Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unfug ist für mich, den Trainer ständig aus der Schußlinie zu nehmen!

Was ich wo genau getan habe?

Und abgesehen davon, diese Defensivprobleme gab es auch schon mit anderem Personal, seit Jahren immer und immer wieder!

Also, erzähle Du mir hier keinen Unfug!

Dass es die Probleme heute nicht erstmals gegeben hat, ist mir durchaus bewusst. Was ich als Unfug bezeichne, sind deine Äußerungen "Mannschaften in der 1. Bundesliga müssen sich nicht finden" und "In der 1. Bundesliga darf man sich keine unferigen Baustellen erlauben."

Es ist tatsächlich so, dass viele (Werder)Fans sehr ungeduldig sind, und dass Niederlagen und schon Gegentore häufig wirklich sehr übertrieben ungnädig aufgenommen werden. Da können einem schon solche Gedanken kommen.

Aber angesichts vieler vor allem Auswärtsleistungen dieser Saison, der Leichtigkeit, mit dem die Gegner auswärts einem die Bude vollschießen, und einer weiteren unnötigen Niederlage finde ich es aber nicht richtig, zu sagen, man verlange nur 5:0 Siege, wenn man nach einem solchen Sieg sauer ist.
Frankfurt war heute aus meiner Sicht alles andere als ein unschlagbarer Gegner, auch wenn man sagen muss, dass sie eine funktionierende Mannschaft zu haben scheinen und teilweise gut gespielt haben. Aber so wie sich Werder anstellt, wird es schwer, auswärts zu gewinnen.

MFG dkbs

Jetzt stimme ich Dir aber mal voll zu! :bier:

Es ist tatsächlich so, dass viele (Werder)Fans sehr ungeduldig sind, und dass Niederlagen und schon Gegentore häufig wirklich sehr übertrieben ungnädig aufgenommen werden. Da können einem schon solche Gedanken kommen.

Nunja, kommt darauf an was man unter sehr ungeduldig versteht. Unter Berücksichtigung der letzten 2 Jahre, die wohl kein Trainer bei irgendeinem anderen Verein auf der Welt im Amt überstanden hätte weiss ich nicht ob man von sehr ungeduldig reden kann.

Ich kapiere einfach nicht wieso unser Trainer es bei wechselndem Personal seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt eine halbwegs bundesligataugliche Defensive auf den Platz zu bringen. Irgendwann muss doch auch der durchaus verdiente Kredit von TS mal aufgebraucht sein.

Man sollte Personenkult nicht über das Vereinswohl stellen.

Was ich wo genau getan habe?

Dass es die Probleme heute nicht erstmals gegeben hat, ist mir durchaus bewusst. Was ich als Unfug bezeichne, sind deine Äußerungen "Mannschaften in der 1. Bundesliga müssen sich nicht finden" und "In der 1. Bundesliga darf man sich keine unferigen Baustellen erlauben."

Okay, kapiert.:beer: Ich sehe es aber trotzdem so, dass es in der 1. Liga für so etwas eben keine Zeit gibt.

Ich bin ja nicht unbedingt dafür, dass Schaaf gefeuert wird!
Es ist ne neue Mannschaft die Zeit braucht und das die nicht direkt international kommen ist ja okay!
Aber es ist erschreckend wie die jedes zweite Spiel wirklich schlecht spielen und was die für Fehler machen!!
Was die Abwehr da immer macht....naja...

Schaaf nicht feuern mag ja okay sein aber warum möchte man zu diesem Zeitpunkt mit ihm verlängern??
Ist ja schön wenn ein Trainer lange beim Verein ist aber man muss es ja auch nicht erzwingen! WEnn kein Erfolg da ist muss sich halt vielleicht mal etwas ändern! Und dann zahlt man eine dicke Ablöse wenn man den Vertrag so früh verlängert!

Am liebsten wäre es mir wenn SChaaf inner Winterpause einfach zu Wob gehen würde! Es würde nicht passieren aber dann muss Bremen ihn nicht feuern und kann hier einen kompletten Neustart machen!

Jetzt stimme ich Dir aber mal voll zu! :bier:
Danke.
Ich bin allerdings lange genug im Forum, um zu wissen, dass man es auch dann mit Schaaf raus-Postings und Beiträgen zu tun hätte, die der Meinung sind, dass aus Werder nix werden kann, wenn Werder Fünfter wäre und man in Frankfurt unentschieden gespielt hätte, obwohl man hätte gewinnen können. Oder so ähnlich.

Nunja, kommt darauf an was man unter sehr ungeduldig versteht. Unter Berücksichtigung der letzten 2 Jahre, die wohl kein Trainer bei irgendeinem anderen Verein auf der Welt im Amt überstanden hätte weiss ich nicht ob man von sehr ungeduldig reden kann.

Ich kapiere einfach nicht wieso unser Trainer es bei wechselndem Personal seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt eine halbwegs bundesligataugliche Defensive auf den Platz zu bringen. Irgendwann muss doch auch der durchaus verdiente Kredit von TS mal aufgebraucht sein.

