Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was genau ist lächerlich...würde mich mal interessieren!

Niemand spricht Schaaf ab, dass er in den letzten Jahren einen Hauptanteil am Erfolg hatte. Dass Schaaf schuldlos ist, wird doch gerade im Gegenteil von den gehorsamen Schaaf-Jünglingen gesagt, wenn es mal wieder heißt "Der Trainer kann nichts dafür, am Ende spielen immer noch die Spieler". Was du machst, ist, dass du nun versuchst, den Spieß umzudrehen (mit falschen Aussagen alerdings).

Es stand meines Wissens kurz vor Schluß schon 3 oder 4 : 0,kommt darauf an,für welchen Zeitpunkt du dich entscheidest ( parallel zum Famgusta - Spiel ):stirn:

und gerade da die sache zu dem zeitpunkt schon gelaufen war, hätte man sich durchaus die zeit nehmen können, etwas anerkennendes hier niederzuschreiben....gerade wenn man sonst auch ganz schnell am nörgeln ist...zudem finde ich es lustig, dass du dich offenbar überfordert fühlst, 25 minuten nach spielende schon etwas in den schaaf thread zu schreiben, aber dennoch fähig bist eine minute nach meinem beitrag hier darauf zu antworten. über schaaf hast du dennoch noch kein wort verloren, wie der rest hier auch!

Niemand spricht Schaaf ab, dass er in den letzten Jahren einen Hauptanteil am Erfolg hatte. Dass Schaaf schuldlos ist, wird doch gerade im Gegenteil von den gehorsamen Schaaf-Jünglingen gesagt, wenn es mal wieder heißt "Der Trainer kann nichts dafür, am Ende spielen immer noch die Spieler". Was du machst, ist, dass du nun versuchst, den Spieß umzudrehen (mit falschen Aussagen alerdings).

welche form von "spieß umdrehen" erkennst du denn in meinen aussagen...letztlich wundere ich mich nur weshalb offensichtlich bei manchen hier an niederlagen NUR der trainer schuld ist und bei siegen sein mitverdienst nicht mal anerkennend hier erwähnt wird. übrigens halte ich es für schwachsinn niederlagen aber auch siege alleine dem trainer anzuhängen, also kann von spieß umdrehen nicht mal ansatzweise die rede sein. was die falschen aussagen betrifft, müsstest du mir erstmal schreiben auf welche du da anspielst und was genau an ihnen falsch sein soll!

Das ist ganz einfach zu beantworten : Weil ich bis dahin ausschließlich im Spieltagsthread zu finden war.:lol:
Und über Thomas brauche ich nichts zu sagen,weil ich ihn als kompetenten Trainer schätze.Und das muß ich ja nicht jedes Mal wiederholen.Der Mann steht/stand für mich noch nie für Kritik zur Debatte.:)

wow...was habt ihr dann nur alle für ein timing, dass direkt nach meinem beitrag die ersten in den schaaf thread stolpern...das ist ja mal ein zufall...ist ja aber auch egal jetzt....ich schau mir die sportschau an und geniese nochmal die tore!

An meiner Position ändert das 5:0 gegen Frankfurt wenig. Wir haben 19 Spieltage vor uns, um unsere Ziele zu erreichen, woran sich Thomas Schaaf am Ende der saison wird messen lassen müssen. Erreichen wir den internationalen Wettbewerb ist alles im grünen Bereich, ereichen wir ihn nicht und verpassen ihn deutlich, so wird Schaafs Arbeit kritisch beäugt und diskutiert werden.

Ein Sieg lässt nicht alle vorhandenen Probleme in Luft auflösen.

An meiner Position ändert das 5:0 gegen Frankfurt wenig. Wir haben 19 Spieltage vor uns, um unsere Ziele zu erreichen, woran sich Thomas Schaaf am Ende der saison wird messen lassen müssen. Erreichen wir den internationalen Wettbewerb ist alles im grünen Bereich, ereichen wir ihn nicht und verpassen ihn deutlich, so wird Schaafs Arbeit kritisch beäugt und diskutiert werden.

Ein Sieg lässt nicht alle vorhandenen Probleme in Luft auflösen.

:lol:
ist denn schon Saisonende?

Das weiß aber ein TS auch! Ich hoffe, dass er der Mannschaft auch deutlich machen kann, dass frühes Stören des Gegners und eine absolute Laufbereitschaft Garant für ein gutes Spiel sind! Das hin- und herschieben von Bällen hingegen führt nur zu Ballbesitz, aber nicht zu Toren!

Man hat heute aber mal wieder eines gesehen, was in den erfolgreichsten Saisons von Werder auch zu sehen war! Die Mannschaft ist nicht dafür gemacht, ein Spiel 1 oder 2:0 zu gewinnen. Dann fangen wir uns immer wieder welche. Wir müssen ein frühes Tor machen, damit der Gegner hinten nicht mehr dicht macht und immer weiter nach vorne spielen. Klingt irgendwie komisch, ist aber eine Beobachtung von mir, die schon im Double-Jahr zu sehen war! Hinten reinstellen kann sich Werder nicht!

