7 Spiele 7 Punkte sind die Bilanz eines Absteigers. Ich hab mir immer gesagt, es waren ja nur "große" Teams bis jetzt, aber jetzt verliert man auch gegen vermeintlich kleine Teams. Irgendwo müssen die 40 Punkte aber geholt werden oder?
Wenn es nur das wäre. Wir haben jetzt -wie bereits oben von mir erwähnt und nicht wirklich widerlegt- schon eine "Umbruchsaison" hinter uns, diese Ausrede gilt auch weiterhin, gefolgt von "die junge Mannschaft". Im Kalenderjahr 2012 gab es bis dato 25 Pflichtspiele, inklusive eines im Pokal. Wie viele haben wir davon genau gewonnen? 10? 7? 5? Ach nee, es waren genau 4, in Worten VIER. Auch für eine "junge Mannschaft" in einer "Umbruchsituation" ist das viel zu mager, nicht vergessen darf man schließlich, dass da nicht nur irgendwelche Billigheimer- Durchschnitts- Jungspunde à la Bargfrede, Schmitz und Ignjovski über den Platz stolpern, sondern (Ex-) Nationalspieler wie Elia, Junuzovic, Prödl, Sokratis, Hunt, Arnautovic, de Bruyne...Und da schafft man es nicht einmal, Mannschaften wie Stuttgart (zu Hause) und Augsburg zu schlagen und blamiert sich fast noch in Freiburg?
Weiß nicht, ich hatte ja nun schon 3 Stunden Zeit um mich abzuregen, aber dieser Trainer hat in meinen Augen so was von fertig. Ich bin der festen Überzeugung, dass er es nicht mehr schafft, dass Werder noch einmal 3 Spiele am Stück gewinnt oder in 3 direkt aufeinander folgenden Matches ohne Gegentor bleibt. Wann war das zuletzt? Mir fehlt schlicht der Glaube an den Trainer und was noch schlimmer ist: Ich glaube, dass es der Mannscahft auch daran fehlt. An Galube an sich selbst, aber auch an den Trainer und dass dessen Konzept das Richtige ist. Er war mal groß, er war mal super, jetzt ist er nicht einmal mehr Durchschnitt und er wird den Umbruch nicht erfolgreich schaffen.
Auch wenn es prinzipiell zu wenig Punkte sind, sind noch genügend Spieltage da, es besser zu machen und die Punkte einzufahren. Es ist Spieltag 7 und nicht 27!
Wenn wir zum Ende der Hinrunde tief unten drin stehen, dann muss gehandelt werden! Das ist sicher!
Das kann ich einfach nicht mehr hören, sorry, ohne das auf dich persönlich zu beziehen. Wie oft kam dieses Argument schon? "Es gibt noch genug Spieltage, wir können noch 30 Punkte in der HR holen". Werden wir nicht. Wollen mal hoffen, dass wenigstens dann gehandelt wird, wenn wir am 17. Spieltag auf den Rängen 14- 18 stehen. Mit der Leistung der letzten 4 Spiele läuft es darauf hinaus.