Ich weiß aber, dass es schon in Zeiten, in denen Werder CL gespielt hat, so war, dass für gewisse User Niederlagen und Gegentore Grund waren, anzufangen, zu fluchen, zu beschimpfen und zu beleidigen. Und das liegt einfach daran, dass Viele nicht verlieren können.

MFG dkbs

Ich war ja nun heute im Stadion und durfte dieses dort miterleben. Werder verliert gegen einen Austeiger 1:4 sang- und klanglos.
Der entscheidende Unterschied zwischen beiden Mannschaften ist, dass Frankfurt mit Schwegler und Rode zwei excellente 6er hat, während Werder mit TS glaubt, dies betriebsintern irgendwie mit dem offensiven MF Juno und Ex-AV Fritz lösen zu können.
Ein Elia darf 60 min lang auf dem Platz bleiben und hat sich hoffentlich nicht erkältet!!! Da er die meiste Zeit nur rumstand, Fehlpässe en masse produzierte, liegt die Vermutung nahe.

Da stimme ich Dir absolut zu! Gibt aber bei Werder eben unendlich viel Kredit. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine Äußerungen zu Wolter bei der U 23. Bestes Beispiel für viel, viel (zuviel) Kredit.

Okay, kapiert.:beer: Ich sehe es aber trotzdem so, dass es in der 1. Liga für so etwas eben keine Zeit gibt.

Aber was wäre denn die Alternative gewesen?

Die Möglichkeiten waren: 1. Mit der Vorjahresmannschaft weitermachen oder 2. die Truppe zusammenstellen, die eben jetzt mal recht, mal schlecht (wie heute) für uns spielt.

2. finde ich - auch nach dem Spiel heute - immer noch die bessere Variante.

Aber was wäre denn die Alternative gewesen?

Die Möglichkeiten waren: 1. Mit der Vorjahresmannschaft weitermachen oder 2. die Truppe zusammenstellen, die eben jetzt mal recht, mal schlecht (wie heute) für uns spielt.

2. finde ich - auch nach dem Spiel heute - immer noch die bessere Variante.

Mag ja sein, dass das die bessere Variante ist, aber das ändert doch an dem Problem der katastrophalen Defensive nichts (aktuelle Mannschaft, Vorjahresmannschaft, Vorvorjahresmannschaft...). Und da gibt es eben nur eine Konstante... den Trainer.

Da stimme ich Dir absolut zu! Gibt aber bei Werder eben unendlich viel Kredit. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine Äußerungen zu Wolter bei der U 23. Bestes Beispiel für viel, viel (zuviel) Kredit.

Auf den hab ich auch schon x-mal verwiesen. Steigt Jahr für Jahr ab, die jungen Spieler entwickeln sich unter ihm step by step zurück und zum Dank für das Desaster verlängert man mal eben so mir nix dir nix seinen Vertrag. Und nu kackt er schon mit einer Mannschaft die zum Grossteil aus Profis besteht in Liga 4 ab. Würde sowas bei anderen Vereinen passieren würde ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen, aber das das bei uns geschieht zeigt nur das sehr vieles im Argen liegt.

Der entscheidende Unterschied zwischen beiden Mannschaften ist, dass Frankfurt mit Schwegler und Rode zwei excellente 6er hat, während Werder mit TS glaubt, dies betriebsintern irgendwie mit dem offensiven MF Juno und Ex-AV Fritz lösen zu können.
E

Ich verstehe auch nicht,warum wir es in der Vergangenheit nicht geschafft haben einen 6er von gehobenem Format zu holen.Ich fürchte diese Position,die für mich heute zu den wichtigsten überhaupt zählt ist für TS nicht wichtig.
Selbst als wir durch die CL noch mehr Kohle hatten und Frings langsam in die Jahre kam,hat man es nicht für nötig gehalten einen guten 6er zu holen.

Wenn ich sehe das bei uns ein Fritz auf dieser Position rumstolpern darf und unser eigentlicher 6er ein off.MF ist,bekomme ich das kotzen.Selbst Mainz hat mit Baumgartlinger einen ordentlichen 6er bekommen.Das wäre also auch für uns drin,ist aber anscheinend nicht gewollt.

Aber angesichts vieler vor allem Auswärtsleistungen dieser Saison, der Leichtigkeit, mit dem die Gegner auswärts einem die Bude vollschießen, und einer weiteren unnötigen Niederlage finde ich es aber nicht richtig, zu sagen, man verlange nur 5:0 Siege, wenn man nach einem solchen Sieg sauer ist.
Frankfurt war heute aus meiner Sicht alles andere als ein unschlagbarer Gegner, auch wenn man sagen muss, dass sie eine funktionierende Mannschaft zu haben scheinen und teilweise gut gespielt haben. Aber so wie sich Werder anstellt, wird es schwer, auswärts zu gewinnen.

