Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
für mich die 3. gefühlte Niederlage in Folge, Vertragsgespräche bitte bis zur Winterpausde aufschieben. Erstmal abwarten wie die nächsten Spiele laufen. Wiedereinmal erschreckend unkreativ gespielt.....Nächste Woche will ich eine Reaktion sehen und Prödl für Wolf und Ekici für Marin.

Und - unglaublich, dass ich das sage - Wagner für Rosenberg.

Und dieses "Durch die Mitte"-Gespiele muss ENDLICH mal ein Ende haben! :wall:

für mich die 3. gefühlte Niederlage in Folge, Vertragsgespräche bitte bis zur Winterpausde aufschieben. Erstmal abwarten wie die nächsten Spiele laufen. Wiedereinmal erschreckend unkreativ gespielt.....Nächste Woche will ich eine Reaktion sehen und Prödl für Wolf und Ekici für Marin.

Zudem möchte ich in den nächsten Spielen, wenn ein Spieler neben sich steht, bitte eine etwas frühzeitigere Auswechslung sehen.

Also ich bin immer noch der Meinung das TS ein sehr guter Trainer ist.Und ich kann mir nicht vorstellen das er der Mannschaft sagt ,sie sollen gegen tiefstehende Gegner schlafmützig und nur durch die Mitte spielen.Da stellt sich mir die Frage erreicht er die Mannschaft nicht mehr oder hört ihm die Mannschaft nicht mehr zu.Deswegen bin auch ich der Meinung das Vertragsgespräche erstmal auf Eis gelegt werden sollten und die Entwicklung bis zur Winterpause abgewartetwerden sollte.

Also ich bin immer noch der Meinung das TS ein sehr guter Trainer ist.Und ich kann mir nicht vorstellen das er der Mannschaft sagt ,sie sollen gegen tiefstehende Gegner schlafmützig und nur durch die Mitte spielen.Da stellt sich mir die Frage erreicht er die Mannschaft nicht mehr oder hört ihm die Mannschaft nicht mehr zu.Deswegen bin auch ich der Meinung das Vertragsgespräche erstmal auf Eis gelegt werden sollten und die Entwicklung bis zur Winterpause abgewartetwerden sollte.

Das kann doch gar nicht nur an den Spielern liegen, wenn man sich anschaut, dass wir auch heute beispielsweise mit ner komplett neuen Abwehr gespielt haben (Naldo war ja letzte Saison nicht dabei). Trotz wechselnden spielenden Personals immer wieder die gleichen Defizite. Die einzige Konstante? Der Trainer!

Was er der Mannschaft sagt oder nicht, spielt mittlerrweile keine Rolle mehr. Die Mannschaft präsentiert sich erschreckend. Kein Esprit, keine Ideen, gleiche Fehler, versagende Spieler, zu denen man in Nibelungetreue steht, was sie einem aber nicht danken, sondern das Gegenteil produzieren usw...
Mit so einer Darbietung in Mainz und wir werden jubelnde Mainzer erleben dürfen.
Sie haben 70% Ballbesitz und was kommt dabei heraus? Nichts. Neue Erkenntnis? Mitnichten.
Werder lebt nur und ausschließlich von Pizarro, das ist das Konzept. Hoffentlich verletzt der sich nicht, dann wird es zappenduster.
Vertrag mit ihm verlängern? Frühestens im Frühjahr, wenn absehbar ist, wo Werder landen wird.

Das kann doch gar nicht nur an den Spielern liegen, wenn man sich anschaut, dass wir auch heute beispielsweise mit ner komplett neuen Abwehr gespielt haben (Naldo war ja letzte Saison nicht dabei). Trotz wechselnden spielenden Personals immer wieder die gleichen Defizite. Die einzige Konstante? Der Trainer!

Die Fehler die Wolf heute machte (3x!!!!! über bzw. unter den Ball schlagen) hat also der immer gleiche Trainer zu verantworten?
Den dämlichen Hackentrick von MArin ebenfalls?

Das Auslassen von 3-4 1000%igen Chancen auch?

RESPEKT??

Bei allem verständlichen Ärger, aber das unentschieden auf Schaafs Kappe zu packen ist alles aber nicht angebracht!

Bei allem verständlichen Ärger, aber das unentschieden auf Schaafs Kappe zu packen ist alles aber nicht angebracht!

Wenn man Marin und Wolf aufgrund ihrer zuletzt gruseligen Auftritte gar nicht erst aufstellt, passieren diese Dinge nicht.

Und die Einfallslosigkeit, die bei uns vor dem Tor herrscht - und das nicht erst seit dieser Saison - darf man sehr wohl dem Trainer zuschreiben.

