Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mit "darum geht es" war nicht gemeint, was das wichtigste Thema rund um den Trainer ist, sondern worum gerade die Diskussion kreiste......

Bei den von Dir angesprochenen Defiziten bin ich ja mittlerweile ebenso kritisch.

Aber ein Trainer, der ein gutes Verhältnis zu seinen Spielern sucht, mit ihnen spricht, DINGE erklärt, positive Gefühle vorlebt, ist nun mal auch für gute Ergebnisse ein nicht zu unterschätzender Faktor. In einer positiven Umgebung fällt es leichter, Leistung zu bringen. Der Druck kommt ja von ganz allein.

Soll auch nicht heissen, das ein bisschen gute Stimmung und ein gelöster Trainer all die anderen Defizite wett machen könnte. Das geht sicher nicht. Wir haben hier schlicht über einen anderen Aspekt diskutiert, ohne das dieser die gleiche Wichtigkeit hätte wie das von Dir angesprochene andere Thema.

...als wenn es irgendeinen Sinn hätte, mit mick_666 über TS zu diskutieren!? :cool: :wink:

....... Nur ist der Stand heute, das der Topstürmer noch gar nicht geboren ist, der uns schon bald zur nächsten Meisterschaft schiesst
(frei nach O. Rehhagel).

Dieses "Stand heute..." -Sinnieren darüber, was vielleicht ("Stand heute") in einem Jahr sein dürfte (oder auch nicht) bringt in diesem schnelllebigen Geschäft überhaupt nix.

Letztlich ist das nur eine ebenso grobe Prognose, als wenn man über irgend was Anderes fabuliert. Es sind bis dahin zu viele Tropfen, die die Weser hinunter fliessen.

Wichtiger ist, sich mit dem Hier-und-Jetzt zu beschäftigen.

Und das ist zB. die noch vorhandenen, erheblichen Defensiv-Mängel abzustellen, sowie bis 31.8. Avdic zu verhökern und noch den supertollen Mittelstürmer dingfest zu machen, an dem man angeblich dran ist. Und dann erstmal gut in die Saison zu kommen, was angesichts der schweren Spiele zu Anfang schon mal eine Hürde ist, an der man nicht vorbei schauen sollte.

Je nachdem, wie es dann läuft wird es dann auch mit den Leihspielern und den wenigen Topstars entweder in die ein- oder andere Richtung gehen.

Janz jenau! :daumen:

Diese Saison ist eine Übergangssaison. Es geht in erster Linie darum, dass die Mannschaft sich findet. Niemand kann erwarten, dass dabei sofort die EL herausspringt, auch wenn das das Ziel ist natürlich.

Es kann keiner erwarten ???:crazy::crazy::crazy:

aber es ist das Ziel ?? hahaha :unfassbar::unfassbar::roll::roll:

Ich lach mich noch scheckig

und Übergangssaison hatte ich glaubig vor 2 Jahren schonmal gelesen .............

Der Typ haut es raus

schön aber das TS positiv drauf ist jetzt , dann wird es ja keine defensiv Probleme mehr geben

Warum auf solche Ergüsse noch eingehen?
Schreib nen ordentliches Gegenstatement oder lass es.

Fakt ist: Was ein Erfolg ist, liegt im Auge des Betrachters. Da wir nicht zu entscheiden haben, spielt es auch kaum eine Rolle, wie wir Erfolg definieren. Aus meiner Sicht ist es aber eben schon ein Erfolg, wenn die Mannschaft zeigt, dass sie wieder oben angreifen kann. Das ist mit diesem Wundertütenkader keineswegs selbstverständlich. Und so dürften es auch die Verantwortlichen sehen, auch wenn das Ziel sicherlich die EL sein dürfte. Wäre auch dämlich, wenn man das nicht als Ziel setzen würde.

Wie schon geschrieben: von einer Überrasschungsmannschaft der Saison bis zur totalen Enttäuschung ist mit diesem jungen Kader alles möglich.

Ich erwarte nach wie vor schöneren Fußball und eine stabiler verlaufende Saison und am Ende mindestens P8 mit einer weiter nach oben gehenden Prognose für die Folgesaison.

zu beiden: :tnx:

Glaubt mir, bei einem erneuten Verfehlen der internationalen Plätze, wird das selbst in Bremen Konsequenzen für die sportliche Leitung geben, es sei denn es war Pech:ugly:

Ich glaube eher, dass es dieses Jahr ohne ein Quäntchen Glück nicht zu Platz 6 oder mehr reichen wird.

Es kann keiner erwarten ???:crazy::crazy::crazy:

aber es ist das Ziel ?? hahaha :unfassbar::unfassbar::roll::roll:

Ich lach mich noch scheckig

Ein Ziel ist etwas, das ich erreichen möchte, das ist erwas anderes als (Mindest-)erwartungen.

Wenn ein Schwimmer bei Olympia erwartet, das Finale zu erreichen, kann er sich durchaus Bronze als Ziel setzen. Dann wäre er aber als Fünfter zufrieden, weil er seine Erwartungen erfüllt hat.

Ein Ziel ist etwas, das ich erreichen möchte, das ist erwas anderes als (Mindest-)erwartungen.

