Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leute, irgendwie müssen wir doch mal auf dem Teppich bleiben.
Wir wissen alle, dass Werder nicht mal eben mit den Millionen um sich schmeissen kann. Klar ist auch, dass für "schlechte" Zeiten gewissen Rücklagen gebildet werden.
Aber trotzdem kann mir dann niemand sagen, dass für qualitätiv hochwertige
Spieler kein Geld mehr in der Kasse ist. Zumindest dürfte da mehr drin sein,
als 900.000,- für Huseinovic....
Mal ganz abgesehen davon haben KATS bislang regelmäßig einen guten Riecher gehabt, was preiswerte Neuverpflichtungen angeht. Man denke an Micoud, Ismael, Naldo, selbst Diego war gemessen an seinen Fähigkeiten ein Schnäppchen....

...Und ein Verschleiß sei nicht zu erkennen, versicherte Born: «Er ist überhaupt nicht abgenutzt. Er wird immer besser, in allen Bereichen.»...
Der Artikel ist insgesamt wenig erhellend und recht nichtssagend. Nur diesen letzten Satz hätte man sich irgendwie verkneifen können, finde ich.
In der jetzigen Phase dem Trainer den Rücken zu stärken ist gut und richtig. Allerdings wirkt der Verweiß auf den "immer besser" werdenden Trainer, in einer Zeit, da Fehler nicht abgestellt werden und kontinuierlich wiederholt werden, doch irgendwie leicht sarkastisch bis ironisch... In meinen Augen übertriebene Rückendeckung.

Er ist Bänker. ALLES glauben was er sagt sollte man eh nicht :)
Aber was ich ihm blind glaube ist der Glaube an Kontinuität und das man die Gründe nicht hauptsächlich beim Trainer sucht.

Sicher. Ich begrüße es, dass man für Ruhe im Verein sorgt. Ich würde nicht anders vor den Medien reagieren. Solche Ultimaten, wie die Wurstverkäufer aus Westfalen in ähnlichen Situationen formulieren, finde ich unmöglich. Aber man muss sich bewusst sein, dass das Geschäft seine objektiven Gesetzmäßigkeiten hat und in gewissen Situationen -in vielen Vereinen ist Faustregel, dass eine Krisensitzung stattfindet, wenn man nach 3/4 der Saison auf einem Abstiegsplatz steht- diese Treuebekundungen Makulatur wären. Auch bei Werder wurden schon Trainer entlassen.

Also abwarten, was aus der Krise wird.

Er sieht ja die Arbeit Tag für Tag im Gegensatz zu uns.

Was soll Born auch anderes sagen? Jede nur annähernd kritische Äußerung wurde doch eine mediale Lawine in Form einer öffentlichen Trainerdiskussion lostreten. Und das wäre das letzte, was der Verein in dieser Situation gebrauchen könnte.

Ausserdem, nennt mir einen verfügbaren Nachfolger, der der Mannschaft sofort weiterhelfen könnte und der es besser als TS machen würde und für den Verein bezahlbar wäre. Da es den auf dem Markt nicht gibt, kann man bei Werder auch nicht über einen Wechsel nachdenken, weder intern geschweige denn öffentlich.

Ganz genau, da "knallharte Wirtschaftsunternehmen" auch ihre Personalentscheidungen in der Öffentlichkeit breittreten bzw. bei jedem Kncik ihre Mitarbeiter entlassen. Süsssss..

Er ist Bänker. ALLES glauben was er sagt sollte man eh nicht :)
Aber was ich ihm blind glaube ist der Glaube an Kontinuität und das man die Gründe nicht hauptsächlich beim Trainer sucht.
Das ist ja auch alle OK und nachvollziehbar. Mir ging es nur darum, daß ich es überflüssig und ein wenig unglücklich finde, in der momentanen Verfassung davon zu reden, daß der Trainer von Tag zu Tag besser werde. Da drängt sich dann doch unweigerlich die Frage auf "Worin"?
Gar nichts. Er hätte das Interview auch beenden können, ohne diesen leicht süffisanten Spruch einzustreuen.

Also manchmal(leider immer öfter) frage ich mich nach den Aussagen die Schaaf trifft,was für Spiele er sieht.

Er hat also gesehen,das wir ein sehr,sehr gutes Spiel gemacht haben?

Ich kann diese Schönrederei nicht mehr hören,schlimm genug,das wir uns sportlich zurückentwickeln,dann kann er sich diesen Quatsch doch wenigstens ersparen.

na klar, er sollte am besten alles schlecht reden und am besten nach jedem spiel in die miesepeterstimmung mit einsteigen. wenn man in einem tal steckt, wie es werder momentan ja bekanntlich tut, dann muss man auch mal kleine schritte sehen und nicht von heute auf morgen ein wunder erwarten. im gegensatz zum athen spiel war das doch wohl schon fast ne offenbarung...

manchmal habe ich das gefühl, einige leute wollen den schaaf hier rausreden. selbst wenn die krise überstanden ist wirds hier warscheinlich noch ein paar heinis geben, die ihn nicht mehr wollen. vermutlich dann wegen schlechtem krisenmanagement oder irgendwelchen haarsträubenden gründen...

