so, wo seid ihr denn jetzt, ihr schlaumeier alle????... WO SEID IHR???
wie ich bereits mehrfach schríeb, ist das ne gurkentruppe von durschnittsspielern, mit fettem gehalt. dazu kommt ein trainer, der in bremen fertig hat.neue spieler, die nix taugen, und die auch kein anderer verein haben will.
und nun?????????
liebe leute, zum letzten mal: setzt eure grün-weisse brille ab und seht der realität ins auge.
jeder mit MINImalen fussballsachverstand erkennt, das mit der truppe, mit dem trainer, mit der einstellung NIIIIIIIICHTS, aber auch gar nichts zu holen ist.ihr von fussball so viel ahnung, wie ich vom kinderkriegen.
und ich sage: JETZT, die notbremse ziehen.
:eek: Unglaublicher Beitrag! Soll ich da wirklich drauf reagieren??
Ich kann nicht anders:
1) Ich fühle mich auch angesprochen, weil ich an die Stärke des Kaders glaube und dem Team einen 6. Platz in der 1. Liga zutraue. Hier bin ich !!
2) Sicher gibt es viele Duchschnittsspieler im Team ( Fritz, Wolf, Rosenberg, Hunt, Marin), aber die hat jede Mannschaft. Das Problem ist, dass Spieler, die schon bewiesen haben, dass sie stärker als Durchschnitt sind, ihr Potenzial nicht abrufen oder verletzt sind ( Borowski, Naldo, Pizarro, Mertesacker, Wesley, Ekici, Wiese). Hinzu kommen junge Spieler, die neu im Team sind und noch nicht integriert sein können (Sokratis, Thy, Schmitz u.a.). Leider hat es auch heute scheinbar wieder ein wenig an der Einstellung gefehlt. Wenn alle fit und gesund sin, sind wir aber gut aufgestellt, erst recht, wenn Ignjowski doch noch kommen sollte. Nach einem Spiel von einer Gurkentruppe zu sprechen, ist
einfach nur arm.
3) Ob der Trainer in Bremen fertig hat, wird man im Laufe der Hinrunde der Bundesliga sehen. Zurzeit hat Werder viele Probleme (Verletzungen, Finanzen, Umstrukturierung etc.). Ob auch der Trainer und seine Methoden (Spielsysteme) dazu gehören, kann man jetzt noch nicht beurteilen. Eine aussagekräftige Analyse ist erst angebracht, wenn die Verletzten wieder mitwirken können.
4) Du wirst es nicht erreichen, dass ich meine "grün-weiße Brille" abnehme, weil ich auch Werder-Fan bin, da ich es bewundere, dass man in Bremen sowohl in erfolgreichen wie in erfolglosen Zeiten die Ruhe bewahrt. Die Realität ist, dass Werder jetzt genausowenig abstiegsgefährdet ist, wie es 2004-08 Anwärter auf einen CL-Sieg war. Es steht uns gut zu Gesicht, "die KIrche im Dorf zu lassen": Werder ist und bleibt ein eher "kleiner" Verein in der Bundesliga, vergleichbar mit Mönchengladbach, Hannover, Stuttgart, Nürnberg. Vereine aus Millionenstädten wie Berlin, Köln, Hamburg müssten strukturell bedingt weit vor Werder stehen. Dass dieses nicht der Fall ist, ist der klugen Personal- und Vereinspolitik Werders über viele Jahre hinweg zu verdanken. Andererseits muss man in weniger erfolgreichen Jahren wie diesen auch mal erkennen, dass es nicht selbstverständlich und logisch ist, dass Werder immer vor diesen Vereinen steht. Man sollte vielmehr auch mal dankbar sein für den faszinierenden Fußball, den wir hier viele Jahre lang erleben durften. Im Moment suchen wir Möglichkeiten, da wieder hinzukommen. Aber es gibt eben kein Patentrezept. Das ist die Realität. Die solltest auch Du irgendwann mal erkennen.
5) Niemand hätte geglaubt, dass mit der Truppe von 2003/2004 irgendetwas zu holen sein würde. Das Ergebnis ist bekannt. Viele, die Werder jetzt schon als Absteiger sehen, werden sich bestimmt auch in diesem Jahr noch über Spieler wie Ekici, Rosenberg, Papasthatopoulos, Thy u.a sowie über einige Auftritte und überraschende Ergebnisse wundern. Da bin ich sicher. Man muss dem Team schon Zeit zum Einspielen zugestehen.
6) Bitte zieh auch Du die Notbremse und überlege vorher, was Du schreibst
7) Kinder ? Fußball ? Üben musst Du wohl bei beidem noch ein wenig.