Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht sind dort in der Vergangenheit Fehler unterlaufen. Sollte das der Fall sein und man diese Fehler erkannt hat, ist es ganz natürlich, dass man jetzt erst einmal auf externe junge Spieler zurückgreifen muss. Als Fussballdeutschland am Boden lag, sind die Özils, Götzes und Müllers auch nicht 2001 aus Ruinen auferstanden, das ganze brauchte seine Zeit.

Nur mit dem Unteschied, daß Werders Nachwuchsförderung auch in Zeiten, wo Fußballdeutschland am Boden lag, noch Vorbildcharakter hatte. Davon ist heute nicht mehr viel zu sehen.

Also ich sehe, wenn ich mal ein Jugendspiel sehe, was selten vorkommt, eine Menge Qualität. Nur ob der Übergang in den Herrenbereich optimal ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich habe ja extra dazugeschrieben, dass man es bösartig so sagen könnte. Ohne ein Urteil über Junuzovic abgeben zu wollen, ist er jedenfalls nicht die Granatenverstärkung, hinter der man jeden ins zweite Glied rücken müsste. Ich finde ihn aber deswegen noch lange nicht schlecht und weiß auch och nicht, wo es mit ihm noch hingehen kann. Allerdings kann ich sagen, dass er nicht der neue Micoud oder Özil ist. Und Fakt ist, dass er statt jüngeren Spielern spielt. Ob die mal mehr werden oder mehr Potential haben, kann ich auch nicht wissen.

Naja ich denke nicht, dass irgendwer von ihm erwartet hat, dass er auf Anhieb der neue Özil oder Micoud ist. Das wäre doch sehr vermessen. Und ein Özil hat ja auch eine halbe Saison gebraucht um sich hier durchzusetzen und wurde vorher, genau wie KA für die Verpflichtung, stark kritisiert.
Und ob Juno einem jungen Spieler den Platz wegnimmt ist auch fraglich. Ein Trinks hat bspw. auch am 18. und 19. Spieltag keine Rolle gespielt als Juno noch nicht da war. Und im rechten Mittelfeld hat auch keiner überzeugt (ausser Fritz), so dass er zu Recht erstmal dort spielt. Und auch er wird sich in Zukunft dem Konkurrenzkampf stellen und wenn andere besser sind, werden sie spielen.

Ich habe ja extra dazugeschrieben, dass man es bösartig so sagen könnte. Ohne ein Urteil über Junuzovic abgeben zu wollen, ist er jedenfalls nicht die Granatenverstärkung, hinter der man jeden ins zweite Glied rücken müsste. Ich finde ihn aber deswegen noch lange nicht schlecht und weiß auch och nicht, wo es mit ihm noch hingehen kann. Allerdings kann ich sagen, dass er nicht der neue Micoud oder Özil ist. Und Fakt ist, dass er statt jüngeren Spielern spielt. Ob die mal mehr werden oder mehr Potential haben, kann ich auch nicht wissen.

Abgesehen davon das das nach 2 Spielen eh noch nicht zu bewerten ist

Wobei man da erstmal eine generelle Definition aufstellen müsste, ab wann ein Spieler als eigener Nachwuchsspieler gilt. Muss er alles von der C-Jugend durchlaufen haben oder reicht es, wenn er mit 17 kommt und sich dann in der U23 empfiehlt und hochgezogen wird.

Wir brauchen uns nichts vorzumachen, daß der Großraum Bremen nicht wirklich dafür bekannt ist, daß dort überdurchschnittlich viele künftige Bundesligaspieler geboren werden, so daß eine Beschränkung der Definition eigener Nachwuchs ab der C-Jugend wenig Sinn macht ;)

@Campino
Tue mir (und wahrscheinlich anderen auch) einen Gefallen: Komm von Deinem Anti-5vor12-Trip runter. Es nervt einfach nur noch.
Sein Beitrag enthält in Bezug auf unser Spiel, TS etc. auch mMn tatsächlich wenig Inhalt, aber er ist sehr emotional, gut geschrieben und ich finde es nachvollziehbar. Von so etwas lebt doch ein Forum.

