Das ist doch das Hauptproblem überhaupt, dass Werder nur ein System spielen kann: Nämlich volle Pulle nach vorne! Immer das gleiche und in dieser Saison geht fast nix mehr über die Außen - d.h. nie war Werder leichter auszurechnen, obwohl man tolle, kreative Spieler hat.
Mal ein 1:0 schaukeln, mal konzentriert auf Ergebnis spielen - das alles kann Werder Bremen nicht. Deshalb versagt man auch immer öfter gegen schwächere Gegner, die sich nur hinten reinstellen und auf Konter lauern. Werder ist viel zu leicht auszurechnen - Famagusta war das allerbeste Beispiel, wie man Werder ganz einfach bekämpfen kann.
Verteidigt ihr den Trainer, genauso wie ihr KA im Sommer für die tolle Transferpolitik gelobt hat, aber schaut euch auch mal zwischendurch ein Spiel an!
Ich weiß noch, wie ich hier kritisiert worden bin, als ich Sanogo oder Tosic als Fehleinkäufe hingestellt habt, die man verkaufen muss. Oder, dass man mit Pasanen verlängert, obwohl Naldo und Merte innen gesetzt sind und man Prödl geholt hat. Owo wurde abgegeben, der hätte längst Fritz Dampf machen können - schlechter als Fritz in dieser Saison hat Owo hier auch nicht gespielt. Borowski weg, ohne nachzulegen (obwohl KA das lauthals im letzten Winter versprochen hat!). Hunt, Almeida, Boenisch, geschweige denn Niemeyer und Harnik (die dauerverletzt - und dauerunmotiviert sind!), haben überhaupt keine Fortschritte gemacht. Dazu noch Vranjes und Jensen, die eh nicht soviel Wert auf Einsätze oder Erfolg legen.
Klasse! Das musste in die Hose gehen!
Bis Weihnachten muss der Abstand auf 6 Punkte zum Tabellenführer verkürzt werden und man wenigstens den UEFA-Cup erreicht haben - ansonsten müssen 5-6 Spieler und der Trainer raus! Denn alles andere ist indiskutabel!