Generell halte ich von solchen Trainer-Vergleichen nix, weil sie doch nie wirklich was bringen. Man kann von mir aus beurteilen, ob ein Trainer bei seinem aktuellen Verein gute Arbeit leistet oder nicht, aber keinesfalls lässt sich das auch auf andere Vereine übertragen. Tuchel leistet sicher ordentliche Arbeit bei Mainz, aber es ist ganz sicher auch kein Hexenwerk mit dieser Mannschaft die Liga zu erhalten. Da muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Tuchel schafft es mit seiner Mannschaft einen defensiv gut organisierten Fußball zu spielen, aber das ist bspw. nicht der Anspruch von Mannschaften wie Werder. In Mainz ist man da akuell noch mit weniger zufrieden. Daher lässt sich auch nicht sagen, wie Tuchel mit einer Mannschaft bzw. Verein er zurecht kommt, dessen Anspruch es ist, selbst das Spiel zu machen und den Zuschauen was zu bieten. Er selbst sagte ja in der abgelaufenen Saison, dass seine Mannschaft nicht den Fußball spielt, den er sich generell vorstellt.
TS muss mit seiner Mannschaft eine bessere Performance bieten als in der abgelaufenen Rückrunde. Das steht ja außer Frage, denn sonst gibt es keine Argumente mehr für ihn. Ich traue ihm das zu, wie ich schon oft gesagt habe, aber ich finde, dass man nach 5,6 Spielen erstmals analysieren muss, wo die Reise hingeht. Wieviele Punkte hat man gegen wen geholt. Wie präsentiert sich die Mannschaft. Ist die stabil in ihren Leistungen usw. Wenn weiterhin alles verloren wird, dann wird auch TS nicht zu halten sein. Das sieht aber denke ich auch jeder Befürworter von TS so. Jetzt muss man jedoch erstmal abwarten, wie die Mannschaft aussieht und dann kann man ne Prognose für die neue Saison abgeben.
TS muss mit seiner Mannschaft eine bessere Performance bieten als in der abgelaufenen Rückrunde. Das steht ja außer Frage, denn sonst gibt es keine Argumente mehr für ihn. Ich traue ihm das zu, wie ich schon oft gesagt habe, aber ich finde, dass man nach 5,6 Spielen erstmals analysieren muss, wo die Reise hingeht. Wieviele Punkte hat man gegen wen geholt. Wie präsentiert sich die Mannschaft. Ist die stabil in ihren Leistungen usw. Wenn weiterhin alles verloren wird, dann wird auch TS nicht zu halten sein. Das sieht aber denke ich auch jeder Befürworter von TS so. Jetzt muss man jedoch erstmal abwarten, wie die Mannschaft aussieht und dann kann man ne Prognose für die neue Saison abgeben.

:thumb: