Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich freu mich immer, wenn ich Claudio sehe.
Ich würde mich auch freuen, wenn Claudio spielt.
Ich freue mich auch, wenn Claudio kein Tor schießt...

Wie immer trocken rübergebracht... :lol:

Besonders in den letzten zehn Minuten bin ich aus dem Fluchen gar nicht mehr raus gekommen. Was war das für ein besch... Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft? Immer drei bis vier Mann, die versuchen, bis zur Strafraumkante der Freiburger zu pressen und dahinter dann eine riesige Lücke, so dass der Gegner mit ein zwei langen Bällen direkt an unserem Strafraum war und es regelmäßig gefährlich wurde. Ich kann ja verstehen, dass die Ordnung mal kaputt geht, wenn man kurz vor Ende knapp zurück liegt und alles nach vorne schmeißt, um noch irgendwie den Ausgleich zu schaffen. Aber mit einer knappen Führung auf des Gegners Platz darf doch gerade zum Ende hin nur noch eins gelten: Ordnung halten, Räume eng machen und den Gegner vom eigenen Strafraum fern halten. Das war derart schlecht gespielt von Werder und Freiburg ist sowas von leicht zu Chancen gekommen, dass die sich noch heute verwundert an den Kopf fassen werden. Denn, die Angriffe der Freiburger waren jetzt wahrlich nicht so fein rausgespielt, dass man nur noch bewundernd den Hut ziehen könnte. Das waren ein, zwei schnelle Pässe in die Schnittstelle der Abwehr oder auf die Flügel und schon brannte es lichterloh. Wenn man in der Vorbereitung und auch diese Woche ein geordnetes Abwehrverhalten geübt hat, dann muss die gesamte Mannschaft gestern Abend in eine kollektive Amnesie gefallen sein.

Gegen Gegner wie Freiburg mag das mal gut gehen, aber was die Bayern am Sonnabend mit uns machen, wenn wir wieder so auftreten, will ich mir gar nicht ausmalen. :face:

Hervorragender Post und trifft des Pudels Kern. Wollen mal hoffen, dass die Bayern heuer gnädig sind und sich mit 1-2 Toren Unterschied zufrieden geben, das Ergebnis verwalten und Eierschaukeln. Gegen deren Abgezocktheit und Cleverness dürfte unsere Hühnerhaufen- Defensive keine Chance haben.

Man hat sich nun aber so entschieden, dass man mit Schaaf weitermacht. Das muss man eben hinnehmen. Aber wenn es regnet, dann kritisiere ich nicht das wetter, sondern besorge mir einen Regenschirm.

Warum MUSS man das hinnehmen? Das Wetter kann man (noch) nicht ändern, es ist aber nicht in Stein gemeißelt, dass Schaaf ewig Werdertrainer bleibt, nur weil "man" das so entschieden hat.
In der laufenden Saison macht ein Trainerwechsel allerdings in der Tat wenig Sinn, aber viele User (darunter auch ich) haben hier schon gepostet, dass diese Hinrunde/ Saison Schaafs letzte Chance sein sollte. Sprich: Wird Platz 6 verfehlt, geht er.

Du bist ja auch jemand, der Siege dem Zufall und Niederlagen Schaaf ankreidet!
:tnx:

:zzz::kaffee:

Ich freu mich immer, wenn ich Claudio sehe.
Ich würde mich auch freuen, wenn Claudio spielt.
Ich freue mich auch, wenn Claudio kein Tor schießt...

Wie immer trocken rübergebracht... :lol:

:D Seine Sprüche sind in der Tat immer noch leider geil.

Diese Defensive ist einfach nur lachhaft und nicht erstligareif. :wand: Zum gefühlten 100. Mal ein Gegentor nach EIGENER Ecke... :wild:

Und beim ersten Tor stehen sechs Mann im Sechzehner und der Gegenspieler, der noch wie lange extra winkt, wird nicht angegangen - das ist einfach nur richtig schlecht. :wild:

Hat die Mannschaft gut und defensiv eingestellt. Kontrollierte Offensive und sichere Defensive.

Auch die Auswechslungen waren okay. Petersen war vorne immer unterwegs und hat Druck gemacht, ihn früher rauszunehmen wäre sinnlos gewesen, da Akpala ein Konterstürmer ist.

Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten........ Was nützt es da, wenn man lange nichts oder nur wenig zulässt? :wild:

Bayern bestraft solche Fehler eben.
Du wirst aber keine Mannschaft finden die in 90 Minuten immer perfekt steht.

