Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am liebsten wäre mir, wenn man im ZM ne Type wie Elm verpflichten könnte, fürs OM eine Bereicherung ala de Bryne leihen könnt und im Sturm jemanden holt, der schon nachgewiesen hat, etwas auf die Kette zu bekommen.

Gerade im DM ist bei uns der Hund begraben.

Wenn man einen Merkel wirklich ernsthaft in den Focus nimmt, dann hat man ihn in jeglicher Hinsicht zu hinterfragen. Ich hab keinen Bock mehr auf Typen, die sich selbst als Lebensziel den Starstatus herbeisehen aber dabei vergessen, dass es allein ihre Leistung ist, die dass Publikum dazu bewegen kann, ihnen dieses Gefühl zu vermitteln.

Es reicht nicht aus zu erklären, man habe das Ziel, ein Star zu werden!

ZM? Also Rasmus oder meinst Du Victor Elm? VE ist Stand TM immer noch ablösefrei. 2009 war er eine für Werder gesehen "geile Nummer". Wenn es denn Raute sein mit, dann vielleicht eher ein gestandener DM wie Elm und dazu Trybull. Und was ist mit diesem Biglia-Vogel :-)....der will wohl nicht wechseln...

Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass jemand mit der Einstellung "ich will ein Star werden" überhaupt soweit kommt, Kandidat bei Werder zu werden.

Bei Milan hat man gerade 2 Leute für Merkels Position geholt, davon einer, den man schon Star nennen könnte.

Merkel, Wolski, Stilic... Es gibt wohl Bewegung.

Für Wolski werden laut Shao aktuell 6 Mio gefordert. Da kann doch lieber den Griechen. Stilic bitte nicht. Er hat deutliche Schwächen in Dynamik und Defensiv...und das können wir uns bei unserem MF nicht erlauben. Dann also eher Inui, der ja auch im Gespräch ist...

Die Spieler sind aber nun einmal da. Diese Spieler auf die Bank zu setzen, können wir uns nicht leisten, also müssen sie eben Leistung bringen und daran gilt es zu schrauben. Dennoch wird wohl noch jemand dazu kommen. Mehr hat Schaaf gar nicht gesagt und er hat vollkommen recht damit.

Dass man Spieler noch abgeben kann, ist Dir denke ich nicht unbekannt....und wenn Schaaf seine Aussagen zuletzt Ernst meint, wäre so eine Maßnahme eine logische Konsequenz...

Ich als langjähriger Werderfan (seit 1995) schäme mich.................

wow. @nordlicht: 1967 kann ich nicht toppen, Respekt :tnx: bei mir war es 1971, als ich das erste Mal Werder live spielen sah und danach bis 1978 (da mußte ich öfter selbst samstags ran) so gut wie kein Heimspiel im Stadion verpasste.

Ich habe für den Umbruch / Neuanfang mit KA, aber einem anderen Trainer gestimmt. Ich kann nicht behaupten, das die Medienberichte einen Einfluss auf mich hatten. Die meisten waren ja auch im Niveau deutlich unterhalb der besseren Beiträge hier (sowohl pro als auch contra Beiträge).

Rest siehe das prima Posting von Steinkogler. :thumb:

Im Übrigen wünsche ich mir, das wir in diesem Frad zum eigentlichen Thema "Thomas Schaaf" zurück kehren.

Die Tranferdiskussionen gehören in die "Neuverpflichtungs-Rubrik". Danke.

Daran schockierend ist, dass wir zweitweise gar keine kreativen Spieler letzte Saison auf dem Platz hatten, Ekici hat ne katastrophensaison gespielt, woran es jetzt gelegen hat, sei mal dahingestellt! Bewiesen, dass er mehr wie ein One-Season-Wonder ist, hat er bisher nicht!