TS wird hier von manchen immer wieder vorgeworfen, dass er alles schönredet. Ich finde, dass all seine Analysen gut und sachlich und fachlich begründet werden als von manchem anderen Trainer in der Bundesliga.
Man verlangt hier dass die Mannschaft wieder den teschnisch brillianten Fußall spielt wie in den letzten Jahren. Dies ist bei der schlechten Vorbereitung, der Form der Spieler und wegen den Verletzungen nicht möglich. Man versucht durch erfolgreiche Spiele wieder dorthin zukommen. Man arbeitet hart, mehr kann man nicht machen. Bitte, lasst KATS arbeiten und ich bin sicher, dass man dort wieder hin kommt wo man war, nämlich ganz oben zu stehen.

na klar, er sollte am besten alles schlecht reden und am besten nach jedem spiel in die miesepeterstimmung mit einsteigen. wenn man in einem tal steckt, wie es werder momentan ja bekanntlich tut, dann muss man auch mal kleine schritte sehen und nicht von heute auf morgen ein wunder erwarten. im gegensatz zum athen spiel war das doch wohl schon fast ne offenbarung...

manchmal habe ich das gefühl, einige leute wollen den schaaf hier rausreden. selbst wenn die krise überstanden ist wirds hier warscheinlich noch ein paar heinis geben, die ihn nicht mehr wollen. vermutlich dann wegen schlechtem krisenmanagement oder irgendwelchen haarsträubenden gründen...

Nein soll er nicht!

Er soll aber auch nicht von einem sehr sehr guten Spiel reden,denn das ist Augenwischerei.

habe manchmal das Gefühl,das TS so eine Art Heilige Kuh ist und man überhaupt nichts kritisches äussern darf.

ich würde ihn nicht als heilige kuh bezeichnen aber ein bisschen respekt hat er sich verdient. der mann is ne halbe ewigkeit hier und es gibt die erste krise und nach sofort geht das gegacker los, dass er weg soll? naja wenn das respektvoll is...

man verkauft doch auch keinen stürmer, der 3 mal in 3 jahren torschützenkönig geworden ist, nur weil er 2 monate gar nicht oder nur wenig netzt.

kritik is ja ok und wohl auch angebracht aber 90 % aller beiträge hier zum thema schaaf sind, muss man mal so drastisch sagen, populistischer schrott

Als wir 2000/2001 unter anderen Vorzeichen diesebe sportliche Situation hatten wurde Schaaf nicht kritisiert.
Borns Spitze war im übrigen in Richtung Klinsmann gemünzt, der das Ziel postulierte, seine Spieler jeden Tag ein Stück besser machen zu wollen.

Als wir 2000/2001 unter anderen Vorzeichen diesebe sportliche Situation hatten wurde Schaaf nicht kritisiert.
Borns Spitze war im übrigen in Richtung Klinsmann gemünzt, der das Ziel postulierte, seine Spieler jeden Tag ein Stück besser machen zu wollen.

du sagst es, unter anderen voraussetzungen. und da is auch der punkt. ich bin vermutlich der 54787659765, der es hier mal erwähnt aber eben diese 90% der beiträge, die ich meine, kommen entweder von leuten, die vom erfolg verblendet wurden oder von leuten, die überhaupt erst durch den sportlichen erfolg auf den "werder-zug" aufgesprungen sind.

er kann nicht immer nur alles rosig laufen. und das is keine abgedroschene phrase, das ist fakt. bei den bayern siehts in einer krise so aus, dass sie im uefa cup landen, bei st. pauli zieht sie den abstieg in die dritte liga nach sich und bei werder..ja wir wissen ja wie es jetzt aussieht. Aber ich kann diesen schnelllebigen mist nicht hören. man muss nicht ewig an alten erfolgen festhalten und sie dürfen nicht vor angemessener kritik schützen aber was sich hier in letzter zeit abspielt ist einfach respektlos gegenüber schaaf, allofs, den spielern und allen, die werder zu dem gemacht haben was es nun is..

systemsturheit hin oder her. als hier noch regelmäßig zauberfussball praktiziert wurde, war die raute noch ein geschenk des himmels. und nun? jetzt is alles mist und der trainer muss weg. am besten kommt einer, der ein schön modernes 4 3 3 spielt, weil es ja jetzt alle machen...oder noch besser einer der äußerst fähigen forenuser hier, die ihr gesamtes taktikwissen aus dem fussballmanager von EA schöpfen.

schlicht und ergreifend unfair ist das ganze hier. man muss schaaf kein denkmal bauen aber ein bisschen mehr vertrauen in ihn könnte man erwarten. das gilt im übrigen auch für allofs oder die spieler. sind alles nur menschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back