Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
alex ferguson ist das beste beispiel, ne?...
wir kommen mit schaaf 100% wieder nach oben.. es kann halt nicht immer laufen und man muss auch mal ein tief akzeptieren ohne gleich verrückt zu werden. wir waren die letzten 5 jahrer die konstanteste mannschaft in deutschland, was schon mehr als sensationell für bremen ist.. das ist jetzt das erste tief und das da direkt ein neuer trainer gefordert wird ist an dummheit kaum zu überbietet..
:applaus:
thomas IST werder und ich bin froh, nach otto wieder so eine ära erleben zu dürfen, denn ich erinnere mich durchaus noch an dixie dörner, herrn de mos, etc. auch nationalspieler + superstars (diego) wie heute gab es in den jahren nicht.
wir waren, sind und werden NIEMALS mit vereinen wie bayern, schalke + mittlerweile wolfsburg/hoffenheim finanziell mithalten können. es sind transfer in gewissen größenordnungen an der weser einfach nicht möglich. und da ist es egal, ob wir 5 mal ind er cl waren oder nicht. hier wird kein gehaltsgefüge für megastars gesprengt, hier werden junge leute groß gemacht.
und dass es dann aufgrund von formschwächen, verletzungen und auch mal transferpech (ja, auch das sollte man KATS mal eingestehen) eine saison nicht 100%ig läuft und noch pech dazu kommt, kann passieren.
ich vertraue weiter auf thomas schaaf und werde nicht in tränen ausbrechen, wenn wir ein jahr nicht international sind. da ist eine neue chance für einen umbruch im team, für junge hungrige leute. und wer weiß, wenn glück, form und verletzte zurückkommen, ist auch in dieser saison noch was möglich.
wir waren, sind und werden NIEMALS mit vereinen wie bayern, schalke + mittlerweile wolfsburg/hoffenheim finanziell mithalten können. es sind transfer in gewissen größenordnungen an der weser einfach nicht möglich. und da ist es egal, ob wir 5 mal ind er cl waren oder nicht. hier wird kein gehaltsgefüge für megastars gesprengt, hier werden junge leute groß gemacht.
und dass es dann aufgrund von formschwächen, verletzungen und auch mal transferpech (ja, auch das sollte man KATS mal eingestehen) eine saison nicht 100%ig läuft und noch pech dazu kommt, kann passieren.
ich vertraue weiter auf thomas schaaf und werde nicht in tränen ausbrechen, wenn wir ein jahr nicht international sind. da ist eine neue chance für einen umbruch im team, für junge hungrige leute. und wer weiß, wenn glück, form und verletzte zurückkommen, ist auch in dieser saison noch was möglich.
Aus Mangel an Alternativen vertraue ich zwangsläufig auch weiter auf Schaaf. Sollten wir nicht international spielen, fliegt aber die Kuh. Ein Umbruch wird es nach der Saison nicht geben, da das Allofs zu viel Stress bereiten würde und er auch lieber spart, als in die Mannschaft zu investieren. Sollten Diego und Pizarro gehen, gibts für die Werderfans einen günstigen Nachwuchsspieler aus dem Osten. Denk an meine Worte...
Nee, wir werden wirklich niemals mit Bayern oder Schalke mithalten können, weil wir es ja gar nicht erst versuchen. Ein Griff nach den Sternen kommt bei unserer Mentalität nicht in Frage, da doch lieber die Kohle in den Sparstrumpf stopfen...
Mein Tipp um ein wenig Abwechslung in das Trainingsleben zu bekommen: Werder lädt sich zur Rückrundenvorbereitung einen guten Trainer aus einer anderen Sportart oder so ein. Schaaf tritt dann für ne Woche oder so in den Hintergrund und lässt den Trainer das Trainingslager machen. Vielleicht auch mal nicht Belek, sondern irgend ein anderes sonniges Trainingslager - hauptsache die Spieler bekommen nicht reihenweise Durchfall.
Von der Orchestermusik her kenne ich, dass ein Dirigentenwechsel - auch nur auf Zeit, für ein Probenlager - eine extreme Belebung sein kann und häufig sehr effektiv ist.

