Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man sucht halt überall Fehler von TS... Macht er es so, ist es falsch, macht er es anders, ist es auch falsch... Egal wie er was macht, es ist eh alles falsch... TS kann garnichts richtig machen, da es an jeder Entscheidung was zu motzen gibt!

Und dass der Kader zur Zeit nichts hergibt, das bleibt selbstverständlich außer Betracht... Wen soll man nehmen? Auf wen soll man in der derzeitigen Situation zurückgreifen liebe Kritiker? Wen soll man im Sturm auf den Platz stellen? Almeida verkleidet? Mein Gott, das Verletzungspech sorgt für Alternativlosigkeit! Da kann auch Thomas Schaaf nichts dran ändern!

Das ist glaube ich blödsinn!
Es gibt in meinen Augen auch bei der Startaufstellung gestern viel zu bemängeln, das hat aber soweit ich weiß keiner hier gemacht!
Nur die Auswechslung von Pizza für Wagner ist einfach so elementar schlecht! Das man sich darüber aufregen muss.
Selbst ein Pizzaro der nicht 100% fit ist, ist immer noch ein vielfaches besser als ein Wagner.

Und wenn wie einige acuh schreiben TS Pizza rausgenommen hat weil er noch nicht richtig fit war und er damit verhindern wollte das er sich nicht wieder verletzt. Dazu kann man dann nur sagen, wenn dem so ist hätte Pizza gar nicht spielen dürfen.

Zudem finde ich es übrigens wahnsinnig wie die Ansprüche hier heruntergegangen sind!
Das man mittlerweile zufrieden ist wenn man gegen extrem schwache Wolfsburger 0:0 spielt, das spricht für mich auch nicht gerade für den Trainer!

Wenn TS doch so gut ist warum haben wir dann so schwache Erwartungen?
Das Potential ist doch wirklich da bei den Spielern.

Nee, haben wir nicht... Ist nicht so... Wie kommst Du denn darauf? :confused:

Woher holst Du nur solche Aussagen her? Hör bloß auf damit. Du kannst doch nicht sowas schreiben. Vorallem nicht in Anwesenheit der Kritiker. So macht man doch die Kritik kaputt!

So, nun wieder ernsthaft:

Letztes Jahr war der Abstand weit größer als jetzt. Letztes Jahr hat Werder eine Aufholjagd gestartet, die alle anderen Verein dumm aussehen lassen hat! Warum soll das jetzt nicht klappen? Mit Schaaf weiterhin viele Jahre Erfolg haben! So gehts!

stimmt so nicht!!
Leverkusen hatte als tabellenführer nach der hinrunde 35 punkte; werder als 6ter 28 Punkte und somit waren es nur 7 Punkte!
und dieses jahr wird mal vermutlich mit 22 Punkte in die Rückrunde gehen; also nochmal ein abwärtstrend von 6 Punkte zum Vorjahr, als das torverhältnis übrigens 32: 16 war!!

[...]
Nur die Auswechslung von Pizza für Wagner ist einfach so elementar schlecht! Das man sich darüber aufregen muss.
Selbst ein Pizzaro der nicht 100% fit ist, ist immer noch ein vielfaches besser als ein Wagner.

Und wenn wie einige acuh schreiben TS Pizza rausgenommen hat weil er noch nicht richtig fit war und er damit verhindern wollte das er sich nicht wieder verletzt. Dazu kann man dann nur sagen, wenn dem so ist hätte Pizza gar nicht spielen dürfen.
Ich glaube, Schaaf kann besser einschätzen als Du, wie man mit nicht 100% fitten Spielern umgehen sollte. Dass Du Pizarro in einer Tour falsch schreibst, sagt für mich auch Einiges aus.

Zudem finde ich es übrigens wahnsinnig wie die Ansprüche hier heruntergegangen sind!
Das man mittlerweile zufrieden ist wenn man gegen extrem schwache Wolfsburger 0:0 spielt, das spricht für mich auch nicht gerade für den Trainer!

Ja, wirklich verrückt. Gegen einen absoluten Abstiegsaspiranten wie Wolfsburg mit lauter Gurken sollte ein Sieg Pflicht sein, auch wenn Werder nur mit einem Stammspieler in der Viererkette, mit Fritz im Mittelfeld, und im Sturm ohne Pizarro gespielt hat. Perverse Zustände!