MFG dkbs

"Geduld" ist das häufigste Wort in den meisten Threats von heute und den letzten Wochen. Irgendwann kann man mit dem Wort "Geduld" auch alles überstrapazieren !
Ich sage übrigens schon seit über drei Jahren, daß wir einen Neuanfang mit einem Neuen Trainer braucht ! Auch wenn sie in die CL, EL gelangt wären oder DM geworden wären, hätte oder würde sich meine Meinung nicht dadurch geändert haben !

So schlecht fand ich unsere Mannschaft gar nicht. Der Plan Frankfurt kommen zu lassen und auf Konter zu setzen war definitiv die richtige Entscheidung. Dadurch konnten wir Nadelstiche setzen und so großartige Torchancen hatte Frankfurt nicht. Wir haben sogar durch Petersen das 1-0 erzielt, leider wurde er aus meiner Ansicht nach fälschlicherweise zurück gepfiffen.

Frankfurt hat diese Saison aber auch ein bisschen Qualität anzubieten und durch die saubere Passstafette und einer schönen Flanke gingen sie eben 1-0 in Führung. Trotz dieser Führung konnten wir dennoch einige weitere starke Konter setzen und es fiel das 1-1.

Mal abgesehen von den üblichen Schwächen in der Gegner orientierten Raumaufteilung waren die Frankfurter eiskalt vor dem Tor und wir nicht.

Was mich allerdings gestört hat war unser Spielaufbau in der zweiten Halbzeit. Wenn die Gegner unsere Verteidiger unter Druck setzen, dann sind wir immer noch nicht in der Lage das Spiel sauber aufzubauen und daran müssen wir noch unbedingt arbeiten. Für mich hat das die höchste Priorität, denn dann sind wir auch in der Lage den Gegner über 90 Minuten zu dominieren und wenn wir wieder eine Spitzenmannschaft werden wollen muss unbedingt daran gearbeitet werden.
Ich würde mir wünschen, dass sich de Bruyne für sowas noch stärker fallen lässt, denn meistens versuchen Sokratis & Schmitz das Spiel aufzubauen und die vor allem Sokratis sind nicht grad dafür prädestiniert. Schmitz traue ich das schon eher zu, aber eben durch mehr Unterstützung der zentralen Mittelfeldspieler und wenn es geht am besten durch de Bruyne. Der kann nämlich die Seitenwechsel am Besten die beim Spielaufbau unter Druck Gold Wert sind.

Ich war ja nun heute im Stadion und durfte dieses dort miterleben. Werder verliert gegen einen Austeiger 1:4 sang- und klanglos.
Ein Elia darf 60 min lang auf dem Platz bleiben und hat sich hoffentlich nicht erkältet!!! Da er die meiste Zeit nur rumstand, Fehlpässe en masse produzierte, liegt die Vermutung nahe.

Besser kann man es nicht sagen, man mag sich gar nicht vorstellen wie unser Team mit zwei so guten 6ern dastehen könnte.

Auch heute gab es wieder den Beweis das Schaaf nicht nach leistung ausfstellt, Ignjovski hat die letzten beiden Spiele doch wirklich überzeugt. Heute gab es mal die Chnace ihn neben Junuzovic aufzustellen. Das könnte tatsächlich passen, aber bei uns wird das logischste leider so gut wie nie umgesetzt. :(

"Geduld" ist das häufigste Wort in den meisten Threats von heute und den letzten Wochen!
1. glaube ich das nicht und 2. ist das oft nur die Reaktion auf Trainer raus! Beiträge. 3. habe ich hier harte Kritik geübt, sodass ich mich nicht als Schönredner abstempeln lasse.

Ich sage übrigens schon seit über drei Jahren, daß wir einen Neuanfang mit einem Neuen Trainer braucht ! Auch wenn sie in die CL, EL gelangt wären oder DM geworden wären, hätte der würde sich meine Meinung nicht dadurch geändert haben !
Dass du es schon seit über drei Jahren sagst, qualifiziert dich vielleicht (in deinen Augen) zum Wahrsager. In meinen Augen kann man sich erst ein Urteil nach einer fundierten Analyse erlauben. Und dass Champions League-Teilnehme oder Meisterschaft keinen Einfluss auf dein seit drei Jahren feststehenedes Urteil haben würden, spricht auch nicht gerade für dein Urteilsvermögen.

Nichts für ungut, dkbs

Besser kann man es nicht sagen, man mag sich gar nicht vorstellen wie unser Team mit zwei so guten 6ern dastehen könnte.
Ignjovski hat die letzten beiden Spiele doch wirklich überzeugt. Heute gab es mal die Chnace ihn neben Junuzovic aufzustellen.

Das mit Iggy verstehe ich auch nicht,hätte sich meiner Ansicht nach den Platz neben Juno verdient gehabt,aber nein Fritz muß spielen.
Eines der Geheimnisse von TS.:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back