Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
niemand ist frei von fehlern - auch ts nicht (phrasenschwein)
aber schön ist nach siegen den "besten mann" in die kurve zu rufen und
nach niederlagen den selben rauswerfen zu wollen...

ts/ka haben uns aus der depression der 90er geholt und dafür ist dieses gespann
für mich heilig (im fussballerischen sinn).
in meinen augen hat der coach erkannt, wo es hakt - die player begreifen es leider nicht - was mehrere wechsel spätestens zur neuen saison nach sich ziehen wird (siehe ka gestern)

was mich viel mehr wundert ist die achterbahn (lev-hertha-athen)

4/5 der restlichen liga wäre froh, unsere probleme zu haben!

lebenslang grün-weiss

Also Rangnik hat auch schon solche Spiele gehabt. Denkt an Schalke. Dort ist er auch geflogen wegen Erfolglosigkeit. Warten wir doch einmal ab wie es in der Rückrunde bei Hoffenheim läuft. Denkt letztes Jahr an Karlsruhe.
Für Werder gibt es nur zwei Möglichkeiten zu handeln. Entweder man trennt sich von einigen Spielern von der Mannschaft oder von Trainern.
Wenn man eine ganz neue Mannschaft aufbauen möchte, dann sollte man überlegen dies auch mit einem neunen Trainer zu tun.

Vranjes hat stark begonnen, sich super reingehängt und gute Szenen gehabt. Selbst in der Offensive. Mit der Zeit verfiel er m.E. aber wieder in seinen alten Trott, wo sich Licht und Schatten abwechseln. Einem guten Pass folge dann meist immer ein leichtfertiger Fehlpass. Das war ein Grund, etwas zu probieren.

Außerdem brauchten wir nach dem Rückstand Impulse nach vorn. Auch wenn Hunt zuletzt schlecht aussah, waren kaum andere Möglichkeiten vorhanden, das Mittelfeld offensiver zu gestalten. Dass Hunt nahtlos an seine vergangenen Auftritte angeknüpft hat war bitter, aber irgendwas musste eben passieren.

Deshalb hat TS bestimmt auch Özil dringelassen. Hinzu kommt, dass die Abwehr sehr dicht stand und die Spielweise in der Defensive mitunter etwas an Energie Cottbus erinnerte. Wenn Werder hier überhaupt mal für Ansätze von Gefahr sorgen konnte, dann waren es oft Einzelleistungen von Spielern, die hierzu auch in der Lage sind. Dazu gehörten gestern Diego, Pizarro und Özil, auch wenn bei Ihnen verhältnismäßig viel schiefgelaufen ist.

Ganz ehrlich: gemessen an den Alternativen, wüsste ich nicht was ich hinsichtlich der Startaufstellung und den Auswechslungen hätte anders machen sollen. Vor allem im Hinblick auf den Spielstand.

ich hätte nie und nimmer Sanogo eingewechselt. Hätte Bönisch gebracht und es über Außen versucht. Sanogo scheint mir nicht in der Verfassung uns z. Zeit zu helfen.

Den einzigen Fehler den ich bei TS sehe ist dass er zu lange an den Stammkräften festhält, dadurch frustriert er natürlich die Nachrücker weil die sich denken dass sie eh tun können was sie wollen und trotzdem nicht vorbei kommen. Aber das scheint TS auch allmählich selbst festzustellen.

TS ist noch der absolut richtige Trainer für Bremen, die derzeitge Formkrise von zu vielen Stammspielern macht hier jeden Trainer ratlos.

Finde gut was heute auf der Homepage steht, man sollte sich wirklich jetzt von den Spielern trennen die Werder nicht weiterbringen obwohl sie stets ihre Chance hatten ,dazu zählt vor allem auch ein Hunt, Tosic, Niemeyer. Es müssen Plätze frei gemacht werden um neue Leute verpflichten zu können. Die müssen garnicht teuer sein nur das Scouting ist auch irgendwie lahmarschig geworden

ich hätte nie und nimmer Sanogo eingewechselt. Hätte Bönisch gebracht und es über Außen versucht. Sanogo scheint mir nicht in der Verfassung uns z. Zeit zu helfen.

