7-7, WOW, wenn das so weiter geht haben wir am Ende 34 Punkte, vielleicht. Wenn man dann noch die Tendenz mit einbezieht, aber lassen ihr das lieber.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gegen den HSV, gegen Freiburg und Stuttgart.
Nein im Ernst. Das ich sicher nicht die Frage.
Auch in Augsburg kann man verlieren.
Viel entscheidender ist doch das wie.
Das ist die Frage. Und das war heute einfach grausam, riesige Räume, totale Passivität und eine Mannschaft die sich wie zu schlimmsten Zeiten in ihr Schicksal ergeben hat.
Nur die Phase vom 0:1 bis zum 1:1 wusste halbwegs zu gefallen.
. Aber bei der bis dato schwächsten Mannschaft der Liga. Und natürlich dann "Dein" "wie". Meine Sicht der Dinge vom 24.07., als das halbe Forum die Rückkehr des angeblich tollen Fussballs gepriesen hat. Und dafür wurde man wieder mal angegriffen hier, manchmal unter der Gürtellinie.Der Ansatz, im 4-3-3 spielen zu wollen, ist ja nicht falsch. Als Werder letzte Hinrunde nach der Halbzeit auf diese Formation umstellte, haben wir die Partie gegen Köln gedreht und zweite HZ Augsburg an die Wand gespielt. Wenn der Fokus nun darauf liegt, diese mögliche Variante mit entsprechenden Spielern und anderer Hierarchie noch besser spielen zu können, ist das erst mal positiv zu werten. Vielleicht können wir auf die Weise besser in der Breite des Feldes reagieren, offensiv wie defensiv, ein zentrales Manko zuletzt.
Letztlich ist eine solche Systemumstellung, die ich sehr befürworten würde, doch aber nur ein eher geringerer Teil der Probleme vergangener Spielzeiten. Ich kriege Ausschlag, wenn ich schon wieder seit zwei Wochen lese und höre, wie es einzig darum geht, wie die Offensive mit welcher Formation besser funktionieren, mit wie vielen Stürmer gespielt werden könnte, dass Selassie offensivstark ist und welche dynamischen Elemente Elia einbringt, usw. Als ob das alles am wichtigsten wäre bei einer Mannschaft, die seit 6 Jahren (mindestens) die meisten Kontergegentore der BL frisst und nicht selten den inoffiziellen Titel der über die Saison gesehen "dümmsten Truppe der Liga" innehatte. Eine gesunde Offensivtaktik erfordert insbesondere gute Raumaufteilung, Umschaltverhalten, konsequente Arbeit an den Basics, um ein Pressing in beide Richtungen möglichst effektiv spielen zu können. Also alles das, was Schaaf erwiesenermaßen kaum oder gar nicht hinbekommt.
Jetzt isser gerade bei Himmel-TV. Erbärmlich, jeder Auftritt von ihm. Arrogant, eingebildet und nicht mehr lernfähig.
Danke Thomas, dass du mir entgültig die Lust am Verein genommen hast. GEH BITTE!!!
Nö. Das, worauf es elementar ankam, hat gerade in der Vorbereitung, wie in den Vorjahren auch, nicht funktioniert.Respekt. Innerhalb von acht Wochen aus einem komplett erneuerten und in der Vorbereitung funktionierenden Team eine 2 Liga-Mannschaft gemacht.
Neue Spieler, alte Fehler. Das "System" Schaaf ist gerade dabei zu implodieren. Wenn er sich seinen (einst so) guten Ruf nicht weiter ruinieren will und Werder eine Herzensangelegenheit für ihn ist, dann sollte er, wenn in den nächsten 3 Spielen keine Besserung eintritt, zurücktreten.

Meine Sicht der Dinge vom 24.07., als das halbe Forum die Rückkehr des angeblich tollen Fussballs gepriesen hat. Und dafür wurde man wieder mal angegriffen hier, manchmal unter der Gürtellinie.

Meine Sicht der Dinge vom 24.07., als das halbe Forum die Rückkehr des angeblich tollen Fussballs gepriesen hat. Und dafür wurde man wieder mal angegriffen hier, manchmal unter der Gürtellinie.

Wenn wir ehrlich sind, ist das "System" Schaaf doch schon in den letzten Spielzeiten am implodieren gewesen... Fakt ist, dass es der Trainer mit wechselndem Personal und wechselndem System nicht hinbekommt, eine Mannschaft mit einer Defensive auf den Platz zu stellen, die ihren Namen auch verdient. Das geht jetzt schon seit Jahren so... Und jedes Jahr wird eine andere Ausrede gesucht warum er das nicht hinbekommt.
Wenn wir ehrlich sind, ist das "System" Schaaf doch schon in den letzten Spielzeiten am implodieren gewesen... Fakt ist, dass es der Trainer mit wechselndem Personal und wechselndem System nicht hinbekommt, eine Mannschaft mit einer Defensive auf den Platz zu stellen, die ihren Namen auch verdient. Das geht jetzt schon seit Jahren so... Und jedes Jahr wird eine andere Ausrede gesucht warum er das nicht hinbekommt.

Ich halte von Bernd Schuster gar nichts, es reicht mir schon wenn ich ihn in seinen abstrusen TV-Analysen höre![]()
Was kann denn der Trainer dafür, wenn die Mannschaft so schlecht spielt? Der hat uns doch vor 8 Jahren zur Meisterschaft geführt (oder war es doch eher Micoud?).
Neue Spieler, alte Fehler. Das "System" Schaaf ist gerade dabei zu implodieren. Wenn er sich seinen (einst so) guten Ruf nicht weiter ruinieren will und Werder eine Herzensangelegenheit für ihn ist, dann sollte er, wenn in den nächsten 3 Spielen keine Besserung eintritt, zurücktreten.

stimmt! unter den abstrusen tv-analysen unseres trainers haben wir seit jahren schon genug gelitten.