerüst fällt in sich zusammen. Dann wird auch nicht mehr um die Bälle gekämpft. Und das mache ich an den Spielern fest! Die müssen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen! Das in beiden Halbzeiten! Daran müssen sie arbeiten!

Was mir noch fehlt: ein Typ! Einer, der der Mannschaft in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tritt. So einen haben wir derzeit leider nicht! Da muss sich was tun.

Wo soll dieser "Typ" denn bitte spielen Nicole? (ich stimme dir übrigends zu das wir so einen brauchen!)

TS hat seine Lieblinge.... davon wird wohl keiner weichen.

Und unsere Spieler haben ja auch sooooo viel POTENZIAL :lol:

das darf man doch nicht verbauen......

So langsam hat Silent recht !
Wäre ja dafür das Schaaf rausfliegt, dafür Karsten Baumann rein, der har das Zeug dazu

Warum hat Karsten Baumann das Zeug dazu? Was kann er, was Schaaf nicht kann? Welche Erfolge hat er vorzuweisen?

Ich würde mir echt mal wünschen, dass sich die ganzen Parolenschwinger hier ein Beispiel an den Leuten nehmen, die Schaaf (oder die Spieler) tatsächlich kritisieren und dies auch mit Argumenten hinterlegen. :roll:

Warum hat Karsten Baumann das Zeug dazu? Was kann er, was Schaaf nicht kann? Welche Erfolge hat er vorzuweisen?

Ich würde mir echt mal wünschen, dass sich die ganzen Parolenschwinger hier ein Beispiel an den Leuten nehmen, die Schaaf (oder die Spieler) tatsächlich kritisieren und dies auch mit Argumenten hinterlegen. :roll:

Schaaf ist alt. Er verrostet langsam. Er sollte vielleicht noch für die letzten paar Jahre Fußball zu einen Verein gehen wo er dick absahnen kann ala WOB oder sowas. Wir brauchen jemanden wie Klopp der alles mögliche aus den Spieler holt, Schaaf ist nach etlichen Jahren einfach nicht mehr dafür geeignet

Schaaf ist alt. Er verrostet langsam. Er sollte vielleicht noch für die letzten paar Jahre Fußball zu einen Verein gehen wo er dick absahnen kann ala WOB oder sowas. Wir brauchen jemanden wie Klopp der alles mögliche aus den Spieler holt, Schaaf ist nach etlichen Jahren einfach nicht mehr dafür geeignet

Richtig....
Die "Abnutzungserscheinungen" sind schon seit 2-3 Jahren deutlich zu sehen.
Leider wurde der richtige Zeitpunkt verpasst einen neuen Trainer zu holen.
Dieser Zeitpunkt liegt 2-3 Jahre zurück.....

Entweder Winterpause oder am Ende dieser Saison.
Dann muss reagiert werden.

Aber so wie ich Werder kenne hat Schaaf quasi einen "Beamtenstatus" und kann nur selber das Handtuch werfen......

Richtig....
Die "Abnutzungserscheinungen" sind schon seit 2-3 Jahren deutlich zu sehen.
Leider wurde der richtige Zeitpunkt verpasst einen neuen Trainer zu holen.
Dieser Zeitpunkt liegt 2-3 Jahre zurück.....

Entweder Winterpause oder am Ende dieser Saison.
Dann muss reagiert werden.

Aber so wie ich Werder kenne hat Schaaf quasi einen "Beamtenstatus" und kann nur selber das Handtuch werfen......

Kräuselt sich sein Glatzenhaar, zwinkert er ständig oder zieht er ein Bein nach?!
Vielleicht sind seine Schuhprofile flachgelaufen, tropft sein Helm?

Oder was sind Abnutzungserscheinungen.

:lol:

Knicker und Blöd sind völlig überbewertet, genauso wie der Hackentrick und das Bier danach.

Sorry, ich muß weg

Kräuselt sich sein Glatzenhaar, zwinkert er ständig oder zieht er ein Bein nach?!
Vielleicht sind seine Schuhprofile flachgelaufen, tropft sein Helm?

Oder was sind Abnutzungserscheinungen.

:lol:

Knicker und Blöd sind völlig überbewertet, genauso wie der Hackentrick und das Bier danach.

Sorry, ich muß weg

Wirst Du für diesen sinnlosen Kommentar entlohnt oder ist Dir nur langweilig.
Ich hoffe das Schaaf spätestens im Sommer freiwillig geht. WIR BRAUCHEN einfach einen neuen Trainer

es muss doch möglich sein eine Truppe auswärts aufzustellen die es schafft nicht wie ein Absteiger aufzutreten.

Und wenn man mauert und ggf. einen Konter fährt. Dafür haben wir die Spieler. Solangsam nervt es.

Auch heute hat Karsten Baumann mit dem überzeugenden 3-0 Sieg gegen starke St.Paulianer gezeigt, das er ein guter Mann für den Posten als Trainer des SVW ist.
Mehr dazu, wirds (hoffentlich) morgen bei Bundesliga Aktuell auf Sport1 geben :bier:

Das Festhalten an TS wird die Abwärtsspirale nur beschleunigen, mit ihm wird es keine entsprechende internationale Platzierung geben und ohne letztere werden weitere Spieler den Verein verlassen müssen. Der Illusion folgend, einfach nur eine junge Truppe aufstellen zu müssen und schon käme der Erfolg kurzfristig zurück, trifft insbesondere auf die Weiterbeschäftigung des Trainingsleiters zu. Der Abgang von KA wird schon bald zeigen, dass die Lücke durch die gewählte Variante nicht zu schliessen ist und am Ende eine Durchschnittsmannschaft mit dauerhaftem Abstiegspotential entstehen wird bzw. gerade entsteht. Die Realitätsverweigerung hat schon andere Vereine in die Bedeutungslosigkeit katapulitiert.

Warten wir´s ab, ein Sieg am nächsten Sonntag wird wieder alle beruhigen, bis zur nächsten Klatsche - Lösung vertag.

Wirst Du für diesen sinnlosen Kommentar entlohnt oder ist Dir nur langweilig.
Ich hoffe das Schaaf spätestens im Sommer freiwillig geht. WIR BRAUCHEN einfach einen neuen Trainer

Nein, brauchen wir nicht - und wie jetzt: doch jetzt oder erst Ende der Saison?! Sinnfrei? Was? Deine Ansichten oder meine ironische Sicht der Dinge.

Ich sehe keine Mannschaft, die nicht will, ich sehe auch keinen Spieler der absichtlich Fehler macht.
Ich sehe Spieler, die sich nicht perfekt finden wollen oder es nur bedingt hinbekommen die Fehler der Mitspieler zu kompensieren oder es meinen alleine machen zu müssen und dem Rest zusätzliche Probleme zu machen. Das hat nix mit Schaaf zu tun, das bringen die Spieler jedes Spiel selbst mit auf dem Platz, warum?!

Nehmen die Spieler diesen Verein ernst?
Die letzten gegangenen Vetteranen sind bei der EM geläutert worden. Wo sind die jetzt?!

Also kann kommen und gehen wer will, der Trainer bleibt.

Meine Sicht der Dinge.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back