Was hätten uns in der Situation Flügelspieler genutzt, wenn wir keinen kopfballstarken Spieler vorne stehen haben. Ich denke, dass die Verletzung(?) von Fritz, Schaaf nicht unbedingt in die Karten gespielt hat. Sonst wäre sicherlich noch Boenisch gekommen.

Es ist leider so, dass Bremen zwar eine Menge Qualität im Kader hat, diese anscheinend aber mit der 3fach-Belastung nicht klar kommt.
Ich hoffe schon fast auf eine Niederlage gegen Famagusta, damit wir uns auf die Bundesliga konzentrieren können...

Den einzigen Fehler den ich bei TS sehe ist dass er zu lange an den Stammkräften festhält, dadurch frustriert er natürlich die Nachrücker weil die sich denken dass sie eh tun können was sie wollen und trotzdem nicht vorbei kommen. Aber das scheint TS auch allmählich selbst festzustellen.

TS ist noch der absolut richtige Trainer für Bremen, die derzeitge Formkrise von zu vielen Stammspielern macht hier jeden Trainer ratlos.

Finde gut was heute auf der Homepage steht, man sollte sich wirklich jetzt von den Spielern trennen die Werder nicht weiterbringen obwohl sie stets ihre Chance hatten ,dazu zählt vor allem auch ein Hunt, Tosic, Niemeyer. Es müssen Plätze frei gemacht werden um neue Leute verpflichten zu können. Die müssen garnicht teuer sein nur das Scouting ist auch irgendwie lahmarschig geworden

Niemeyer? Also ich glaube der hat sich noch nichts zu schulden kommen lassen. Bei Tosic ist das so eine Sache. Es ist nicht so das er seine Chance nicht nutzt, er ist einfach insgesamt zu schlecht.

Ich glaube nicht das wir uns von jungen und motivierten Spielern trennen sollten. Ich glaube eher wir haben zu viele Spieler mit grossen Namen die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen und nicht mehr heiss sind. Dazu kommt das wir einen Trainer haben der an solchen Leuten zu lange festhält.

Normalerweise sollte man es ganz gewagt machen und Diego, Frings, Baumann, Fritz, Sanogo, Almeida und noch ein paar andere verkaufen.

Abschliessend mit einer neuen, unbekannten aber motivierten Truppe versuchen sich zu behaupten. Wahrscheinlich wird es anfangs sehr schwer aber nach 2-3 Jahren sollten wir mit so einer Mannschaft auch wieder Erfolg haben. Es hängt alles von der Einstellung ab. Sieht man ja bei Hoffenheim.

Yoo, das einzige was ich TS (auch) bemängele ist dass er den "Neuen" zu wenig vertraut, bzw. Chancen gibt ...
Katastrophal, das Ergebnis wenn man bedenkt das wir mit Stammkräften (teilweise 2. Reihe) in die Partie gestartet sind.
Ich hätte mir etwas mehr Mut vom Trainer gewünscht und bspw. Huseinovic anstelle von Vranjes, Tosic anstelle von Pasanen.

Spieler zu verteufeln, die gar nicht auf dem Platz standen, halte ich gar nichts ... Kritik an denen die auf dem Platz standen ist notwendig.
Hunt ... zugegeben ich bin kein Freund von Aaron, ich habe noch kein gutes Spiel von ihm gesehen ... von mir aus weg damit ...
Sanogo ... erstaunlich unauffällig, jedoch bemüht aber ohne (gutes) Ergebnis.
Vranjes ... meiner Ansicht nach, Totalausfall .. lassen wir das ...

Gut fand ich das Prödl als RV aufgelaufen ist, wenn er auch Offensiv Potential hat, machte er einen guten Job.
Fritz, hätte ich für Vranjes eingewechselt.

So erstmal ne Nacht drüber geschlafen. Trainer auswechseln wie es hier einige fordern halte ich für die völlig falsche Reaktion. Schaaf ist ein sehr guter Trainer der einen guten Fussball spielen lässt, nur die Mannschaft kriegt den zur Zeit nicht umgesetzt weil sie meint man kann solche Spiele wie gegen Athen zuhause locker gewinnen. Meines Erachtens müssen hier einige Spieler die sich nicht 100 prozentig reinhängen verkauft werden.

