Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich manchmal, woran einige Leute hier festmachen, was ein wirklich gutes Spiel ist. Ist es die Stabilität hinten? Die Effektivität vorne? Einen durchgehenden Dauerdruck oder vielleicht das Nicht-Zulassen von gegnerischen Chancen? Oder einfach nur ein glattes 8-0... niemand weiß es. Wir haben mittlerweile, schon nach 4 Spielen alle Facetten durch.
Es gibt kein perfektes Spiel - es gibt nur herausragend gute Spiele. Die haben wir in der Tat noch nicht gezeigt, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie im Begriff ist, sich zu finden und ist mit einigen Ausrutschern hinten wie vorne, auf einem guten Weg. Dass das nicht von Spieltag 1 an, so sein kann, ist doch sonnenklar. Auch Bayern München, Schalke oder etwa Dortmund sind noch auf der Suche nach der Form - warum gibt man der eigenen Mannschaft, gerade nach einer Saison wie der letzten, nicht auch ein wenig Zeit sich zu entwickeln? Nach dieser sinnfreien 40-Punkte-Argumentation, hofft sicher auch Bayern München, dass sie diese erstmal vollmachen. Und jetzt im Ernst: Darüber kann man sinnieren, wenn man im Winter noch bei 16 Punkten stehengeblieben ist.
Wie sieht deiner Meinung nach ein Spiel aus, dass wir kontrollieren und welche Gefahren gehen "von dieser Art zu spielen" aus?
Wir können aber kein Ganzfeldpressing spielen, weil uns dazu in Summe das ausgewogene (Rauten-) Personal fehlt - spielerisch und taktisch. Deshalb versucht die Mannschaft erstmal Kompaktheit zumindest in der eigenen Hälfte zu erreichen, da die Abstände zu halten und die geeigneten Laufwege zu lernen, abgesehen davon wurde auch der Umkehr- und Konterfussball zuletzt besser. Ich finde das genau angemessen und sehe dies als beste Basis für den Rest der Saison. Zugegeben muss es sich erst über weitere Spiele bestätigen.

Ja. Hat aber nichts zu bedeuten.Hast du eigentlich ein Trainerschein?
Zitat von Thomas Schaaf:Der Saisonstart war gut. Sehr gut wäre er gewesen, wenn wir bisher alle Spiele gewonnen hätten und das war möglich. Doch in Leverkusen hat die letzte Überzeugung gefehlt, um auch dort erfolgreich zu sein. Daran hat man gesehen, dass wir momentan in einem Prozess sind, müssen uns nach der letzten Saison Sicherheit und Selbstvertrauen zurückerarbeiten. Aber jedes Spiel und vor allem jeder Sieg hilft dabei, uns weiter zu festigen.

Zitat von Thomas Schaaf:Ich glaube nicht, dass der Sieg in Hoffenheim glücklich war. Glück war es, dass wir die Anfangsphase ohne Gegentreffer überstanden haben, danach haben wir die Partie zunehmend kontrolliert und ein gutes Spiel entwickelt. Deshalb haben wir immer an den Erfolg geglaubt.

Das aktuelle Interview von Schaaf mit Bild.de ist glaube ich das erste Interview das BILD online stellt so wie es wirklich war. Man merkt nämlich bei jeder Antwort, dass Schaaf eigentlich gar keine Böcke hat mit dem Bild-Kasper zu reden![]()

Ja. Hat aber nichts zu bedeuten.

Das sollte ein Kompliment sein, ich merke das bei jedem deiner Posts, die mit Taktik zu tun haben, dass du viel Ahnung hast.
![]()

Das wollte ich damit sagen.

Um mal die Umfrage oben anzusprechen - ehrlich gesagt weiss ich momentan nicht, wo ich das Kreuzchen machen soll....![]()
Um mal die Umfrage oben anzusprechen - ehrlich gesagt weiss ich momentan nicht, wo ich das Kreuzchen machen soll....![]()
Umfrage ist für mich auch viel zu früh!