Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stellt sich nur die Frage wie der frische Wind aussehen muss und was letztendlich die "Führung" ist?

Und auch ein frischer Wind kann schnell zu einem lauen Lüftchen abflachen (siehe HSV) oder gleich zur Windstille führen (siehe FCK).

Ach Lemke hat gesagt das KA bei Wiese keine Handhabe hatte? :ugly:

Ja diese Pressemitteilung habe ich in der Tat verpasst.

Ich will damit nur klarstellen das deine Darstellung lediglich eine mögliche Interpration ist, nicht mehr und nicht weniger.

Wo bist Du eigentlich gedanklich? Ich spreche von den Vorgängen 2011 und nicht von dem, was aktuell passiert...und nein, die Aussagen und das Verhalten der Beteiligten war 2011 absolut eindeutig.

Stellt sich nur die Frage wie der frische Wind aussehen muss und was letztendlich die "Führung" ist?

Und auch ein frischer Wind kann schnell zu einem lauen Lüftchen abflachen (siehe HSV) oder gleich zur Windstille führen (siehe FCK).

Was es bringen würde kann man eben erst hinterhersagen. Man muss eben schauen, ob KATS und auch Lemke und Co. aud ihren Fehlern gelernt haben und weiterhin lernen und diese abstellen!

Wenn man nichts versucht, wird es sicherlich auch nicht besser. Das Problem ist aber ja, dass der starke Mann seine neue Macht nach dem Weggang seiner Konkurrenz ja auch gegen die GF auslebt.

Dazu hat man sich zu Schaaf bekannt. Ergo wird erst etwas passieren, wenn Werder an die Wnad gefahren wurde. Aber dann war es natürlich die böse Infrastruktur....

Wo bist Du eigentlich gedanklich? Ich spreche von den Vorgängen 2011 und nicht von dem, was aktuell passiert...und nein, die Aussagen und das Verhalten der Beteiligten war 2011 absolut eindeutig.

Nur was ändert das daran das es letztlich Werders Entscheidung war sich nicht mehr um Wiese zu bemühen in diesen Monaten?

Es sind eben schon bewusste Entscheidungen, eine Abwägung aus Kosten/Nutzen sozusagen ;)

Versuchen kann ich es nur, wenn ich auch ein richtiges Konzept habe. Und dann muss sowas mit Ende einer Saison angegangen werden.
Allerdings kann frischer Wind auch durch andere Dinge reinkommen, angefangen von einem ECHTEN Umbruch im Team über Änderung des System etc. über einen neuen Trainer, Manager und auch über eine neue Führungsspitze bzw. auch nen neuen Aufsichtsrat.

Und ich bin mir nicht sicher, wo man am besten den Hebel ansetzt :confused:

Ih finde den langen Beitrag von mabo an sich gut. Nur leider habe ich das Gefühl, dass hier der Schaaf bis maximal Sommer 2010 beschrieben wird. Leider habe ich das unwiederbringliche Gefühl, dass, wie jede Ära, auch die Ära Schaaf einmal zuende geht, nur dass Schaaf und allofs und der Verein dies nicht merken und das Leid nur unnötig verlängern.

Ich denke, bei Freiburg ist Streich einfach der richtige Mann am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt, jemand der der Mannschaft genau das vorleben kann, was sie in dieser extremen Situation braucht!

Und genau diese Leute fehlen uns, die bei uns zur richtigen Zeit aufschlagen! Ein Sokratis reicht bei dem qualitativen Aderlass der beiden letzten Jahre eben nicht aus, um die ganzen Verluste wenigstens ansatzweise kompensieren zu können. Dieses ist um so unfassbarer, weil KATS es ja mal verstanden haben, solche Spieler zu finden, die uns sofort weiterhelfen.

Ih finde den langen Beitrag von mabo an sich gut. Nur leider habe ich das Gefühl, dass hier der Schaaf bis maximal Sommer 2010 beschrieben wird. Leider habe ich das unwiederbringliche Gefühl, dass, wie jede Ära, auch die Ära Schaaf einmal zuende geht, nur dass Schaaf und allofs und der Verein dies nicht merken und das Leid nur unnötig verlängern.

Also ich mag zwar bestimmt einer der wenigen hier sein mit der Meinung, aber Thomas Schaaf wird mit Sicherheit seinen Hut nehmen, wenn er merkt, dass er hier auch rein gar nix mehr bewegen kann!

Das halte ich für ein Gerücht.
Der war bei Stuttgart alles andere als überzeugend, gerade deswegen haben ja viele nicht verstanden warum Werder ihn verpflichtet hat.

Vranjes hat in der Saison 03/04 in Stuttgart Stamm gespielt und dabei auch überzeugt. 04/05, aber auch nicht in Bremen war dies der Fall. Vranjes hatte seine beste Zeit ganz sicher in Stuttgart. Du kannst ja gerne Deine Meinung haben. Auch, ob das jetzt ein wirklich relevanter Beitrag war, die man dringend ausdiskutieren muss :p....

Und genau diese Leute fehlen uns, die bei uns zur richtigen Zeit aufschlagen! Ein Sokratis reicht bei dem qualitativen Aderlass der beiden letzten Jahre eben nicht aus, um die ganzen Verluste wenigstens ansatzweise kompensieren zu können. Dieses ist um so unfassbarer, weil KATS es ja mal verstanden haben, solche Spieler zu finden, die uns sofort weiterhelfen.