Neue junge Spieler müssen her die sich hier durchsetzen wollen und Werder wieder nach vorne bringen. Den Alteingesessenen Spielern muss bei allen Verdiensten klar sein das, wenn sie sich nicht wieder voll reinhängen, sie ihren Stammplatz verlieren können. Bremen hat immer wieder neue gute Spieler hervorgebracht, und auch wenn wir jetzt in der Krise sind, sollten wir Thomas Schaaf soviel Vertrauen entgegenbringen und auch die Zeit geben diese Mannschaft neu zu formen.

Oder auf Deutsch:

Unsere Spieler brauchen mal nen Tritt in den Allerwertesten. Wir wollen auf CL Niveau mitmischen, haben da auch die Spieler für, nur die kriegen dann die wichtigen Spiele nicht auf die Reihe. Gestern haben wir sehr wichtige Punkte liegengelassen.

Ich sehe hier nicht den Trainer in der Schusslinie sondern vielmehr die Mannschaft die hier als ganzes seit längerem nicht den Fussball umsetzt (gegen Hertah und Bayern mal ausgenommen) wie wir ihn seit längerem gewohnt sind.

Wenn wir weiterhin in der CL mitspielen wollen, muss sich unsere Mannschaft mal fragen wie sie das schaffen wollen und woran es liegt das zur Zeit ein lustloser Fussball gespielt wird, der einfach nur noch zum abgewöhnen ist.
In unserer Mannschaft stimmt zur Zeit einfachdie Einstellung nicht und das kann nicht nur am Trainer liegen.

Munter bleiben

Auch ich bin tierisch enttäuscht nach dem gestrigen Spiel. Ich habe bisher immerg gedacht, dass in der CL die Einstellung zumindest immer stimmen würde, aber auch das war gestern bei einigen erschreckend. Sicherlich muss man TS und KA in Sachen Kaderzusammenstellung und auch Entwicklung des Teams krtitisch hinterfragen, ich denke, dass wissen die beiden auch selbst.

Was mich aber schon seit einigen Wochen beim lesen vieler Beiträge wahnsinnig macht, ist, wie schnell hier nach Niederlagen neue Trainer, Manager etc. gefordert werden, nur um den eigenen Frust besser zu bewältigen! Fühlt man sich da persönlich besser, wenn man hier einfach mal groß "Slomka" rein schreibt (zumal gerade der in seiner Karriere noch nicht sonderlich viel gerissen hat...)?
Ich muss gunman absolut zustimmen: die Erwartungshaltung ist besonders hier im Forum mittlerweile derart hoch, dass man teilweise echt glaubt, man wäre ausversehen im Bayern-Forum gelandet. Gegner wie Athen oder auch letztes Jahr Olympiakos sind nunman kein Fallobst und sind ebenso stark besetzt wie wir. Und das Famagusta auch nicht ganz so schlecht ist, hat man jetzt sicherlich auch mehrfach gesehen. Wir haben (leider) keinen Kader, in dem 20 gleichwertige Spieler sind und wo man beliebig je nach Form rotieren kann. Sowas kostet auch etwas! Werder ist immer dann gut, wenn alles funtkioniert, die Mannschaft fit ist, das nötige Selbstvertrauen hat und in Form ist. Dann kann man international mithalten und auch die Großen ärgern. Sonst eben nicht.
Ich finde man muss die Arbeit von TS und KA der letzten 5 Jahre absolut hervor heben. Man sollte fair bleiben und der sportlichen Leitung auch mal eine "Talsohle" zugestehen. Wichtig ist jedoch, und da sind wir uns sicherlich alle einig, dass man dann die Lehren daraus zieht. Und da sind solche Schläge vor den Bug bestimmt hilfreich. Tage wie gestern will natürlich niemand erleben, gehören aber im Sport dazu.

alles in frage stellen was ueber Jahre aufgebaut wurde halte ich fuer falsch. Aber es muss einfach etwas anders gemacht werden ! Entweder bei dem Spielermaterial, d.h. ein Austausch mehrer Spieler die Werder definitiv nicht weiter bringen - was aber nicht mal so eben geht, sondern erst im Winter angefangen werden kann und dann im Sommer fortgefuehrt werden muss (vermutlich alleine deshalb, weil Diego und Pizzaro mit sicherheit nicht bleiben, wenn wir nicht CL /UEFA Cup spielen).
Kurzfristig halte ich einen Systemwechsel fuer wichtiger, damit endlich nicht jeder F-Jungend Trainer weiss wie er gg. uns zu spielen hat !

