Besonders in den letzten zehn Minuten bin ich aus dem Fluchen gar nicht mehr raus gekommen. Was war das für ein besch... Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft? Immer drei bis vier Mann, die versuchen, bis zur Strafraumkante der Freiburger zu pressen und dahinter dann eine riesige Lücke, so dass der Gegner mit ein zwei langen Bällen direkt an unserem Strafraum war und es regelmäßig gefährlich wurde. Ich kann ja verstehen, dass die Ordnung mal kaputt geht, wenn man kurz vor Ende knapp zurück liegt und alles nach vorne schmeißt, um noch irgendwie den Ausgleich zu schaffen. Aber mit einer knappen Führung auf des Gegners Platz darf doch gerade zum Ende hin nur noch eins gelten: Ordnung halten, Räume eng machen und den Gegner vom eigenen Strafraum fern halten. Das war derart schlecht gespielt von Werder und Freiburg ist sowas von leicht zu Chancen gekommen, dass die sich noch heute verwundert an den Kopf fassen werden. Denn, die Angriffe der Freiburger waren jetzt wahrlich nicht so fein rausgespielt, dass man nur noch bewundernd den Hut ziehen könnte. Das waren ein, zwei schnelle Pässe in die Schnittstelle der Abwehr oder auf die Flügel und schon brannte es lichterloh. Wenn man in der Vorbereitung und auch diese Woche ein geordnetes Abwehrverhalten geübt hat, dann muss die gesamte Mannschaft gestern Abend in eine kollektive Amnesie gefallen sein.
Gegen Gegner wie Freiburg mag das mal gut gehen, aber was die Bayern am Sonnabend mit uns machen, wenn wir wieder so auftreten, will ich mir gar nicht ausmalen. :face: