Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das gewählte System mit Diego war schon mal vollkommen falsch, tut mir leid, aber da wurde gar nichts angepasst. Weil wir da, wie Du schon sagst, ballorientiert, aber gleichzeitig mit der offensiven, auf hoher Flexibilität angelegten Raute weiterspielten. Dies hat taktisch nie funktioniert und so wurde das grösstenteils nur durch individuelle Fähigkeiten ausgeglichen, auf diese Weise die Ergebnisse erzielt. Wir hätten da eher mit der Interpretation der Raute so wie jetzt spielen, dem langsameren und ungeordneteren Fussball Sorge tragen und eine strategisch defensivere Ausrichtung wählen müssen. Dann hättest Du aus der Tiefe aufbauen, den Gegner besser stellen (mit Baumann, Boro, Frings) und damit auch das gute Sturmduo plus einen hochbegabten Individualisten defensiv im System verkraften können.

Ob das System mit Diego richtig oder falsch ist, interessiert eigentlich nur sekundär. Interessant ist, dass er die Raute mit Diego mehrfach umstellt, verschiedene Spieler an seine Seite stellt, DRDC teilw. sogar in den Sturm beordert, ein 4-3-3 und eine doppelte Absicherung vor der Abwehr probierte. Also: Er variiert schon, nur nicht immer mit dauerhaft durchschlagendem Erfolg.

Will heißen: M.E.n. hat TS hin und wieder das Problem, den Spielern das System zu vermitteln, bzw. es praktisch umzusetzen. Oder aber es dauert einfach zu lange, bis es greift - und er ist da sehr geduldig, was die Zeitspanne angeht, bis es funktioniert.

Dass wir in der Champions League unsere Möglichkeiten nicht immer voll ausgeschöpft haben, ist ja unbestritten. Ich fand nur dieses maulige "Anderswo gibt es immer neue Trainer, aber wir haben immer noch den alten" albern - auch wenn ich natürlich registriert habe, von welchem User das kam.

^die Früchte beim Nachbarn sind doch immer süßer oder nicht?
In dieser Saison ist einfach alles zusammengekommen, was die Jahre vorher immer an uns vorüber gegangen ist (Verletzungen etc.).

Absolut richtig, dass der Verein an TS festgehalten hat! Nach dem HH-Spiel habe auch ich gedacht, dass er die Kurve nicht mehr kriegt. Was ein Comeback des Trainer-Dinos. Ich gönn`s dir von Herzen, Alter! Noch 2 Siege, dann war`s das wohl mit dem Klassenerhalt!

Mensch Thomas, warum nur jede Saison immer erst dann die richtige, taktische Ausrichtung wählen, die Erfolg bringt, wenn die Hütte schon lichterloh brennt (brannte)? :confused:

Naja, ich weiß nicht, ob das letzte Spiel und die Art und Weise nun auf eine Art "Geniestreich" TS´s zurückzuführen ist, denn so wirklich anders waren wir nicht aufgestellt. Einzig, die Protagonisten haben die Vorgaben scheinbar besser umgesetzt, was in den letzten Wochen generell positiv zu bewerten ist. Die Unterstützung der Kollegen ist ebenfalls wieder erkennbar. Laufbereitschaft, etc.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back