Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meinst du das Glück, welches für einen Punkt in Nürnberg hatten oder das 3:2 gegen Herta in der letzten Minute?

Du kannst es drehen wie du möchtetst. ;)

In Nürnberg hatten wir nach 20 Min ein Mann weniger und danach trotzdem die Führung erzielt. Danach hatten wir mit ein Mann weniger nur den Ausgleich zugelassen, die Nürnberger hatten viele Spielanteile, aber nicht wirklich Chancen gegen uns. Der eine Punkt hatte nicht nur alleine was mit Glück zu tun gehabt.

Ich denke nicht, dass es zu einem Zerwürfnis kommen wird - ganz gleich, wie diese Saison auch enden mag. Dafür ist TS zu sehr verbunden - und umgekehrt.
Sagen wir mal so - man würde es wohl selbst bei einem internen Zerwürfnis schaffen, es nach außen wie eine gütliche Einigung wirken zu lassen...;)
Könne wir endlich mal damit aufhören, mit Pech und Glück zu argumentieren?
"hammra" hat damit angefangen...:D

Cheftrainer Thomas Schaaf, der bereits im Winterurlaub weilt, sagte nach der Einigung: "Es ist schön, dass wir diesen gemeinsamen Weg weitergehen können. Wir haben uns viel vorgenommen und wollen weiter versuchen, der Mannschaft ein unverwechselbares Gesicht zu geben.

Das Gesicht gibt es doch schon. Zu Hause hui, auswärts (mehr als) pfui!

Sagen wir mal so - man würde es wohl selbst bei einem internen Zerwürfnis schaffen, es nach außen wie eine gütliche Einigung wirken zu lassen...;)

Was immer noch besser ist, als das, was in den letzten Monaten zwischen Lemke und Allofs kolportiert wurde - was nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.

Zumindest darf man in dieser Hinsicht auf Ruhe hoffen, was erstmal gute Voraussetzungen für sportlichen Erfolg schaffen sollte. Die Rahmenbedingungen für die weitere Zusammenarbeit wurden ja gesteckt.

ja, Schaaf ist bis 2014 für Werder weitermachen, bitte nächste 2012 mehr das Punkt holen.

:svw_applaus::dance:

In Nürnberg hatten wir nach 20 Min ein Mann weniger und danach trotzdem die Führung erzielt. Danach hatten wir mit ein Mann weniger nur den Ausgleich zugelassen, die Nürnberger hatten viele Spielanteile, aber nicht wirklich Chancen gegen uns. Der eine Punkt hatte nicht nur alleine was mit Glück zu tun gehabt.

Sicher, sicher. Andereseits hätte der Schiri bei der Attacke von Wiese weiterspielen lassen können, und dann hätte es zack - 2:1 gestanden

Edit: Ähh sorry natürlich 1:0 für Nürnberg

Warum sind es bei Leverkusen und Stuttgart Patzer, bei uns hingegen Folge von Fehlern des Trainers?
:tnx: Ich sehe es durchaus als Qualität an, dass wir gegen niemanden, der aktuell tiefer als Tabellenplatz sieben steht, verloren haben. Das ist im Übrigen auch der Grund, warum wir VOR Leverkusen und Stuttgart stehen.

Warum sieht das hier keiner?

...und ich habe auch gesehen, dass wir einige Spiele davon glücklich gewonnen haben, aber auch das ist eine Qualität, bis zuletzt an sich zu glauben.

Ich vermute, daß dort grade auch extern mehr draus gemacht wurde, als nötig gewesen wäre.
Letztlich war und ist der Gedanke, die Vertragslaufzeiten beider unterschiedlich zu gestalten, ja durchaus sinnig.

Was uns zeigt, wie sensibel die Presse auf kleinste Regungen auf der Richterskala reagiert. Daher halte ich diese Verlängerung dahingehend als ein Zeichen dafür, dass die Rahmenbedingungen abgesteckt sind und es dort einen Konsens gibt, was die weiteren Personalplanungen angeht.

Ebenso eine stärkere leistungsbezogene Komponente, wenn auch am Kader wegen fehlender internationaler Einnahmen gespart werden muss.

Nun ist halt die Frage, was "stärkere leistungsbezogene Komponente" bedeutet. Es ist halt bei einem Sportdirektor schwieriger zu "messen" als bei einem Trainer und bei einem Trainer schwieriger als bei Spielern.
Andersum kann ja auch ein Mielitz nichts dafür das er, weil er einen starken Wiese vor der Nase hat, wenige Einsätze bekommt.

Ich bin natürlich auch für Leistungsbezogene Komponenten. Wie stark man das einbinden kann und sollte, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Nun ist halt die Frage, was "stärkere leistungsbezogene Komponente" bedeutet. Es ist halt bei einem Sportdirektor schwieriger zu "messen" als bei einem Trainer und bei einem Trainer schwieriger als bei Spielern.

Nenn es erfolgsbezogen, also an Gewinn, Umsatz und Tabellenplatz gekoppelt, das ist weniger missverständlich. Und in Führungspositionen üblich, je mehr da verdient wird, desto mehr ist auch variabler Anteil, das geht bis zu 90% bei Topmanagern.

3 Worte: Ich bin pappesatt!

Nun werden uns auch die letzten Stars verlassen und die letzten, in besseren Zeiten verpflichteten Spieler mit Potential werden verschleudert, da sie sich nicht in Tommys tolle Raute integrieren lassen!
Schade!

:zzz:

Wen hättet du den an der Weser lieber gesehen?
Einen Tuchel, einen Skibbe oder sogar einen Babbel?
:lol:

Ach ja. Befindest sich die Mannschaft nicht gerade im Umbruch?
- Ein Özil weg (okay schon seit anderthalb Jahren)
- Frings vor der Sason weg
- Merte vor der Saison weg

Aufgrund dessen find ich den momentanen 5. Platz relativ gut (außer ein paar Ergebnisse diese Saison).

Jetzt zum Saisonende laufen einige Verträge aus. Mal sehen, wie es die Herrn KATS hinbekommen. Ich bin zuversichtlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back