Wenn ein Schwimmer bei Olympia erwartet, das Finale zu erreichen, kann er sich durchaus Bronze als Ziel setzen. Dann wäre er aber als Fünfter zufrieden, weil er seine Erwartungen erfüllt hat.

Das macht er gut! :daumen:

Ich glaube nach der Lektüre einiger posts auf den letzten Seiten auch, dass diese Erklärungen offenbar notwenig sind! ;)

Meine erste Forderung an Schaaf ist die, dass an alte Stärke in Pokalspielen angeknüpft wird und dass die Mannschaft, wie seinerzeit bei Union Berlin, das erste Saisonspiel mit voller Kraft nicht erst am ersten BL-Spieltag, sondern am Sonntag im Pokal - also dieses Jahr in Münster - bestreitet. Dort erwarte ich einen klaren Sieg und ein entsprechendes auftreten. Gerade wenn die Konstanz in der Liga ein Problem sein kann, muss man ggf. die Chance über den Pokal nutzen, zumal der Pokalsieger bzw. die über den Pokal qualifizierte Truppe sich derzeit direkt für die Gruppenphase qualifiziert und keine lästigen Quali-Spiele absolvieren muss.

Meine erste Forderung an Schaaf ist die, dass an alte Stärke in Pokalspielen angeknüpft wird und dass die Mannschaft, wie seinerzeit bei Union Berlin, das erste Saisonspiel mit voller Kraft nicht erst am ersten BL-Spieltag, sondern am Sonntag im Pokal - also dieses Jahr in Münster - bestreitet. Dort erwarte ich einen klaren Sieg und ein entsprechendes auftreten. Gerade wenn die Konstanz in der Liga ein Problem sein kann, muss man ggf. die Chance über den Pokal nutzen, zumal der Pokalsieger bzw. die über den Pokal qualifizierte Truppe sich derzeit direkt für die Gruppenphase qualifiziert und keine lästigen Quali-Spiele absolvieren muss.

:tnx:

Werder.de vermeldet, das TS gestern nach Rückkehr der Nationalspieler eine längere Ansprache gehalten hat. Er hat dort lt. Werder.de offenbar genau die DINGE angesprochen, die maddin in seinem obigen posting fordert.

Werder.de vermeldet, das TS gestern nach Rückkehr der Nationalspieler eine längere Ansprache gehalten hat. Er hat dort lt. Werder.de offenbar genau die DINGE angesprochen, die maddin in seinem obigen posting fordert.

:daumen:

maddin ist ein "Fuchs"!

Welche Wandlung er durchgemacht hat!? Wie sympathisch er sich äußern kann? Wie fokussiert er ist, ohne nicht gleichzeitig auch seine Lockerheit wiedergefunden zu haben?

:D

Das sehe ich fast genauso, erwarte allerdings keinen klaren Sieg, jedenfalls sehe ich`s nicht als zwingend an. Die Bedingungen sind nicht optimal, Münster ist ähnlich wie Heidenheim kein Fallobst.
Ich erwarte ansonsten wie Maddin ein Auftreten, welches dem Gegner keine Luft lässt, vor allem keiner Kontertaktik irgendwelchen Raum gibt, denn nichts anderes kann und wird dort zu sehen sein. Dass wir nicht unbedingt toll aufspielen, aber wie es sich für ein höherklassiges Team gehört, das oder die Tore zum richtigen Zeitpunkt machen und keine Zweifel lassen. So in etwa. Trockener 1:0 oder 3:1-Sieg. Werder haben fertig.

Falsch. Ein Erfolg ist messbar, in Ergebnissen, und das ist Fakt.

Nicht falsch, auf der anderen Seite kann durchaus Uneinigkeit darüber bestehen welche Ergebnisse als Erfolg oder Misserfolg zu werten sind.

Hierzu noch eine Frage:

War nicht letzte schon eine Übergangssaison? Und vor zwei Jahren wurde ähnliches erzählt.......
Für Werder gab`s doch meistens Umbrüche. So kannst im Grunde jedes Jahr das Gleiche erzählen, um schlechte Ergebnisse zu entschuldigen.

Inwiefern ist die Situation vor 2 Jahren mit der jetzigen zu Vergleichen? Wo bestehen die Parallelen, wo aber auch die Unterschiede? Ist die Kaderzusammensetzung, insbesondere hinsichtlich der Altersstruktur und Erfahrung, nicht eine völlig andere?

Natürlich ist es das und die Aussage bewusst etwas übertrieben.

Ich kann nur "Übergangssaison" oder "Umbruch", wie es gerne und gerne auch mindestens alle zwei Jahre hier verwendet wird, nicht mehr hören. Dient und diente zudem schon allzu oft als Alibi.

In Ordnung :beer:

Diese aber zumindest eher eine Übergangssaison als die vor 2 Jahren.
Jetzt haben wir eben die jüngste Mannschaft der Liga.

Was ja nicht bedeuten muss das man nicht trotzdem gewisse Ansprüche an die Leistungen und Ergebnisse haben darf oder muss.

Können wir uns darauf einigen? :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back