Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass Schaaf ein ruhiger Zeitgenosse ist, ist auch eine urbane Legende. Schaaf ist alles andere als ruhig. Ruhig ist er nur gegenüber Medienvertretern, aber keinesfalls auf Trainingsplatz oder während des Spiels. Und ganz sicher auch nicht in der Kabine.

Nagut, dann beziehen wir mal das "ruhig" auf - nicht an der Außenlinie rumtoben wie Klopp und Tuchel, oder vor laufenden Kameras rumwüten :D

Also alleine von der Sympathie finde ich den murrigen Hecking jetzt nicht unbedingt besser als den dynamischen Tuchel! Ich würde einfach Thomas Tuchel bevorzugen, Hecking leistet zwar in Nürnberg gute Arbeit und hat das auch in Hannover gemacht, wenn ich die Wahl hätte eindeutig Tuchel, Hecking ist ähnlich wie Schaaf, ein ruhiger Zeitgenosse, vielleicht würde uns wirklich eine neue Art Trainer nach Schaaf richtig gut tun!

Das auf jeden Fall. Wir brauchen mittelfristig einen Trainer, der rund um das Spiel Feuer und Flamme für den Verein und die Mannschaft verbreitet und motivieren kann. Keinen aus der Abteilung Schlafwaggon. Und es muss auch nicht so sein, dass der neue Trainer schon vorher bei Werder gewesen sein muss, wie es ja einige Leute hier fordern. Wobei da fälllt mit derzeit noch Jürgen Röber ein, trainiert zZ Ankaraspor. Bei dem wäre ein Systemwechsel gut aufgehoben, der auch zu unseren jetzigen Kader ganz gut passen würde. Der ist viel rumgekommen und hat auch einiges an Erfahrung zu bieten.

Oh man, jetzt haste meine schöne Argumenatation pro Tuchel kaputt gemacht...:rolleyes: - aber sind wir uns zumindest einig, dass von der Art her Hecking mehr Schaaf gemeinsamkeiten haben als Tuchel und Schaaf?

Das auf jeden Fall. Wir brauchen mittelfristig einen Trainer, der rund um das Spiel Feuer und Flamme für den Verein und die Mannschaft verbreitet und motivieren kann. Keinen aus der Abteilung Schlafwaggon. Und es muss auch nicht so sein, dass der neue Trainer schon vorher bei Werder gewesen sein muss, wie es ja einige Leute hier fordern. Wobei da fälllt mit derzeit noch Jürgen Röber ein, trainiert zZ Ankaraspor. Bei dem wäre ein Systemwechsel gut aufgehoben, der auch zu unseren jetzigen Kader ganz gut passen würde. Der ist viel rumgekommen und hat auch einiges an Erfahrung zu bieten.

Also wir brauchen einen der an der Außenlinie rumturnt. Na wenn das mal kein Qualitätsmerkmal ist ;)

Jürgen Röber :eek: Der ist noch Trainer?

Dass Schaaf ein ruhiger Zeitgenosse ist, ist auch eine urbane Legende. Schaaf ist alles andere als ruhig. Ruhig ist er nur gegenüber Medienvertretern, aber keinesfalls auf Trainingsplatz oder während des Spiels. Und ganz sicher auch nicht in der Kabine.

Das sehe ich ganz genauso und frage mich immer, woher diese Legende kommt, wenn es hier wieder einmal behauptet wird, was ja nicht selten der Fall ist.

Es werden auch Worte wie "stur", "verbraucht", "lustlos", oder "unflexibel", etc. in den Raum geworfen, aber Beispielse, Belege oder Argumente lassen häufig auf sich warten. Jedenfalls reichen mir diese nicht, um solche Behauptungen als Wahrheit hinzustellen.

Tuchel mutet seiner Mannschaft nur das zu, was sie kann.

Wie ich mir einen solchen Trainer wünsche...

Kein Mensch schreit nach einem Wunderheiler, aber alles andere ist besser, als der Stillstand und diese Vorhersehbarkeit unter Schaaf.

:tnx: bis auf Stillstand. Rückschritt passt eher, eigentlich sind wir 2012 wieder da, wo wir 1999 schon mal waren.

...ich bezweifele allerdings, dass irgendein anderer Trainer die nur ansatzweise so bekommt, wie unser 40-jähriges Eigengewächs. De Mos hatte seinerzeit auch ein klares Konzept (im Gegensatz zu seinen beiden Nachfolgern).

Ja. Vor allem führte er `95 die Viererkette ein, die damals noch als recht modernes taktisches Mittel galt und von den Brasilianern anno `94 schon schön umgesetzt wurde.

Auf welcher Seite steht der elend lange Beitrag von Mick, wo er unter anderem Bargfrede "analysiert" und seine Wiederholung des selben fehlers anspricht?
Den den ich noch ausführlich beantworten wollte. Find das nich:confused:

Warum bekommt TS es eigentlich nicht mal auf die Reihe, dass Kampf und Einsatzwillen in einem Spiel stimmen? Das ist wirklich unbegreiflich und muss doch im Profisport möglich sein... :wall::wall::wall:

In diesem Leben mit diesem Trainer ist kein bundesligawürdiges Defensifverhalten mehr zu erwarten.

Wenn schon auf Biegen und Brechen an Schaaf festgehalten werden soll und danach sieht es ja aus muss man ihm eine Defensivcoordinator an die Seite stellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back