Es ist weniger eine Mentalitätsfrage, als eine finanzielle Realitätsfrage, wenn Werder nicht so viel Geld bereit ist, auszugeben, wie Schalke 04.
Von welchen Geldreserven sprichst du überhaupt?
wie finanzierst du denn den "griff nach den sternen"? bzw. wie hätte dieser in den vergangenen jahren finanziert werden sollen?
und was bedeutet "griff nach den sternen"?
bitte nicht das verlängern von zeitweise weltklasse spielern wie frings/diego zu höheren bezügen und das binden von etablierten spielern wie z.b. naldo/merte ebenfalls zu höheren bezügen vergessen. und bitte auch nicht die tatsachen vergessen:
- dass wir ein gehaltsgefüge haben
- ein stadion, was nur 40.000 leuten platz gibt
- ein stadion was nicht xxxx vip-logen hat
- kein asien merchandising xxl
- kein merchandising wie z.b. pott-vereine
- keine russen im nacken
- kein festgeldkonto durch jahrelanges monopol
für unsere verhältnisse - und die sind trotz 5 jahre cl (mehr kennt der erfolgsfan von heute ja nicht) bescheiden - leisten wir in bremen seit jahrzehnten tolle arbeit
Ich spreche von den Geldreserven, die wir nach 5 Jahren CL-Teilnahme eigentlich haben müssten. Irgendwas läuft da bei uns schief. Die Erklärungsansätze kenne ich auch: Schlechte Infrastruktur, zu kleines Stadion, keinen Hauptsponsor (wie Bayer oder VW), keinen Ölmilliardär in der Rückhand usw. Das sind aber IMO alles nur witzlose Gimmicks. Normalerweise müssten wir Kohle ohne Ende haben. Ich frage mich immer wieder aufs Neue, wo das ganze Geld hingeht. Wir haben ein halbes Jahrzehnt in der CL zugebracht und sollen nicht in der Lage sein, die ein oder andere Investition in die spielerische Qualität unseres Kader zu tätigen. Das ist doch ein Witz - alle anderen Clubs, die mit uns um die internationalen Ränge konkurrieren, investieren weitaus mehr in ihren Kader. Das kann doch nicht angehen, dass wir die CL erreichen müssen, nur um finanziell überleben zu können. Dann können wir ja gleich die Tore vorm Weserstadion dicht machen, wenn wir eins, zwei Jahre nicht international spielen.
Man darf auch nicht vergessen, dass es da noch einen Vater Staat gibt, der gerne die Hand aufhält. Die Klose-Millionen (als Beispiel) sind ja kein Reingewinn.
Und lieber stecke ich ein wenig mehr Geld in den Sparstrumpf als nach den Sternen zu greifen und im Dreck zu landen. Solche Sprüche bringen wirklich nichts, außer vielleicht Unterhaltung für die Bierbauch-Fraktion an der Theke.
Ich werde leider nicht die Vermutung los, dass es einige Forenuser gibt, die entweder die offiziellen Bilanzen (immer noch) nicht kennen oder glauben, dass Werder irgendwo noch ein Liechtensteinkonto führt, nur um es ja nicht in Spieler zu investieren.
Wer auch nur im geringsten Ahnung von der Wirtschaft hat, weiss was passiert, wenn eine Firma in guten Zeiten nicht provisioniert, um nicht vermeidbaren Krisen entgegenzutreten.
In meinem Umkreis wird dieses Elend besonders deutlich. Wer hier(Ibiza) glaubte, dass die Spassgesellschaft ewig weiter Traumgewinne bescheren wird und jedes popeligen gewonnen Cent reinvestierte, steht mittlerweile kurz vor dem Ruin.
Kann das mit der "hanseatischen Sparsamkeit" schon nicht mehr hören. Die Bayern sind garantiert auch nicht über Verschuldungen zu ihrem jetzigen Status gelangt. Und Vereine die es versuchen/versucht haben sehen wir zuhauf.

...außer vielleicht Unterhaltung für die Bierbauch-Fraktion an der Theke.