Eine Vertragsverlängerung wäre zu diesem Zeitpunkt das völlig falsche Signal. Schaaf muss nun Argumente bringen - vor dem Frühjahr sollte man keine vorschnellen Entscheidungen fällen.

@werder-raupe.
Du beschreibst sehr richtig, was die Sportskameraden MM und AW dort in der 1. Hz produziert haben. Anstatt beide in der Hz-Pause runter zunehmen, läßt man sie (TS) auf dem Platz. Als Krönung bereitet AW noch das 0:1 mustergültig vor. Darf das ganze Spiel auf dem Platz bleiben! Marin wird erst in der 60. min erlöst und war dann noch beleidigt, wie man sehen konnte ob der Auswechslung.
Gegen einen cleveren Gegner wären wir heute aus dem Stadion geschossen worden, denn die Bremer Chancen waren der schwachen Augsburger Abwehr geschuldet und nicht Werders Spielintelligenz.
TS hatte eine Woche Zeit, die Truppe auf deren Spielsystem, nämlich hinten drin stehen und auf Konter warten, vorzubereiten. Und dann das!
Wo steht Werder aktuell? Pizarro nach dem Spiel auf Sky auch ratlos.
Absteigen werden sie nicht, aber zu mehr reicht es auch nicht.
TS als den Garanten für eine erfolgreiche Zukunft zu sehen, ist doch auf Sand gebaut.

Die Fehler die Wolf heute machte (3x!!!!! über bzw. unter den Ball schlagen) hat also der immer gleiche Trainer zu verantworten?
Den dämlichen Hackentrick von MArin ebenfalls?

Das Auslassen von 3-4 1000%igen Chancen auch?

RESPEKT??

Einspruch! Ich bin immer pro Schaaf. Aber hierzu muss man auch sagen, dass es sein Ding ist, wenn Marin diesen Blödsinn z.B. immer noch macht. Das kann man sehr deutlich ansprechen. Marin würde ich sofort nach so einem Mist vom Platz nehmen, wenn der es anders nicht kapieren will. Wolf stellt nun mal trotz jetzt mehrerer Böcke auch Schaaf auf.

Wenn man Marin und Wolf aufgrund ihrer zuletzt gruseligen Auftritte gar nicht erst aufstellt, passieren diese Dinge nicht.
:confused:
Heute war er es, ja.
Die Wagner Einwechslung fand ich richtig, aber ich hätte Rosenberg rausgenommen.
Und das mit Sokratis war spieltechnisch vllt nicht so nachvollziehbar, aber aufgrund der Gelben konnte ich es schon verstehen.

Joah und klar war das heute wieder viel Handballgespiele, trotzdem bekommen wir immerhin 4-6 Großchancen und nutzt man die reicht selbst unser "unkreatives Gekicke". Wobei mich heute der Rückschritt hinten fast mehr gestört hat. Klar gab es die individuellen Fehler von Wolf, aber auch ansonsten musste man bei jedem Angriff der Augsburger (gerad in halbzeit 1) wieder etwas zittern, da sie es selbst in deutlicher Unterzahl schafften, uns in Bedrängnis zu bringen.
Erinnerte teilweise an Hannover, wo wir minutenlang ungefährlich blieben und der Gegner es schafft in 10 Sekunden extreme Gefahr in unseren Strafraum zu bringen.

@werder-raupe.
Du beschreibst sehr richtig, was die Sportskameraden MM und AW dort in der 1. Hz produziert haben. Anstatt beide in der Hz-Pause runter zunehmen, läßt man sie (TS) auf dem Platz. Als Krönung bereitet AW noch das 0:1 mustergültig vor. Darf das ganze Spiel auf dem Platz bleiben! Marin wird erst in der 60. min erlöst und war dann noch beleidigt, wie man sehen konnte ob der Auswechslung.
Gegen einen cleveren Gegner wären wir heute aus dem Stadion geschossen worden, denn die Bremer Chancen waren der schwachen Augsburger Abwehr geschuldet und nicht Werders Spielintelligenz.
TS hatte eine Woche Zeit, die Truppe auf deren Spielsystem, nämlich hinten drin stehen und auf Konter warten, vorzubereiten. Und dann das!
Wo steht Werder aktuell? Pizarro nach dem Spiel auf Sky auch ratlos.
Absteigen werden sie nicht, aber zu mehr reicht es auch nicht.
TS als den Garanten für eine erfolgreiche Zukunft zu sehen, ist doch auf Sand gebaut.

Gehen wir aus TS wechselt zur Hälfte gleich 2!!!!! Spieler aus und gerät dann trotzdem in Rückstand, weil evtl. Prödl, da noch nicht richtig im Spiel, einen fehler macht.
Werder läuft dann ebenfalls einem Rückstand hinterher, kann aber nur noch 1x wechseln. Taktisch klug??? Nicht im geringsten.

Erklär mir mal wo bei einem 0:0 die Taktische Notwendigkeit besteht gleich 2x zu wechseln?
Verletzungen, Rote Karten und Rückstände könnte nicht mehr entgegen gewirkt werden.
Dann würde natürlich wieder alles auf TS geschoben, wie er bei einem 0:0 so hohes Risiko gegen einen Gegner wie Augsburg gehen könnte.

Die Einfallslosigkeit hat immerhin zu 6 hochkarätigen Torchancen geführt. Von denen MINIMUM 3 drin sein müssen!

6 hochkarätige Torchancen?

1) das Tor
2) Rosenberg-Chance kurz vor der Halbzeit
3) Pizarro vs Jentsch 1
4) Pizarro vs Jentsch 2
5) Wagner-Schuss

Ich zähle 5 - davon ziehe ich das Tor ab, weil nach einer Standardsituation.

Macht also vier herausgespielte Chancen gegen AUGSBURG. Die standen nur hinten drin und haben uns mit ihrer fehlenden spielerischen Klasse immer wieder gute Situationen auf dem Silbertablett überreicht. Und dann kam immer nur diese Handball-Imitation von Werder, also immer fein vor dem 16er hin und her...

1) das Tor
3) Pizarro vs Jentsch 1
4) Pizarro vs Jentsch 2
5) Wagner-Schuss

Macht also vier herausgespielte Chancen gegen AUGSBURG. Die standen nur hinten drin und haben uns mit ihrer fehlenden spielerischen Klasse immer wieder gute Situationen auf dem Silbertablett überreicht. Und dann kam immer nur diese Handball-Imitation von Werder, also immer fein vor dem 16er hin und her...

Dazu kommt der Kopfball Rosenbergs, welchen Jentzsch an die Latte lenkt. Ignjovskis Schuß welcher knapp daneben geht. Und Wagners Nachschuss nach Pizzaros zweiter Großchance...

Wow sind sogar 8 hochkarätige Chancen...

Ach ja nach einem Hunt Eckball in Halbzeit eins ballert Rosi auch noch mal knapp über das Tor!

1) das Tor
3) Pizarro vs Jentsch 1
4) Pizarro vs Jentsch 2
5) Wagner-Schuss

Das Ding an die Latte hatte ich irgendwie noch im Kopf, habe deswegen aber auch 4-6 geschrieben.
Übrigens sehe ich das etwas anders, denn Augsburg hat sich nicht nur hinten reingestellt und trotzdem haben wir es nicht geschafft Lücken zu finden bzw. Handball gespielt. Macht das Ganze noch irgendwie schlimmer...Es fehlt die Person für den entscheidenden Pass und wie schon gegen Dortmund die schnelle Seitenverlagerung, wir machen es immer unnötig eng (sei es in der Mitte oder auf einer Seite).

Ich hätte Wolf und Rosi rausgenommen. Vllt. hat Schaaf gedacht, irgendwann muss Rosi ja auch mal was auf die Reihe bekommen. Ähnlich wie Piza, der heute alles andere als ein gutes Spiel gemacht hat und trotzdem das so wichtige Tor. Ekici und Wagner zu bringen, war hingegen gut. Die haben noch mal ein bisschen Bewegung ins Spiel gebracht Und auch die Herausnahme von Marin war vernünftig. Aber Sokratis hätte ich drin gelassen. Vllt. wollte er ihn noch schonen (war ja vor nicht allzu langer Zeit verletzt)? Who knows...Ich würde trotzdem lieber heute als morgen mit Schaaf verlängern, denn er ist der beste Trainer, den es für Werder gibt!

Wolf war ein einziger Unsicherheitsfaktor und Marin war ein Stehgeiger. Diese beide Spieler sind neben anderen schwachen Spielern besonders in der 1. Hz aufgefallen. Da muß ein Trainer präventiv reagieren und nicht erst auf das Gegentor warten.
TS wechelt extrem ungern zur Pause. Er wartet ab. Schau mal auf das Spiel in Gladbach vor 2 Jahren, als ein gewisser u.a. Abdennour vier Gegentore verschuldet hat. Er wurde in der 57. min gegen einen gewissen Herrn Almeida ausgewechselt.
Andere Trainer machen das nicht und holen die Spieler runter. TS bleibt seiner Linie treu. Result poor.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back