Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@mr.fantasy:

TS ist enttäuscht und traurig! Das sollte man ihm zugestehen! Die beiden haben viele Jahre zusammengearbeitet... Das ist hart und man steckt es nicht einfach so weg! Sprich es ist menschlich! Und das widerspricht dem, was man TS vorwirft. Kalt, emotionslos... Ihm sind diese echt anzusehen!

:tnx:
Und vielleicht sollten sich auch Einige mal vergegenwärtigen, dass TS Trainer UND Mensch ist,

@mr.fantasy:

TS ist enttäuscht und traurig! Das sollte man ihm zugestehen! Die beiden haben viele Jahre zusammengearbeitet... Das ist hart und man steckt es nicht einfach so weg! Sprich es ist menschlich! Und das widerspricht dem, was man TS vorwirft. Kalt, emotionslos... Ihm sind diese echt anzusehen!

da hast du in allem recht, TS ist enttäuscht und traurig, er ist auch nicht kalt und emotionslos, würde ich nie sagen. Ich glaube aber, er kann mit veränderungen nicht gut umgehen und halte ihn für eher konservativ in seinen handlungen, deshalb ist er auch im verein am meisten getroffen.
Nun ist es aber gut, und ich hoffe er kann morgen den hebel umlegen.

da hast du in allem recht, TS ist enttäuscht und traurig, er ist auch nicht kalt und emotionslos, würde ich nie sagen. Ich glaube aber, er kann mit veränderungen nicht gut umgehen und halte ihn für eher konservativ in seinen handlungen, deshalb ist er auch im verein am meisten getroffen.

Er muss es, wie wir alle, erstmal sacken lassen... Heute ist es zu frisch!

Er muß ihn umlegen können, sonst haben wir am Sonntag keinen Trainer mehr, sondern nur eine Heulsuse !
Aber so stark müßte er eigentlich sein !

:schal:

Man kann mMn nur hoffen, das er dem Verein treu bleibt und den Laden zusammenhält!

Ich glaube,daß TS demnächst soviel Handlungsspielraum und Mitspracherechte erhält wie nie zuvor.Der AR kann es sich definitiv nicht leisten,ab jetzt Entscheidungen zu treffen,die ihm nicht schmecken.Aber ob er tief innendrin wirklich noch Bock hat mit einer anderen Figur an seiner Seite das Mittelmaß zu betreuen,ist nach dem Abgang Allofs sehr fraglich geworden.Man wird ihm gewiß zu gegebener Zeit in der Vereinshierarchie entsprechende Optionen unterbreiten,um ihn zu halten.
Die Ära als Trainer für Werder neigt sich dem Ende entgegen,dafür braucht man keine Glaskugel!
Der Umbruch Teil II ist mit dem heutigen Tag eingeläutet worden!
Und manch einer,der nicht glauben mochte,daß ein Umbruch bei Werder nicht unbedingt Jahre dauern muß,wird sich wohl langsam daran gewöhnen müssen,daß Geduld und Geschick zukünftig zum nüchternen Handwerk gehören werden,bevor man wieder da ankommen könnte,wohin man sich mit Abonnement hingehörig fühlt.
Und dafür ist erheblich mehr Kreativität notwendig,als das Spachteln und Lackieren eines Unfallwagens!!!

Ich glaube,daß TS demnächst soviel Handlungsspielraum und Mitspracherechte erhält wie nie zuvor.Der AR kann es sich definitiv nicht leisten,ab jetzt Entscheidungen zu treffen,die ihm nicht schmecken.Aber ob er tief innendrin wirklich noch Bock hat mit einer anderen Figur an seiner Seite das Mittelmaß zu betreuen,ist nach dem Abgang Allofs sehr fraglich geworden.Man wird ihm gewiß zu gegebener Zeit in der Vereinshierarchie entsprechende Optionen unterbreiten,um ihn zu halten.
Die Ära als Trainer für Werder neigt sich dem Ende entgegen,dafür braucht man keine Glaskugel!
Und manch einer,der nicht glauben mochte,daß ein Umbruch bei Werder nicht unbedingt Jahre dauern muß,wird sich wohl langsam daran gewöhnen müssen,daß Geduld und Geschick zukünftig zum nüchternen Handwerk gehören werden,bevor man wieder da ankommen könnte,wohin man sich mit Abonnement hingehörig fühlt.
Und dafür ist erheblich mehr Kreativität notwendig,als das Spachteln und Lackieren eines Unfallwagens!!!

Ich glaube TS war so stark, weil KA an seiner seite war, die ideale Ergänzung. KA ist mutig, ein spieler und manchmal auch zocker - TS eher vorsichtig und abwägend, die ideale ergänzung.
TS alleine wird nicht fuktionieren, nur mit einem entsprechenden partner als ergänzung. Ich hoffe, der aufsichtsrat findet diesen für die zukunft.

Ich glaube TS war so stark, weil KA an seiner seite war, die ideale Ergänzung. KA ist mutig, ein spieler und manchmal auch zocker - TS eher vorsichtig und abwägend, die ideale ergänzung.
TS alleine wird nicht fuktionieren, nur mit einem entsprechenden partner als ergänzung. Ich hoffe, der aufsichtsrat findet diesen für die zukunft.

Ich glaube, damit hast Du es auf den Punkt gebracht.
Wo finden wir jetzt den "Zocker"?:D

Vieleicht war KA aber nur so stark, weil TS so genial war, aus den Käufen von KA 110 % rauszuholen? Vielleicht funktioniert ja KA alleine auch nicht.
Man weiss es nicht. :tnx:

Ich hoffe, dass man jetzt auf seine Expertise vertraut und Baumann Bock hat, zu schwimmen!

Zitat von Fußballgott;2448408:
Ich hatte heute genau den selben Gedanken. Ich bezweifel jedoch, dass TS über das nötige wirtschaftliche Know-How bzw. Verhandlungsgeschick verfügt.

Was sportlicher Handlungsweise angeht traue ich ihm schon großes Geschick zu. TS ist für mich die kleine Rehhagelvariante. So wie Rehhagel seine Beate hatte so hat TS auch eine fachkomopetente Frau an seiner Seite, diei hn auch beeinflusst.
Der AS hat ja schon gesagt dass man wieder die Kompetenzen die KA inne hatte wieder zu teilen wie es früher war.
Ich könnte mir gut vorstellen TS als Manager und sportdirektor und Slomka als Trainer. Tuchel würde nie zu Bremen gehen.
auch eine Variante wäre es als Sportdirektor Ralf Rangnik zu holen. aber ein Beiersdorfer gebe ich keine chance.

Diese Variante ist sehr interessant ! Aber warum sollte Tuchel nicht nach Bremen kommen ?
Slomka wäre ideal, aber warscheinlich unerreichbar !
Sag aber niemals nie !

:schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back