Da ist viel wahres dran...
Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch sagen muß, daß TS den Spielern in BMG sicher nicht explizit verboten hat, Zweikämpfe zu führen, welche nunmal ein grundlegender Faktor für erfolgreiche Spiele sind.
In dieser Disziplin haben allein die Spieler versagt.
Nur wenn man sich fast blind und einbeinig ins Spiel begibt, ist es eben schwerer an den Gegner zu kommen.
Wie kann man Reus dauernd 10 Meter Platz geben? Das hat nix mit der Einstellung der Spieler zu ihrem Job zu tun, das ist einfach mit der gespielten Taktik (Stichwort Raumdeckung) zu tun. Konstant mit 1 6er aufzulaufen, während man auf beiden Flanken, und nach Verlagerung, auch durch die Mitte, schlichtweg überrannt wird, dann ist das schlicht Sturheit.
Konstant die eigenen Außenbahnen nicht besetzt zu halten ist auch taktische Vorgabe. Auch scheint es Vorgabe zu sein, den Raum zum Kombinieren künstlich eng zu halten, anders kann ich mir dieses ständige Geschiebe in die Mitte der nicht beteiligten Außen nicht erklären.
Das war jetzt alles sachlich (bis auf meine Schlussfolgerungen, woraus das Ganze resultiert
), wo hab ich TS nun unrecht getan?
. Fällt euch sonst was ein, ob es das bei anderen Vereinen auch gibt, dass mit gewisser Regelmäßigkeit einfach mal totale Durchhänger dran sind, oder ist das wirklich was Werder-Spezifisches?