J
JackieX
Guest
Ich halte Thomas Schaaf immer noch für einen guten Trainer und sehe die Probleme weiter "oben".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So sieht es mal aus. Deshalb weiß ich auch nicht, was die Diskussion darüber soll, ob ein Trainerwechsel Sinn macht oder nicht. Es kann ja gar nicht schlechter werden. Zwei Siege aus 16 Spielen hätte Werder selbst mit einem Putzlappen als Trainer eingefahren.

Ein anderer Trainer hätte auch kein Erfolg gehabt, bei dieser Verletzungsmisere.
Ob allerdings ein Trainerwechsel diese
Probleme lösen würde? Ich bin mir da sehr unsicher. Dass Schaaf ein guter Trainer ist, hat
er in der Vergangenheit bewiesen. Mag sein, dass ein neuer Trainer kurzfristig mehr Erfolg
hätte, aber mittel/langfristig wäre das auf jeden Fall ein großes Risiko.
So sieht es mal aus. Deshalb weiß ich auch nicht, was die Diskussion darüber soll, ob ein Trainerwechsel Sinn macht oder nicht. Es kann ja gar nicht schlechter werden. Zwei Siege aus 16 Spielen hätte Werder selbst mit einem Putzlappen als Trainer eingefahren.
Dass Werder große Probleme hat, ist offensichtlich. Ob allerdings ein Trainerwechsel diese
Probleme lösen würde? Ich bin mir da sehr unsicher. Dass Schaaf ein guter Trainer ist, hat
er in der Vergangenheit bewiesen. Mag sein, dass ein neuer Trainer kurzfristig mehr Erfolg
hätte, aber mittel/langfristig wäre das auf jeden Fall ein großes Risiko. Mit Schaaf wissen wir
auf jeden Fall, was wir haben. Und Werder ist nunmal ein Verein, der extrem vom Trainer abhängig
ist. Man kann nicht beliebig oft tauschen bis es wieder mal ein oder zwei Jahre passt, wie
z.B. in München.
Meine Sicht der Dinge ist jedenfalls, dass die Probleme weiter "oben" liegen, Fischer/Lemke
und Vasallen sind für mich die Ursache. Hier neue, ggf. auch jüngere, erfolgshungrige Leute
installieren, neuer Geschäftsführer, Allofs nur noch als Sportdirektor.
Damit könnte dann auch dem Thomas etwas "Feuer unter dem Hintern" gemacht werden. Ich glaube
nämlich, das dass sein eigentliches Problem ist. Er hat zur Zeit so eine Art Beamtenstatus
bei Werder, das spürt er, zumindest unterschwellig. Er braucht einfach etwas mehr Druck, dann
bringt er auch wieder die Leistungen, die wir alle wollen. Dieses ewige Schönreden von Seiten
des Vorstandes ist Gift für Thomas und für den Erfolg Werders.
Welcher Trainer sollte uns denn mehr helfen als Schaaf?
Vorschläge bitte. Ich sehe keinen!
Ausser... der Neue ist ein Wunderheiler. Das könnte uns durchaus weiterhelfen!
Ailton hat auch in der Vergangenheit bewiesen das er ein guter Spieler ist, also holen wir ihn wieder. Mit ihm gehts sicher wieder aufwärts.
Damit setzt Du TS mit einem Putzlappentrainer gleich.

Und wenn ich Rainer bei Bayern wäre würden die auch zweiter hinter Do werden, wetten?

@Bremen.: Die Statisken, die du anführst, sind bekannt. Es ist traurig, wie ein
Verein innerhalb so kurzer Zeit vom CL-Teilnehmer zur grauen Maus werden kann. Ich weiß auch, dass die Erfolge der Vergangenheit im "heute" keine Punkte
bringen. Trotzdem glaube ich, dass Schaaf in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er es kann. Bei ihm, mit dem Beamtenstatus, den ihm Lemke, Fischer & Co. mittlerweile gewähren, ohne jeglichen Erfolgsdruck, hat sich aus meiner Sicht in den letzten Jahren ein gewissen Phlegma eingeschlichen, das ihn daran hindert, wieder gute Leistungen als Trainer zu bringen. Wie gesagt, er kann es und hat es bewiesen, es muss nur wieder aus ihm herausgekitzelt werden. Das geht aber mit dieser traurigen Führungsriege nicht, da müssen andere her, die Thomas mal wieder "in den Hintern" treten.
Also mit dir schon mal nicht...:O

Wenn man sich Deine Beiträge im Spieltagsthread zu Pizarro durchliest und dann noch die Tatsache, dass Du tatsächlich Sperren für andere User forderst, dazu nimmt, kommt man schnell dahinter, dass Du nunmal in einer eigenen Welt lebst und es sich deshalb auch nicht lohnt, sich mit Dir auch nur eine einzige Sekunde ernsthaft auseinander zu setzen. Also mach was Du willst, bei mir stehst Du ab jetzt wieder auf "ignore".![]()
Das hatten wir ja schon mal.Zwei Siege aus 16 Spielen hätte Werder selbst mit einem Putzlappen als Trainer eingefahren.