Man, ey, Dein kindliches Gequengel nervt.

stimmt so nicht!!
Leverkusen hatte als tabellenführer nach der hinrunde 35 punkte; werder als 6ter 28 Punkte und somit waren es nur 7 Punkte!
und dieses jahr wird mal vermutlich mit 22 Punkte in die Rückrunde gehen; also nochmal ein abwärtstrend von 6 Punkte zum Vorjahr, als das torverhältnis übrigens 32: 16 war!!

Am 21. Spieltag hatten wir 16 Punkte Rückstand auf den Tabelleführer Leverkusen... Diese "Kuser" haben wir noch überholt....

Es gibt in meinen Augen auch bei der Startaufstellung gestern viel zu bemängeln, das hat aber soweit ich weiß keiner hier gemacht!

:tnx:

Der Zuspruch zu TS von einigen hier liegt wohl auch darin begründet, dass sich letztere nur ungern die angeblich heile Werderwelt nicht kaputt reden lassen wollen. In Wirklichkeit ist es doch so, dass der Trainer schon lange keine überzeugende Ein-/Auswechslungen vollzogen hat. Anstelle einen äusserst schwachen Hunt vom Feld zu nehmen, wechselt er Pizarro aus und gibt somit Wagner erneut die Möglichkeit, seine fehlende Bundesligatauglichkeit zu demonstrieren.

TS bestätigt durch solche Aktionen nur einmal mehr, dass der Blick doch stark getrübt sein muss. Er ist resistent wenn es um die Startaufstellung von Boro geht und es bedurfte schon einer Verletzung, dass sein unerschütterliches "Vertrauen" in MS abreissen lies. Weiterhin bedurfte es der Medien und der Zuschauer, die den Trainer einmal darüber nachdenken lies, mögliche Schwachstellen mit Spieler der 2.Mannschaft zu besetzen. Nein, der Trainer ist nicht vorausschauend, wenig experimentierend (bei Bedarf) und seine 100%ige Loyalität zu "verdienten" (seiner Meinung nach) Spielern, macht ihn leider betriebsblind.

B.

Was genau bemängelst Du denn an der Startaufstellung? Bis auf die Tatsache, dass Du einen Pizza erst irgendwann eingewechselt hättest, wenn er nicht ganz fit für 90 minuten war? Eine Bank mit Jensen, Wagner, Thy, Silvestre, Kroos und Husejinovic bietet eigentlich nur noch Jensen als Kandidat für die Startelf, dieser hätte wohl am sinnvollsten für Hunt spielen können. Da Hunt derzeit aber eine steigende Formkurve aufweist, hätte eine solche Maßnahme meines Erachtens wenig Sinn gemacht.

Wagner ist also elementar schlecht, aber er oder Thy hätten lieber komplett spielen sollen als einer unserer besten Spieler im Kader, weil man diesen vielleicht aufgrund seiner Fitnesssituation nur knapp 70 min. bringen konnte? Diese Argumentation kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Zumal ich auch im Schiri-Thread schon geschrieben habe, dass TS vielleicht auch Pizza als Gelb-Rot gefährdet angesehen hat gestern. Der Schiri war scheiße und er hat den Elfer nicht gegeben, er wird also wohl Pizza als "Schwalbentäter" auf dem Kieker gehabt haben. Gibt er ihm tatsächlich gelb-rot, hätte Dein Lieblings-Wagner gegen Lautern 90 min. spielen müssen, es sei denn Arni wird wieder fit.

Ich denke, über das 0:0 in WOB hat sich niemand wirklich gefreut, es wurde aber zur Kenntnis genommen, dass die Art und Weise dieses Spiels für die derzeit krisengeschüttelte Mannschaft eher ein Schritt nach vorne als nach hinten ist. Das hat nichts mit "zufrieden sein" zu tun.

Ja ist es, TS hat z.B. mit dem gleichen Kader in der letzten Saison Platz 3 erreicht. Der einzige, der nicht mehr da ist, ist Özil. Daran kann es aber allein nicht liegen. Die Mannschaft ist aus vielfältigen Gründen in eine Krise gerutscht, und da heißt es jetzt "gemeinsam rauskommen". Die Gründe wurden hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut und ich will auch nicht leugnen, dass TS eine Mitschuld tragen könnte. Ich habe aber nicht die Erwartung, dass wir plötzlich von jetzt auf gleich wieder die Gegner an die Wand spielen, weil das unrealistisch ist. Aber ein Auftritt wie gestern beim Tabellenführer, welcher bislang die Liga und fast jeden Gegner dominiert hat, macht zumindest Mut zu glauben, dass wir in der Rückrunde wieder bessere Ergebnisse erzielen können, um uns aus dieser Krise zu befreien. Ich sehe es zwar aufgrund der ersten Halbzeit nicht als ein "Spiel auf Augenhöhe", wie auf WOL geschrieben, aber ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung, den wir mit mehr Glück bei den Schiri-Entscheidungen vielleicht sogar noch mit einem oder mehreren Punkten hätten krönen können.