Aber ich denke Trainer mit Spielern zu vergleichen passt hier nicht.

Wenn er es merkt. Mein Gefühl ist, er kann nicht mehr viel bewegen und merkt es nicht.

Die Zahl derer, die sich mit Schaaf einen erfolgreichen Umbruch noch vorstellen können, ist doch verflucht gering. Um den Verein hat sich eine eigenartige Resignation breitgemacht, spätestens seit KATS bis 2014 bzw. 2015 verlängert haben und man gedenkt, einfach nur so weiterzumachen.

Dir sollte schon klar sein, dass das kein Gegenargument ist.

Da frage ich mich jetzt, wie ich Deine Aussage verstehen soll.

Werder soll zB einen Klopp oder einen Slomka (Namen, die hier u.a genannt wurden) an die Weser holen, obwohl sie fest in ihren Verträgen sind und dass dieses daher garnicht umsetzbar ist? Oder diese Trainer garnicht wollen, weil sie eben fest bei ihren Vereinen unter Vertrag stehen und damit glücklich sind?

Ich meine nur, wenn ich einen Trainerwechsel fordere und einen Trainerwunsch äußere, muss ich doch grade sowas berücksichtigen. Wenn es um einen Trainer geht, der kommen soll, weil ich es für hilfreich und gut befinde (im Sinne von Werder), sollte eine solche Sache doch auch umsetzbar sein. Ansonsten wäre doch eine solche Diskussion sinnreich und überflüssig.

Ich kann doch nur Trainer fordern, die auch kommen können/wollen. Und wenn das vertraglich nicht möglich/umsetzbar ist, brauche ich garnicht diskutieren...

Wenn es danach geht, könnte man im selben Atemzug doch auch über eine Verpflichtung von Messi, Iniesta und Ronaldo sprechen. Aber da wirst du mir zustimmen, dass es genauso unsinnig (da nicht umsetzbar) ist.

Oder habe ich Deine Aussage falsch verstanden? So wie sie sich liest, müsste dem nicht so sein...

Versuchen kann ich es nur, wenn ich auch ein richtiges Konzept habe. Und dann muss sowas mit Ende einer Saison angegangen werden.
Allerdings kann frischer Wind auch durch andere Dinge reinkommen, angefangen von einem ECHTEN Umbruch im Team über Änderung des System etc. über einen neuen Trainer, Manager und auch über eine neue Führungsspitze bzw. auch nen neuen Aufsichtsrat.

Und ich bin mir nicht sicher, wo man am besten den Hebel ansetzt :confused:

Wie schon mal vorgeschlagen. Lemke geht, Born kommt (wobei man Lemke da wohl schon bedrohen müsste, bevor er zustimmt ;-) )...Schaaf geht (von mir aus in den AR). Die Urgesteine im AR gehen ebenfalls. Bode rückt als sportlicher Leiter neben Allofs und Filbry. Slomka bietet man eine dauerhafte werdertypische Zusammenarbeit an.

Wie schon mal vorgeschlagen. Lemke geht, Born kommt (wobei man Lemke da wohl schon bedrohen müsste, bevor er zustimmt ;-) )...Schaaf geht (von mir aus in den AR). Die Urgesteine im AR gehen ebenfalls. Bode rückt als sportlicher Leiter neben Allofs und Filbry. Slomka bietet man eine dauerhafte werdertypische Zusammenarbeit an.

Wieso sollte Slomka hier Trainer werden wollen? Das meine ich jetzt nicht negativ gegenüber Werder, aber ich denke er mag seinen Job in Hannover und sehe keinen Grund warum er trotz laufendem Vertrag hier anfangen sollte

Weil ich ihn als einen loyalen Trainer sehe und nicht als einen Abzocker, sonst hätte er vor einigen Jahren sicherlich auch besser dotierte Verträge annehmen können. Wo du die 4 Mios her nimmst, weiß ich nicht, ich kenne sein Gehalt nicht ...

Wie bei allen Gehältern aus den Medien. Bei worum kannst Du die gesammelten Werke ja komplett sehen, falls Dich die Zahlen interessieren. 2 Mio soll er verdienen. Vertrag hat er noch zwei Jahre. Was hat das mit Abzocker zu tun? Ich glaube nun mal nicht, dass er auf soviel Geld verzichten würde. Hatte er bessere Angebote? Schaaf hat "immer" schon Top verdient und einen der sichersten Trainerposten überhaupt. Warum sollte er also wegen des Geldes wechseln sollen?

Der Trennung von Born war der größte Fehler, was man wohl auch im Nachhinein eingesehen hat. Bode einzubringen finde ich gut. Bei Slomka bin ich geteilter Meinung. Aber ich tue mir auch unheimlich schwer einen geeigneten Trainer zu finden. Ich würde mir schon einen Werder-affinen Trainer wünschen ... nur nicht Thomas Wolter :lol:
Spass beiseite ... die Besetzung der Position find ich schwierig ... und auf große Experiment würd ich mich nicht einlassen. Meine Meinung ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back