Das Problem von @Nicole ist, dass sie einfach nicht versteht, dass auch die Aussage von Arnie eben nur seine Meinung ist. Die steht ihm doch genauso wie jedem anderen (auch Nicole) zu. Sie verwechselt das immer mit Argumenten die für TS sprechen. Meinungen sind aber nunmal keine Argumente, sondern persönliche Ansichtssache.
Auch die Aussage von Arnie beinhaltet ja lediglich, dass TS noch lange Trainer bleiben sollte, weil er das gut findet, so what?
Wäre es "so what", hätten wir hier garnicht die Probleme...
Aber es ist nicht so einfach. Äußert man sich pro TS, bekommt man zu viel Negatives zu hören... Keine Ahnung, Grün-weiße Brille, Jünger USW.
Mir hat Zeigler aus der Seele gesprochen. Natürlich konnte er seine Meinung nicht begründen, das gab die Sendung nicht her.
Meine Gründe:
Er passt zu Werder
Er identifiziert sich mit dem Verein
Er ist ein sehr guter Trainer
Er erreicht die Mannschaft
Er will nur das Beste für sein Team
Es gibt bestimmt noch mehr Argumente pro Schaaf, aber die kann ich aus meiner Sichtweise nicht nennen, da ich die Einblicke dafür nicht habe.
Aber ich gehe davon aus, dass er dem Training nach immer die beste Aufstellung platziert. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich nicht so oft beim Training zuschaue.
Ich kann auch nicht beurteilen, warum wer spielt oder nicht, da ich das Training zu selten verfolge.
Ich kann auch nicht beurteilen. Warum er wen wo aufstellt. Ich bin bei den Gesprächen mit den Spielern nicht dabei!
Darum gehe ich davon aus, dass er eben nach bestem Wissen und gewissen handelt. Denn nur TS hat den Ein/Durchblick - wir nicht.
Und wenn TS sagt, dass er nur die Spieler, vom Können her, für die Raute hat, dann glaube ich es ihm. Er arbeitet mit den Spielern, ich nicht. Darum kann man ihm nicht sein Wissen aberkennen und ihm Schlechtes unterstellen...
Und auch wenn es nicht immer danach aussieht, er wird wohl wissen was er macht. Denn wie bereits gesagt, er arbeitet mit den Spielern, wir nicht.
Auch wenn zuletzt auch öfter was in die Hose gegangen ist, die Fehler sollte man nicht nur beim Trainer suchen. Er macht sicher auch welche, wie die Spieler, andere Trainer und jeder andere Mensch auf der Welt.
Und den Beweis, dass es mit anderer Taktik/Aufstellung besser gelaufen wäre, ist in meinen Augen "hätte hätte Fahrradkette"... Eben nicht beweisbar und somit auch kein besseres Argument kontra TS...