Wie waere es Sa. mal mit dieser Variante:

Wiese

Proedl Merthe Baumi Pasanen

Naldo

Diego Oezil/Frings

Rosi Pizzaro/Sanogo Harnik/Husejinovic/Pizzaro

Naldo auf der 6 bringt vielleicht mehr Praesens, Schnelligkeit und spielerische Qualitaet im Mittelfeld

3 Stuermer wuerde endlich eine konsequente Besetzung der Aussenposition bedeuten

Baumi in der Abwehr hat schon vorher gut ausgesehen und bringt mehr Ruhe und Routine in die Defensive

Auch ich bin tierisch enttäuscht nach dem gestrigen Spiel. Ich habe bisher immerg gedacht, dass in der CL die Einstellung zumindest immer stimmen würde, aber auch das war gestern bei einigen erschreckend. Sicherlich muss man TS und KA in Sachen Kaderzusammenstellung und auch Entwicklung des Teams krtitisch hinterfragen, ich denke, dass wissen die beiden auch selbst.

Was mich aber schon seit einigen Wochen beim lesen vieler Beiträge wahnsinnig macht, ist, wie schnell hier nach Niederlagen neue Trainer, Manager etc. gefordert werden, nur um den eigenen Frust besser zu bewältigen! Fühlt man sich da persönlich besser, wenn man hier einfach mal groß "Slomka" rein schreibt (zumal gerade der in seiner Karriere noch nicht sonderlich viel gerissen hat...)?
Ich muss gunman absolut zustimmen: die Erwartungshaltung ist besonders hier im Forum mittlerweile derart hoch, dass man teilweise echt glaubt, man wäre ausversehen im Bayern-Forum gelandet. Gegner wie Athen oder auch letztes Jahr Olympiakos sind nunman kein Fallobst und sind ebenso stark besetzt wie wir. Und das Famagusta auch nicht ganz so schlecht ist, hat man jetzt sicherlich auch mehrfach gesehen. Wir haben (leider) keinen Kader, in dem 20 gleichwertige Spieler sind und wo man beliebig je nach Form rotieren kann. Sowas kostet auch etwas! Werder ist immer dann gut, wenn alles funtkioniert, die Mannschaft fit ist, das nötige Selbstvertrauen hat und in Form ist. Dann kann man international mithalten und auch die Großen ärgern. Sonst eben nicht.
Ich finde man muss die Arbeit von TS und KA der letzten 5 Jahre absolut hervor heben. Man sollte fair bleiben und der sportlichen Leitung auch mal eine "Talsohle" zugestehen. Wichtig ist jedoch, und da sind wir uns sicherlich alle einig, dass man dann die Lehren daraus zieht. Und da sind solche Schläge vor den Bug bestimmt hilfreich. Tage wie gestern will natürlich niemand erleben, gehören aber im Sport dazu.

100% Zustimmung! :beer:

als 'Strafarbeit' müsste TS allen Spielern verordnen, das Forum zu lesen, und nicht nur zu lesen, sondern zu verinnerlichen, am besten auswendig lernen :mad:, damit sie mal merken, was wir Fans uns denken, wenn sie wie die schlappen Lappen (Achtung, Feudel gemeint, nicht die Volksgruppe in Nordskandinavien!) übern Platz latschen, jeder Altherrenspieler wäre schneller als unsere (Pfand-)Flaschen (25ct bei Aldi,Lidl,etcpp, pro stck):rolleyes:

:eek:

Hab ich mich erschrocken. Es gibt sie noch, die reflektierten Beiträge.

Danke dafür, dass es dir gelungen ist, diese Saison und das gestrige Spiel im Kontext zum Ganzen darzustellen. :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back