Und es ist genau das, was maddin in Bezug auf Deine Beiträge schon einmal ansprach. Betrifft zwar bei weitem nicht Dich allein, aber mir will einfach nach vielen Jahren Forum immer noch nicht in den Kopf, warum Leute statt sich auf`s Thema zu beziehen (was sie nachweislich auch können), sich in Nebenkriegsschauplätzen und Zickenkriegen verlieren....

Mal langsam, ja? Das was ich da geschrieben habe, hätte ich auch geschrieben, wenn du so einen Mammut-Beitrag verfasst hättest, nur haben deine Beiträge meistens einen Inhalt, etwas was man sich im Hinterkopf behält, Infos die nützlich sind etc.
Und das hat 5vor12s Beitrag eben nicht, das ist meine Meinung... und da ich eine Meinung zu einem Beitrag abgebe, ist dies auch themenbezogen.

So, weitermachen!

Naja ich denke nicht, dass irgendwer von ihm erwartet hat, dass er auf Anhieb der neue Özil oder Micoud ist. Das wäre doch sehr vermessen. Und ein Özil hat ja auch eine halbe Saison gebraucht um sich hier durchzusetzen und wurde vorher, genau wie KA für die Verpflichtung, stark kritisiert.

Aber nicht von mir. Den habe ich seit seinem ersten Spiel gegen Werder, ein 1:1 in der Arena (Tor Werder: Naldo) als das Riesentalent gesehen, das er war. Seine Verpflichtung habe ich geliebt und KA dafür gefeiert. Und wenn ein Fußballexperte wie ich eins weiß, dann dass Junuzovic diese fußballerischen Möglichkeiten nicht hat. Dafür muss ich nicht abwarten, dafür reichen 30 Minuten. Nur gibt es zwischen Özil und Lagerblom noch sehr viel Raum und irgendwo da wird er sich bewegen, wo genau wissen wir noch nicht. Es ist nicht wegen erst zweier Spiele vermessen, Junu an Größen zu messen, soondern weil er diese Möglichkeiten nicht hat.

Und das wollte ich sagen: Er ist ein sicherlich solider Spieler, der vielleicht auch mal ein guter Spieler für Werder sein kann, aber eben nicht die Top- oder Granatenverpflichtung, vor der die Talente in den Staub sinken müssten

Aber nicht von mir. Den habe ich seit seinem ersten Spiel gegen Werder, ein 1:1 in der Arena (Tor Werder: Naldo) als das Riesentalent gesehen, das er war. Seine Verpflichtung habe ich geliebt und KA dafür gefeiert. Und wenn ein Fußballexperte wie ich eins weiß, dann dass Junuzovic diese fußballerischen Möglichkeiten nicht hat. Dafür muss ich nicht abwarten, dafür reichen 30 Minuten. Nur gibt es zwischen Özil und Lagerblom noch sehr viel Raum und irgendwo da wird er sich bewegen, wo genau wissen wir noch nicht. Es ist nicht wegen erst zweier Spiele vermessen, Junu an Größen zu messen, soondern weil er diese Möglichkeiten nicht hat.

Es hat ja auch keiner gesagt, dass du Özil kritisiert hast ;)

Aber welcher Spieler hat denn schon die Anlagen eines Özil??? Özil ist ein Genie, wie man es nur ganz selten mal sieht und daher ist auch jeder Vergleich mit ihm unangebracht.
Aber Juno kam am 20.Spieltag in eine Mannschaft, in der spielerisch überhaupt nichts funktioniert und ist das erste mal in seiner Karriere in einer Top-Liga. Da finde ich, ist ein abschließendes Urteil seiner Fähigkeiten noch nicht angebracht. Ich traue ihm jedenfalls bei uns noch einen großen Sprung zu.