Das TS gute Arbeit leistet muss ich eigentlich nicht nach jedem Spiel sagen!

Doch. Besser ist es! Das kann man im Moment gar nicht of genug sagen! Und für ihn hat mich dieser Sieg und die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, heute auch besonders gefreut. Sicher hätte ein stärkerer Gegner einige Fehler heute eher bestraft - aber insgesamt war das schon sehr in Ordnung. TS hat offenbar nach dem Famagusta-Spiel die richtigen Worte gefunden. Und ganz offenbar war es auch genau richtig, denselben Leuten (mit Ausnahme von Özil) die Gelegenheit zu geben, sich zu rehabilitieren!

nach den letzten 30 seiten brechreiz ist vielleicht jetzt kurz mal kein übergeben angesagt beim lesen dieses threads...

sind zwar nur 3 punkte aber ich hoffe, dass schaaf jetzt mal von weiteren hasstiraden hier verschont bleibt. offensichtlich erreicht er die mannschaft doch noch...:rolleyes:

das ergebnis heute zeigt doch, auch wenn es jetzt nicht der stärkste gegner war, dass das die mannschaft es noch kann und auch schaaf nicht ganz so eine graupe ist, für die ihn hier einige halten.

nach den letzten 30 seiten brechreiz ist vielleicht jetzt kurz mal kein übergeben angesagt beim lesen dieses threads...

sind zwar nur 3 punkte aber ich hoffe, dass schaaf jetzt mal von weiteren hasstiraden hier verschont bleibt. offensichtlich erreicht er die mannschaft doch noch...:rolleyes:

das ergebnis heute zeigt doch, auch wenn es jetzt nicht der stärkste gegner war, dass das die mannschaft es noch kann und auch schaaf nicht ganz so eine graupe ist, für die ihn hier einige halten.

:tnx:

Also das 5:0 heute freut mich für Werder, für die Manschaft und auch für KATS. Aber ein Sieg auch wenn er hoch war ändert nichts an dem bisherigen enttäuschenden Saisonverlauf. Die Erwartungen waren bei allen (Fans, Manschaft und auch KATS) hoch. Ich habe in den letzten Jahren KATS auch schätzen gelernt. Aber deswegen darf man keine rosarote Brille tragen. Ein Trainer wird sportlich an den Leistungen seiner Manschaft gemessen und die war diese Saison bisher nicht so wie alle erwartet haben. Es ist nach Meinung falsch einen Trainer sofort rauszuschmeisen wenn es nicht läuft. Es ist aber auch falsch einen Trainer zum Heiligtum zu erklären. TS wird hoffentlich noch lange Trainer bei Werder bleiben aber eine Voraussetzung ist eben auch, dass Werder den entsprechenden sportlichen Erfolg hat. Die Rückrunde muss besser werden ansonsten muss man die sportliche Leitung in Frage stellen.

Der Sieg heute war schon was einen hoffen läßt, aber dieses Jahr hat man schon oft gedacht die Wende gesehen zu haben um dann anschließend wieder enttäucht zu werden.

100 % Werder

und hoffentlich bald wieder 100 % KATS

Wieso? Eine Niederlage reicht doch auch, um alles wieder scheiße zu finden.

Nö, aber mehrere Niederlagen. Ebenso wie mehrere Siege dazu ausreichen, wieder alles gut zu finden. Ich bin einfach noch nicht dazu bereit der Trendwende Glauben zu schenken, und ich denke auch nicht, dass man der Mannschaft damit einen Gefallen tut das 5:0 wieder überzubewerten. Der Fehler wurde schon zweimal in dieser Saison gemacht, jeweils nach Spielen gegen den FCB und der Hertha. Ein drittes Mal muss es nicht passieren. Der Sieg ist wichtig, und positiv, aber das ändert nichts daran, dass wir zu wenig Punkte haben, und eine gewisse Konstanz aus diesem einen Spiel noch nicht ablesbar ist. Warten wir einfach die nächsten Spieltage und den Start in die RR ab, um sagen zu können, ob sich die Mannschaft wieder stabilisert hat oder nicht.

Solange behalte ich für mich eine gewisse Skepsis vor.

Nö, aber mehrere Niederlagen. Ebenso wie mehrere Siege dazu ausreichen, wieder alles gut zu finden. Ich bin einfach noch nicht dazu bereit der Trendwende Glauben zu schenken, und ich denke auch nicht, dass man der Mannschaft damit einen Gefallen tut das 5:0 wieder überzubewerten.

Siehste. Da stehen wir doch gemeinsam. Denn ich gebe mich auch nicht jedem Trend hin und stelle nach einer knappen halben Saison alles in Frage, was vormals alles gut war.

Schaaf ist sicherlich kein schlechterer Trainer, als in den vergangenen Jahren und die Mannschaft hat sicherlich nicht über den Sommer das Fußballspielen verlernt.

Qualität bewährt sich - sie brauch dann und wann nur etwas länger. Es stellt ja niemand in Frage, dass hie oder dort Nachbesserungsbedarf besteht, aber die Grundhaltung "alles ist schlecht" ist ebenso unangebracht, wie "alles ist gut". Man kann Kritik auch dosieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back