Junuzovic taugt allenfalls als guter Backup - Trybull ist mMn noch kein Stammspieler sondern jemander mit viel Potential der auf dem Sprung ist und sich dahin entwickeln kann - aber mit ihm fest als Stammspieler zu planen wäre verkehrt, auf seine Einsätze wird aber auch ehr kommen.

Gesetzt sehe ich nur Bargfrede und Hunt - Ekici sollte RZM spielen und dazu noch einen guten Konkurrenten bekommen (Rode oder Ebert) - das größte Problem ist und bleibt aber das OM, auf der Position haben wir seit 2 Jahren, mit einigen Ausnahmen durch Marin, einen großes Vakuum, was durch den Özil Abgang enstanden ist und bisher nicht geschlossen werden konnte! Daher sollte man auch versuchen schleunigst Raffael von Hertha loszueisen!

Wenn wir das Mittelfeld nicht verstärken und zwar nicht nur quantitative sondern auch qualitativ - nützen uns die besten Stürmer nichts, weil sie in der Luft hängen! Gerade das Mittelfeld ist unser Hauptproblem und mich schockiert es, dass dies offensichtlich nicht begriffen wurde!

Bargfrede als gesetzt sehen, ist denke ich einer der wesentlichen Fehler, die Werder ausgezeichnet hat.

Es gibt keinen Königsweg. Wir brauchen mind. zwei Toptransfers im DM/ZM, OM oder ST. Mehr als zwei kann es kaum geben.

Bargfrede als gesetzt sehen, ist denke ich einer der wesentlichen Fehler, die Werder ausgezeichnet hat.

Das mag durchaus sein, aber solange TS Trainer ist würde ich auch ganz stark davon ausgehen das Bargfrede weiter Stammspieler sein wird. Und da Fritz auch häufig bei ihm im MF spielt gehe ich davon aus das kein DM kommen wird.
Ich hoffe nur das nicht beide (Fritz, Bargfrede) im MF auflaufen. Das wäre genau das was wir gar nicht brauchen!!!
Für die Zukunft, das hatte ich schon vor Monaten geschrieben, sehe ich Hunt im defensiven Mittelfeld, ähnlich der Schweinsteigerposition, idealerweise mit einem Trybull auf der doppel6 (hast Du ja auch schon geschrieben).
Die beiden könnten dort ein super Gespann abgeben. Bleibt nur die Frage ob TS ihnen das taktisch beibringen könnte:confused: bzw sich Trybull noch ein bißchen steigert und dann konstant bleibt.

wow. @nordlicht: 1967 kann ich nicht toppen, Respekt :tnx: bei mir war es 1971, als ich das erste Mal Werder live spielen sah und danach bis 1978 (da mußte ich öfter selbst samstags ran) so gut wie kein Heimspiel im Stadion verpasste.

na ja, ich bin halt seit meiner geburt werderaner:D live im stadion war ich natürlich erst viel später. ich kann mich noch gut daran erinnern wie mein vater mich das erste mal mit ins stadion nahm. es war ein flutlichtspiel und wir spielten gegen hertha bsc... muß so mitte 70er gewesen sein. war ein wirklich toller tag für mich:grinsen:

Das mag durchaus sein, aber solange TS Trainer ist würde ich auch ganz stark davon ausgehen das Bargfrede weiter Stammspieler sein wird. Und da Fritz auch häufig bei ihm im MF spielt gehe ich davon aus das kein DM kommen wird.
Ich hoffe nur das nicht beide (Fritz, Bargfrede) im MF auflaufen. Das wäre genau das was wir gar nicht brauchen!!!
Für die Zukunft, das hatte ich schon vor Monaten geschrieben, sehe ich Hunt im defensiven Mittelfeld, ähnlich der Schweinsteigerposition, idealerweise mit einem Trybull auf der doppel6 (hast Du ja auch schon geschrieben).
Die beiden könnten dort ein super Gespann abgeben. Bleibt nur die Frage ob TS ihnen das taktisch beibringen könnte:confused: bzw sich Trybull noch ein bißchen steigert und dann konstant bleibt.