Was vielleicht bei den Özil-Junuzovic-Vergleichen blendet, ist die Tatsache, dass es Özil damals ungemein schwerer hatte, sich in die erste Mannschaft zu spielen. Zu der Zeit war Jensen auf dem Höhepunkt seiner Karriere und dann gab es noch Hunt, Borowski, Baumann und nicht zu vergessen Diego. Junuzovic wurde verpflichtet, durfte sofort ran, da dort auch die Alternativen fehlten. Das er gute Ansätze zeigt, ist von ihm zu erwarten. Einen Vergleich kann es aber zu Özil nicht geben, da die Situation eine ganz andere war/ist.

Ich hoffe, dass Du diesen Teil nicht ernst meinst.

Denke schon, dass er das tut. Das zeigen eigentlich seine Aussagen hier, sowie im Affolter-Thread... eigentlich so ziemlich jeder Beitrag.

Ich erhoffe mir eigentlich sehr viel von den beiden Winter-Neuzugängen. Wobei es jetzt an Schaaf liegt diese funktionierend einzubauen. Wenn ein naldo endlich zurück kommt, wäre dies für Franz mMn die nötige stütze. Solange kann unsere Grieche dort spielen. Dann würde ich es mit sokratis und trybull wirklich mal ein paar Spiele auf der doppelsechs versuchen.

Auch wenn ich das eher selten tue ;), muss ich 5vor12 und dem Großteil seine Beitrages recht geben. Allerdings ist für mich der Schritt zur Verjüngungskur der richtige, auch in der Form, in der er jetzt gemacht wird. Nur muss dieser auch durchgehalten werden. Ein Hartherz muss weiter seine Chancen kriegen, ebenso wie Trybull und Füllkrug.

Bei Trybull, Hartherz, Trinks und Füllkrug ist die Qualität vorhanden.
:tnx:
Aber nicht von mir. Den habe ich seit seinem ersten Spiel gegen Werder, ein 1:1 in der Arena (Tor Werder: Naldo) als das Riesentalent gesehen, das er war. Seine
:tnx:
Bei Özil hast Du schon in den U-Teams Deutschlands, eigentlich bereits bei RW Essen das gesehen, was er erst bei Werder auf BL-Niveau entfalten konnte: Das Gefühl für Zeit und Raum, gepaart mit herausragender Technik. Ein Jahr länger und er wäre auch bei S04 steil gegangen, ganz sicher. Zum Glück waren die zu blöd, sich zu einigen.

Zu Özil poste ich immer nur dieses Video aus einem seiner allerersten BL-Spiele, es ist kurz und zeigt bereits alles:

watch?v=NBmVXCX0BlI

Das weiß man natürlich nicht - aber es wäre schön und vor allem sportlich wertvoll,, wenn sich mal wieder öfters eine Neuverpflichtung als eine sofortige Verstärkung entpuppen würde.

Genau richtig!
Kann mich noch an ein Spiel der U21 erinnern, das war bestimmt noch 1 Jahr vor der Verpflichtung Özils. Da hab ich zu meinem Kumpel gesagt das es sehr schade ist das wir nie die Möglichkeit haben werden ihn zu verpflichten weil der abgehen wird wie eine Granate. Das konnte man super früh erkennen. Glücklicherweise kan dann der Krach mit S04 und es war möglich.
Und Junuzovic hat eben, wie Du richtig sagst, nicht annähernd diese Fähigkeiten, aber wer hat die schon :) Wenige. Aber hoffen wir mal das er trotzdem weiterhelfen kann und sowas wie ein Lisztes wird! ;)

Zwiespältiges Beispiel: Denn der blühte nicht mal eine Saison richtig. Ich wünsch mir irgendwas zwischen Kalli Kamp und Uwe Bracht. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back