Insgesamt war das daher heute defensiv gut.
Da ein Spiel nunmal 90 Minuten dauert ist es albern nun die anständigen 80 Minuten zuvor zu verschweigen und sich nur noch über die letzten Zehn auszulassen.

Wollen mal hoffen, dass die Bayern heuer gnädig sind und sich mit 1-2 Toren Unterschied zufrieden geben, das Ergebnis verwalten und Eierschaukeln. Gegen deren Abgezocktheit und Cleverness dürfte unsere Hühnerhaufen- Defensive keine Chance haben.

Gott sei Dank ist es so gekommen. Die Bayern mit angezogener Handbremse, aber 2 Riesenböcke unseres Teams bringen sie zu einem verdienten Sieg. Gustavo wird gar nicht angegriffen nach dem Motto "Kann nix" und nach eigener Ecke ausgekontert zu werden ist ein uraltes kernproblem unserer Mannschaft. Schön gekämpft, aber letzten Endes auch chancenlos. Gegen Augsburg müsen nun aber wieder Punkte her!!

So leid mir es tut, aber wenn ich in 7 Spielen schon wieder 14 Gegentore auf dem Konto habe, dann ist das defensiv absolut nicht gut. Das erste Tor darf so nie und nimmer fallen und das 2. schon gar nicht, sorry.

Gott sei Dank ist es so gekommen. Die Bayern mit angezogener Handbremse, aber 2 Riesenböcke unseres Teams bringen sie zu einem verdienten Sieg. Gustavo wird gar nicht angegriffen nach dem Motto "Kann nix" und nach eigener Ecke ausgekontert zu werden ist ein uraltes kernproblem unserer Mannschaft. Schön gekämpft, aber letzten Endes auch chancenlos. Gegen Augsburg müsen nun aber wieder Punkte her!!

Jaja, das Kernproblem.
Beim Stand von 0:0 wäre uns das sicher auch passiert ;)

Und das erste war sicher ein Fehler, aber ein Riesenbock ist für mich dann doch etwas anderes.

Vergiss es einfach. Du willst eh nicht verstehen wovon ich spreche.
Sprich du einfach über deine letzen 10 Minuten und gut ist es.

Ich bleibe dabei: Ich möchte endlich mal einen Coach bei uns sehen, der defensiv eine gute Grundordnung hinbekommt und das über eine GANZE Saison lang und nicht nur in ein paar Spielen. 14 Gegentore in 7 Spielen sind eine schlechte Bilanz - eine Verbesserung zu den letzten Spielzeiten ist da nicht wirklich zu erkennen.

Ich bleibe dabei: Ich möchte endlich mal einen Coach bei uns sehen, der defensiv eine gute Grundordnung hinbekommt und das über eine GANZE Saison lang und nicht nur in ein paar Spielen. 14 Gegentore in 7 Spielen sind eine schlechte Bilanz - eine Verbesserung zu den letzten Spielzeiten ist da nicht wirklich zu erkennen.

Und was hat diese Aussage nun noch mit dem Spiel heute zu tun? :ugly:

Und was hat diese Aussage nun noch mit dem Spiel heute zu tun? :ugly:

Dass wir heute wieder 2 total unnötige Tore kassiert haben. Das ist eine Fortsetzung der schlechten Defensivleistung der letzten Spiele, nichts weiter... Abgesehen davon, hatten die Bayern auch schon in den 80 Minuten einige gute Chancen. Bei dir hört sich das so an, als ob wir 80 Minuten keine Chance zugelassen hätten.

Nach drei überzeugenden Spielen zu Beginn der Liga, waren die letzten drei Spiele deutliche Rückschritte - sodass ich mich frage, was denn unser wahres Gesicht ist? In den ersten Saisonspielen haben wir uns zahlreiche Chancen erspielt und schöne Spielzüge gezeigt. In den vergangenen drei Spielen war davon nichts mehr zu sehen. Gegen Stuttgart machen wir aus drei Chancen zwei Tore, in Freiburg sieht es nicht anders aus. Heute ein Totalausfall der Offensive. Meine Euphorie zu Saisonbeginn ist gewichen und ich bin gespannt, wie es denn nun wirklich um unser Leistungsvermögen bestellt ist. Die letzten drei Spiele geben jedenfalls wenig Anlass zur Hoffnung.

Ja stimmt unsere Defensive war sowas von schlecht:zzz::zzz:
Ich frag mich warum es die Bayern andauernd von der 16er Kante und weiter weg probiert haben, die hätten sich doch einfach so durchspielen können:ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back