... ohhh ja, und immer wenn ein Spieler von Werder sowas sagt sollte man unbedingt sein Geld auf eine Niederlage Werders im nächsten Spiel setzen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß und wenn sie nicht verlieren, dann freut man sich, weil sie nicht verloren haben - ne WinWin Situation. Sorry, aber wenn die Spieler anfangen von irgendwelchen Sachen zu träumen, dann geht es bei uns leider regelmäßig total nach hinten los. Allofs hat deswegen betont man sei Punktejäger und nicht Bayernjäger. Das einzige was zählte waren Punkte.
Ich darf Herrn Allofs zitieren (23.09.):
Bayern ist der große Favorit. Wenn sie nichts falsch machen, werden sie Meister. Aber man hat letzte Saison gesehen, dass es Mannschaften gibt, die es ausnutzen können, wenn Bayern Fehler macht. Wenn unsere Entwicklung so weiter geht, könnte es auch in diese Richtung gehen, sagte Allofs am Freitag. Realistisches Ziel sei aber die Qualifikation für den Europapokal, den Werder nach der katastrophalen Vorsaison erstmals seit acht Jahren verpasst hatte."
Da lässt Dich Deine Erinnerung wohl im Stich. Übrigens bekommen Spieler in der Regel auch einen Maulkorb verpasst, wenn ihre Träumereien sich nicht mit den Ideen der Verantwortlichen decken.
Dieser Kader war nicht für die CL ausgelegt - sonst wäre das auch offiziell als Saisonziel ausgegeben worden! Vergleich unseren Kader doch bitte mal mit dem von Dortmund, Bayern und Schalke. Ich denke, dass man unseren Kader eher in eine Gruppe mit Stuttgart, Leverkusen oder Wolfsburg einordnen sollte und in diesem Bereich liegen wir ja auch Punktemäßig.
Klar. Was wäre wohl passiert, wenn Allofs vor der Saison das Ziel CL ausgegeben hätte. Nach der Vorsaison. So wurde es eben das Minimalziel EL....was letztlich nichts anderes bedeutet, also das man um Platz 4 mitspielen wollte. Und dies war mit dem Kader auch absolut realistisch.
Wir drehen uns im Kreis. Ich gehe davon aus, dass jeder halbwegs Gescheite weiß, dass TS und KA auch Ihren Anteil daran haben, dass wir mal ein paar schlechtere Jahre haben. Es fragt sich eher, wie man mit der Zukunft umgehen soll. Persönlich empfand' ich die Transferperioden in der laufenden Saison als saustark. Da hat KA gute Spieler geholt und gutes Geld für abgehende Spieler bekommen (Wesley: echt unglaublich). Der nicht verlängerte Vertrag mit Wiese ist top und auch dass er die Gehälter insgesamt runterkurbelt. Genauso muss es in der aktuellen Situation sein.
Diskutabel ist aber auf jeden Fall unser Trainer. Hier wird man sich wirklich die Frage stellen müssen, ob man nicht vielleicht mal den Schnitt wagen sollte, damit die regelmäßigen taktischen Defizite endlich mal abgestellt werden.
Die Transferperiode waren gut. Saustark war es nicht. Aber eben endlich mal wieder gut. Man wollte übrigens mit Wiese verlängern. Aber eben erst nach der Saison. Ich würde einen Schritt weiter gehen. Allofs ist diskutabel. Bei Schaaf tue ich mich sehr schwer. Seine Fehler sind eklatant, die Ergebnisse grottig und die Entwicklung der (Top)Spieler dito. Taktik? Welche? Haben wir eine ;-)?
Ich bin gespannt wie's weitergeht und glaube, dass der Verein kompenent genug ist, um zu entscheiden was das Beste für den Verein ist.
Nein, ich glaube das nicht. Schaaf scheint am Ende zu sein. Allofs ist mit seiner Aufgabe sehr wahrscheinlich überfordert (er selbst wollte ja weiterhin vier GF). Filbry? Okay...niemand weiß, was der überhaupt macht. Und Lemke mit seiner AR-Merhheit redet davon, dass man sich keine Stars sondern nur noch eine Rasselbande leisten könne...Lemke und Schaaf müssen gehen, wenn Werder wirklich einen Umbruch einläuten will. Also einen Umbruch, der nicht nur Erklärung für verpasste Ziele darstellt.