Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS mit einer trefflichen Analyse im Anschluss an die HL.

Zitat von TS:
Es war wieder viel viel Einsatz, es war viel Begeisterung da, es war viel Zug zum Tor da, all das, da haben Sie schon Recht, aber man hat eben auch gesehen, dass das ein oder andere ´n bisschen länger gebraucht hat, im Kopf eben zu vollziehen, die Bewegung dann eben richtig zu machen. Aber Trotzdem hat man viele Tore geschossen, trotzdem war es ein engagiertes Auftreten

Gerade das direkte Spiel führt zum Erfolg. Das durfte man bei den erzielten Toren sehen und auch diese Tore muss man erstmal machen. Petersen ist schon ne coole Socke vor der Bude und darüber hinaus extrem diszipliniert. Der verschenkt wenig Zeit durch geistige Abwesenheit. Arno wirkt auch aufmerksamer...... braucht aber wohl doch noch ein wenig Zeit, um zu Petersen aufzuschließen. Aber das wird schon. Petersen ist mE ein riesen Gewinn.

Zitat von Kreiszeitung:
Sich auf ein klar definiertes System festzulegen und das auch noch zu formulieren, lehnt Schaaf ab. „Wir werden verschiedene Möglichkeiten ausprobieren und dann schauen, wie die Mannschaft jeweils darauf reagiert. Wir dürfen aber auch nicht zu sehr hin und her springen, sondern müssen zur Sicherheit finden, die Dinge festigen. Wenn wir dann die Überzeugung gefunden haben, so funktioniert es am besten, dann spielen wir so.“

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/das-macht-auch-wieder-freude-2391691.html

Zitat von Bild.de:
Zwar testete Werders Chefcoach auch in der Vergangenheit vor Saisonbeginn verschiedene Formationen. Doch am Ende landete er stets bei der Raute. Jetzt gibt der Kader durch Spieler wie Elia und Arnautovic aber ein Spiel über die Außenseiten her. Und das probt er in den Tests.

Schaaf: „Es geht darum, zu gucken, wo die Mannschaft den besten Erfolg haben kann. Ob das mit Raute,
4-2-3-1, 4-2-2-2 oder 4-3-3
ist – das wird sich noch zeigen
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-schaaf/wird-schaaf-zum-taktik-fuchs-25135708.bild.html

.................Miele....................
Gebre....Naldo....Socke..Hartherz
.................Trybull..................
........Fritz................Elia.........
..................Ekici...................
............Arno.........Petersen....

Elia selbst hat gesagt, dass er sich in Italien defensiv verbessert hat, die Aufstellung ist in der Form absolut denkbar und kann funktionieren.

Ich würde allerdings selber dann doch lieber das 4-3-3 mit

.................Miele....................
Gebre....Naldo....Socke..Hartherz
..................Fritz....................
.........Ekici..............Hunt.........
..Arno..............................Elia..
.................Petersen................

sehen wollen.

Naja, Raute würde für mich bei gleichem Personal nur eine Verschiebung der beiden Flügelspieler in die Mitte bedeuten.

Statt

Fritz - Hunt, Ekici - Arnautovic, Elia - Petersen

könnte man auch mit

Fritz - Hunt, Ekici - Arnautovic - Elia, Petersen

spielen. Also Elia ins Sturmzentrum bzw. als HS und Arnautovic auf der OM-Position. Ganz davon abgesehen, ob man dann vielleicht eher Junu für Arni bringt ist das für mich eine durchaus sinnvolle Ergänzung. So eine Umstellung kann man auch während eines Spiels machen, wenn man z.B. merkt, dass über die Außen wenig zu holen ist.

Ich bin gespannt darauf, wie Schnittker und TS die Intensität sukzessiv steigern und so peu á peu noch mehr "Drive" in die "Truppe" bekommen.

Das kann man in der Tat mit Spannung beobachten.

Wer mal zurück denkt und sich vergleichsweise die Auftritte der vergangenen Jahre am Ende des 1.TL auf Norderney anschaut muss feststellen, das das Werder 2012/2013 zu diesem frühen Zeitpunkt schon sehr viel anbietet. Macht Lust und Hoffnung auf mehr. :schal:

Mich verwundert es auch ein wenig und ich frage mich, ob das auch auf die Trainingsintensität zurückzuführen ist. Wobei Midtylland im letzten Jahr auch einen andere Kragenweite hatte.

So Herr Schaaf , ich bin jetzt wirklich gespannt auf diese Saison, ist wirklich alles das eingetreten wie ich es schon vor 5-6 Jahren vorhergesehen habe .
Irgendwann kein sportlicher Erfolg mehr , die Stars gehen, die übliche Abwärtsspirale.
Jetzt sind leider alle meine Lieblingsspieler weg. Aber Werder ist größer als jeder Personalie nicht Herr Schaaaf ? :lol::lol:
Allerdings finde ich es mutig , das Team komplett zu verändern nur den Trainer zu lassen, gab es bestimmt noch nie .
Würde gerne mal wissen , welcherTabellenplatz für SV Werder und unseren Trainer als Erfolg gebucht werden kann ?????????????
Für mich ist Platz 1-3 als unmöglich zu erreichen, 4-6 würde ich als großen Erfolg bewerten, eigentlich kleine Sensation, 7-10 als durchschnittliche Leistung obwohl Platz 7 wohl international reichen wird.
Platz 11-15 nicht akzeptabel für Werder und TS , und 16-18 das Superfiasko .

So Herr Schaaf , ich bin jetzt wirklich gespannt auf diese Saison, ist wirklich alles das eingetreten wie ich es schon vor 5-6 vorhergesehen habe .
Irgendwann kein sportlicher Erfolg mehr , die Stars gehen, die übliche Abwärtsspirale.
Jetzt sind leider alle meine Lieblingsspieler weg. Aber Werder ist größer als jeder Personalie nicht Herr Schaaaf ? :lol::lol:
Allerdings finde ich es mutig , das Team komplett zu verändern nur den Trainer zu lassen, gab es bestimmt noch nie .

The Trolling goes on and on and on.... :wand:

So Herr Schaaf , ich bin jetzt wirklich gespannt auf diese Saison, ist wirklich alles das eingetreten wie ich es schon vor 5-6 Jahren vorhergesehen habe .
Würde gerne mal wissen , welcherTabellenplatz für SV Werder und unseren Trainer als Erfolg gebucht werden kann ?????????????
Für mich ist Platz 1-3 als unmöglich zu erreichen, 4-6 würde ich als großen Erfolg bewerten, eigentlich kleine Sensation, 7-10 als durchschnittliche Leistung obwohl Platz 7 wohl international reichen wird.
Platz 11-15 nicht akzeptabel für Werder und TS , und 16-18 das Superfiasko .

Warum gibt es hier an der Eingangstür keine breitgebauten,miese-guckenden und sonnebebrillten Typen die sagen: "du kommst hier net rein"
:confused:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back