Sehe ich genauso. Allerdings will Schaaf ja erst noch analysieren. Und ich hoffe, dass dabei endlich herauskommt, dass eine Doppel-6 mit Bargfrede (oder auch gerne Fritz) und Hunt (dazu perspektivisch Trybull) und Iggy das Herzstück eines neuen Mittelfelds wird. Biglia (ja, ja) oder Victor Elm wäre auch nice, aber nicht wirklich notwendig. Aber wenn man Elm ablösefrei bekommen, warum nicht? Trybull kann man imo auch als OM aufbauen.

War verletzt, wenn er fit war durfte er quasi immer rumstümpern ohne das es irgendwelche Auswirkungen wie z.B. einen mehr als verdienten Platz auf der Reservebank hatte.

:tnx:
Bargfrede gehört halt zu den Lieblingen von TS.

Dazu gehört z.B. auch ein C.Fritz und ein T.Borowski.
Für mich bis heute ein Wunder das Schaaf zugelassen hat, dass der Vertrag von T.Borowski nicht verlängert wurde.....

:tnx:
Bargfrede gehört halt zu den Lieblingen von TS.

Dazu gehört z.B. auch ein C.Fritz und ein T.Borowski.
Für mich bis heute ein Wunder das Schaaf zugelassen hat, dass der Vertrag von T.Borowski nicht verlängert wurde.....

Ich vermute mal, dass Fritz und Bargfrede deshalb relativ viel Einsatzzeit bekommen haben, weil TS immer hofft, dass sie zu alter Form zurück finden. Denn beide haben schon gezeigt, dass sie sehr gute Rollen bei uns spielen können.

Mich verwunderte eher die Einsatzzeit z.B. von Juno.

Das wundert mich allerdings auch - allerdings muss man nicht hinter jedem Einsatz eine Verschwörung vermuten, wie es einige Leute hier tun. Das war eher eine Entscheidung aus mangelnder Alternative und der Hoffnung, er möge sich an das Bundesligatempo und -niveau gewöhnen.

Diese "TS-Liebling"-Theorie hat doch gewaltige Lücken, weil sie unbegründet und unlogisch ist. Da es allerdings schwer angesagt ist, alles Sch... zu finden, was TS tut oder entscheidet, lässt sich natürlich auch hier leicht ein Komplott daraus stricken und der Öffentlichkeit verkaufen. Genauso arbeitet schließlich auch die Bildzeitung. Immer schön Rückenwind aufnehmen. :rolleyes:

Ich vermute mal, dass Fritz und Bargfrede deshalb relativ viel Einsatzzeit bekommen haben, weil TS immer hofft, dass sie zu alter Form zurück finden. Denn beide haben schon gezeigt, dass sie sehr gute Rollen bei uns spielen können.

Er wird auch mitbekommen haben, dass ein MF Bargfrede, Fritz, Trybull, Marin offensiv nichts auf die Kette bringt. Und Junu hat ja zumindest anfangs als ZM stärker gespielt, als ich gedacht habe.

@FDB: Nun doch. Fritz, der ja dort die Hinrunde gespielt hat. Einen RV hätte sich finden lassen. Sokratis, Iggy, A. Steffi....

Du missverstehst mich... Ich finds einfach nur schade dass die "Kraft aus dem Norden" an H96 oder so abgegeben wird...

P.S. Mein Haufen steht im CL Finale..

Hallo lieber Martin,

ich hatte Dir doch geraten Dich lieber um deinen Haufen zu kümmern?

Was ist passiert? Was ist aus Deinen Bayern geworden? Hattet ihr kein Heimspiel? Wo ist das Bayern-Glück geblieben?

Vielleicht hast Du uns etwas zu viel bemitleidet.:knutsch:

Wollen wir wetten das der arme Jupp Heynckes noch vor Thomas Schaaf geht?:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back