Letztes Jahr war der Abstand weit größer als jetzt. Letztes Jahr hat Werder eine Aufholjagd gestartet, die alle anderen Verein dumm aussehen lassen hat! Warum soll das jetzt nicht klappen? Mit Schaaf weiterhin viele Jahre Erfolg haben! So gehts!

Das hat jetzt nicht mit Schaaf zu tun, aber wie kommst du drauf, das die Gegner wieder so viel liegen lassen. Auch andere Vereine können aus Fehlern lernen. Wir haben das gut gemacht, aber die anderen mussten patzen. Das passiert nicht immer. Lev ist z.B. komplett zusammen geblieben und noch stärker geworden. Meinst du die machen den gleichen Fehler erneut?

Edit: Ich glaube Werder kann noch bis platz 5 kommen, wenn es gut läuft, aber CL Quali halte ich dieses Mal für unwahrscheinlich.

Das hat jetzt nicht mit Schaaf zu tun, aber wie kommst du drauf, das die Gegner wieder so viel liegen lassen. Auch andere Vereine können aus Fehlern lernen. Wir haben das gut gemacht, aber die anderen mussten patzen. Das passiert nicht immer. Lev ist z.B. komplett zusammen geblieben und noch stärker geworden. Meinst du die machen den gleichen Fehler erneut?

Aber... aber... es war doch schonmal so, also muss es wieder so werden!!! Ist so!!!! :(
;)

Da oben stehen genug Vereine, die dort normal nicht stehen würden... Also JA!

Warum soll ich nun alles schwarz sehen? Besteht für mich kein Grund! Auch wenn einem hier Gründe ausgezwängt werden... Ich sehe das Glas halbvoll... Die Saison ist mMn zu jung für Schwarzmalerei. Also fange ich erst garnicht damit an!

Was soll ich mir nun Gedanken über die Tabellensituation am 34. Spieltag machen?

Letztes Jahr hat es Schaaf gerissen. Warum nicht auch in dieser Saison?

nichtsdestotrotz waren es auf die gesamte Rückrunde betrachtet 7
Punkte, denn die beginnt bekanntlich am 18ten spieltag!!

Wir reden hier doch über eine Aufholjagd... Und ganz ehrlich:

Je später eine Aufholjagd beginnt, desto schwieriger ist es... Also passt das mit der Argumentation zum 18. Spieltag nicht mal, wenn man die Sache nicht anerkennen will...

Fakt: Am 22.-und 23. Spieltag hatte Werder 14 Punkte Rückstand.

Fakt ist, sie haben Leverkusen überholt.

Fakt ist, sie haben die CL-Quali erreicht.

Und die Umständ/Zeichen standen eigentlich nicht gut, aber sie haben es gerissen... Also, warum nicht jetzt auch?

Dortmund, Bayern, Leverkusen und auch Hoffenheim stehen da oben. Mainz und Hannover muss man auch erst überholen, wobei ich das für am ehesten möglich halte.

Man muss aber auch mal realistisch sein. Die Saison ist nicht mehr früh, sondern zur hälfte rum und Werder hat 19 Punkte, das sind rechnerisch nötige Punkte um nicht abzusteigen. Werder kann noch 3 holen, also 22, damit kommt man nicht in die CL. Mit etwas Glück und guten Leistungen reicht es dann für die EL.

Das hat auch nichts mit schwarzmalen zu tun. Das ist meine realistische Einschätzung. Man muss auch mal zugeben können, dass die anderen Besser aufgestellt sind. Zumindest diese Saison.

Wir reden hier doch über eine Aufholjagd... Und ganz ehrlich:

Je später eine Aufholjagd beginnt, desto schwieriger ist es... Also passt das mit der Argumentation zum 18. Spieltag nicht mal, wenn man die Sache nicht anerkennen will...

Fakt: Am 22.-und 23. Spieltag hatte Werder 14 Punkte Rückstand.

Fakt ist, sie haben Leverkusen überholt.

Fakt ist, sie haben die CL-Quali erreicht.

Und die Umständ/Zeichen standen eigentlich nicht gut, aber sie haben es gerissen... Also, warum nicht jetzt auch?

Weil unsere Mannschaft im Vergleich zu der Leverkusener schlechter geworden ist, als in der letzten Saison.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back